Die Suche ergab 126 Treffer

von Huckeputz
11.05.2018 07:56
Forum: Reiseberichte
Thema: Touran Ecofuel mit Wohnwagen
Antworten: 15
Zugriffe: 13659

Der Freundliche wusste zumindest nichts davon.

Dann bleibt es erstmal so.

Besten Dank!
von Huckeputz
09.05.2018 13:18
Forum: Reiseberichte
Thema: Touran Ecofuel mit Wohnwagen
Antworten: 15
Zugriffe: 13659

Danke für die Antworten.

Wenn ich die 1350kg nicht ausschöpfe, darf ich ihn ziehen, da das tatsächliche Gewicht zählt.
Wäre jedoch nett, wenn man ihn problemlos (sprich ohne Gutachten, Umabau, etc.) auflasten lassen könnte. Habt ihr da Erfahrungen?

Beste Grüße,

Andre
von Huckeputz
08.05.2018 07:39
Forum: Reiseberichte
Thema: Touran Ecofuel mit Wohnwagen
Antworten: 15
Zugriffe: 13659

Moin,

wir überlegen gerade -sofern möglich- einen Schweinehaken an unserem Touran nachzurüsten.

Der Wohnwagen hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 1350kg.
Leidet der Motor besonders, wenn man viel zieht oder ist das machbar?

Beste Grüße,

Andre
von Huckeputz
05.02.2018 19:51
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Wasser in Reserveradmulde und im Ablagefach Fußraum rechts
Antworten: 4
Zugriffe: 1079

OK, danke,
von Huckeputz
04.02.2018 22:02
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Wasser in Reserveradmulde und im Ablagefach Fußraum rechts
Antworten: 4
Zugriffe: 1079

Danke. Mit MT meinst du Motortalk?
von Huckeputz
04.02.2018 18:32
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Wasser in Reserveradmulde und im Ablagefach Fußraum rechts
Antworten: 4
Zugriffe: 1079

Wasser in Reserveradmulde und im Ablagefach Fußraum rechts

Moin zusammen, nachdem ich seit ewiger Zeit (2 Jahre?) mal wieder in die Ablagefächer im hinteren Fußraum geguckt habe, fiel mir auf, dass dort an einer Plastiktüte Feuchtigkeit kondensiert war. Ich habe dann mal durch den Schlitz im Teppich (dort wo die Fahrgestellnummer ist) gefasst und festgestel...
von Huckeputz
06.02.2017 13:33
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Gasgeruch beim Tanken?!
Antworten: 6
Zugriffe: 1722

Danke!
von Huckeputz
06.02.2017 07:05
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Gasgeruch beim Tanken?!
Antworten: 6
Zugriffe: 1722

Guten Morgen, ich werde also zunächst erstmal abwarten.

Wie immer vielen Dank für die Hilfe!
von Huckeputz
05.02.2017 20:44
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Gasgeruch beim Tanken?!
Antworten: 6
Zugriffe: 1722

Gasgeruch beim Tanken?!

Moin zusammen, ich bin heute auf Sprit zur Tanke gerollt und habe während des (ziemlich schnellen) Tankvorganges im Auto gewartet. Zuvor war mir aufgefallen, dass die Zapfpistole relativ neu aussah und dass der Tankvorgang gefühlt schneller verlief. Der Tank wurde direkt und ohne Pausen "vollgeballe...
von Huckeputz
07.07.2016 17:42
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Rückrufaktion 20X7 beim Touran 2.0l
Antworten: 34
Zugriffe: 14127

Hm bleibt spannend. Es wurde bei uns die Kunststoffabdeckung unter den Flaschen entfernt und eine Sichtkontrolle der Tanks durchgeführt, soweit man sie denn sehen konnte. Dafür wurden sie nicht ausgebaut. Was man sehen konnte, schien in Ordnung zu sein. Dennoch herrscht hier im Hause Verunsicherung,...
von Huckeputz
06.07.2016 21:35
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Rückrufaktion 20X7 beim Touran 2.0l
Antworten: 34
Zugriffe: 14127

Ähm... Gulbenkian, könntest du bitte das Ergebnis der Nachforschungen hier bekanntgeben? Das kommt mir sehr bekannt vor. Ich bin heute aus freien Stücken zu VW, um die in 2012 getauschten Tanks kontrollieren zu lassen. Ich hatte im letzten Jahr bei einer freien Werkstatt schon darum gebeten, dass di...
von Huckeputz
30.06.2016 06:01
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: 135000er Inspektion 2,0 Ecofuel
Antworten: 9
Zugriffe: 2373

Besten Dank.

Die Frage ist nur, ob die Werkstatt noch nachvollziehen kann, ob sie den LL-Service oder den normalen gemacht hat...
von Huckeputz
29.06.2016 21:11
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: 135000er Inspektion 2,0 Ecofuel
Antworten: 9
Zugriffe: 2373

Also: Zahnriemen, Wasserpumpe, Filter, Bremsflüssigkeit, Öl (Castrol 5W30 für 79.96 Euronen) hat er 07/15 bei 120.000 bekommen.

Was kann er nun wollen?

Besten Dank.
von Huckeputz
29.06.2016 21:06
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Probleme Rost an Gasflaschen - Die Diskussion
Antworten: 639
Zugriffe: 274080

So, ich habe noch mal nachgesehen,

Eine grobe Sichtkontrolle der Buddeln hat entweder im Februar oder im Juli 2016 durch eine freie Werkstatt stattgefunden. Angeblich zumindest. Man habe nichts gesehen.

Werde mal mit dem Freundlichen telefonieren, ob die das "mal eben" in meinem Beisein machen.
von Huckeputz
29.06.2016 19:58
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Probleme Rost an Gasflaschen - Die Diskussion
Antworten: 639
Zugriffe: 274080

Huckeputz hat geschrieben:Keine Ahnung, ob der Freundliche sich das angesehen hat. War nur so meine Idee, dass das passieren könnte.
Sonderlich kompetent wirkte der Laden leider ohnehin nicht.
Ich denke, dann werde ich ihn mal bei VW auf die Bühne packen lassen, kann ja nicht die Welt kosten.