Die Suche ergab 443 Treffer

von steingesicht
26.04.2017 18:56
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Mehr Tankvolumen nach dem Flaschentausch?
Antworten: 3
Zugriffe: 1058

Normalerweise fahre ich die Flaschen auch nicht leer, da ist das schwierig zu beobachten.
von steingesicht
26.04.2017 18:34
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Mehr Tankvolumen nach dem Flaschentausch?
Antworten: 3
Zugriffe: 1058

Mehr Tankvolumen nach dem Flaschentausch?

Im Dezember habe ich neue Tanks für meinen Caddy bekommen. Seither hatte ich da Gefühl, dass mehr in die Tanks geht. Bisher hatte ich einmal mit leeren Flaschen und an einem kalten Wintertag knapp 28 kg bunkern können. Letztes Wochenende bin ich grad mit dem letzten Gramm Erdgas in Ludwigsburg an di...
von steingesicht
13.12.2016 19:01
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Probleme Rost an Gasflaschen bei VW. Faktensammlung
Antworten: 233
Zugriffe: 328660

Fahrzeug / Modell: VW Caddy ecofuel Baujahr: 05/2009 Probleme mit "Rost an Flaschen" bei Kilometer: 178.000 - Rückruf 20X4 Datum Austausch: 06.12.2016 Farbe der neuen Flaschen: unbekannt Kosten gemäß Kostenvoranschlag: - Kulanz / Garantie: 100% durch Rückruf 20x4 Eigenanteil: Gasbetankung, neue Abde...
von steingesicht
20.05.2015 19:14
Forum: Erdgastankstellen Europa
Thema: POIs Erdgastankstellen Südosteuropa
Antworten: 91
Zugriffe: 131049

Re: POIs Erdgastankstellen Südosteuropa V1.4.8

M. Sorgatz hat geschrieben:Die Google Maps Übersicht aller Punkte ist veraltet und kann leider nicht mehr aktualisiert werde. Danke, Google!
Es gibt auch andere Kartendienste, hier zum Beispiel:
http://map.flopp.net oder http://osmtools.de/easymap/index.php?la ... age=editor oder http://umap.openstreetmap.fr/de/
von steingesicht
06.06.2014 12:02
Forum: Erdgastankstellen Europa
Thema: Neue Tankstelle in der Nähe von Budapest eröffnet
Antworten: 19
Zugriffe: 11419

Re: Neue Tankstelle in der Nähe von Budapest eröffnet

Dobloniker hat geschrieben:Die Tankstelle liegt auf der Fahrtrichtung Wien/Balaton. Da ich morgen früh in diese Richtung unterwegs bin, gibt es abends auch Bilder.
Kommt man dort auch aus der Gegenrichtung (Wien, Györ) halbwegs sinnvoll an die Tanke? Oder nur mit Umweg durch halbe Stadtgebiet?
von steingesicht
06.06.2014 12:00
Forum: Erdgastankstellen Europa
Thema: Erdgastankstellen in Ungarn
Antworten: 101
Zugriffe: 82440

Ah, gut, den Beitrag hatte ich nicht gesehen.
von steingesicht
06.06.2014 11:54
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Probleme Rost an Gasflaschen bei VW. Faktensammlung
Antworten: 233
Zugriffe: 328660

Re: Probleme Rost an Gasflaschen bei VW. Faktensammlung

User: steingesicht Fahrzeug / Modell: Caddy / Gewinner Baujahr: 05/2009 Probleme mit "Rost an Flaschen" bei Kilometer: keine, wir hatten aber bei 80.000 ein Problem bei den Magnetventilen, was laut Aussage des Werkstattmeisters mit Feuchte und Korrosion zu tun hatte. Datum Austausch: - Farbe der ne...
von steingesicht
05.06.2014 10:46
Forum: Erdgastankstellen Europa
Thema: Erdgastankstellen in Ungarn
Antworten: 101
Zugriffe: 82440

laut dieser Karte: http://www.cngport.hu/cng-terkep.php hat es zwei Tanken in Budapest.
Da ich Pfingsten dort bin, werde ich das mal recherchieren
von steingesicht
23.07.2012 22:42
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Motor stirbt bei Umschaltung fast ab
Antworten: 10
Zugriffe: 4239

Cobra hat geschrieben:Und es müssen schon sehr viele Faktoren übereinstimmen, dass es überhaupt vorkommt.
scheint das gleiche Phänomen zu sein wie hier: http://www.erdgasfahrer-forum.de/viewto ... highlight=
von steingesicht
23.07.2012 22:36
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Werkstatt suche Raum Stuttgart
Antworten: 5
Zugriffe: 3835

etwas weiter weg, aber vielleicht liegtsb ja noch im Einzugsbereich:
Fleck & Rath, Metzingen (Juniorcheffe fährt selber Erdgaser und hat mir bisher immer kompetent weitergeholfen)
von steingesicht
19.06.2012 06:29
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Caddy zickt im Benzinbetrieb
Antworten: 15
Zugriffe: 4857

Dieses Jahr im Urlaub habe ich das Phänomen wunderbar reproduzieren können. Einmal hat die Steuerung sogar nochmal auf Gas umgeschaltet als der Benzinstandsanzeiger auf den letzten Balken sprang. Es hat sich herausgestellt, dass immer mal wechselnde Drehzahlen das Motorabsterben im Benzinbetrieb zuv...
von steingesicht
19.06.2012 06:20
Forum: Erdgastankstellen Europa
Thema: Tankstellen in Slowenien
Antworten: 17
Zugriffe: 24676

Da hat mir Kollege Sorgatz den Bericht über Ljubljana ja schon abgenommen, prima. :D - ich hatte nur ein paar Tage später dort auch getankt.
von steingesicht
25.05.2012 05:50
Forum: Erdgastankstellen Europa
Thema: CNG-Tankstelle Zagreb / Kroatien
Antworten: 5
Zugriffe: 5316

Ich werde das am Wochenende mal testen - und dann in 14 Tagen hier berichten. :-)
von steingesicht
12.03.2012 19:43
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Erdgaspreise nach 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 10483

Energiesteuer aktuell: 13,90 Euro/MWh Energiesteuer ab 2018: 31,80 Euro/MWh wenn ich die hiesigen Gaskennwerte zu Grunde lege komme ich auf: heute: 20,96ct/kg 2018: 47,96ct/kg Macht eine Differenz von 27ct. Gas wird hier aktuell für 1,14 verkloppt, wären dann 1,41, oder ein Benzinpreis von 94ct. Lä...
von steingesicht
17.02.2012 22:38
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Kein Umschalten auf Erdgas bei starker Kälte
Antworten: 31
Zugriffe: 20137

Andere Frage: wann sind denn die Zündkerzen das letzte Mal getauscht wurden? Ich hatte vor der 60k Inspektion mit Kerzentausch auch ein recht zickiges Motorverhalten bei kühlerem Wetter.