Die Suche ergab 1210 Treffer

von MiniDisc
20.07.2019 20:19
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Kein Mii mehr bestellbar
Antworten: 53
Zugriffe: 2838

Re: Kein Mii mehr bestellbar

... überhaupt ist die Herstellung eines E-Fahrzeugs erst nach 5-6 Jahren Energetisch Amortisiert und genau dann sind die Akkus fällig zum Austausch.... Im Winter kommt der MII Elektro nicht mit seinen 14 KW aus es sei denn der Fahrer zieht sich einen dicken Skianzug an. Ich hatte schon ein E-Auto d...
von MiniDisc
20.07.2019 17:35
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: erhöhter Kraftstoffverbrauch ecofuel Caddy 2k
Antworten: 8
Zugriffe: 405

Re: erhöhter Kraftstoffverbrauch ecofuel Caddy 2k

Wurden in letzter Zeit die Reifen gewechselt/erneuert ? Hierbei habe ich bei meinem Touran gut 10% Unterschied erkennen koennen.
von MiniDisc
01.07.2019 18:39
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Passat 1.4 TSI EcoFuel Startet nach CNG-Tanken schlecht
Antworten: 10
Zugriffe: 431

Re: Passat 1.4 TSI EcoFuel Startet nach CNG-Tanken schlecht

Wenn der Wagen im Benzin Modus läuft auch mal einen Blick auf die Zündaussetzerkennung legen !
von MiniDisc
01.07.2019 18:36
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: VCDS: Zwangsumschaltung CNG<->Benzin
Antworten: 6
Zugriffe: 3936

Re: VCDS: Zwangsumschaltung CNG<->Benzin

korpuskel hat geschrieben:
01.07.2019 18:31
Hallo ich wärme mal das alte Thema wieder auf.

Muss man danach wieder etwas zurückstellen? Grundeinstellung zurücksetzen, oder so, um wieder in den normalen Modus zu kommen?
Nö, spätestens nach Zündung aus ist alles wieder Normal.
von MiniDisc
01.07.2019 17:50
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Passat 1.4 TSI EcoFuel Startet nach CNG-Tanken schlecht
Antworten: 10
Zugriffe: 431

Re: Passat 1.4 TSI EcoFuel Startet nach CNG-Tanken schlecht

Das mit dem Benzinproblem klingt plausibel, laut Verkäufer ist es immer nur direkt nach dem CNG-Tankvorgang, kann gut sein, dass er sonst nie mit Benzin fährt, dann würde alles zusammen passen. Ich frage nochmal nach. Ein 2011er Passat B7 startet entweder nach dem CNG Tanken oder unter -10*C Kühlwa...
von MiniDisc
21.06.2019 16:58
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Kaufberatung: Skoda Citigo G-Tec
Antworten: 32
Zugriffe: 2328

Re: Kaufberatung: Skoda Citigo G-Tec

AndyMu97 hat geschrieben:
20.06.2019 08:54
und 12 Monate Garantie
Denke hier bitte an die Beweislastumkehr nach den ersten 6 Monaten. Also wenn, dann alle Mängel rechtssicher innerhalb der ersten 6 Monate anzeigen ! Da hilft es auch die HU in den Zeitraum zu packen.
von MiniDisc
18.06.2019 19:43
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Misfire problems in cng mode only
Antworten: 6
Zugriffe: 387

Re: Misfire problems in cng mode only

MiniDisc hat geschrieben:
18.06.2019 16:28
Hello pavkata882,
please check the spark Plugs .... exact model, age and used milleage. Problems with spark Plugs starting in CNG Mode earlier.
pavkata882 hat geschrieben:
18.06.2019 17:24
Coil packs and spark plugs are okay
"Okay" is not an helpful answer to the questions, what do you expect? :arab:
von MiniDisc
18.06.2019 16:28
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Misfire problems in cng mode only
Antworten: 6
Zugriffe: 387

Re: Misfire problems in cng mode only

Hello pavkata882,

please check the spark Plugs .... exact model, age and used milleage. Problems with spark Plugs starting in CNG Mode earlier.
von MiniDisc
13.06.2019 14:30
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Lichtblick SEAT "ARONA"
Antworten: 10
Zugriffe: 1006

Re: Lichtblick SEAT "ARONA"

Also bei unseren Arona haben wir eine Erdgasreichweite von 340 km (Gesamt km 800 ). Der Arona hat doch nur einen 9l(?) Benzintank. Wir kommt Ihr damit 460km weit? :ka: Mit Gesamt km 800 meine ich die gesamten Kilometer seit Fahrzeug Übergabe. Nicht die Reichweite Erdgas / Benzin. Gibt es irgendwann...
von MiniDisc
02.06.2019 17:25
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Tank und Gasanlage ausbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 9407

Re: Tank und Gasanlage ausbauen

rolfhnielsen hat geschrieben:
29.05.2019 07:57
Die CNG-Variante lohnt sich bei den heutigen Gaspreisen und den hohen Wartungskosten einfach nicht mehr.
Sorry, aber das ist meiner Meinung nach zu kurz gedacht. Egal wie ich es rechne, ich lande immer wieder bei :cng: !
von MiniDisc
28.05.2019 16:45
Forum: Forum sonstige Fahrzeuge
Thema: smart fortwo mit Erdgas-Antrieb auf der AMI 2006
Antworten: 8
Zugriffe: 6962

Re: smart fortwo mit Erdgas-Antrieb auf der AMI 2006

eetarga hat geschrieben:
28.05.2019 16:08
Ich mache dann mal Bilder und suche die Infos zusammen, wenn das Kraftei hier bei mir in der Werkstatt steht!
:clap: Sehr schön, ich bin gespannt auf die Details. Viel Spaß mit dem Floh. :cng:
von MiniDisc
26.05.2019 16:11
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Aral High Tronic hat keine VW50200 mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 1235

Re: Aral High Tronic hat keine VW50200 mehr

MK hat geschrieben:
26.05.2019 11:03
Für das alte Öl gabs ein Retouren-Aufkleber, so dass das auch kostenfrei lief (was er bei einem Betrag unter 40 Eur nicht müsste!)
Da die Ware der Beschreibung nicht entsprach, greift der 40€ Passus nicht ! Somit musste er doch.
von MiniDisc
16.05.2019 18:54
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: g-tron schlägt auch normale Tankstellen vor
Antworten: 19
Zugriffe: 1528

Re: g-tron schlägt auch normale Tankstellen vor

Wenn da z.B. der an sich nicht wechselbare Akku des EierPhones nach 2 Jahren schlapp macht, dann reden wir leider nicht von 2% ... das entspeicht einem kapitalen Motorschaden und nicht einer springenden Uhrzeit. Aber für den schlappen Akku gibt es eine bezahlbare Lösung, die es für die problematisc...
von MiniDisc
12.05.2019 01:35
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: SPON: Die verschleppte Energierevolution
Antworten: 30
Zugriffe: 1930

Re: SPON: Die verschleppte Energierevolution

Ich bin der Meinung, dass Führungskräfte insbesondere in der Lage sein müssen, Argumentationen zu überprüfen und kritisch Rückfragen zu stellen. Das ist dann primär ein Frage des logischen Denkens (wo i.d.T. Philosophie hilft - Logik ist schließlich ein Teilthema) sowie einer Einschätzung der hande...
von MiniDisc
10.05.2019 20:00
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Caddy Kat Fehlermeldung - und nun?
Antworten: 15
Zugriffe: 969

Re: Caddy Kat Fehlermeldung - und nun?

Habe noch ein paar Monate Händler-Garantie, der Händler ist aber auf der anderen Seite von Deutschland, also ziemlich weit entfernt. Ich hoffe Du hast den Mangel unverzüglich am Besten per Einschreiben dem Verkäufer angezeigt. Hier gilt es die Frist zu wahren ! Definiere mal deine Händler-Garantie ...