Die Suche ergab 27 Treffer

von oettel
01.01.2018 17:03
Forum: Forum Ford CNG
Thema: Kippschalter Kontrolllämpchen tot
Antworten: 5
Zugriffe: 3355

das Kabel ist relativ starr, dass an den Kippschalter mit den 4 LEDs führt. Bei mir war der Stecker, der an die Platine geht verbogen und hatte keinen richtigen Kontakt mehr.
von oettel
24.01.2017 20:11
Forum: Forum Ford CNG
Thema: CMAX CNG und Tankanzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 6388

Bei mir ist inzwischen sogar der Stecker gebrochen, der das Kabel mit den 4 LEDs und dem Schalter verbindet. Glück, dass default Schalten auf Erdgas ist, Stecker kann also abgezogen bleiben. Die Druckanzeige funktioniert schon seit 10 Jahren nicht mehr. Tageskilometerzähler reicht absolut, alles and...
von oettel
10.08.2015 09:51
Forum: Forum Ford CNG
Thema: Fehler P0420
Antworten: 3
Zugriffe: 11145

Hallo, mein C-Max hat 210Tkm gelaufen und seit ca. 30Tkm leuchtet die MKL dauerhaft mit genau diesem Fehler. Ich hatte BRC Deutschland dazu befragt. Hier die Aussage von BRC Deutschland Erdgas (also Methan) ist im Vergleich zum Benzin ein relativ reaktionsträger Kohlenwasserstoff. Die Umsatzraten de...
von oettel
05.08.2014 19:27
Forum: Forum Ford CNG
Thema: Und wieder, Ruckeln auf Gas
Antworten: 16
Zugriffe: 18390

und nochmal BRC Deutschland, man sollte sich also überlegen, einen neuen Kat einzubauen, wenn nur die MKL mit P420 leuchtet. Solange der Fehler nur im Gasbetrieb auftritt, ist der Katalysator noch nicht defekt sondern bewegt sich lediglich im Grenzbereich. Die Motorsteuerung bei den Ford Erdgasfahrz...
von oettel
05.08.2014 11:29
Forum: Forum Ford CNG
Thema: Und wieder, Ruckeln auf Gas
Antworten: 16
Zugriffe: 18390

Hier die Aussage von BRC Deutschland, warum die Diagnosesonde auf Erdgas genauso schwankt wie Regelsonde: Erdgas (also Methan) ist im Vergleich zum Benzin ein relativ reaktionsträger Kohlenwasserstoff. Die Umsatzraten des Katalysators, insbesondere bei niedrigeren Abgastemperaturen, sind daher im Er...
von oettel
04.08.2014 12:48
Forum: Forum Ford CNG
Thema: Und wieder, Ruckeln auf Gas
Antworten: 16
Zugriffe: 18390

Hallo, das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass Deine Sonde 2 im Gasbetrieb genauso schwankt, wie bei mir. Aber vielleicht liegt es daran, dass die Datenübertragung über ODB gering ist, und die Sonde 2 dann doch weniger schwankt als Sonde 1. Müsste man mal ein Oszilloskop an die Sonden anschliessen. ...
von oettel
03.08.2014 23:04
Forum: Forum Ford CNG
Thema: Und wieder, Ruckeln auf Gas
Antworten: 16
Zugriffe: 18390

Hallo, die Cng-Technik meinte, 35Tkm für Zündkerzen sind zu lang, obwohl das Wechselintervall beim Benziner 60Tkm sind, für den CNG das gleiche. Laut Cng-Technik kennt das Gassteuergerät die Diagnosesonde nicht, das Motorsteuergerät versucht noch etwas zu kompensieren, wenn die Werte nicht passen. D...
von oettel
03.08.2014 18:20
Forum: Forum Ford CNG
Thema: Und wieder, Ruckeln auf Gas
Antworten: 16
Zugriffe: 18390

Hallo, das Ruckeln kam von den Zündkerzen. Hatte die NGK LaserIrdium ITR6F13 mit EA 1,3mm set 35Tkm drin. Jetzt habe ich die NGK LaserLine 5 mit EA 0,8 verbaut. Obwohl Ford die gleichen Zündkerzen wie für den Benziner vorschreibt, reduziert die CNG-Technik den EA. Bei dem Fehler 420 sagen sie, das d...
von oettel
23.07.2014 21:57
Forum: Forum Ford CNG
Thema: Und wieder, Ruckeln auf Gas
Antworten: 16
Zugriffe: 18390

Und wieder, Ruckeln auf Gas

Hallo, fahre einen Ford C-Max Cng, BJ2006, 190Tkm, erste Auspuffanlage, Gasfilter und Gasdruck vor 10Tkm gewechselt bzw. eingestellt. Seit ein paar tausend km Leuchtet die Mil ständig, Fehlercode: Code P0420, Katalysatorsystem Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert (Bank1), beim Beschleunigen bis 2500U/mi...
von oettel
10.09.2012 14:10
Forum: Forum Ford CNG
Thema: verstärkte Federn
Antworten: 14
Zugriffe: 16981

Hallo,
habe einen C-Max CNG, BJ 2006, 150Tkm, habe einen Satz Winterreifen abgefahren und bin jetzt beim zweiten Satz Sommerreifen. Alle Reifen aller Sätze sind sehr gleichmässig abgefahren. Wechsel mal die Werkstatt.
Viele Grüsse
von oettel
09.01.2012 13:30
Forum: Forum Ford CNG
Thema: C-Max stottern im Gasbetrieb
Antworten: 61
Zugriffe: 57363

Hallo Sunny, als ich den C-Max 2006 neu hatte, hatte ich nach kurzer Zeit auch dieses Ruckeln. Zeitweise konnte man ohne Ruckeln fahren, meistens aber nur mit Ruckeln, beim Anfahren war kaum Leistung vorhanden. Die CNG-Technick Mainz war zweimal bei mir in Dachau, es wurden zwei neue Kats eingebaut....
von oettel
08.08.2011 08:34
Forum: Forum Ford CNG
Thema: C-Max stottern im Gasbetrieb
Antworten: 61
Zugriffe: 57363

Hallo Bassmann, der C-Max CNG hat die original Zündkerzen vom Benziner drin, auch mit genau dem Elektrodenabstand. Und damit ruckelt er nicht. Der Wagen hat ein anderes Problem und das ist nicht mit dem Elektrodenabstand zu beheben. Eine neue Software wird den Fehler auch nicht beheben, das ist alle...
von oettel
07.08.2011 21:27
Forum: Forum Ford CNG
Thema: C-Max stottern im Gasbetrieb
Antworten: 61
Zugriffe: 57363

Hallo, bei mir leuchtet auch die Motorsteuerungslampe alle paar tausend km auf, das stufe ich allerdings als normal ein und deshalb muss nicht der Kat defekt sein. Der Fehler ist auch immer die Abgasreinigung. Den Elektrodenabstand zu verändern ist mit Sicherheit nicht richtig. Wann ist der Gasfilte...
von oettel
13.01.2011 09:02
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Fürstenfeldbruck am Ableben...
Antworten: 31
Zugriffe: 7958

warum nehmt Ihr nicht Dachau, 1kg für 96,9, zwei Zapfsäulen, 24 Stunden offen, gut erreichbar
von oettel
26.11.2010 14:03
Forum: Forum Ford CNG
Thema: Probleme beim C-Max: Katalysator kaputt!?
Antworten: 10
Zugriffe: 10085

Hallo Konrad, ich kann Dich absolut verstehen. Besonders meine Frau war am Anfang total abgenervert. Nachdem aber der Fehler gefunden war, fuhr der Wagen einwandfrei. Die Lichtmaschine ist noch in der Garantie ausgefallen. Die Werkstätte meines Vertrauens ist 50km entfernt, ich fahre allerdings sehr...