Die Suche ergab 14 Treffer

von bjrnie
13.10.2018 11:48
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Wird ständig zusätzlich auf Benzin verbraucht bei V60
Antworten: 27
Zugriffe: 951

Re: Wird ständig zusätzlich auf Benzin verbraucht bei V60

Bassmann hat geschrieben:
10.10.2018 11:23
Wo ist das Problem?
Wenn ich Chrischanx weiter oben richtig verstanden habe, dann sollte die VSI 1 nur zum Starten Benzin verbrauchen, danach aber auch unter Last nicht. Bei mir verbeibt die Anlage bei hohen Geschwindigkeiten im Gas-Modus, verbraucht dann aber zusätzlich Benzin.
von bjrnie
09.10.2018 23:15
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Wird ständig zusätzlich auf Benzin verbraucht bei V60
Antworten: 27
Zugriffe: 951

Re: Wird ständig zusätzlich auf Benzin verbraucht bei V60

Hast Du mal den Benzinverbrauch gemessen? Bei mir (VSI 1) liegt er bei ca. 1 - 1,5 Litern auf 100 KM. Hmmm ... bei mir (auch VSI 1, Firmware S912t) ist es bei Last leider deutlich mehr. Letztes Wochenende bin ich ziemlich zügig 1400km Autobahn ausschließlich auf Gas gefahren. Danach war der zuvor a...
von bjrnie
16.06.2017 14:15
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Gasgeruch bei leeren Tanks
Antworten: 95
Zugriffe: 55659

Bei meinem V70 2.5, MJ2012 mit VSI 1.0 habe ich seit längerer Zeit dasselbe Problem mit dem Gasgeruch. Der Geruch stellt sich bei etwa 50% Tankfüllung und darunter ein. Mit einem professionellen Messgerät kann ich den Gasaustritt an den Flaschenhälsen messen. Bei vollen Flaschen ist alles dicht. HU ...
von bjrnie
15.09.2016 11:56
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Tankbetrieb zT eingeschränkt, selten komplett zu.
Antworten: 232
Zugriffe: 48849

Vorhin in Ebersberg ... musste an der Kasse versichern, dass ich keinen VW dabei habe und durfte dann mein Fahrzeug betanken.Bild
Bild
von bjrnie
15.11.2015 17:14
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: V70 III Bi-Fuel Fragen
Antworten: 83
Zugriffe: 48527

Zumindest bei mir stand dabei, dass es nicht für die VSI 2.0 geeignet ist. Habe aber auch Angebote gesehen, wo angegeben ist, dass das entsprechende Interface für alle PRINS VSI Autogas anlagen funktionieren soll. Der Stecker sieht (zumindest auf den ersten Blick) auch gleich aus. Bei mir kommt eher...
von bjrnie
14.11.2015 18:35
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: V70 III Bi-Fuel Fragen
Antworten: 83
Zugriffe: 48527

Vermutlich werden die Kinder Dir das Notebook nun jedes Wochenende leihen wollen. ;-) Auch hier gibt's einen Erfolg zu vermelden. Die Software läuft gut unter Win7 SP1 32bit, nur beim Schließen meldet sie stets eine access violation, was mich aber nicht weiter juckt. Fehler können ausgelesen und und...
von bjrnie
12.11.2015 22:45
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: V70 III Bi-Fuel Fragen
Antworten: 83
Zugriffe: 48527

Arghh - heute kam Post und ich bin jetzt schon ein wenig "begeistert". Die Software war als unter Win 7/8/10 64bit betreibbar ausgelobt. Dem ist auch so, allerdings nur, wenn man zunächst über den XP Mode oder VMware ein 32bit-System gangbar macht und dann darauf die Diagnosesoftware installiert. Is...
von bjrnie
11.11.2015 21:00
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: V70 III Bi-Fuel Fragen
Antworten: 83
Zugriffe: 48527

Merci für die Mail! Ich habe ein Diagnose-Interface (Prins Diagnosestecker auf USB) für die VSI-1 geordert, das heute schon hätte eintreffen sollen. Kostet nur 40€. Die Hardware soll für LPG und CNG sein. Software ist dabei, weiß aber noch nicht genau welche es ist. Der Verkäufer nimmt an, dass ich ...
von bjrnie
10.11.2015 17:45
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: V70 III Bi-Fuel Fragen
Antworten: 83
Zugriffe: 48527

Bei meiner Version ist die Reseveradmuldemulde ziemlich ungenutzt. Schade drum. ;-)

Wo mag sich wohl das Steuergerät der VSI vestecken? Will da die Tage mal Fehler auslesen.
von bjrnie
10.11.2015 17:10
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: V70 2.0t Abgasreinigungs-Symbol leuchtet nach AB-Fahrt
Antworten: 18
Zugriffe: 16957

Hast du dann auch die VSI2 schon verbaut also die runde Tankanzeige für Gas? Bei mir ist noch die VSI1 drin (eckiger Umschalter). Ich habe mch heute mit einem Gaslecksuchgerät auf die Suche begeben. Im Fahrzeuginnern schlägt das Gerät deutlich an, wenn der Wagen eine Weile stand. Bin mir aber nicht...
von bjrnie
09.11.2015 17:21
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: V70 III Bi-Fuel Fragen
Antworten: 83
Zugriffe: 48527

Hier einige Ansichten vom AFV9. Es sind vier Flaschen mit je 24,50 Litern Inhalt verbaut. Die Stauraumklappe für Wagenheber etc. befindet sich hinter der Rückbank. Der Boden lässt sich wie von Chrischanx beschrieben entfernen. Bei meiner Fahrzeug-Variante kamen allerdings 10er statt 14er Schrauben z...
von bjrnie
09.11.2015 16:37
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: V70 2.0t Abgasreinigungs-Symbol leuchtet nach AB-Fahrt
Antworten: 18
Zugriffe: 16957

hast du den Gasgeruch immer im Auto oder nur wenn noch wenig Gas im Tank ist? Dieses Phänomen vernehme ich bei meinem Fahrzeug auch, wenn nicht mehr viel Gas in den Flaschen ist. Manchmal ist der Gasgeruch aber nur schwer zu erkennen, da auch die Lederausstattung immer noch ziemlich deutlich Geruch...
von bjrnie
28.02.2011 15:03
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: V70: Bekannte Krankheiten?
Antworten: 12
Zugriffe: 15391

Moin,
ich gehe davon aus, dass Du die Info von Deinem Volvo-Partner erst bekommen hast, nachdem Du in Vlotho gewesen bist.
10-11kg auf 100km sind schon arg viel. :-/

Viele Grüße.
von bjrnie
16.02.2011 11:50
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: V70: Bekannte Krankheiten?
Antworten: 12
Zugriffe: 15391

Gibt es Erfahrungen zur Kulanzabwicklung?

Moin, ich bin auch neu im Forum und grüße die die Alteingesessenen recht herzlich. @Harry: Das LKW-Problem war sicher unschön, aber für Dich letztendlich vermutlich kostengünstiger als das Gasproblem. Mich würde einmal interessieren, ob Du in Vlotho gewesen bist und was dabei herauskam. Bei mir (Fah...