Die Suche ergab 672 Treffer

von mapmaker
30.07.2015 15:02
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Jetzt hat es mich auch erwischt mit Flaschen und Mechatronic
Antworten: 8
Zugriffe: 3953

Bin wieder da… Zuerst mal entschuldigt bitte meine Abwesenheit. Zwischenzeitlich habe ich den Wagen wieder – aber der Reihe nach. Der Passat ist Baujahr 05.2009 und gehört somit zu den ältesten seiner Art (Produktionsbeginn des Passat EF war 04.2009). Ich bin eurem Rat gefolgt und habe versucht selb...
von mapmaker
22.07.2015 16:43
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Jetzt hat es mich auch erwischt mit Flaschen und Mechatronic
Antworten: 8
Zugriffe: 3953

Jetzt hat es mich auch erwischt mit Flaschen und Mechatronic

Moin zusammen vor 3 Monaten fing die Ganganzeige im Display an zu blinken, wenn bei größerer Beschleunigung das DSG geschaltet hat. Zum Freundlichen und Fehlerspeicher auslesen lassen: Zu wenig Druck an der Hydraulikpumpe. Der Rat war erst mal weiter zu fahren, da möglicherweise nur der Drucksensor ...
von mapmaker
22.07.2015 16:28
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Probleme Rost an Gasflaschen bei VW. Faktensammlung
Antworten: 233
Zugriffe: 320828

User: mapmaker
Fahrzeug / Modell: Passat 1.4 TSI Ecofuel
Baujahr: 05/09
Probleme mit "Rost an Flaschen" bei Kilometer: 121000
Datum Austausch: Juli 2015
Farbe der alten Flaschen: blau
Farbe der neuen Flaschen: n.a.
Kosten gemäß Kostenvoranschlag: -
Kulanz / Garantie: 70% Sonderkulanz auf Material
von mapmaker
03.11.2014 19:36
Forum: Gaser`s Bistro
Thema: Gotthard-Tunnel fast fertig
Antworten: 3
Zugriffe: 2732

Irgendwo meine ich mich zu erinnern, dass nach der Fertigstellung vertragsgemäß alle LKW´s Richtung Süden auf der Schiene durch die Schweiz müssen. Wo werden die verladen? Für die vierspurige Rheintalbahn gibt es über weite Strecken noch nicht mal einen Plan. Hat die DB genug Wagons, Lokomotiven und...
von mapmaker
09.09.2014 08:16
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neue Gas idee!
Antworten: 9
Zugriffe: 2249

Ok, Ok, Ok,
hatte beim Lachen wohl eine Träne im Weg.

Gruß
mapmaker
von mapmaker
08.09.2014 13:57
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neue Gas idee!
Antworten: 9
Zugriffe: 2249

Hallo, die fahren links und tragen Fliege = Engländer.

Und die müssen ja mit ihren 2 Tanken auf der Insel neue Konzepte erarbeiten.
Weiter so

Gruß
mapmaker
von mapmaker
16.07.2014 14:18
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: 1.4 TSI mit DSG: ruppiges Anfahren, Durchdrehende-Reifen...
Antworten: 336
Zugriffe: 147809

Mir passiert das auch nur bei nasser Straße und eingeschlagenen Rädern.
Gruß
mapmaker
von mapmaker
29.05.2014 15:20
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Feder gebrochen
Antworten: 66
Zugriffe: 22821

Meine Wapu wurde zwischen den Jahren getauscht, bei einem Besuch in Berlin. Knapp 100000 auf der Uhr und die Kosten hat die Garantieversicherung übernommen. Erwähnenswert ist eigendlich nur der junge Mann bei der Reparaturannahme. Der wollte mir unbedingt einen neuen Zahnriemen aufschwatzen, weil da...
von mapmaker
18.11.2013 13:36
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Tankprobleme
Antworten: 67
Zugriffe: 24125

Mit der gebotenen Vorsicht tanken.
Gruß
mapmaker
von mapmaker
04.11.2013 09:21
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Fotos München, Garmischer Straße 138
Antworten: 103
Zugriffe: 23590

Aber das "Na danke" passiert dir ein Mal im Leben. Für CNG hast du dich vorher entschieden.

Gruß
mapmaker
von mapmaker
29.10.2013 07:38
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Tempomat und Bremseingriff?
Antworten: 33
Zugriffe: 10513

Moin bassmann,

diese Erfahrungen teile ich mit dir. Und daraus resultiert für mich, dass auch die Datensammelwut unserer "Freunde und Helfer" eingeschränkt werden sollte. Schaffen wir die KfZ-Kennzeichen einfach ab.

Gruß
mapmaker

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
von mapmaker
23.10.2013 09:22
Forum: Gaser`s Bistro
Thema: Schmunzeln
Antworten: 291
Zugriffe: 136768

Das mit den 80% verstehe ich nicht. Es ist doch zum höher gelegenen Tank ein Druckausgleich möglich. Oder ist das einfach nur eine technische Richtlinie, Gesetz, DIN o.ä?
Gruß
mapmaker
von mapmaker
08.08.2013 13:05
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Unbekannte Funktion beim Passat
Antworten: 10
Zugriffe: 3940

Unbekannte Funktion beim Passat

War für mich neu, da ich das noch nie gebraucht habe: Beim Öffnen der Türen lange den Schlüsselknopf drücken und alle 4 Scheiben fahren runter. Beim Schließen entsprechend fahren alle hoch. Vielleicht hätte ich doch mal das Handbuch lesen sollen. Es gibt aber viele von meiner Sorte und deshalb hier ...
von mapmaker
29.07.2013 09:50
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Golf 3 Erdgas: Anlasser wird heiss?
Antworten: 14
Zugriffe: 5662

Das gehört auch zu meinen Erinnerungen an meine ersten Käfer oder anderen Altautos die ich seinerzeit im Gebrauch hatte.
Gruß
mapmaker
von mapmaker
17.07.2013 07:43
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Volvo präsentiert Erdgas - Variante des V60
Antworten: 55
Zugriffe: 33701

Hallo Bassmann,

so ganz Unrecht hat er nicht. Ich hätte keinen Variant, wenn ich das Ladevolumen nicht bräuchte. Jedenfalls würde ich keinen kaufen, weil man eine Gasbuddel drin verbauen könnte. Und wäre sie drin, erst recht nicht.

Gruß
mapmaker