Die Suche ergab 22081 Treffer

von Bassmann
19.04.2019 22:05
Forum: Forum für Links
Thema: Förderprogramm "umweltfreundliche" LKW
Antworten: 7
Zugriffe: 1024

Re: Förderprogramm "umweltfreundliche" LKW

Für eigene Fahrzeuge braucht man kein geeichtes Tanksystem. Das braucht man, wenn man was verkaufen will. Und eine eigene Tanke sollte unter dem Strich schon deshalb billiger sein, weil da ja keiner ist, der mitverdienen will.

MfG Bassmann
von Bassmann
18.04.2019 23:04
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: Punto CNG Raildrucksensor-Fehler, aber nur im Benzinbetrieb
Antworten: 6
Zugriffe: 540

Re: Punto CNG Raildrucksensor-Fehler, aber nur im Benzinbetrieb

Na, über die Mitteilung freue ich mich auch als künftiger Punto-Eigner. Noch hab ich das Auto ja nicht zu Hause. Da sind Berichte über Fehler und deren Abhilfe bei mir Premium-Lektüre. Danke!

MfG Bassmann
von Bassmann
14.04.2019 13:51
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: "reduzierte Motorleistung" PTO-Modul
Antworten: 5
Zugriffe: 573

Re: "reduzierte Motorleistung" PTO-Modul

@enrico: Ich habe bei Deinem Auto eher den Kurbelwellensensor in Verdacht, meinen im Golf4 muss ich auch tauschen, da bei mir P0322 angezeigt wird. Die Folge ist beim Golf, dass der Karren die Signale des Nockenwellensensors als Ersatz auswertet, der Motor hat keine Leistung und rollt wie ein Sack N...
von Bassmann
08.04.2019 21:47
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Ruckeln und zappel an meinem 1.4 Ecofuel...
Antworten: 4
Zugriffe: 278

Re: Ruckeln und zappel an meinem 1.4 Ecofuel...

NAhmd! Zu dem Fehlercode P3363 findest Du doch sogar hier im Forum eine Übersetzung, die alles andere als nichtssagend ist: P3363 - Gasbetrieb Zyl.2 - Verbrennungsaussetzer erkannt - Sporadisch Klingt für mich nach Gasdüse. Aber vielleicht findest Du in dem betreffenden Thread ja noch mehr Infos: ht...
von Bassmann
08.04.2019 21:26
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Up-Gasdruckregler defekt - leert fast den ganzen Tank!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 466

Re: Up-Gasdruckregler defekt - leert fast den ganzen Tank!!!

Die Vorgabe ist die, dass bei "Zündung aus" auch die Flaschenventile schließen. Da ist dann immer noch Druck in der Leitung, was dazu führt, dass es noch weiterhin zischt, nur eben nicht, bis die Tanks leer sind... Du hast Recht, da gibt es ein grundsätzliches Problem in der Programmierung. MfG Bass...
von Bassmann
07.04.2019 22:52
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Greenpeace Deutschland gegen Power-to-Gas
Antworten: 21
Zugriffe: 939

Re: Greenpeace Deutschland gegen Power-to-Gas

Ich hab das von Robert genutzte Zitat nachträglich geändert.
Was ich schrub, lautete vorher anders und mißverständlich.
Die zitierte Formulierung trifft aber das, was ich schreiben wollte.

MfG Bassmann
von Bassmann
07.04.2019 22:38
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Greenpeace Deutschland gegen Power-to-Gas
Antworten: 21
Zugriffe: 939

Re: Greenpeace Deutschland gegen Power-to-Gas

@Gastra: +1 @Robert: Bereitstellen von Energie ist das eine, sie zu speichern was anderes. Und dann muss man auch noch eine Möglichkeit finden, sie zu verteilen. Ich habe aktuell nicht den Eindruck, dass diese 3 Dinge auseinander gehalten werden. Und sie werden auch nicht unter dem Stichwort "Energi...
von Bassmann
07.04.2019 21:38
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Fahrtenbuch führen bei Gas und Benzinverbrauch
Antworten: 8
Zugriffe: 456

Re: Fahrtenbuch führen bei Gas und Benzinverbrauch

Richtig so. Dann fährt man eben eine Benzinfüllung über 4000km oder so. Und eben zusätzlich xkg CNG für die gleiche Strecke. Na und? Unter dem Schlagwort Spritmonitor ist hier im Forum sicher noch einiges zu finden.

MfG Bassmann
von Bassmann
31.03.2019 00:16
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Bild.de ... VW Golf 8 ... Erdgas Versionen?
Antworten: 58
Zugriffe: 4014

Re: Bild.de ... VW Golf 8 ... Erdgas Versionen?

Sobald ein Turbo im Spiel ist, kann man die Leistung des Motors beinahe beliebig erhöhen. Nur müssen eben auch die Kraftstoff-Einspritz/Einblas-Düsen entsprechend ausgelegt sein. Meine Bedenken: Man will eben nur was für die Massenmotorisierung tun, nicht für Freaks, die 500PS-Karren haben wollen. U...
von Bassmann
31.03.2019 00:08
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Biogas - die Schattenseiten
Antworten: 45
Zugriffe: 1748

Re: Biogas - die Schattenseiten

Methan kann man einspeisen in einen riesigen Speicher. Strom aus PV bisher nicht bis kaum.

MfG Bassmann
von Bassmann
30.03.2019 23:43
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Tankgröße Astra G CNG Caravan 19 oder 17kg?
Antworten: 92
Zugriffe: 5956

Re: Tankgröße Astra G CNG Caravan 19 oder 17kg?

Eine Diskussion, ob Opel bei der Tankkapazität dummes Zeug erzählt hat, hatten wir schon einmal.
Da wurde gar Betrug unterstellt. Unschön.

Wer zu wenig Reichweite hat, kann sich auch an einen der wenigen verbliebenen CNG-Umrüster wenden. Falls denn Kofferraum geopfert werden darf.

MfG Bassmann
von Bassmann
27.03.2019 23:37
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: English- 1.4 passat problem
Antworten: 15
Zugriffe: 796

Re: English- 1.4 passat problem

Good evening!
If You don't see any leaks, it is a reason to have a closer look.

Yours,
Bassmann
von Bassmann
27.03.2019 23:32
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Opel Astra G Motorkontrollleuchte
Antworten: 16
Zugriffe: 690

Re: Opel Astra G Motorkontrollleuchte

Wenn sowohl die CNG- als auch die Benzin- Variante von Problemen geplagt werden, sind logischerweise die Bauteile hochverdächtig, die von beiden Modi genutzt werden. Zündung, Drosselklappensensor, Nockenwellensensor, Lambdasonden... Da würde ich weitersuchen..

MfG Bassmann
von Bassmann
21.03.2019 00:13
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Biogas - die Schattenseiten
Antworten: 45
Zugriffe: 1748

Re: Biogas - die Schattenseiten

Viel schlimmer ist es, wenn selbsternannte Umweltaktivisten Gülletanks öffnen, weil das ja BÄH ist...

Auch das gibt es. Bitte keine Zweifel-Beiträge.

MfG Bassmann
von Bassmann
19.03.2019 01:55
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Combo Rost am Tank - Verwertungsmöglichkeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 360

Re: Combo Rost am Tank - Verwertungsmöglichkeiten

Moin!

Erstmall willkommen hier im Forum!

Ich hab Dir eine PN geschickt.

MfG Bassmann