Die Suche ergab 2694 Treffer

von Gulbenkian
16.06.2019 21:33
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Norwegen: Explosion an Wasserstoff-Tankstelle
Antworten: 2
Zugriffe: 409

Re: Norwegen: Explosion an Wasserstoff-Tankstelle

Das erinnert mich an 2016, nur dass es für uns Alternativen gab.
von Gulbenkian
12.06.2019 19:16
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Keine Leistung.
Antworten: 6
Zugriffe: 640

Re: Keine Leistung.

Könnte auch an der Drosselklappe oder dem Drucksensor hinter der DK liegen. Eventuell öffnet die Drosselklappe nicht richtig, oder liefert falsche Werte. Das kann zu solchen Symptomen führen. Da hilft erstmal Fehlerspeicher auslesen.
von Gulbenkian
08.06.2019 20:21
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Golf 7 TGI 1,4 Erfahrungen
Antworten: 350
Zugriffe: 117825

Re: Golf 7 TGI 1,4 Erfahrungen

Wobei mir VW noch nicht erklären konnte, was der Unterschied zwischen deren GAP und der GWP bei der HU ist. Laut Serviceplan war die auch bei unserem G4 regelmäßig fällig und wurde z.T. auch bei den Inspektionen mit gemacht. Eine Bescheinigung wie beim TÜV gabs dafür aber nicht. Hat aber auch nicht ...
von Gulbenkian
06.06.2019 19:38
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Lichtblick SEAT "ARONA"
Antworten: 10
Zugriffe: 869

Re: Lichtblick SEAT "ARONA"

DobloFan hat geschrieben:
05.06.2019 17:00
Also bei unseren Arona haben wir eine Erdgasreichweite von 340 km (Gesamt km 800 ).
Der Arona hat doch nur einen 9l(?) Benzintank. Wir kommt Ihr damit 460km weit? :ka:
von Gulbenkian
28.05.2019 19:37
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Führerscheinregelungen werden geändert
Antworten: 24
Zugriffe: 1212

Re: Führerscheinregelungen werden geändert

Robert hat geschrieben:
27.05.2019 21:51
Wäre das so, warum bräuchte es dann eine Änderung? Es ist eben zu Recht nicht so.
In dem BEreich geht es um den Nutzwert und der wird zum großen Teil bestimmt durch die Zuladung (kg) und das möglich Volumen (m³). Die Zuladung für einen CNG und DIesel gleichzusetzen finde ich in Ordnung.
von Gulbenkian
28.05.2019 19:29
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Kein Mii mehr bestellbar
Antworten: 38
Zugriffe: 1960

Re: Kein Mii mehr bestellbar

einherzfuerCNG hat geschrieben:
28.05.2019 00:25
Wie siehts bei VW und Skoda aus?
Auf Motortalk hieß es, dass Skoda auch nur noch fertig produzierte ausliefert, Neubestellungen sind nicht mehr möglich.
von Gulbenkian
27.05.2019 19:55
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Führerscheinregelungen werden geändert
Antworten: 24
Zugriffe: 1212

Re: Führerscheinregelungen werden geändert

Weil es auch ein Geschäftsmodell ist. Ich darf noch 7,5t LKW mit Anhänger fahren, meine Schwägerin nur PKW bis 3,5t zGm. Haben beide nur einen PKW Führerschein gemacht. Ich habe direkt einen A (unbeschränkt) Schein gemacht, heute geht das nicht mehr. Wenn Du weißt was eine Fahrstunde und die Theorie...
von Gulbenkian
27.05.2019 19:29
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Führerscheinregelungen werden geändert
Antworten: 24
Zugriffe: 1212

Re: Führerscheinregelungen werden geändert

Robert hat geschrieben:
27.05.2019 19:25
Ein Unsinn macht den anderen nicht besser.
Nur wenn man der Meinung ist, dass es Unsinn ist ;-)
von Gulbenkian
26.05.2019 11:28
Forum: Umrüster und Umrüstungen
Thema: Smart mit. Cng
Antworten: 5
Zugriffe: 350

Re: Smart mit. Cng

Der hat wahrscheinlich keinen 2. Motor. Wo sollter der auch in, war ja so schon kaum Platz für Gepäck. Umrüstungen gabs schon, aber sehr wenige. Die Flaschen lassen sich wohl auch Unterflur anbringen. http://www.erdgasfahrer-forum.de/viewtopic.php?t=580 Gab dazu auch mal Bilder bei Autobild. 9000SFr...
von Gulbenkian
26.05.2019 11:13
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Führerscheinregelungen werden geändert
Antworten: 24
Zugriffe: 1212

Re: Führerscheinregelungen werden geändert

Ob die Grenze jetzt bei 3,5 Tonnen liegen muss, da kann man zweierlei Meinung sein. Für die neuen "Bs" liegt die Grenze bei 2,8t, warum auch immer. Warum ein paar kg gleich ein SIcherheitsrisiko darstellen sollen, ist mir schleierhaft. Wer einen 3.5t Transporter fahren kann, kommt auch mit 3,8t kla...
von Gulbenkian
26.05.2019 11:05
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Keine Leistung.
Antworten: 6
Zugriffe: 640

Re: Keine Leistung.

Ruckeln nach Kaltstart, Leistungsprobleme... Klingt nach Zündtrafo oder Zündkabel. Bei uns hatten beide Autos das Problem, beim Golf kams auf der Autobahn (Leistungsverlust, Stottern, aber auch MKL), beim Touran hat man es nur am unrunden Lauf gemerkt. Die Zündtrafos hatten Risse in der Außenhaut, d...
von Gulbenkian
11.05.2019 18:26
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Caddy Kat Fehlermeldung - und nun?
Antworten: 14
Zugriffe: 720

Re: Caddy Kat Fehlermeldung - und nun?

Ehrentraut hat geschrieben:
11.05.2019 14:55
Also würde ich, bevor der Kat getauscht wird, einmal zum TÜV/Dekra/GTÜ fahren und eine AU machen.
Danach kann immer noch entschieden werden, ob der KAT getauscht werden muss.
Wenn die MIL leuchtet, bekommt er keine Plakette, selbst wenn die Abgaswerte unter den Grenzwerten wären.
von Gulbenkian
07.05.2019 21:01
Forum: Erdgastankstellen Europa
Thema: SB-Erdgasbetankung in Italien - Neuigkeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 624

Re: SB-Erdgasbetankung in Italien - Neuigkeiten

mdlbz hat geschrieben:
06.05.2019 23:16
Habe vergessen zu erwähnen, dass der Totmannschalter mit der neuen Regelung abgeschafft wurde. ;-)
Dann wurde das in der Keplerstraße noch nicht umgesetzt. Ist an sich aber eine Vorzeigetankstelle, wir tanken gern dort.
von Gulbenkian
06.05.2019 22:28
Forum: Erdgastankstellen Europa
Thema: SB-Erdgasbetankung in Italien - Neuigkeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 624

Re: SB-Erdgasbetankung in Italien - Neuigkeiten

Wenn eine 60% Erdgasbetankung mit Warten 15min dauert und die Tanken nur 10h am (Werk)Tag offen haben, dann würde auch ich lieber für 1,60€ Flüssigkraftstoff tanken. Das deutsche Jammern über hohe Preise ist, wenn man ab und an mal andere Ländern sieht, peinlich. :red:
von Gulbenkian
06.05.2019 20:11
Forum: Erdgastankstellen Europa
Thema: SB-Erdgasbetankung in Italien - Neuigkeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 624

Re: SB-Erdgasbetankung in Italien - Neuigkeiten

Erste Voraussetzung: viele EGT müssten auf die NGV1-ISO-SB-Tankkupplungen nachgerüstet werden müssen, auch wenn diese Standardnorm bereits seit 11.9.2008 (!) vorgesehen ist (damals hatte man nur die SB während der Öffnungszeiten der Tankstellen genehmigt, aber sehr wenige haben diese Betankungsmögl...