Die Suche ergab 1117 Treffer

von MiniDisc
13.08.2018 18:28
Forum: Wartungsaktionen
Thema: Tankstelle Hauer in Selb an der A93 defekt
Antworten: 0
Zugriffe: 73

Tankstelle Hauer in Selb an der A93 defekt

Heute vor defekter Tanksäule gestanden ... lt. GibGas ist die Tanke schon seit Freitag 10.08. defekt, leider hatte ich vorher nicht in die App geschaut :rolleyes: .

Auskunft des Kassenpersonals: Der Techniker hat sich für Morgen angekündigt.
von MiniDisc
09.08.2018 17:56
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Gaser-Boom ohne Gaser-Bestellung?
Antworten: 36
Zugriffe: 2173

Re: Gaser-Boom ohne Gaser-Bestellung?

Kunststück. Denn das Modelljahr 2019 erscheint in der dritten Augustwoche. Das ist (plus/minus ein oder zwei Wochen) übrigens bei nahezu allen Herstellern der Fall. Das neue Modelljahr beginnt im Spätsommer nach den Werksferien. Es kann sogar schon im Juli sein (Erstzulassung) das der Wagen Modellj...
von MiniDisc
09.08.2018 17:40
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Fahren ohne Benzin, Benzinpumpe ruiniert?
Antworten: 37
Zugriffe: 993

Re: Fahren ohne Benzin, Benzinpumpe ruiniert?

Beim Tanken im Frühsommer ist mir aufgefallen, daß mein Touran während der Benzinfahrt ruckelt und rupft, das Gas nicht sauber annimmt. Ich hatte den Verdacht, daß die Bio-Anteile im Sprit Probleme machen. So von wegen Langzeitstabilität... Also mal eine Kappe Additiv (Benzinstabilisator/Einspritzr...
von MiniDisc
09.08.2018 17:28
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Fahren ohne Benzin, Benzinpumpe ruiniert?
Antworten: 37
Zugriffe: 993

Re: Fahren ohne Benzin, Benzinpumpe ruiniert?

Also: Jedes Mal nach dem Volltanken mit Gas versucht die Elektronik offensichtlich, Benzin einzuspritzen, was wohl wegen des Defektes der Benzinpumpe oder deren Sicherung nicht geht, und der Motor geht aus. Nach ca. zehnmaligen Weiterprobieren (jeweils ein, zwei Minuten Fahrt) gibt der Chef auf und...
von MiniDisc
09.08.2018 17:12
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Fahren ohne Benzin, Benzinpumpe ruiniert?
Antworten: 37
Zugriffe: 993

Re: Fahren ohne Benzin, Benzinpumpe ruiniert?

Erstmal willkommen hier im Erdgasfahrer-Forum. "Die Benzinpumpe" ist vermutlich hinüber. Sie wird gebraucht, u.a. nach jedem Tankvorgang von CNG. Schlechte Nachricht: Bei VW-Benzinern gibt es idR ZWEI Pumpen, eine Vorförderpumpe und dann die Haupt-Spritpumpe. Eine sitzt im Tank, die andere irgendwo...
von MiniDisc
09.08.2018 17:07
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Fahren ohne Benzin, Benzinpumpe ruiniert?
Antworten: 37
Zugriffe: 993

Re: Fahren ohne Benzin, Benzinpumpe ruiniert?

Mein Wissensstand: die Benzinpumpe wird durch den Edelkraftstoff geschmiert und gekühlt, daher niemals ohne Benzin im Tank fahren. Das ist auch mein Wissensstand. VW startet grundsätzlich auf Benzin und braucht ein paar Meter bzw. KM um die entsprechende Betriebstemperatur zum Umschalten zureichen....
von MiniDisc
09.08.2018 16:50
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Fahren ohne Benzin, Benzinpumpe ruiniert?
Antworten: 37
Zugriffe: 993

Re: Fahren ohne Benzin, Benzinpumpe ruiniert?

Hallo Leute, habe seit 2017 einen Passat EF und mich darüber aufgeregt, dass er immer wieder ohne erkennbaren Grund ein zwei Kilometer mit Benzin fährt, bevor er auf Gas schaltet. (Entsprechend musste ich den Benzintank regelmäßig wieder auffüllen) Das klingt für mich so als wäre der Fahrzyklus nac...
von MiniDisc
09.08.2018 16:32
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A3 g-tron
Antworten: 166
Zugriffe: 52170

Re: Audi A3 g-tron

Gasgeberin hat geschrieben: ... es soll eine weitere Flasche drin sein, die dann die Reichweite im Kundenbetrieb über 500km bringen soll.
Mit gut 500km Reichweite wird der Wagen sogar für mich interessant :2thumbs:
von MiniDisc
26.07.2018 21:39
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Fehler Zentralverriegelung - wer kann helfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 302

Re: Fehler Zentralverriegelung - wer kann helfen?

Was passiert wenn Du den Schalter für die Zentralverriegelung in der Tür betätigst? Ist beim Verschließen über diesen Schalter dann auch die Fahrertür von Außen verschlossen ?
von MiniDisc
26.07.2018 17:02
Forum: Erdgastankstellen Europa
Thema: Urlaubsreise nach Südfrankreich und Italien
Antworten: 10
Zugriffe: 331

Re: Urlaubsreise nach Südfrankreich und Italien

Solarer hat geschrieben:
26.07.2018 15:22
Ich mache demnächst meine erste Auslandsreise mit einem CNGler. Erstes Ziel ist Cannes in Südfrankreich. Die Anreise geht von Bamberg über die A7 - Mailand - Genua -Cannes.
In welchem Zeitfenster wirst Du Italien passieren ? Ist nicht ganz unwichtig wegen Tanken.
von MiniDisc
21.07.2018 16:26
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Touran: ABS und ESP Warnleuchte an
Antworten: 5
Zugriffe: 286

Re: Touran: ABS und ESP Warnleuchte an

War der Sensor defekt oder ist der Sensorring am Radlager durch Rost aufgequollen ?
von MiniDisc
21.07.2018 16:17
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Bremsbeläge und Scheiben wechseln?
Antworten: 15
Zugriffe: 503

Re: Bremsbeläge und Scheiben wechseln?

Bei mir hatte es der FVWH gut 46000km und 4 Jahre vor dem Aufleuchten der Verschleissanzeige angemahnt als ich das Fahrzeug zum Service in der Werkstatt hatte. Bei einem darauffolgenden Termin fing er wieder damit an. Ich habe ihn dann daraufhingewiesen dass das Fahrzeug ja mit einer Verschleissanze...
von MiniDisc
17.07.2018 16:15
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Katalysatorlampe geht nach dem Tanken an
Antworten: 96
Zugriffe: 34641

Re: Re:

VW_Touran_1.4_EF-09 hat geschrieben:
17.07.2018 13:37
Hallo Pstone,

weiss Du zufällig ob Benzin-Einspritzdüsen nicht mit Gas-Einspritzdüsen gekoppelt sind?
Was meinst Du mit "gekoppelt" ?
von MiniDisc
17.07.2018 03:37
Forum: Forum für Links
Thema: Gasaustritt
Antworten: 4
Zugriffe: 343

Re: Gasaustritt

Bassmann hat geschrieben: Ggf. hat es sich um einen der ca. noch 160 in D angemeldeten OEM-CNG-BMWs gehandelt.
Nee, der sieht neuer aus. Das ist definitiv kein OEM-CNG.
von MiniDisc
16.07.2018 17:03
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 872
Zugriffe: 165542

Re: Audi A4 Avant g-tron

Ichwilleshaben hat geschrieben: GUT....sehe gerade dass du eine B-Klasse von Daimler fährst....somit hat sich meine Anfrage erledigt.
Dachte, beim AUDI g-tron (Thema dieses Forums) lässt sich der Druck einsehen.....
Das geht mit Sicherheit per Diagnose ala VCDS oder OBDeleven. Bei Golf4, Passat und Touran geht's definitiv.