Die Suche ergab 37 Treffer

von frank_76
19.04.2018 13:33
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Springt kalt auf Gas nicht an u. läuft schlecht auf Benzin
Antworten: 10
Zugriffe: 2033

Hallo. Aktuell bei dem warmen Wetter startet er sogar kalt auf Gas u.springt auch an. Allerdings braucht er seine 5 Sekunden bis er anspringt. Ich erkenne das er auf Gas anspringen will daran, das sobald ich starten will die grüne Lampe für Erdgasbetrieb leuchtet. Will er auf Benzin starten bleibt d...
von frank_76
17.04.2018 08:44
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Springt kalt auf Gas nicht an u. läuft schlecht auf Benzin
Antworten: 10
Zugriffe: 2033

Moinsen, Neues von der Werkstatt: So ich habe das Fahrzeug wieder mitbekommen u. habe es heute morgen kalt getestet. Er wollte auf Gas starten, ging aber nicht. Er springt dann auf Benzin an u. fuhr wieder normal. Kein Ruckeln alles gut. Nach 500m stellt er sich auf Gas um. Läuft dann ebenso super. ...
von frank_76
16.04.2018 07:37
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Springt kalt auf Gas nicht an u. läuft schlecht auf Benzin
Antworten: 10
Zugriffe: 2033

Moinsen, Neues von der Werkstatt: Laut Endoskopie sind die Einspritzdüsen trocken u. nicht auffällig. Sie haben aber einen plötzlichen Kraftstoffdruck von 150bar angezeigt bekommen. Eigentlich sollten es nur 50 bar sein. Vor einigen Tagen hatten sie ja schon einen plötzlichen Druckabfall auf 5bar en...
von frank_76
12.04.2018 19:53
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Springt kalt auf Gas nicht an u. läuft schlecht auf Benzin
Antworten: 10
Zugriffe: 2033

So, hier die Rückmeldung von VW: Laut deren Aussage liegt es am Benzinsystem, Gas- seitig ist alles ok. VW vermutet Hochdruckpumpe oder Einspritzventile. Kurzzeitig fällt der Benzindruck um 5 bar ab. Ich lasse nun ersteinmal die Einspritzventile ausbauen u. prüfen. Ich hoffe mal das nicht alle (Stüc...
von frank_76
12.04.2018 09:10
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Springt kalt auf Gas nicht an u. läuft schlecht auf Benzin
Antworten: 10
Zugriffe: 2033

Springt kalt auf Gas nicht an u. läuft schlecht auf Benzin

Moin Leute, ich hatte in letzter Zeit immer mal leichtes Zucken im kalten Leerlauf mit Benzin. Hinzu kamen dann ruckeln u. keine Gasannahme bei den ersten Metern auf Benzin. Habe es dann erst einmal mit LM Einspritzdüsenreiniger versucht. Brachte auch etwas Besserung, kam aber dann wieder. Jetzt abe...
von frank_76
29.09.2017 07:02
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Touran Ecofuel DSG 7-Sitzer Anhängelast
Antworten: 9
Zugriffe: 1749

Ja ich weiss das es nicht gerade perfekt ist. Aber ich würde die grosse Belastung nur selten mit Wohnwagen haben. Für die restlichen Anhängerfahrten habe ich einen 750 kg Anhänger. Tja beim Caddy Ecofuel geht es eben nicht. Es wäre dann ja der Maxi mit den 7 Sitzen. Da bekommst man dann keine Stützl...
von frank_76
28.09.2017 19:18
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Touran Ecofuel DSG 7-Sitzer Anhängelast
Antworten: 9
Zugriffe: 1749

Touran Ecofuel DSG 7-Sitzer Anhängelast

Hallo.

Ich suche ein 7- Sitzer als CNG.
Dabei mit AHK mind. 1200kg gebremst.
Und Automatik.

Habe ich beim Touran Glück?

Hat jemand einen Touran Ecofuel mit 7 Sitze u. AHK?
Wieviel Anhängelast und Wieviel Stützlast ist eingetragen?

Danke u. Grüße
von frank_76
20.09.2017 19:48
Forum: Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Thema: E 200 NGT u. NGD Reichweite mit L Gas.
Antworten: 3
Zugriffe: 2976

E 200 NGT u. NGD Reichweite mit L Gas.

Hallo.

Welche Reichweiten sind beim E Klasse NGT u. NGD mit L-Gas erreichbar?

Mein Arbeitsweg ist 230km mit 80% Autobahn bei 140kmh

Machbar mit dem NGT ?

Danke u. Gruss
von frank_76
07.02.2017 15:56
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Start mit Gas unter 10° erzwingen durch leeren Benzintank.
Antworten: 1
Zugriffe: 1223

Start mit Gas unter 10° erzwingen durch leeren Benzintank.

Hallo, ich habe ja das Problem im Passat 2010, das er im Winter immer gar nicht oder spät von Benzin auf Gas umschaltet. Laut SSP425 gibt es ja die Notstartstrategie. Könnte ich durch leeren Benzintank auch bei unter 10°C dann den Gasstart "erzwingen"? Hat das jemand schon mal probiert? Gibt es dadu...
von frank_76
11.11.2016 21:21
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Passat B6 2010 - Schaltet im Winter nicht auf Gas um
Antworten: 11
Zugriffe: 2822

Passat B6 2010 - Schaltet im Winter nicht auf Gas um

Moin, so da mein großes Problem mit dem Rost an den Gasflaschen nun gelöst ist, die Flaschen getauscht wurden, kann ich mich nun dem nächsten Problem widmen: Von Anfang an war es so: Im Winter, wenn das Kühlwasser kalt ist startet er immer auf Benzin. Sobald eine gewisse Temperatur erreicht ist, sol...
von frank_76
07.10.2016 18:38
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Werdem alle Gastanks nun getsuscht? Passat 2010
Antworten: 31
Zugriffe: 7054

Hallo, nur der Ordnung halber. Es hat alles geklappt. Die Tanks wurden kostenlos getauscht, es wurde mir das Fahrzeug mit vollen Tanks sowie neues GAP Gutachten u. ein Nachweis für den erbrachten Umbau Seitens VW übergeben. Auch das Mietfahrzeug war kostenlos. Ich hoffe mit den Schreiben nun wieder ...
von frank_76
27.09.2016 17:47
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Werdem alle Gastanks nun getsuscht? Passat 2010
Antworten: 31
Zugriffe: 7054

Update Umrüstung

Hallo, hier nun ein Update der Situation. Am Freitag konnte die Werkstatt leider nicht an meinen Wagen ran, es gab einen Warnstreik der Mitarbeiter. :confused: Nun sind die Kollegen seid Montag an meinem Wagen dran. Leider wurde festgestellt das die Dichtungen der Ventile erneuert werden müssen. Die...
von frank_76
16.09.2016 12:29
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Werdem alle Gastanks nun getsuscht? Passat 2010
Antworten: 31
Zugriffe: 7054

Eine Frage tut sich mir auf: Wenn ich nun die komplett blauen Flaschen erhalte: Wie sind denn die Langzeiterfahrungen damit? Gibt es nicht auch mit den blauen Rostprobleme, oder gibt es da wieder eine überarbeitete Version? Was passiert eigentlich wenn ich in 2 Jahren wieder Rost habe? Sagt dann VW ...
von frank_76
15.09.2016 20:52
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Werdem alle Gastanks nun getsuscht? Passat 2010
Antworten: 31
Zugriffe: 7054

So, hier das Update.

Fahrzeug habe ich heute wieder abgeholt und habe einen Termin am nächsten Freitag 23.09.2016 zum kostenlosen Tausch aller Tanks.

Die GAP machen die laut Aussage gleich mit u. das Protokoll geht dann an mich.

Ich lass mich überraschen und werde berichten.

Gruß...
...Frank
von frank_76
15.09.2016 10:03
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Werdem alle Gastanks nun getsuscht? Passat 2010
Antworten: 31
Zugriffe: 7054

Hallo nochmal, habe soeben Info von meinem lokalen VW Händler bekommen. Das Fahrzeug wurde geprüft. Es ist betroffen von der Aktion. Alle Tanks werden kostenlos getauscht. Die Tanks wurden bereits für mich bestellt. Ich soll nun einen neuen Termin Mitte nächste Woche vereinbaren, das Fahrzeug muss e...