Die Suche ergab 20 Treffer

von Holgo
30.06.2012 06:17
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Magnetventile wurden gewechselt
Antworten: 7
Zugriffe: 2880

Magnetventile wurden gewechselt

Hallo zusammen, ich wollte mal von meiner nächsten Garantiereparatur erzählen. Nachdem ich ja im April einen Reparatursatz wegen des Ruckelns meines DSG-Getriebes beim Anfahren erhalten habe kam jetzt das nächste Problem: Zunächst hatte ich mit Gas nur noch halbe Reichweite und ich habe telefonisch ...
von Holgo
04.09.2011 09:51
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: 1.4 TSI mit DSG: ruppiges Anfahren, Durchdrehende-Reifen...
Antworten: 336
Zugriffe: 148793

Update der Versuche von VW

Hallo zusammen, aus dem Termin mit den VW-Ingenieuren ist leider nichts geworden, da sie an meinem Werkstatttermin keine Zeit hatten. Es wurden dann die Daten des Getriebes ausgelesen und an das Werk gesandt. Daraufhin bekam die Werkstatt den Auftrag, den Geber des elektronischen Gaspedals zu wechse...
von Holgo
27.08.2011 05:34
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: 1.4 TSI mit DSG: ruppiges Anfahren, Durchdrehende-Reifen...
Antworten: 336
Zugriffe: 148793

Hallo, ich habe die im Eingangsthread von anacronataff geschilderten Probleme ebenfalls und habe das auch beim :-) schon mehrfach bemängelt, ohne dass die bisher getroffenen Maßnahmen (Softwareupdate und Neueinstellung des Getriebes) viel gebracht hätten. Jetzt sieht es aber so aus, dass vielleicht ...
von Holgo
08.08.2011 17:08
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Montagauto?
Antworten: 14
Zugriffe: 5326

Habe das Auto heute wieder abgeholt.

So, ich wollte noch was zum Ausgang dieses Werkstattaufenthaltes schreiben: Heute konnte ich nun das Auto abholen. Klimakompressor und Trockner, wie auch die Innenlüftung wurden gewechselt. Das bemängelte Brummen ist weg! Die Zylinderkopfdichtung samt Wasserpumpe ist ebenfalls gewechselt. Ich habe d...
von Holgo
07.08.2011 06:00
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Montagauto?
Antworten: 14
Zugriffe: 5326

Moin,

also meines Wissens waren die Motorventile gemeint. Morgen werde ich hoffentlich mehr wissen. Fakt ist, dass keiner aus meiner Werkstatt so etwas bis dahin je gesehen hat.

Schönen Sonntag,

Holgo
von Holgo
06.08.2011 06:07
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Montagauto?
Antworten: 14
Zugriffe: 5326

Update

Hallo zusammen, seit dem 02.08.11 ist mein Auto nun in der Mache und Klimaanlage sowie Innenraumlüftung sind getauscht. Dann hat man sich um den Ölverlust gekümmert und festgestellt, dass die Kopfdichtung gewechselt werden muss. Dabei widerum, so wurde mir bei einem Telefonat gestern mitgeteilt, hat...
von Holgo
20.07.2011 19:33
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Montagauto?
Antworten: 14
Zugriffe: 5326

Das macht ja Mut!

Hallo Gerd, das macht mir ja richtig Mut, was Du da schreibst. Aber jetzt muss ich mal was fragen: Wie kann es sein, dass Du diese Rückfahrkamera hast. Bei mir war das so, dass es die für den Erdgas-Passat Kombi nicht gab. Angeblich wegen der Gastanks. Und jetzt schreibst Du, dass Deine Kamera defek...
von Holgo
20.07.2011 07:45
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Montagauto?
Antworten: 14
Zugriffe: 5326

Montagauto?

Hallo zusammen, ich wollte hier mal meine Probleme mit meinem Erdgas-Passat 3C, Highline mit allem möglichen Schnickschnack schildern und vielleicht auch mal fragen, ob noch jemand diese Probleme hat: Los gings nach ca. 8000km Laufleistung, als der Gasdruckregler getauscht werden musste, da das Auto...
von Holgo
18.04.2010 18:46
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Passat Ecofuel geht aus oder startet schwer
Antworten: 24
Zugriffe: 17857

Im Moment ist alles bestens (auf Holz klopf!!!)

Wollte mal nen ersten Erfahrungsbericht mit dem ausgetauschten GDR abgeben. Jetzt ist er also 3 Tage drinnen und ich hatte bisher keinerlei Probleme mehr. Konnte ich auch nicht, da jetzt das Auto morgens gleich mit Gas startet, obwohl wir definitiv morgens früh noch Temperaturen hatten, die mit dene...
von Holgo
15.04.2010 17:06
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Passat Ecofuel geht aus oder startet schwer
Antworten: 24
Zugriffe: 17857

Ich lebe noch!

So, heute wurde also mein GDR getauscht und zumindest das Pfeiffen ist nicht mehr zu hören. Das Auto läuft auch bisher ohne Probleme. Man hat auch nach der Reparatur noch eine TÜV-Abnahme der Gasanlage vornehmen lassen. Keine Ahnung, ob das Vorschrift ist. Jetzt muss ich also nur noch abwarten, ob s...
von Holgo
15.04.2010 17:01
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Probleme Gasdruckregler VW - die Fakten
Antworten: 171
Zugriffe: 309764

Hier komme ich, leider!

User: Holgo
Fahrzeug / Modell: Passat Variant 1,4 TSI EcoFuel, DSG
Baujahr: 02 / 2010
Probleme GDR bei Kilometer: 1800
Typ alter GDR: elektronisch
Datum Austausch: 15.04.2010 beim Km 3750
Typ neuer GDR: elektronisch
Kulanz / Garantie: Garantie
Eigenanteil: ohne
von Holgo
14.04.2010 18:08
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Passat Ecofuel geht aus oder startet schwer
Antworten: 24
Zugriffe: 17857

Es scheint wohl schon der GDR zu sein!

Hi zusammen, heute habe ich dann meinen Passat auf schnellstem Wege zur Werkstatt gebracht, da es jetzt wirklich gefährlich wurde. Seit vorgestern Abend hörte ich nach dem Abstellen des Autos immer ein relativ lautes Pfeiffen. Hab mir zuerst nicht so sehr viel dabei gedacht und es auch eigentlich ni...
von Holgo
07.04.2010 12:55
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Passat Ecofuel geht aus oder startet schwer
Antworten: 24
Zugriffe: 17857

Jetzt wird der GDR getauscht

So, habe gestern mein Auto in die Werkstatt gebracht und alles ausführlich geschildert. Heute bekam ich dann einen Anruf, man habe beim Durchmessen nichts konkretes feststellen können und daraufhin in Wolfsburg angerufen. Dort habe man gesagt, sie sollten den GDR tauschen. Der sei jetzt bestellt und...
von Holgo
02.04.2010 12:55
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Passat Ecofuel geht aus oder startet schwer
Antworten: 24
Zugriffe: 17857

Ich werd dann mal schauen

Hi, also ich bringe meinen 3C am Dienstagnachmittag zum :-) und dann werde ich mal schauen, was man mir am Mittwoch erzählt. Fest steht, dass ich nach einem Ingenieur aus Wolfsburg verlangen werde, wenn ich wieder so ne schwachsinnige Auskunft erhalte, wie in einem meiner letzten Beiträge. Von wegen...
von Holgo
27.03.2010 07:10
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Passat Ecofuel geht aus oder startet schwer
Antworten: 24
Zugriffe: 17857

Das hat mich nicht viel weiter gebracht!

Hi mal wieder, mein Besuch beim :-) heute war leider nicht sehr erfolgreich :-( Man hat mal den Fehlerspeicher ausgelesen, um dabei festzustellen, dass VCDS das sehr gut kann. Fehler: Systemdruck Gas zu hoch, Fehlerhäufigkeit sporadisch Das stimmt, denn während der letzten 700 Km ist mein Auto 10 Ma...