Die Suche ergab 179 Treffer

von Turner
25.04.2014 20:18
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: zafira cng ölwechsel nur alle 30 k?
Antworten: 42
Zugriffe: 20560

die geht bei mir auch an, wenn der ölstand bei 1/3 steht.nachfüllen würde ich erst bei min stand.
aber bei meinem ist es so, das ich von wechsel zu wechsel komme ohne nachfüllen zu müssen. 30k km also.
das öl nehme ich auch, ist ja opel zertifiziert longlife.
gruß dirk
von Turner
12.02.2014 22:34
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Inspektionsumfang und Kosten 60.000 km Zafira b cng turbo
Antworten: 17
Zugriffe: 9764

hi leute, ich mach es alle 30 000km oder alle jahr so http://www.ebay.de/itm/260822021912?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649 und http://www.ebay.de/itm/390745922126?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649 entweder allein machen , oder wie ich ein kumpel der kfz meister ist...
von Turner
12.02.2014 17:04
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Zafira B CNG Turbo stottert beim Beschleunigen
Antworten: 21
Zugriffe: 14381

update, auto läuft wieder, 353€ für ne neue einblasdüse. ich habe die defekte hier zuhause. ich habe sie gereinigt und dann mit dem kompressor bei ca 8 bar mal durchgeblasen erst von der gelben seite , von der auch das erdgas kommt und siehe da es kommt luft aus der blauen seite, die ,die im ansaugk...
von Turner
08.02.2014 22:23
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Zafira B CNG Turbo stottert beim Beschleunigen
Antworten: 21
Zugriffe: 14381

hi leuts, meiner geht am mittwoch zur fow, dort wird dann endlich die einblasdüse vom zylinder 2 gewechselt, nach dem am freitag der fehlerspeicher ausgelesen und die defekte düse durchgemessen wurde. man wollte wissen ob die düse defekt ist oder nur ein kabel oder steuerteil. zumindest wurde es so ...
von Turner
29.01.2014 00:53
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Zafira B CNG Turbo stottert beim Beschleunigen
Antworten: 21
Zugriffe: 14381

na klar muss man das modul abziehen. an dem modul sind alle 4 kerzenstecker dran, man schraubt es ab und der ganze block wird abgezogen. ist alles eine einheit. ich tippe nach wie vor auf einblasdüse, genau so war es bei meinem auch, er hat sich jahrelang immer wieder selber repariert hat gestottert...
von Turner
24.01.2014 16:35
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Zafira B CNG Turbo stottert beim Beschleunigen
Antworten: 21
Zugriffe: 14381

hi, vielleicht mal wieder eine nicht richtig schließende Einblasdüse. geht bei höherer drehzahl das ruckeln weg? bei meinem war es ab ca 2700 u/min, da war dann die benötigte menge an gas größer und es gab wieder ein zündfähiges gemisch was unterhalb von 2700 u/min nicht der fall war, dort war er üb...
von Turner
14.10.2013 21:00
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Zahnriemenwechsel selber machen -Anleitung-
Antworten: 16
Zugriffe: 9401

Mit Verlaub, aber was jemand "sagt" ist irrelevant! Entscheidend ist einzig und alleine was im Fall der Fälle das Gericht (als objektive Schiedsstelle) entscheidet. Und das macht nach meiner (Berufs-)Erfahrung in 98% seiner Entscheidungen das Urteil vom Gutachten des Sachverständigen abhängig und n...
von Turner
12.10.2013 22:05
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Zahnriemenwechsel selber machen -Anleitung-
Antworten: 16
Zugriffe: 9401

es ist völlig egal, ob materialfehler oder nicht, macht man(n) es selber, sagen die immer das er durch nicht korrekten
einbau gerissen ist.
da hast du keine chance.
gruß dirk
von Turner
11.10.2013 22:09
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Zahnriemenwechsel selber machen -Anleitung-
Antworten: 16
Zugriffe: 9401

ist ja alles gut und schön, aber du hast keine garantie, wenn das ding reißt.
und das bei nur 90000km.
gruß dirk
von Turner
06.09.2013 20:44
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Zahnriemenwechsel Opel Zafira B CNG
Antworten: 31
Zugriffe: 14987

ich habe es von meinem kumpel ( der bei pit.... arbeitet ) offiziell machen lassen mit rechnung für knapp 400 €. da sollte man echt nicht sparen und warten würde ich auch nicht wenn die zeit ran, oder die kilometer ran sind, machen lassen fertig aus.
gruß dirk
von Turner
23.08.2013 21:53
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: zafira cng ölwechsel nur alle 30 k?
Antworten: 42
Zugriffe: 20560

wenn meiner nach 30 000 km wieder dran ist, nehme ich folgendes: http://www.ebay.de/itm/OPEL-GM-5W-30-dexos2-Motorol-5-Liter-5W30-BMW-LF-04-/390592238944?pt=DE_Autoteile&hash=item5af11c9560 und http://www.ebay.de/itm/FILTER-SATZ-XXL-OPEL-Zafira-B-1-6-Z16YNG-/360381496253?pt=DE_Autoteile&hash=item53e...
von Turner
19.08.2013 23:18
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Zafira B CNG 94 PS: Motorkontrollleuchte leuchtet konstant
Antworten: 33
Zugriffe: 24402

Der Aktivkohlefolter ist wohl dazu da, das Öl aus den Betankungsanlagen, dass mit in die Flaschen gelangt, heraus zu filtern. Der soll wohl bei den Inspektionen gereinigt werden. du meinst den Ölseparator. wie bassmann schon schrieb, ist aktivkohle für die bindung der kohlenwasserstoffe des benzins...
von Turner
12.08.2013 20:34
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: puffertanks
Antworten: 2
Zugriffe: 1208

puffertanks

Mal wieder wartungsarbeiten an der tanke in Magdeburg Ottersleben.Bild

heute geschossen.
gruß dirkBild
von Turner
11.08.2013 22:54
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Leistungsunterschiede Zafira 1.6 YNG
Antworten: 9
Zugriffe: 4006

naja, habe heute erst einen bericht gesehen, wo 800 ps autos in höhenlagen um die 3500m gravierend an leistung verlieren ( sebastian löb ) auf peugeot, der turbo hatte zu wenig luft ( fehlende dichte ). aber bei 800 höhen meter dürfte auch ein methansauger keine großen probleme haben, gegenüber luxu...
von Turner
29.07.2013 20:51
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Zafira B CNG 94 PS: Motorkontrollleuchte leuchtet konstant
Antworten: 33
Zugriffe: 24402

das auslesen mit einem diagnosegerät bei meinem mechaniker bei ( pit...) brachte bei meinem zaffi noch den text "zu lange auf gas gefahren" zutage. den fehlercode dafür habe ich bei der gas bremse version nicht gefunden, dort stand nur fehlzündung alle und 3. zylinder sowie katalysatorefizienz unter...