Die Suche ergab 2471 Treffer

von anacronataff
16.03.2019 10:05
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Caddy EcoFuel CNG Maxi schaltet nicht auf Erdgas
Antworten: 55
Zugriffe: 2099

Re: Caddy EcoFuel CNG Maxi schaltet nicht auf Erdgas

(...) Willst Du mich vereimern? (...) Ventil N372 erfüllt doch exakt die beschriebene Funktion (...) Ne, den Eimer hatte ich bislang im Keller gelassen. In der Tat gab es mal ein Hauptventil N372. Aber 1. steht im SSP: "Es ist seitlich in den Gasdruckregler eingebaut.", also ist es Bestandteil des ...
von anacronataff
16.03.2019 09:48
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: English- 1.4 passat problem
Antworten: 13
Zugriffe: 361

Re: English- 1.4 passat problem

(...)Just a reminder that it cant be sparkplug or the thing what goes on top of spark plug(...) Are you realy sure? (...)008567 bank 1 system too lean off idle So theres a chance that both cng and petrol injectors are faulty?(...) yes So: Delete all failures. Run on cng. Read all fialure and post h...
von anacronataff
15.03.2019 10:50
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: English- 1.4 passat problem
Antworten: 13
Zugriffe: 361

Re: English- 1.4 passat problem

PLEASE read and understand SSP 425 ! Sparkplugs and ignition pods are realy ok?! Then I think you have two problems: First: It works really bad running on gasoline (...) but as soon it turns to cng then its smooth (...) Second: (...) And when i accelerate a bit harder then it stalls for a second and...
von anacronataff
14.03.2019 10:52
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: English- 1.4 passat problem
Antworten: 13
Zugriffe: 361

Re: English- 1.4 passat problem

Hallo estonian3, (...) as i understand that there are petrol sparkplugs and all also somewhere.(...) No, there are just 4 sparkplugs. Helpfull is SSP425 and SSP359 (and maybe also SSP373 ) (...) And when i accelerate a bit harder then it stalls for a second and turns cng off and goes to casoline, ri...
von anacronataff
13.03.2019 17:09
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Caddy EcoFuel CNG Maxi schaltet nicht auf Erdgas
Antworten: 55
Zugriffe: 2099

Re: Caddy EcoFuel CNG Maxi schaltet nicht auf Erdgas

bljack hat geschrieben:
13.03.2019 07:07
(...)"Hauptventil" klingt für mich nach dem zentralen Absperrventil vor dem GDR; wenn das aber defekt ist (sprich nicht öffnet), (....)
Hauptventil vor dem GDR? Häää???? Gibt es nicht!!!!!
Siehe SSP 373 Seite 18!!!!
von anacronataff
10.03.2019 22:06
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 342
Zugriffe: 30561

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

(...) Jetzt schreib doch mal, wie viele Kilometer er davon ganz konkret in schlecht versorgten CNG-Gebieten zu unchristlichen Uhrzeiten auf Benzin zurück gelegt hat? Mach doch einfach mal die Auswertung, ganz neutral. (...) Ich mach jetzt hier keine Doktorarbeit. Ich kann mich aber noch deutlich an...
von anacronataff
10.03.2019 10:56
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Caddy EcoFuel CNG Maxi schaltet nicht auf Erdgas
Antworten: 55
Zugriffe: 2099

Re: Caddy EcoFuel CNG Maxi schaltet nicht auf Erdgas

Was soll eine GAP außer zusätzliche Kosten bringen? (...) Kann ich Dir erklären: Es gibt zwei Möglichkeiten: 1.) Du bekommt die GAP. 2.) Der Prüfer bemängelt den Rost und Du bekommt keine GAP. Wenn 1.) dann ist ja alles ok! Ich würde dann noch alles schön mit fluid film einsprühen und gut is. Wenn ...
von anacronataff
10.03.2019 10:42
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 342
Zugriffe: 30561

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

A3 g-tron kommt wieder! https://www.heise.de/autos/artikel/Audi-A3-CNG-Mehr-Leistung-groesserer-Vorrat-4328326.html Oh Mann, warum jetzt wieder nur so ein Minibenzintank? VW geht von ein Extreme ins andere. Erst 50 Liter jetzt nur noch 9 Liter! Absolut unverständlich. Warum nicht 30 Liter wie im Pa...
von anacronataff
09.03.2019 10:01
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 342
Zugriffe: 30561

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

gato311 hat geschrieben:
09.03.2019 09:24
Das bezieht sich ja nur auf Nachrüstsysteme. (...)
Genau. Und bei Neufahrzeugen ist der Benzinbetrieb nicht per Umschalter möglich. Das ist doch m.E. das Kriterium bzgl. der Versteuerung. Zum mindest war es das bei meinem Passat, der ja nach Erdgas-CO2-Ausstoß besteuert wird.
von anacronataff
08.03.2019 22:43
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 342
Zugriffe: 30561

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Was ich nicht verstehe: der Passat hat 31 Liter und ist auch "Monovalent". Steuern zahl ich 26,- € pro Jahr.

Wo steht, dass "monovalent" nur max 15Liter bedeutet. Und überhaupt: Was bedeutet denn eigentlich "monovalent"?!
von anacronataff
08.03.2019 22:39
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Caddy EcoFuel CNG Maxi schaltet nicht auf Erdgas
Antworten: 55
Zugriffe: 2099

Re: Caddy EcoFuel CNG Maxi schaltet nicht auf Erdgas

Bei genau der Werkstatt ne GAP machen lassen und dabei stehen bleiben, wenn der Prüfer sich die Flaschen ansieht. Da bin ich mal gespannt....
von anacronataff
08.03.2019 19:09
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Falsches Öl bei Inspektion eingefüllt
Antworten: 38
Zugriffe: 1198

Re: Falsches Öl bei Inspektion eingefüllt

Was mich dabei stört ist, dass das Datenblatt 502.00 zeigt....
von anacronataff
08.03.2019 14:56
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Falsches Öl bei Inspektion eingefüllt
Antworten: 38
Zugriffe: 1198

Re: Falsches Öl bei Inspektion eingefüllt

[...]Oder besser sogar ein 10W40, bei dem Sommer letzten Jahr. 10W40 ist aber als 502.00 schwer zu bekommen.... Das Gute von MacOil für 29,90€ ;-) Ahh, Danke. Das wird denn wohl mein nächstes Öl... Hier stimmt was nicht. Shell HX6 10W40 hab ich bestellt und was sehe ich da auf der Rückseite: P30826...
von anacronataff
08.03.2019 12:10
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Caddy EcoFuel CNG Maxi schaltet nicht auf Erdgas
Antworten: 55
Zugriffe: 2099

Re: Caddy EcoFuel CNG Maxi schaltet nicht auf Erdgas

Lass da mal eine GAP (Gasanlagenprüfung) machen....
von anacronataff
08.03.2019 11:08
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 973
Zugriffe: 184918

Re: Audi A4 Avant g-tron

eisbär22 hat geschrieben:
08.03.2019 10:58
(...) Jetzt mit 7 Liter-Benzintank bei gleichbleibender Gastankgröße
Echt? Wo hast Du das gelesen? Das wäre ja wohl der Hammer! Wer kauf sowas?