Die Suche ergab 2425 Treffer

von anacronataff
18.01.2019 10:11
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Hersteller der CNG Anlage im VW Caddy ecofuel 5 sitzer BJ.2006
Antworten: 3
Zugriffe: 181

Re: Hersteller der CNG Anlage im VW Caddy ecofuel 5 sitzer BJ.2006

Hallo Rooibosch, erstmal willkommen in der CNG-Gemeinde. Der VW-Caddy Ecofuel BJ 2006 ist ein direkt von VW gebautes KFZ. Die CNG-Anlage ist also NICHT nachgerüstet. Technik ist bauglich mit CNG-Touran aus der Zeit. Siehe auch SSP373 (Touran und Caddy) und eventuell auch SSP262 (Golf 4). Der 2.0er M...
von anacronataff
18.01.2019 09:12
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Passat Ecofuel: Verpuffungen im Auspuff?
Antworten: 5
Zugriffe: 317

Re: Passat Ecofuel: Verpuffungen im Auspuff?

Abwarten und schauen ob es schlimmer wird....
von anacronataff
16.01.2019 21:08
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: CNG Getriebe, "Getrieb überhitzt" - Fehlermeldung
Antworten: 7
Zugriffe: 427

Re: CNG Getriebe, "Getrieb überhitzt" - Fehlermeldung

Es gibt doch auch Getriebeinstandsetzer. Auf die Schnelle gesucht hab ich z.B. die hier gefunden: https://www.str-automatik.de/automatikgetriebe/vw/dsg/ oder https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dsg-mechatronik-reparatur-dq200-0am-7-gang-getriebesteuergeraet/878942095-280-4282 oder https://ww...
von anacronataff
16.01.2019 20:57
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Passat Ecofuel: Verpuffungen im Auspuff?
Antworten: 5
Zugriffe: 317

Re: Passat Ecofuel: Verpuffungen im Auspuff?

Hallo Alexander, (...)Komischerweise ist aber der Kraftstoffraildruck im Gasbetrieb auf 107 bar innerhalb von 10 - 15 Minuten gestiegen, statt der 50 bar Sollwert. (...) Das macht er m.E. immer wenn er auf Gas läuft. Die Benzinhochdruckpumpe wird ja über die Nockenwellen angetrieben und erzeugt somi...
von anacronataff
16.01.2019 20:27
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Messwertblock 253 - Start bei <=10°C - Passat B6 EcoFuel
Antworten: 2
Zugriffe: 6332

Re: Messwertblock 253 - Start bei <=10°C - Passat B6 EcoFuel

Aus aktuellen Anlass und weil die Links oben nicht mehr funktionieren hier die Links zu den Bildern: https://i.postimg.cc/V6vC7NWW/Motor-Software-v4849-Analyse-Kaltstart-bei-8-Grad.png https://i.postimg.cc/RFhSr68q/Motor-Software-v4849-Analyse-Kaltstart-bei-8-Grad.png https://i.postimg.cc/xCC7jK9D/M...
von anacronataff
11.01.2019 10:08
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 380
Zugriffe: 19073

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

https://zukunft.erdgas.info/news/artikel/mitteilung-fuer-die-presse : "Die Tanks halten jedoch einem Druck bis zu 600 bar stand. " https://zukunft.erdgas.info/fileadmin/public/Pressemitteilungen/2019/pressemitteilung-unfall-in-achern.pdf : "Die Tanks werden in der Fertigung mit Drücken von mindesten...
von anacronataff
10.01.2019 11:54
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Probleme Rost an Gasflaschen - Die Diskussion
Antworten: 657
Zugriffe: 275528

Re: Probleme Rost an Gasflaschen - Die Diskussion

(...) Wo genau hatten deine Flaschen Rost? Nur an den Ventilansätzen? Oder auch an den Haltebändern? Der Rost war hauptsächlich an den Ventilansätzen, wie auf den Bildern zu sehen. Es gab dann noch ein paar Kratzer im Lack, deren Ursprung wir nicht ganz nachvollziehen konnten. Speziell an den Halte...
von anacronataff
10.01.2019 11:27
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Probleme Rost an Gasflaschen - Die Diskussion
Antworten: 657
Zugriffe: 275528

Re: Probleme Rost an Gasflaschen - Die Diskussion

(...)es gibt extra dazu in erwin eine Anleitung ("Instandhaltung genau genommen"), die vorgibt, dass die "Wachsschicht zwischen dem Erdgas-Kraftstoffbehälter und dem Absperrventil des Kraftstoffbehälters zu prüfen ist." (...) Das ist interessant. Meine Erwin-Infos sind schon was älter (02.2011). Un...
von anacronataff
10.01.2019 00:22
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Probleme Rost an Gasflaschen - Die Diskussion
Antworten: 657
Zugriffe: 275528

Re: Probleme Rost an Gasflaschen - Die Diskussion

Die “Rost“-Flaschen hatten alle einen schwarzen Kopf. Die wurden gegen neue getauscht, die komplett blau waren. Wenn die jetzt auch rosten, dann ist das echt ein Problem.

Wo genau hatten deine Flaschen Rost? Nur an den Ventilansätzen? Oder auch an den Haltebändern?
von anacronataff
09.01.2019 23:57
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Probleme Rost an Gasflaschen - Die Diskussion
Antworten: 657
Zugriffe: 275528

Re: Probleme Rost an Gasflaschen - Die Diskussion

Danke CNGmann für deinen Bericht. Hatten die alten Flaschen einen schwarzen Kopf oder waren die komplett blau?
von anacronataff
09.01.2019 23:51
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Benzineinspritzventile austauschen 1.4 TSI Ecofuel 150 PS Motor CDGA
Antworten: 8
Zugriffe: 517

Re: Benzineinspritzventile austauschen 1.4 TSI Ecofuel 150 PS Motor CDGA

Die VW Händler verleihen das Werkzeug.
Neben den Injektoren muss man noch ca 100,- für die Dichtungen rechnen.
von anacronataff
04.01.2019 23:01
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Benzineinspritzventile austauschen 1.4 TSI Ecofuel 150 PS Motor CDGA
Antworten: 8
Zugriffe: 517

Re: Benzineinspritzventile austauschen 1.4 TSI Ecofuel 150 PS Motor CDGA

(...)Für das Geld kann ich aktuell sogar die Originalen (03C906036J) versorgen. :cool: (...) Meine Original-Teile beziehe ich über einen befreundeten Händler, der diese wiederum beim VW-Händler mit Nachlass bekommt. Hm, können wir dann hier im Forum über Dich an günstige Originalersatzteile kommen?...
von anacronataff
30.12.2018 15:41
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: VW Touran 1.4 TSI Ecofuel Baujahr 2009 - Motorkontrollleuchte
Antworten: 13
Zugriffe: 714

Re: VW Touran 1.4 TSI Ecofuel Baujahr 2009 - Motorkontrollleuchte

Hm, Fehler auch während Gasbetrieb? Ich würde die Fehler löschen und schauen, ob die Kiste wirklich auf Gas ohne Probleme läuft, bzw. welche Fehler da kommen....
von anacronataff
25.12.2018 20:25
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 380
Zugriffe: 19073

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Wer ist denn der Hersteller der VW-Kompositflaschen?
von anacronataff
25.12.2018 17:26
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 380
Zugriffe: 19073

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

In Italien ist mir schon seinerzeit aufgefallen, dass links und rechts neben jedem Tankplatz dicke Betonmauern stehen und man beim Tanken vor dem Auto steht. Siehe Bilder hier. Warum geht das in D denn eigentlich nicht?