Die Suche ergab 22068 Treffer

von Bassmann
21.03.2019 00:13
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Biogas - die Schattenseiten
Antworten: 4
Zugriffe: 115

Re: Biogas - die Schattenseiten

Viel schlimmer ist es, wenn selbsternannte Umweltaktivisten Gülletanks öffnen, weil das ja BÄH ist...

Auch das gibt es. Bitte keine Zweifel-Beiträge.

MfG Bassmann
von Bassmann
19.03.2019 01:55
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Combo Rost am Tank - Verwertungsmöglichkeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 151

Re: Combo Rost am Tank - Verwertungsmöglichkeiten

Moin!

Erstmall willkommen hier im Forum!

Ich hab Dir eine PN geschickt.

MfG Bassmann
von Bassmann
19.03.2019 01:46
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 342
Zugriffe: 30561

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Insgesamt liegen wir bei etwas über 50%. Liegt eine Gruppe nun drunter oder drüber, so wird sie entsprechend von der Allgemeinheit finanziert bzw. finanziert die Allgemeinheit. Und hier wird nun einmal nur eine Quote von 20% bei den Zuwanderern genannt und das ist ganz weit weg davon, dass die irge...
von Bassmann
15.03.2019 21:30
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Iveco Stralis NP 400
Antworten: 24
Zugriffe: 859

Re: Iveco Stralis NP 400

Hmmm... Wo es LNG gibt, sollte es auch CNG geben, da braucht man das LNG nur aufzuwärmen, schon entwickelt es Druck. Jahrelang war die Tanke München Schenkendorfstraße eine, die mit LNG beliefert wurde, um dann CNG verkaufen zu können. Die Abhängigkeit vom LNG-Lieferanten war allerdings fatal. Metha...
von Bassmann
15.03.2019 01:22
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Fake-News
Antworten: 232
Zugriffe: 30487

Re: Fake-News

Wer hier nicht beim nächsten Beitrag zu einer sozialkompatiblen Wortwahl zurück findet, landet im Aus.

MfG Bassmann
von Bassmann
14.03.2019 22:37
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Neue Preise März 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 1062

Re: Neue Preise März 2019

Halle / Westfalen hat am 12. März von L- auf H- Gas umgestellt. Aral Tankstelle Bielefelder Straße 108 33790 Halle/Westf. Der Preis von 1,029 Euro/kg wird nicht geändert! :) Gott seis gelobt, getrommelt und gepfiffen! In Bielefeld wurde der CNG-Preis auch auf 1,049 gesenkt. Für L! Offenbar haben di...
von Bassmann
14.03.2019 22:02
Forum: Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Thema: B200NGD im Alltag
Antworten: 126
Zugriffe: 63618

Re: B200NGD im Alltag

Ich hab gerade das Bild vor Augen, wie mein Chef, Kfz-Meister, neben einem linken Vorderrad kniet, die Stirnlampe eingeschaltet, die sonst nur äußerst ungern genutzt wird, um dann eine Klappe im Innenkotflügel zu öffnen, durch die hindurch dann eine Scheinwerferlampe gewechselt werden konnte. Völlig...
von Bassmann
14.03.2019 00:40
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 973
Zugriffe: 184918

Re: Audi A4 Avant g-tron

Hm...

Die Schwägerin meines Schwagers hatte einen A4 kombi. Der Kofferraum hatte eher die Bewertung: Vorhanden, aber in puncto Nutzbarkeit: Lächerlich.

Kann aber vom Baujahr abhängen, ob das aktuell (noch) von Wert ist.

MfG Bassmann
von Bassmann
11.03.2019 01:45
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 342
Zugriffe: 30561

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

An dieser Stelle oute ich mich als Fahrer eines Mercedes Vito 316CDI mit AdBlue-Gedöns an Bord, der Anfang März für 5 Tage mit einem Chor die Südküste von good old England bereist hat (solange das noch geht). Das Auto mit 120kW und Automatikgetriebe mit Schaltpaddeln am Lenkrad nebst Speedlimiter od...
von Bassmann
11.03.2019 00:57
Forum: Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Thema: B200NGD im Alltag
Antworten: 126
Zugriffe: 63618

Re: B200NGD im Alltag

Bei LED-Modulen hast Du aber oft auch die Bauweise, dass da mehrere LEDs hintereinander geschaltet wurden. Wenn dann eine das Zeitliche gesegnet hat, fallen eben gleich alle aus, die in diesem Modul hintereinander verbaut wurden. Hab ich leider ca. wöchentlich in der Werkstatt. Allerdings an anderen...
von Bassmann
11.03.2019 00:27
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Zafira C: CNG Tankventil undicht
Antworten: 15
Zugriffe: 780

Re: Zafira C: CNG Tankventil undicht

Rückrufaktionen, die beim KBA notiert sind, sind auch unter www.kba.de abrufbar und nachvollziehbar. Die Abfragen sind nach Hersteller, Modell, Baujahr und betroffenem Fahrzeugteil sortiert.

Einfach mal ausprobieren.

MfG Bassmann
von Bassmann
27.02.2019 23:46
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: CNG/LNG könnte die Verbrennerindustie am Leben erhalten
Antworten: 89
Zugriffe: 5263

Re: CNG/LNG könnte die Verbrennerindustie am Leben erhalten

N Ahmd!

Ich freu mich ja, die Meldung lesen zu können.

Aber i.S. Urheberrecht haben wir da vermutlich ein Problem.

In diesem Fall hoffe ich, dass die Rechte-Inhaber sich eher freuen, dass die Meldung weiter verbreitet wurde.
(Wenn nicht, mögen sie bitte einfach per Email meckern.)

MfG Bassmann
von Bassmann
27.02.2019 23:30
Forum: Gaser`s Bistro
Thema: Bilder aus Thailand - Teil III
Antworten: 134
Zugriffe: 21980

Re: Bilder aus Thailand - Teil III

Bild

Gefällt mir besser als ein untermotorisierter Pkw mit Wohnanhänger.

(Ich hab mir jetzt einen Holländer-Gag verkniffen, nur zur Info!)

MfG Bassmann
von Bassmann
27.02.2019 23:08
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 495
Zugriffe: 31752

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

super, fröhliches Denuzieren und stalinistische Säuberungen, dann ist es hier bald ruhig im Forum.... Die meisten Postings sind frei von Beleidigungen, deshalb denke ich nicht, dass sich dadurch viel ändern würde. Gemeint waren solche Kommentarte, wie zum Beispiel dieser hier: http://www.erdgasfahr...
von Bassmann
27.02.2019 23:01
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Heulgeräusche Magnetventile Touran 1,4tsi
Antworten: 14
Zugriffe: 1686

Re: Heulgeräusche Magnetventile Touran 1,4tsi

Der GDR wäre bei Heulgeräuschen/Hupen auch mein Verdächtiger ersten Grades.

Die GDR können ins Schwingen geraten. Das macht Lärm, der per Körperschall dann weitergeleitet wird und im Auto hörbar ist.

MfG Bassmann