Die Suche ergab 22131 Treffer

von Bassmann
16.06.2019 00:56
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Tankstellen 2019 Eröffnungen und Schließungen
Antworten: 18
Zugriffe: 1294

Re: Tankstellen 2019 Eröffnungen und Schließungen

10 sec. Warten
Pumpe muss anlaufen...

Alles nur faule Ausreden.

190bar beim Prüfstoß? Kann gehen, wenn der Füllnippel am Auto nicht öffnet. Ist doch sinnvoll, wenn dann die Aktion abgebrochen wird.

MfG Bassmann
von Bassmann
16.06.2019 00:18
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Reichweite Benzin nach Tanken nicht erhöht
Antworten: 12
Zugriffe: 345

Re: Reichweite Benzin nach Tanken nicht erhöht

Vermutlich wird es Dich ein Vermögen kosten und Dich an den Bettelstab bringen.

Du protestierst da auf hohem Niveau

MfG Bassmann
von Bassmann
15.06.2019 22:54
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Norwegen: Explosion an Wasserstoff-Tankstelle
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Re: Norwegen: Explosion an Wasserstoff-Tankstelle

N Ahmd!
Die H2-Tankstellen in Dänemark sind auch geschlossen worden.
Es muss einen simplen Grund geben, warum es keine Wasserstoffquellen gibt. H2 ist ein Energieträger, aber keine Energiequelle.
An 700bar im Tank hat auch nicht jeder Spaß.

MfG Bassmann
von Bassmann
11.06.2019 23:47
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: Ducato Bipower Bj 2005
Antworten: 2
Zugriffe: 155

Re: Ducato Bipower Bj 2005

Erstmal willkommen im Forum!

Schönes Projekt.

Aber bei dem Gedanken, dass Haltebänder und Halterungen a)zu teuer und b)kaum erhältlich sein sollen, kann ich nicht folgen. Was sagt der Fiat-Händler? Ist das einer, der CNG-Knowhow in der Werkstatt hat?

MfG Bassmann
von Bassmann
11.06.2019 23:38
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Tankstellen 2019 Eröffnungen und Schließungen
Antworten: 18
Zugriffe: 1294

Re: Tankstellen 2019 Eröffnungen und Schließungen

Auf die Art und Weise hab ich bei einem Tankvorgang einmal 11x neu angesetzt. Es lag nicht am Auto, das war der nachgerüstete Golf3, der den Tank bis 0bar leer machte. Es lag am zu kleinen Prüfstoß, durch den dann natürlich kein plausibler Gegendruck hergestellt werden konnte.

MfG Bassmann
von Bassmann
11.06.2019 23:08
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Keine Leistung.
Antworten: 6
Zugriffe: 583

Re: Keine Leistung.

Es gab bei einigen VW-Serien eine Funktion, daß im Leerlauf 3000/min nicht überschritten werden konnten, zwecks Schonung des Motors. Ich kann nicht ausschließen, daß sich diese Funktion programmwidrig in den Vordergrund gedrängt hat. Warum das als Erklärung taugen soll und wie das abgelaufen sein kö...
von Bassmann
10.06.2019 21:27
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Abdeckung Gastank - Wo gibt es die?
Antworten: 1
Zugriffe: 151

Re: Abdeckung Gastank - Wo gibt es die?

Erstmal willkommen hier im Forum!

Gibt es nichts Passendes bei Ebay? Da würde sich ggf. sogar ein Suchauftrag lohnen, damit es gleich bei Dir klingelt, wenn so etwas angeboten wird.

MfG Bassmann
von Bassmann
10.06.2019 21:25
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: geringe Tankkapazität Volvo
Antworten: 3
Zugriffe: 208

Re: geringe Tankkapazität Volvo

Erstmal willkommen hier im Forum! Vermutlich macht einer der Tanks nicht auf, sonst wäre es ein Phänomen, das sich über lange Jahre immer stärker bemerkbar gemacht hätte. BTW: Tut mir leid, mal darauf hinweisen zu müssen, aber: Die Tanks sind imho seit 2 Jahren abgelaufen, da dürfte Dein Auto eigent...
von Bassmann
09.06.2019 22:04
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Golf 7 TGI 1,4 Erfahrungen
Antworten: 350
Zugriffe: 117404

Re: Golf 7 TGI 1,4 Erfahrungen

@Gulbenkian: +1

Vermutlich hat VW die Prüfung der Gasanlage in den abzuarbeitenden Inspektionsumfang aufgenommen. Gut so. Wenn dafür dann auch noch eine GWP-Bescheinigung ausgestellt würde, wär das noch besser. Aber nicht jede Werkstatt ist GWP-berechtigt.

MfG Bassmann
von Bassmann
05.06.2019 23:01
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Bio-CNG
Antworten: 26
Zugriffe: 878

Re: Bio-CNG

An die Foren-Gemeinde:
Wegen der wiederholten Hetze gegen das Zertifizierungssystem i.S. Biogas habe ich Robert für 14 Tage die Schreibrechte entzogen.

Bitte keine öffentlichen Diskussionen, PN an mich oder E-Mail an info@erdgasfahrer-forum.de. Danke

MfG Bassmann
von Bassmann
05.06.2019 21:56
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Erdgastank voll, Anzeige leer, fährt nur auf Benzin
Antworten: 34
Zugriffe: 2066

Re: Erdgastank voll, Anzeige leer, fährt nur auf Benzin

Das sieht mir sehr nach einem Hardware-Problem aus. Da kommen die erforderlichen Daten nicht beim Steuergerät an. Ich tippe -mit Vorbehalt- auf die Temperatur-Erfassung durch das Gas-Steuergerät. Sind die Kabelbäume in Ordnung?

MfG Bassmann
von Bassmann
05.06.2019 21:30
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Preise Juni 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Re: Preise Juni 2019

steheb hat geschrieben:
03.06.2019 17:47
Shell, 50858 Köln, Dürener Straße 415, von 1,089 runter auf 0,899
Nanu? Wie sind die denn drauf? Hat da etwa jemand erkannt, daß man bisher zu teuer unterwegs war? Wenn ja, um so besser.

MfG Bassmann
von Bassmann
02.06.2019 11:53
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Kein Mii mehr bestellbar
Antworten: 38
Zugriffe: 1775

Re: Kein Mii mehr bestellbar

Die CNG ups/mies/citigoes finde ich prima - die Klientel ist aber wohl sehr begrenzt, oder? Pizzadienste und hardcore-pendler. den Aufpreis im Vergleich zum Benziner muss man halt auch erst mal wieder reinfahren. Seat will bis Ende des Monats eine Gleichpreis-Strategie anwenden: Kein Aufpreis für d...
von Bassmann
30.05.2019 11:25
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Führerscheinregelungen werden geändert
Antworten: 24
Zugriffe: 1105

Re: Führerscheinregelungen werden geändert

Es geht nicht um die Frage, wozu Führerschein-Klassen gut sind, da stehen wohl eher Gewöhnung und Gefahrenbewusstsein im Vordergrund, sondern es geht um die Konkurrenzfähigkeit innerhalb der Fahrzeugklasse der Sprinter etc.
Hör auf, daran rumzunörgeln.

B.
von Bassmann
27.05.2019 21:28
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Führerscheinregelungen werden geändert
Antworten: 24
Zugriffe: 1105

Re: Führerscheinregelungen werden geändert

Nein, es geht um Fahrzeugklassen. Die sind im NFZ-Bereich weniger durch das ZGG definiert sondern eben eher durch das Nutzgewicht, die Zuladung. Wenn bei einem 3,5t-Diesel (BTW: Was soll der Unfug mit den Mg? Kannst Du nicht einfach die gängigen Maßeinheiten benutzen?) zB. 1300kg eingepackt werden k...