Die Suche ergab 21888 Treffer

von Bassmann
17.10.2018 22:53
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Warum keinen Passat mit CNG, das gab es doch schon?
Antworten: 48
Zugriffe: 1279

Re: Warum keinen Passat mit CNG, das gab es doch schon?

Die Volvo V70 II haben sich inzwischen aus dem öffentlichen Straßenverkehr verabschiedet. Die Buddeln waren für max15 Jahre zugelassen. Ersatz hat Volvo seinen Kunden nicht liefern können. Offenbar bewusste Abwürgemaßnahme, das Modell sollte von den Straßen.

MfG Bassmann
von Bassmann
17.10.2018 22:42
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Wird ständig zusätzlich auf Benzin verbraucht bei V60
Antworten: 27
Zugriffe: 567

Re: Wird ständig zusätzlich auf Benzin verbraucht bei V60

A: Welche EU-Richtlinie sollte das sein? Zusatzeinspritzung von Luxusbrühe beherrscht auch mein Polo, wenn Beschleunigung gewünscht ist. B: Es reicht, für Vollast einen ausreichend dimensionierten GDR und ausreichend große Einblasventile zu verbauen. Wird aber nicht gemacht, für Vmax 90 auf skandina...
von Bassmann
16.10.2018 20:21
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Warum keinen Passat mit CNG, das gab es doch schon?
Antworten: 48
Zugriffe: 1279

Re: Warum keinen Passat mit CNG, das gab es doch schon?

Der Golf 4 bifuel hatte 2 GFK-Flaschen...

MfG Bassmann
von Bassmann
14.10.2018 10:42
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Wird ständig zusätzlich auf Benzin verbraucht bei V60
Antworten: 27
Zugriffe: 567

Re: Wird ständig zusätzlich auf Benzin verbraucht bei V60

Gulbenkian hat geschrieben:
13.10.2018 23:18
Das bringt in Summe mehr Nach- als Vorteile.
Das ist keine allgemeine Wahrheit, sondern Deine persönliche Bewertung.

Es bringt vor allem den Vorteil, dass man ziemlich genau das Auto bekommen kann, das man haben will. Die Auswahl ist größer.

MfG Bassmann
von Bassmann
11.10.2018 01:08
Forum: Forum sonstige Fahrzeuge
Thema: CNG Kleintransporter - welche?
Antworten: 9
Zugriffe: 401

Re: CNG Kleintransporter - welche?

Falls eine Klimaanlage nicht nötig ist, wär dieser gebrauchte Caddy ggf. eine Option:
https://zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=584228

MfG Bassmann
von Bassmann
10.10.2018 11:38
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Ist es möglich Gasbetrieb abschalten? Passat Ecofuel
Antworten: 8
Zugriffe: 3348

Re: Ist es möglich Gasbetrieb abschalten? Passat Ecofuel

Die Stecker haben Rastnasen, die man entriegeln muss. Manchmal reicht ein Druck auf eine kleine Plastikwippe, manchmal braucht man einen Schlitz-Schraubendreher, um die Rastnase aushebeln zu können.

MfG Bassmann
von Bassmann
10.10.2018 11:23
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Wird ständig zusätzlich auf Benzin verbraucht bei V60
Antworten: 27
Zugriffe: 567

Re: Wird ständig zusätzlich auf Benzin verbraucht bei V60

Wo ist das Problem?

Bei Autobahnhatz schaltet die Anlage eben auf Edelplörre.
Wer moderat reist, kann sich eben mit CNG von A nach B bringen...

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass da in den Volvos GDR verbaut sind, die nicht zur Höchstleistung nach Zulassungsdokument passen.

MfG Bassmann
von Bassmann
08.10.2018 01:59
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Tankgröße Astra G CNG Caravan 19 oder 17kg?
Antworten: 65
Zugriffe: 1845

Re: Tankgröße Astra G CNG Caravan 19 oder 17kg?

... , aber da ich das 2005er Model habe, das schon ab Werk mit einem Ölabscheider ausgerüstet war, ist das wohl eher unwahrscheinlich. Denkfehler. der Ölabscheider holt erst dann das Öl aus dem Gas, wenn es aus den Tanks gen GDR strömt. Was vom Tanknippel in die Tanks geschickt wird, wird der Ölabs...
von Bassmann
08.10.2018 01:34
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Neue Preise ab 1. Oktober 2018
Antworten: 61
Zugriffe: 2141

Re: Neue Preise ab 1. Oktober 2018

@birb: Ich weiß zwar nicht, wo Du diese Behauptung her hast, pitpoint verweise auf jene von Dir zitierte Seite, aber ich hab die verlinkte Ansicht mal auf die 3-Monats-Sicht geändert. Selbst mit gutem Willen komme ich da auf eine Veränderung von 24 auf 30 (ja was eigentlich, da stehen keine Dimensio...
von Bassmann
08.10.2018 01:16
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Nach dem Tanken kein Starten mehr auf Benzin möglich
Antworten: 24
Zugriffe: 710

Re: Nach dem Tanken kein Starten mehr auf Benzin möglich

Einwand ist berechtigt.

Aber was dann? Gleich alle Einspritzdüsen tauschen?

MfG Bassmann
von Bassmann
07.10.2018 22:09
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Unterschätzte Alternative: Erdgasautos
Antworten: 129
Zugriffe: 4927

Re: Unterschätzte Alternative: Erdgasautos

... Ich werde auch wieder gute Worte finden, denn die Bilanz bei Meinem ist ok, durchaus so ok, dass Erdgas sicher nicht aus meinem Zielfokus raus ist. Aber leider nicht so groß, dass ich klar sagen kann,"immer wieder nur Erdgas" ... leider. Na, das klingt doch schon 5 Nummern freundlicher. MfG Bas...
von Bassmann
07.10.2018 21:44
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Nach dem Tanken kein Starten mehr auf Benzin möglich
Antworten: 24
Zugriffe: 710

Re: Nach dem Tanken kein Starten mehr auf Benzin möglich

Hmmm... Die defekte Einspritzdüse lässt sich eben nur durch Tauschen der Düsen gegeneinander herausfinden. Wenn der Fehler wandert, war man erfolgreich. Dann weiß man, welche Düse spinnt. Aber das braucht eben Arbeitswerte...

MfG Bassmann
von Bassmann
07.10.2018 21:30
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Unterschätzte Alternative: Erdgasautos
Antworten: 129
Zugriffe: 4927

Re: Unterschätzte Alternative: Erdgasautos

... Ich muss klar sagen, trotz dessen dass ein paar Euro im Jahr gespart sind, kann ich das einfach nicht weiterempfehlen. Vor allem weil die Technik natürlich auch noch echtes Potential auf zusätzliche Defekte bietet. Denn wenn ich meinen Up sehe, dann hat der rund 1300€ an Gasdefekten bislang geh...
von Bassmann
07.10.2018 21:16
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: CNG und die Terminvereinbarung beim TÜV Süd
Antworten: 31
Zugriffe: 983

Re: CNG und die Terminvereinbarung beim TÜV Süd

@Gulbenkian: ... wobei beim Golf4 bifuel imho ein 3jähriges Prüfintervall für die CFK-Buddeln vorgesehen war, dafür gab es ja die Abknibbel-Uffkleba in der Tankklappe. Nur hat sich daran ja niemand gehalten...

MfG Bassmann
von Bassmann
07.10.2018 21:06
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Neue Preise ab 1. Oktober 2018
Antworten: 61
Zugriffe: 2141

Re: Neue Preise ab 1. Oktober 2018

Prima. Ich werte das mal so: Der letzte angezeigte CNG-Preis ist der Durchschnittspreis Stand heute. Da ist dann auch nicht nach L-Gas und H-Gas unterschieden worden, sondern es wird ein Mix-Preis in die Kurve gemalt. Das ist legitim. Was die Holländer hier im Dorf aufrufen, sind 10ct über Durchschn...