Die Suche ergab 125 Treffer

von CNG-Driver
17.03.2012 18:35
Forum: Forum sonstige Fahrzeuge
Thema: Subaru baut Erdgas-Autos!
Antworten: 9
Zugriffe: 12003

Hallo, es gibt mehr Infos auf der schwedischen Homepage von Subaru, aber mit dem CoC wird das wohl nichts.;-) Gruß CNG-Driver Link(Subaru auf schwedisch): http://www.subaru.se/lineup/boxer-cng Link(Subaru - technische Daten auf schwedisch): http://www.subaru.se/lineup/boxer-cng/tekniska-data/specifi...
von CNG-Driver
28.01.2011 17:31
Forum: Forum für Berichte über technische Neuerungen
Thema: Die rollende Spardose
Antworten: 7
Zugriffe: 6691

Hallo,
vielleicht können sich ja einige für Volvo begeistern:

http://autosprint.ch/index.php/autoshow ... ybrid.html

Gruß
CNG-Driver
von CNG-Driver
05.01.2011 17:19
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Geheime Erdgaslagerstätten in Deutschland
Antworten: 8
Zugriffe: 3052

Hallo,
die Methode wird bereits in Deutschland angewendet(siehe Link).
http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/ ... asser.php5

Gruß
CNG-Driver
von CNG-Driver
17.04.2010 15:18
Forum: International Board
Thema: Instructions in English for CNG cars
Antworten: 7
Zugriffe: 11178

Hello Karol, you can find the supplement to owner's manual for Opel Zafira A CNG(January 2004) here . Take a look at page 25 and you will find the detailed information(English language). The the difference to earlier versions of the Zafira A CNG(until 2003): As soon as the natural gas tanks are empt...
von CNG-Driver
16.04.2010 16:53
Forum: Erdgastankstellen Europa
Thema: Tankstellen in NL ...
Antworten: 35
Zugriffe: 13416

Hallo Bassmann,
es gibt die Rabobank.
Es ist schon heftig, wenn man extra ein Konto in den Niederlanden eröffnen muß,
um Erdgastanken zu können. :-(
Ich verstehe nur nicht, warum von Salland Olie keine Kreditkarten akzeptiert werden.:?:

Gruß
CNG-Driver
von CNG-Driver
10.04.2010 14:53
Forum: Erdgastankstellen Europa
Thema: Tankstellen in NL ...
Antworten: 35
Zugriffe: 13416

@Bassmann kann ich gut verstehen, die Gegend bei Scheveningen ist wirklich schön. Bei Gelegenheit werde ich auch mal wieder in die Niederlande fahren. Früher konnte ich die Strecke mit dem Fahrrad fahren und im Zelt auf dem Campingplatz in Den Haag übernachten, heute brauche ich auf Grund der Entfer...
von CNG-Driver
10.04.2010 14:18
Forum: Erdgastankstellen Europa
Thema: Tankstellen in NL ...
Antworten: 35
Zugriffe: 13416

Hallo Bassmann, zunächst einmal vielen Dank für deine ausführliche Schilderung. Ich frage mich nur, warum dein Navi die EGT(Service Station Middelweerd ) in 3481 MG Harmelen nicht empfohlen hat(nahezu gleiche Entfernung wie EGT Leiden-[Contante betaling of lokale kaart]):?: Interressant wäre auch di...
von CNG-Driver
07.04.2010 16:50
Forum: Erdgastankstellen Europa
Thema: Erdgastankstellen Schweden!
Antworten: 12
Zugriffe: 8372

Hallo,
hier noch ein Nachtrag:
Auf der Internetseite des Jokkmokk Tourismusbüros habe ich eine Info zu einer Benzintankstelle in Årrenjarka Fjällby gefunden.
Die Tankstelle liegt ca. 100 km von Jokkmokk und ca. 17 km von Kvikkjokk entfernt.

Gruß
CNG-Driver
von CNG-Driver
05.04.2010 16:01
Forum: Erdgastankstellen Europa
Thema: Erdgastankstellen Schweden!
Antworten: 12
Zugriffe: 8372

Hallo KölnerCaddy, wenn Du wirklich nach Kvikkjokk fährst, dann solltest Du in Jokkmokk den Caddy und einen 20 Liter Reservekanister mit Benzin volltanken. Gruß CNG-Driver Ich habe zu Kvikkjokk noch einige interessanten Links gefunden: Kvikkjokk Anfang oder Ende einer Reise Das alte Bergdorf Kvikkjo...
von CNG-Driver
14.03.2010 11:26
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: gasgeruch bei zafira acng
Antworten: 25
Zugriffe: 10191

Hallo,
wobei der Händler mit CNG-Service zuerst aufgesucht werden sollte, da dann die Gasflaschen gegen neue Gasflaschen getauscht werden(sofern dem FOH die Serviceaktion nicht bekannt ist, bei Opel OSV nachfragen lassen).

Gruß
CNG-Driver
von CNG-Driver
05.01.2010 16:27
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Wonach riecht Erdgas / CNG ???
Antworten: 13
Zugriffe: 8238

Erdgas ist nahezu vollkommen geruchlos, es wird deshalb ein Geruch durch z.B. Merkaptan(schwefelhaltige Chemikalie) zugegeben. ;-) Dieser Vorgang wird auch Odorierung genannt. Im Falle von Merkaptan riecht es knoblauch- bzw. schwefelartig. ;-) In Zukunft soll der Geruch unter Verwendung von Gasodor ...
von CNG-Driver
06.12.2009 14:48
Forum: Forum sonstige Fahrzeuge
Thema: Erdgas-LKW
Antworten: 97
Zugriffe: 109858

Hallo,
es gibt auch noch eine weitere Dual Fuel Technologie, sie nutzt CNG und LNG als Treibstoff.
Die Reichweite soll mit 85 kg LNG bei ca. 400km liegen.
http://www.hardstaffgroup.co.uk/site/ha ... chnologies

Gruß
CNG-Driver
von CNG-Driver
11.10.2009 13:11
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Opel Zafira A und ein Winter der Spuren hinterläßt
Antworten: 20
Zugriffe: 16095

Hallo, @Trelo Ja, der Endtopf hat durch den Anstrich noch zwei Jahre mehr gehalten(der Aufwand hat sich gelohnt). :D @Bischoff Ich habe eigentlich nur optisch den kaputten Auspuff wahrgenommen, daß heißt die Korrosion bzw. das Abgas(Wasserdampf)war sichtbar. Eine etwas höhere Geräuschkulisse im Stan...
von CNG-Driver
10.10.2009 16:28
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Opel Zafira A und ein Winter der Spuren hinterläßt
Antworten: 20
Zugriffe: 16095

Hallo, da nur der Endtopf meines Zafira A durchkorrodiert war, habe ich mich gegen eine komplette Abgasanlage des Zafira B ab Kat entschieden und für einen Endtopf des Zafira A aus der E-Bucht entschieden. http://img8.imageshack.us/img8/3235/zafiraaauspuffbild014.th.jpg Der alte Auspufftopf kurz nac...
von CNG-Driver
23.09.2009 17:15
Forum: Erdgastankstellen Europa
Thema: Erfahrungen EGT's Tschechien
Antworten: 6
Zugriffe: 4326

Hallo M. , die Sache mit der CNG-Karte gestaltet sich etwas schwierig. Zunächst hatte ich Kontakt mit dem zuständigen Ingenieur aufgenommen, d.h. eine E-Mail in Englisch verfasst. Es kam die Antwort zurück, daß mein Ansprechpartner kein Englisch lesen kann. Ich habe daraufhin eine E-Mail auf Tschech...