Die Suche ergab 22 Treffer

von bruderbernhard
05.06.2019 14:21
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Navigation / CNG Routenplanung - welches Gerät
Antworten: 17
Zugriffe: 895

Re: Navigation / CNG Routenplanung - welches Gerät

Also auf der Seite vom ADAC gibt es auch einen Routenplaner. Dort kann man die Suchkriterien, z.B. Tankstellen mit Erdgas, auswählen. Die Darstellung ist sehr gut, man kann auch ausdrucken. Beim Planen am PC nehme ich diesen und unterwegs die gibgas App. Da es viele Gastankstellen schon länger gibt....
von bruderbernhard
26.01.2019 20:29
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Leichter Heckunfall
Antworten: 42
Zugriffe: 2988

Re: Leichter Heckunfall

Tja, jetzt wo da eine Flasche geplatzt ist sind die Werkstätten hoffentlich etwas vorsichtiger geworden. Vor Jahren ist unserem CNG'ler ein Auto ins Heck gefahren. Der Zafira war lt. Gutachten ein Totalschaden. Auch der komplette Flaschensatz stand zur Erneuerung auf dem Gutachten. Ich habe damals e...
von bruderbernhard
25.01.2019 10:00
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: CNG-Club
Antworten: 40
Zugriffe: 6847

Re: CNG-Club

Zum Thema ADAC; Auf der Autobahn ist die Pannenhilfe für alle verfügbar und jedem wird geholfen. Bei einer Meldung z.B. über eine Notrufsäule kommt meistens der ADAC, aber auch des AEC betreut gewisse Autobahnabschnitte. Die Pannenhilfe ist kostenlos und für alle verfügbar, man braucht dafür keinen ...
von bruderbernhard
25.01.2019 09:29
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Gibgas Forum
Antworten: 16
Zugriffe: 1732

Re: Gibgas Forum

Meiner Meinung nach brauchen wir beide Foren! Die Verantwortlichen von "gibgas" haben bisher wahnsinnig viel für CNG gemacht. Der CNG Club, der Routenplaner, die News, Lobbyarbeit und technische Hintergründe, die Europainfo's etc.., alles sauber gemacht und für mich als CNG Fahrer alternativlos. Gib...
von bruderbernhard
20.01.2019 22:36
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: neue Tanke in Rothenburg ob der Tauber
Antworten: 28
Zugriffe: 12037

Re: neue Tanke in Rothenburg ob der Tauber

Gestern abend waren wir auch in Rothenburg tanken, da die Aral in Würzburg defekt war und wir nicht wieder zurück in die Inenstadt zur Esso wollten. Wir haben gerade noch die Tanke erreicht. Der Druck war gut, wir haben bei leerem Tank 21 kg in unseren Zafira gepumpt, ich finde das sehr gut. Die zwe...
von bruderbernhard
27.10.2018 11:37
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Erster Erdgas-Hybrid-Gelenkbus geht in Betrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 721

Re: Erster Erdgas-Hybrid-Gelenkbus geht in Betrieb

Augsburg folgt bald nach! Auch in Augsburg werden bei der nächsten Neubeschaffung diese Erdgas-Hybrid Busse von Mercedes beschafft. Momentan ist so ein Mercedes Bus nach der Abfahrt an der Haltestelle oft sehr laut unterwegs, nicht wegen dem Motor, aber das Kühlgegebläse bei diesen Modellen verursac...
von bruderbernhard
06.10.2018 06:23
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: CNG und die Terminvereinbarung beim TÜV Süd
Antworten: 31
Zugriffe: 2631

Re: CNG und die Terminvereinbarung beim TÜV Süd

Aufgrund der Diskussion habe ich mal in meinen Rechnungsordner geschaut. An einer anderen Stelle habe ich schon mal unseren Fiat-Partner gelobt. Bei dem prüft auch der TÜV Süd. Dort wurden uns im März 2018 für die GAP 32,40 und den TÜV 81 € berechnet, das finde ich völlig ok. Noch besser konnte es u...
von bruderbernhard
06.10.2018 06:00
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: Panda Motor geht im Erdgasbetrieb aus
Antworten: 5
Zugriffe: 2195

Re: Panda Motor geht im Erdgasbetrieb aus

@panda_rot: Ich habe heute früh nach meiner Schicht erstaunt ihren Bericht gelesen. Unser Panda war gestern bei unserem Fiat-Partner Reih in Augsburg. Die Diagnose des Meisters war beinahe wortwörtlich die gleiche. Das Ventil sitzt leider an einer Stelle, wo viel Spritzwasser hinkommt, deswegen war ...
von bruderbernhard
03.10.2018 11:02
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: Panda Motor geht im Erdgasbetrieb aus
Antworten: 5
Zugriffe: 2195

Panda Motor geht im Erdgasbetrieb aus

Gestern ging plötzlich der Motor unseres Pandas B (169) im Erdgasbetrieb aus. Er startet ja sowieso mit Benzin, aber wenn er dann auf Erdgas umschaltet, stirbt der Motor ab. Also im Tank ist genug drin und eine Warnleuchte ist auch nicht an. Die Tankanzeige funktioniert auch. Das entsprechende Relai...
von bruderbernhard
30.07.2018 15:48
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: Panda 169 Motorkontrollleuchte
Antworten: 7
Zugriffe: 1776

Re: Panda 169 Motorkontrollleuchte

Nun steht die Diagnose, und das hat nix mit CNG zu tun. Ein Marder hat gefallen an unserem Panda gefunden und ein paar Kabel angeknappert, das zum Sensor hat er durchgebissen. Es müssen jetzt einige Kabel repariert bzw. erneuert werden, aber sonst ist alles gut. :D
von bruderbernhard
25.07.2018 15:33
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: Panda 169 Motorkontrollleuchte
Antworten: 7
Zugriffe: 1776

Re: Panda 169 Motorkontrollleuchte

Vielen Dank für die Informationen und die Hilfe! :D Der Fehler war natürlich heute wieder da. Am Montag habe ich einen Termin in der Werkstatt. Ich werde die Info's aus dem Forum mitnehmen, damit der Fehler schneller behoben werden kann. Ich habe ihm am Telefon schon gesagt, daß ich Informationen au...
von bruderbernhard
24.07.2018 20:20
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: Panda 169 Motorkontrollleuchte
Antworten: 7
Zugriffe: 1776

Re: Panda 169 Motorkontrollleuchte

Also heute war ich bei meinem sehr freundlichen Fiat Händler. Der Mechaniker hat den Fehler ausgelesen und dann den Fehlerspeicher gelöscht. Leider hat er sich den Fehlercode als Nummer nicht gemerkt und später konnte er diesen im Diagnosegerät nicht mehr finden. Der Fehler im Text lautete: Temperat...
von bruderbernhard
22.07.2018 21:16
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: Panda 169 Motorkontrollleuchte
Antworten: 7
Zugriffe: 1776

Panda 169 Motorkontrollleuchte

Hallo, bei unserem Panda leuchtet seit kurzer Zeit im Erdgasbetrieb die Motorkontrollleuchte. Beim Umschalten auf Benzin geht sie wieder aus. Er springt aber sehr gut an und fährt genauso gut wie immer. Hat da jemand Erfahrung oder eine Idee, damit ich bei unserem Fiathändler auch mitreden kann. Er ...
von bruderbernhard
02.06.2018 11:44
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Neue Preise Juni 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 2744

Benziner ?

Einen Benziner in den Carport - wegen den Preisen. Momentan kostet bei uns der Super 95 je nach Tankstelle zwischen 1,499 und 1,419. Umgerechnet ist den CNG Preis, selbst bei den "teuren" Gastanken immer noch unter 80 Cent/Liter! Das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich persönlich wünsche mir, daß die ...
von bruderbernhard
27.05.2018 12:25
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Skoda G-Tec - Umstellung auf Benziner wenn Stahltanks rosten
Antworten: 35
Zugriffe: 5432

Warum tauschen

Die Diskussion über die Gasflaschen nimmt schon manchmal seltsame Züge an. Normalerweise halten die Flaschen das ganze Autoleben (20 J) lang, wenn es den nicht so eine minderwertige Oberflächenqualität wie bei VW gegeben hätte. Außerdem ist ein Prüfung der Flaschen bei der zweijährigen GU includiert...