Die Suche ergab 21750 Treffer

von Bassmann
17.07.2018 22:31
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Passat Ecofuel - Fehler P3350 & P3352
Antworten: 5
Zugriffe: 1363

Re: Passat Ecofuel - Fehler P3350 & P3352

Hochdruckpumpe?

Wo soll die verbaut sein?

Es gibt im CNG-Auto keine Hochdruckpumpe. Gepumpt wird an der Tankstelle.

MfG Bassmann
von Bassmann
17.07.2018 20:51
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: CNG in Frankreich
Antworten: 1
Zugriffe: 85

CNG in Frankreich

Hallo Gasgemeinde!

In Frankreich ist man offenbar stolz auf die Zahl der angemeldeten CNG-Fahrzeuge:
[ externes Bild ]

Eigentlich ist das eher ein Offenbarungseid.

MfG Bassmann
von Bassmann
16.07.2018 20:53
Forum: Forum voor de Nederlandse gas-zaken
Thema: Nieuwe CNG stations
Antworten: 26
Zugriffe: 13074

Re: Nieuwe CNG stations

Maar: Er is geen nieuws op www.fuwell.nl.

Zag je dat in Woerden? Of is dit van een derde partij?

Groeten!
Bassmann
von Bassmann
16.07.2018 20:35
Forum: Forum für Links
Thema: Gasaustritt
Antworten: 4
Zugriffe: 185

Re: Gasaustritt

@Robert: +1 Ggf. hat es sich um einen der ca. noch 160 in D angemeldeten OEM-CNG-BMWs gehandelt. Manche 518cng haben weit über 400Mm auf dem Zähler, bei den 316 mit CNG ab Werk sind die Laufleistungen sicherlich ähnlich. Jaja, BMW hatte CNG-Autos im Angebot. Oder es war eben jemand so schlau, sich d...
von Bassmann
16.07.2018 20:25
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Temperaturverlauf beim CNG-Tanken
Antworten: 7
Zugriffe: 1513

Re: Temperaturverlauf beim CNG-Tanken

SandyDE hat geschrieben:
16.07.2018 06:46
... Mit Problemen meine ich minimalen Gasaustritt wegen zu hohen Druck ...
Das gibt es nicht. Entweder der Tank hält, oder eine Berstsicherung gibt nach. Aber danach ist der Tank dann auch leer. "Ein bisken wat ablassen" gibt es nicht

MfG Bassmann
von Bassmann
15.07.2018 20:54
Forum: Forum für Berichte über technische Neuerungen
Thema: LiquidPiston’s X Engine
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Re: LiquidPiston’s X Engine

Chapeau!

Ich hatte mir mal Gedanken gemacht über Zylinder, die sich während des laufenden Betriebs austauschen lassen... War wohl auch nicht so der Bringer.

MfG Bassmann
von Bassmann
15.07.2018 20:26
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 855
Zugriffe: 162516

Re: Audi A4 Avant g-tron

@Hans_L: Vergiß den BC! Der kann gut die Restreichweite anzeigen, aber den tatsächlichen Verbrauch kann er nicht errechnen, weil er keine Ahnung von der Dichte des getankten Gases hat. Wenn der BC richtig anzeigt, ist das Zufall. Aus Deinem Tankprotokoll ergibt sich aber eher, dass der tatsächliche ...
von Bassmann
15.07.2018 10:30
Forum: Erdgastankstellen Europa
Thema: Belgien: Dats24 expandiert weiter
Antworten: 1
Zugriffe: 111

Belgien: Dats24 expandiert weiter

Hallo Erdgasgemeinde! In Belgien plant Dats24 die Eröffnung weiterer 15 CNG-Tankstellen für 2018. Auf www.ngvglobal.com wurden Wetteren, Basecles, Eupen, Erpe-Mere, Ypres, Sint-Truiden, Hechtel-Eksel, Wommelgem and Knokke genannt. Ob davon inzwischen schon welche realisiert wurden, habe ich jetzt ab...
von Bassmann
14.07.2018 22:12
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Touran: ABS und ESP Warnleuchte an
Antworten: 2
Zugriffe: 98

Re: Touran: ABS und ESP Warnleuchte an

Für so einen Fehler kann ein dreckiges ABS-Lochrad reichen.

MfG Bassmann
von Bassmann
13.07.2018 00:42
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 855
Zugriffe: 162516

Re: Audi A4 Avant g-tron

Oder es läuft eben über die große Zahl der Betankungen.

Viele CNG-Betankungen führen zu ziemlich genauen CNG-Verbrauchsdaten.
Die zusätzlichen Betankungen mit Luxusbrühe werden ebenfalls genauer, je mehr davon erfrorderlich wurden.

Nicht zu früh meinen, es wäre was falsch.
von Bassmann
13.07.2018 00:28
Forum: Forum sonstige Fahrzeuge
Thema: H2 vs CNG und CNG Kaufberatung erwuenscht
Antworten: 22
Zugriffe: 666

Re: H2 vs CNG und CNG Kaufberatung erwuenscht

das H2-Auto BENÖTIGT (wurde bisher nur als Nebenbemerkung erwähnt) einen Akku (6-10kWh), da die Brennstoffzelle nicht von "0 auf 100" in 10sek hochfährt. Halte ich für ein Gerücht. Die Brennstoffzelle ist sehr schnell einsatzbereit. Akkus verbaut man eigentlich nur zur Rekuperation (dann aber deutl...
von Bassmann
13.07.2018 00:18
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Preiserhöhung nach Umstellung von L-Gas auf H-Gas
Antworten: 11
Zugriffe: 368

Re: Preiserhöhung nach Umstellung von L-Gas auf H-Gas

@Pohlkoetter:
70€/Jahr mehr oder weniger bringt Deine ganze Familie natürlich schlimmstenfalls an den Bettelstab.

Rechne doch mal durch, was ein ähnliches Auto (Motorisierung) mit Benzin oder Diesel Dich gekostet hätte. Da wärste nach Deinen Maßstäben sicherlich pleite.

MfG Bassmann
von Bassmann
12.07.2018 22:26
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Zündmodul für Combo Bj 05
Antworten: 2
Zugriffe: 70

Zündmodul für Combo Bj 05

Hi!

Ja, ich gebs ja zu, ich bin zu faul um zu suchen.
Wo bekommt man sowas preiswert? Und um welche Preise geht es da?
Sind die Dinger zugänglich, oder muss man da den halben Motor zerlegen?

MfG Bassmann
von Bassmann
11.07.2018 22:06
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Preiserhöhung nach Umstellung von L-Gas auf H-Gas
Antworten: 11
Zugriffe: 368

Re: Preiserhöhung nach Umstellung von L-Gas auf H-Gas

Moment mal! Bei CNG Preisen von 1,15€/kg-H jammert Ihr imho auf hohem Niveau. OK, mehr als 1,20 sollte niemand zahlen müssen. Was wäre die Alternative, wenn man teure Tankstellen meidet? Der Umsatz dort geht gegen Null und die Tankstelle wird nach ein paar Monaten Boykott folgerichtig geschlossen. D...