Die Suche ergab 16 Treffer

von olaf-d
02.05.2008 21:19
Forum: Forum Ford CNG
Thema: Ford Ka Erdgas / Motorwarnleuchte leuchtet!?!?!?
Antworten: 14
Zugriffe: 15644

Hallo Perciformes, willkommen bei den nun doch langsam aus der Finsternis auftauchenden CNG Ka- Fahrern, zu denen ich mich (leider) seit 14 Tagen nicht mehr zählen darf, da ich meine "Rollende Aktentasche" inzwischen nach über 5 Jahren treuen Diensten und allen auskurierten Kinderkrankheiten verkauf...
von olaf-d
08.04.2008 23:01
Forum: Forum Ford CNG
Thema: Motor ruckelt und stottert im Gasbetrieb
Antworten: 43
Zugriffe: 40449

Hallo, mein Tip: Versuche eine Kontaktaufnahme mit CNG Technik in Mainz - die sind nicht nur zertifiziert, sondern haben richtig viel Ahnung und versuchenvielleicht sogar einen ihrer "rasenden" bzw. reisenden Kolegen mit Wissen, Notebook und Diagnoseprogramm für einen Termin bei Dir vor Ort oder in ...
von olaf-d
08.04.2008 22:44
Forum: Forum Ford CNG
Thema: Frost heißt 6km Benzinbetrieb
Antworten: 46
Zugriffe: 32501

Hallo fuhsemen, Das Fahrzeug ist ein Ford Ka mit seriennaher CNG- Umrüstung (Baujahr 2002). Habe auch schon einen Kommentar im Forum geschrieben. http://www.erdgasfahrer-forum.de/viewtopic.php?t=299 Denke bitte bei der Diagnose bzw. Reparatur des Druckreglers daran, dass Du dabei auch an der Hochdru...
von olaf-d
06.04.2008 22:30
Forum: Umrüster und Umrüstungen
Thema: Gasbetrieb schaltet immer wieder auf Benzinbetrieb
Antworten: 15
Zugriffe: 8897

Hamburg- Hugo Pfohe

Hallo Succubus,
wende Dich mal an Hugo Pfohe in Hamburg, die sind gut. Ich hatte da im Jahr 2004 meinen Ford Ka ( auch für ein Software update), Alsterkrugchaussee,385 Herr Schwob.
Mfg olaf-d
von olaf-d
06.04.2008 22:23
Forum: Forum Ford CNG
Thema: Frost heißt 6km Benzinbetrieb
Antworten: 46
Zugriffe: 32501

Hallo bassmann,
ja - falsche Installation und mangelhafte Werkstattkenntnis, gepaart mit meinem Starrsinn und dem Jagdfieber auf die Lösung des Problems.

Mfg olaf-d
von olaf-d
06.04.2008 21:58
Forum: Forum Ford CNG
Thema: Frost heißt 6km Benzinbetrieb
Antworten: 46
Zugriffe: 32501

Benzin- Gasumschaltung Ford BRC- Anlage + Aussentemperatur

[size=12][/size]Hallo, das von Euch beschriebene Phänomen hatte ich auch und nach allerlei Experimenten, die mich insgesamt 3 Werkstattaufenthalte und jede Menge Benzin für machmal 10- 11 km Fahrt im Benzinbetriebgekostet haben,weiss ich die Lösung- denn nach dem die Werkstatt einen auf "Jugend fors...
von olaf-d
07.09.2007 21:39
Forum: Forum Ford CNG
Thema: Durch L-gas die Checklampe!
Antworten: 10
Zugriffe: 8483

Kontrolleuchte vom geht nichtaus - Rücksetzen in Werkstatt n

Da ich seit 2002 CNG- Fahrer bin ( werksmäßig umgerüster Ford Ka) und inzwischen diverse Erfahrungen habe, muss ich Dir leider jede Hoffnung auf die Selbstheilung der Kontrolleuchte nehmen. Das Problem wird sicherlich daher erzeugt, dass im Gasbetrieb der Motor zu mager läuft (jedenfalls nach der Ei...
von olaf-d
18.01.2006 20:59
Forum: Forum Ford CNG
Thema: Motor ruckelt und stottert im Gasbetrieb
Antworten: 43
Zugriffe: 40449

Frage von "dridders" zu: Smart-Dosierventil

Ich bin kein Experte für die Anlagentechnik- nur soviel, dass ich mal irgendwo hörte, dass EURO4- Abgasnorm nurmit einer sequentiellen Anlage zu erreichen ist.- Ich habe Euro 4- Einstufung. Dito müsste das bei mir ausgewechselte "SMART- Dosierventil" meiner Anlage die zusammengefasste Einheit der 4 ...
von olaf-d
13.01.2006 21:52
Forum: Forum Ford CNG
Thema: FORD FOCUS C-MAX CNG AB 22.925 EURO VERFÜGBAR
Antworten: 16
Zugriffe: 13787

C-Max

Hallo
bei einem unfreiwilligen Besuch bei CNG-Technik in Mainz hatte ich bereits große Tanks in der nochumzrüstender C-Mäxe gesehen.
von olaf-d
13.01.2006 21:48
Forum: Forum Ford CNG
Thema: Motor ruckelt und stottert im Gasbetrieb
Antworten: 43
Zugriffe: 40449

Da bin ich wieder und der Ka läuft mit Methan wie eine Biene

Es ist vollbracht- das Auto läuft wiedersuper;Fazit: der Ausflug nach Mainz hat sich gelohnt.:D Leider ist es nun wirklich dias teurere Teil von beiden Varianten gewesen:Das Smart Gas Dosierventil hatte nach knapp 50 Tkm seinen Geist aufgegeben- schwache Qualitätsleistung von BRC.- Oder hatte ich ga...
von olaf-d
19.12.2005 22:21
Forum: Forum Ford CNG
Thema: Motor ruckelt und stottert im Gasbetrieb
Antworten: 43
Zugriffe: 40449

Die Story geht weiter

Da bin ich wieder- immer noch mit einem CNG Ka, der nicht läuft.:cry: Meine Werkstatt hat das OBD ausgelesen- wie bereits vorhergesagt: "zu Mager" und meint nunmehr, dass es entweder der Regler ist oder die "Smart"- Einheit (Dosierung) und möchte mittels Teleaustausch weiter probieren, nachdem auch ...
von olaf-d
29.11.2005 21:39
Forum: Forum Ford CNG
Thema: Motor ruckelt und stottert im Gasbetrieb
Antworten: 43
Zugriffe: 40449

Danke für Eure Tipps- die Story geht weiter. :roll: Seit heute abend hat sich nun (endlich) die OBD- Kontrollleiúchte für das Motormanagement gemeldet und lächelt mich gelb leuchtend an. Gleichzeitig stelle ich einen beänstigend niedrigen Gasverbrauch fest (normal fahre ich 200 - 210 km mit 10 kg CN...
von olaf-d
28.11.2005 22:02
Forum: Forum Ford CNG
Thema: Motor ruckelt und stottert im Gasbetrieb
Antworten: 43
Zugriffe: 40449

Die Gasanlage eine sequentielle Anlage- Fahrzeug ist nach Abgasnorm EURO 4 eingestuft. Die Zündkerzen sind fast neu - ca. 9.000 km seit letzter Inspektion. Die Lambdasonde ist seit 06/2002 drin (Datum der Erstzulassung). Für die Verschlechterung der Lambdasonde könnte auch sprechen, dass nunmehr das...
von olaf-d
27.11.2005 22:53
Forum: Forum Ford CNG
Thema: Motor ruckelt und stottert im Gasbetrieb
Antworten: 43
Zugriffe: 40449

Motor ruckelt und stottert im Gasbetrieb

Ich habe bei meinem Erdgas- Ka (BRC- Anlage) folgendes Problem: Der Motor läuft im Gasbetrieb bei konstanter Drehzahl ganz anständig, nimmt jedoch bei starkem Lastwechsel (Gaspedal durchtreten) kein Gas an, sondern ruckelt und reduziert die Drehzahl- fast bis zum Stillstand. Bei "sanftem" Beschleuni...
von olaf-d
24.11.2005 23:04
Forum: Forum Ford CNG
Thema: Ford und Fiat kooperieren bei Ka und 500
Antworten: 4
Zugriffe: 3496

Mein Ka ist ein normaler Ka "Futura" mit einer 60l- Flasche im Kofferaum.- Eigentlich ist nichts besonderes zu sehen.
Da ich keine eigene Homepage und auch die Nachricht kein Bild anhängen kann, sende ich Dir die Bilder demnächst per E-Mail (Wochenende).
[/img]