Die Suche ergab 58 Treffer

von Bertram1958
04.02.2018 09:08
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Tankstellen Stuttgart
Antworten: 39
Zugriffe: 9320

4.02.2018:
Gestern im Vorbeifahren gesehen:
Jet Tankstelle Vaihingen "Erdgas tanken nicht möglich", Säule ist mit Flatterband umwickelt :cry:

Was los ist, wie lange etc. hab ich nicht erfragt.
von Bertram1958
07.09.2017 19:39
Forum: Erdgastankstellen Europa
Thema: Tankstellen in Frankreich
Antworten: 368
Zugriffe: 280165

Amiens: Kein CNG mehr

Ich hab feststellen müssen, dass die Erdgas Tanke in Amiens (Picardie) verschwunden ist.
von Bertram1958
30.05.2017 06:55
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Rost an CNG-Flaschen
Antworten: 23
Zugriffe: 6231

1. VW T4 2. 1999 3. 190000 4. bei leer werdendem Tank, beim Vorbeifahren an einer CNG Tanke wenn 1/2 oder weniger 5. Ba-Wü, Stand LAnd Autobahn? 6. Straße 7. Keine Probleme mit rostigen Flaschen weil im Innenraum verbaut 8. Flaschen nicht getauscht, aber druckgeprüft 9. 1 der 2 Flaschen wurde nach D...
von Bertram1958
07.03.2017 07:37
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Umweltplakette für Frankreich
Antworten: 0
Zugriffe: 1530

Umweltplakette für Frankreich

Umweltplakette für Frankreich Paris hat mit Plakettenpflicht angefangen, andere Städte sollen folgen. (u.a. Strasbourg, Reims) Hier: https://www.crit-air.fr/ gibt es Informationen aber bestellen sollte man da: https://www.certificat-air.gouv.fr/en/ Alle Gasfahrzeuge bekommen die Plakette mit der 1 s...
von Bertram1958
08.01.2017 12:43
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Neue Preise Januar 2017
Antworten: 29
Zugriffe: 7514

Stuttgart Vaihingen/Möhringen Jet

Stuttgart Vaihingen/Möhringen Jet:
statt letztes Jahr 113 steht aktuell 115 dran, aber man bekommt nichts, Zapfsäule ist mit Band umwickelt......
von Bertram1958
04.01.2017 14:06
Forum: Forum Ford CNG
Thema: TÜV Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 5401

Allebrand Industriegase in Worms hat meine Faber-Stahlflaschen druckgeprüft. Weil eine davon nicht rot lackiert war (warumauchimmer) habe die sie auch noch rot lackiert. Rostprobleme haben meine Flaschen allerdings nicht, weil im Innenraum verbaut. Flaschen müssen leer und am Besten auf Palette ange...
von Bertram1958
14.03.2016 07:17
Forum: Umrüster und Umrüstungen
Thema: Neuer gebrauchter T4 mit Problemen: Standgas, Leichtes Rucke
Antworten: 51
Zugriffe: 25575

Ich hatte an Busse eine mail geschrieben wegen Problemen mit meiner Anlage, da kam zurück, dass sie sich das ansehen würden und ggf die Anlage einstellen.
von Bertram1958
13.03.2016 08:53
Forum: Umrüster und Umrüstungen
Thema: Neuer gebrauchter T4 mit Problemen: Standgas, Leichtes Rucke
Antworten: 51
Zugriffe: 25575

Sorg zuerst dafür, dass er auf Benzin einwandfrei läuft. Wenn das der Fall ist, geht es an die Gasanlage -- Möglicherweise haben die RWE den in einer eigenen Werkstat umgebaut. Oder eben wo umbauen lassen. Einfach mal freundlich hinschreiben, vielleicht haben die was im Archiv. Meiner wurde von den ...
von Bertram1958
10.03.2016 08:42
Forum: Umrüster und Umrüstungen
Thema: Neuer gebrauchter T4 mit Problemen: Standgas, Leichtes Rucke
Antworten: 51
Zugriffe: 25575

http://www.erdgasfahrer-forum.de/userpix/1951_entlftung_1.jpg Das mit den 5 Kabelbindern ist die Kurbelgehäuse Entlüftung Normalerweise ist die nahe der Drosselklappe angeschlossen. Bei dem Wagen ist sie verlegt, vermutlich in den Luftfilter (Bei meinem T4 auch*). Was man nicht sieht, ist genau hin...
von Bertram1958
03.03.2016 16:52
Forum: Umrüster und Umrüstungen
Thema: Neuer gebrauchter T4 mit Problemen: Standgas, Leichtes Rucke
Antworten: 51
Zugriffe: 25575

Für "normale" T4-Probleme gibt es Extra-T4-Foren z.B.: http://www.t4forum.de/wbb3/index.php?page=Portal oder http://vwbuswelt.de/index.php/Board/2-T4-Forum/ Mein 99er T4 hat kein solches Ventil, kann also nichts dazu sagen. -- Grundprinzip sllte sein: Die Kiste sollte auf Luxusbrühe gut laufen, dann...
von Bertram1958
02.03.2016 18:08
Forum: Umrüster und Umrüstungen
Thema: Neuer gebrauchter T4 mit Problemen: Standgas, Leichtes Rucke
Antworten: 51
Zugriffe: 25575

Die Benzinpumpe ist nahe zum Fahrersitz untergebracht, der Deckel zur Tanköffnung ist neben der Handbremse, daher hört man im Motorraum die Pumpe nicht. -- Die steuernden Unterdruckschläuche sind die dünnen. Innendurchmesser etwa 3mm. (Ein dicker geht vom Ansagtrakt zum Bremskraftverstärker. Aber da...
von Bertram1958
02.03.2016 10:54
Forum: Umrüster und Umrüstungen
Thema: Neuer gebrauchter T4 mit Problemen: Standgas, Leichtes Rucke
Antworten: 51
Zugriffe: 25575

Ich höre meine Benzinpumpe nur, wenn der Motor nicht läuft. (also vor dem Start) Jammert die so laut? Es kommt vor, dass wenn mit zu leerem Benzintank lange gefahren wird, die Benzinpumpe leidet, weil sie trockenläuft. Das hat aber in der Regel eher einen Totalausfall als Folge. Wenn sie Druck aufge...
von Bertram1958
01.03.2016 16:52
Forum: Umrüster und Umrüstungen
Thema: Neuer gebrauchter T4 mit Problemen: Standgas, Leichtes Rucke
Antworten: 51
Zugriffe: 25575

Und was ich vergessen hab:
Drosselklappe mal reinigen kann nicht schaden, die Stellung der Drosselklappe sollte danach neu angelernt werden.
Hier gibt es die T4 Wiki: http://www.t4-wiki.de/
Da drin ist die B-Liste (Bardis Liste) mit allerlei Benziner-Kummerhilfen für den geplagten T4 Fahrer
von Bertram1958
01.03.2016 15:01
Forum: Umrüster und Umrüstungen
Thema: Neuer gebrauchter T4 mit Problemen: Standgas, Leichtes Rucke
Antworten: 51
Zugriffe: 25575

Beim T4 wird viel mit Unterdruckschläuchen geregelt.
Wenn die alt und brüchig sind, lohnt es sich die zu ersetzen.
Immer schön ein Stück nach dem anderen.
Auch deren Anschlussstücke kontrollieren.
von Bertram1958
18.02.2016 10:16
Forum: Umrüster und Umrüstungen
Thema: Bin auch Umrüster und neu dazu.
Antworten: 21
Zugriffe: 13110

Nach allem was ich weiß, ist die Füllstandsanzeige DER GASANLAGE abhängig von einem Widerstandswert, der bei dem Manometer im Motorraum abgegriffen wird. Also nicht hinten bei der Buddel. Der Stand der Luxusbrühe wird üblicherweise mit einem Schwimmer geschätzt, der einen verstellbaren Widerstand be...