Die Suche ergab 5047 Treffer

von Trelo
17.07.2018 18:27
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Opel-Erdgastanks nicht lieferbar
Antworten: 2
Zugriffe: 155

Re: Opel-Erdgastanks nicht lieferbar

Opel hat die Steuerung der Ersatzteilversorgung gerade von GM-Servern genommen. Könnte auch daran hängen.

Gab aber schon gelegentlich mal Probleme bei Lieferung von Ersatztflaschen oder Haltebändern.
von Trelo
14.07.2018 19:20
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Opel GM Vauxhall Magnetventil Steuerventil 9098152 9255003 oder 9255004 10R-03 6344 BM12
Antworten: 3
Zugriffe: 76

Re: Opel GM Vauxhall Magnetventil Steuerventil 9098152 9255003 oder 9255004 10R-03 6344 BM12

Danke, hatte die Bilder schon gesehen.
Könnte auch am GDR sitzen. Aber wenn es im EPC nicht zu finden ist, wird es schwierig. Deswegen der Hinweis auf den FOH.
von Trelo
13.07.2018 20:03
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Opel GM Vauxhall Magnetventil Steuerventil 9098152 9255003 oder 9255004 10R-03 6344 BM12
Antworten: 3
Zugriffe: 76

Re: Opel GM Vauxhall Magnetventil Steuerventil 9098152 9255003 oder 9255004 10R-03 6344 BM12

Fiinde ich im Teilekatalog von 04/2010 auch nicht.

So viele Stellen gibt es ja nicht.
Flaschenventile und Gasdruckregler.


Vielleicht sind das neuere Austauschnummern. Da kann wohl nur der Teilemensch beim FOH helfen.
von Trelo
13.07.2018 04:40
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Zündmodul für Combo Bj 05
Antworten: 2
Zugriffe: 70

Re: Zündmodul für Combo Bj 05

Modul ist sehr leicht zu tauschen.
Abdeckung mit Opel Schriftzug auf dem Motorblock entfernen, Schrauben lösen, nach oben abziehen.

Ich schätze mal, für den 1.6 er Erdgaser, oder?
von Trelo
10.07.2018 19:26
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Benzinverbrauch im CNG-Betrieb zum Kühlen der Injektoren
Antworten: 8
Zugriffe: 312

Re: Benzinverbrauch im CNG-Betrieb zum Kühlen der Injektoren

Stimmt, Robert.
Aber eine Zeitlang sind sie bei den TSI recht zahlreich verendet.
von Trelo
09.07.2018 19:40
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Benzinverbrauch im CNG-Betrieb zum Kühlen der Injektoren
Antworten: 8
Zugriffe: 312

Re: Benzinverbrauch im CNG-Betrieb zum Kühlen der Injektoren

@schöni
Die Injektoren sind besonders hitzefest gefertigt. Nichtsdestotrotz hat beim alten TSI Ecofuel 1.4 aus Passat und Touran so mancher Probleme gehabt, da die Einspritzdüsen undicht wurden und im Gasbetrieb einfach Benzin durchließen.
von Trelo
09.07.2018 19:37
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 855
Zugriffe: 162494

Re: Audi A4 Avant g-tron

@ichwilleshaben Wie viele Tankfüllungen hast Du mit dem Audi bisher durch? Wie hoch ist die bisher gefahrene Kilometerleistung? Dokumentier bitte die Tankvorgänge genau, bspw. mit spritmonitor.de. Und verlass Dich bitte nicht auf Bordcomputer o.ä. Gasförmige Kraftstoffe lassen sich hier nur wesentli...
von Trelo
01.07.2018 09:08
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Mikroruckler bei Kickdown und plötzlich kommt Leistung
Antworten: 6
Zugriffe: 189

Re: Mikroruckler bei Kickdown und plötzlich kommt Leistung

Hallo und Willkommen im Forum! Bin zwar kein Spezialist, was die CNG-Elche betrifft, meine mich aber erinnern zu können, dass beim 2,5er der Gasdruckregler (GDR) gerade so ausreichend dimensioniert ist. Soll heißen, wenn mehr Gas zum Einspritzen benötigt wird, als der GDR liefern kann, dann kommt es...
von Trelo
28.06.2018 08:17
Forum: Forum sonstige Fahrzeuge
Thema: H2 vs CNG und CNG Kaufberatung erwuenscht
Antworten: 22
Zugriffe: 659

Re: H2 vs CNG und CNG Kaufberatung erwuenscht

Hier wurde aber zusätzlich der Prozess der H2-Erzeugung mit eingebaut. Da braucht man, bei fast zeitgleichem Verbrauch des Brennstoffes keinen Drucktank. Die derzeitigen Brenstoffzellenfahrzeuge nutzen H2 (es würde auch Ehtanol oder Methan funktionieren) wegen des höheren Wirkungsgrades. Und die Tan...
von Trelo
27.06.2018 18:18
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Übersicht Zapfpistolenvarianten
Antworten: 6
Zugriffe: 284

Re: Übersicht Zapfpistolenvarianten

Wenn ein O-Ring rumlag, dann sicherlich aus einem Tankstutzen eines anderen Fahrzeuges, da Deiner ja scheinbar an Ort und Stelle sitzt.
von Trelo
26.06.2018 18:41
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Übersicht Zapfpistolenvarianten
Antworten: 6
Zugriffe: 284

Re: Übersicht Zapfpistolenvarianten

Hallo, die Hülse zurückzuziehen, sollte meist nicht notwendig sein. Der Druckausgleich benötigt etwas Zeit. Wird das nicht beachtet, geht schon mal der O-Ring aus dem Tankstutzen des Fahrzeuges flöten. Hier ein alter Beitrag von mir zu dem Thema. Die TK17 (Einhandbedienung) ist die modernere Variant...
von Trelo
30.05.2018 04:48
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Zündkerzenbild 1.4 TGI
Antworten: 39
Zugriffe: 2310

Die Ölwechselintervalle sind bei meinem CNG Astra übrigends 30.000km, beim Benziner nur 20.000 (bin mir da nicht 100% sicher). Das Öl altert bei CNG Autos eher langsamer als bei Benzinern und Diesel, allerdings kann es im Kurzstreckenbetrieb zu Wassereinlagerung kommen, ich vermute daher die kurzen...
von Trelo
29.05.2018 21:16
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Opell Zafira B Turbo - Zündmodul tauschen (Original GM-Teil)
Antworten: 9
Zugriffe: 860

MODUL, ZUENDUNG
Teilenummer: 10458316
Kat-Nr. 12 08 021

Hast Du in der angegebenen Nummer nen Zahlendreher?
Die Nummer 1208120 kann ich im Teielkatalog nämlich nicht finden.