Die Suche ergab 1298 Treffer

von not_arzt
24.09.2018 22:27
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Open the Blackbox: Audi g-tron Infotainment
Antworten: 11
Zugriffe: 884

Re: Open the Blackbox: Audi g-tron Infotainment

Schöne Filme - aber wieso lädt Audi sie hoch, obwohl der A4 g-tron zurzeit gar nicht zu haben ist? Werbung für ein "ausverkauftes" Produkt??? Diese Frage liegt mir Seite einigen Wochen - und seitdem der e-tron auch beworben wird noch mehr - auch auf der Seele. Werden denn die g-trons mittlerweile a...
von not_arzt
15.08.2018 19:30
Forum: Erdgastankstellen Europa
Thema: Urlaubsreise nach Südfrankreich und Italien
Antworten: 22
Zugriffe: 1439

Re: Urlaubsreise nach Südfrankreich und Italien

Nur mal interesse- und sorgenhalber:
Bist Du schon durch Genua durch und hast die Morandibrücke hoffentlich nicht passiert?
von not_arzt
03.08.2018 20:18
Forum: Erdgastankstellen Europa
Thema: Urlaubsreise nach Südfrankreich und Italien
Antworten: 22
Zugriffe: 1439

Re: Urlaubsreise nach Südfrankreich und Italien

ich würde die Fahrt mit Metanoauto vorher planen, nicht währenddessen. Die Daten vom VW-Navi würde ich nicht vertrauen... Bis auf die Öffnungszeiten sind die Daten der VW-Navigation für die Tanken in Italien echt zuverlässig. Ich fahre jedes Jahr durch Norditalien und bisher war jede Tankstelle dor...
von not_arzt
02.08.2018 20:23
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: star Tankstelle in Neustadt in Holstein
Antworten: 7
Zugriffe: 2748

Re: star Tankstelle in Neustadt in Holstein

Die Zapfsäule in Neustadt i.H. ist wieder in Betrieb. Gestern erst dort für die Rückfahrt mit ordentlich Druck den Wagen gefüllt. Wenn ich mich recht erinnere, war die Methan-Zapfsäule früher etwas abseits auf dem Gelände. Mittlerweile sind zwei Zapfsäulen direkt in der ersten und zweiten Gasse dire...
von not_arzt
02.08.2018 20:19
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Fehler Zentralverriegelung - wer kann helfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 681

Re: Fehler Zentralverriegelung - wer kann helfen?

Die Steckertheorie vertrete ich auch.
Mal sehen was dabei herauskommt. Der Wagen geht im August ohnehin zur HU zum FVWH. Da lasse ich das mal prüfen.
Das demontieren der Türverkleidung traue ich mir nicht selbst zu.
von not_arzt
26.07.2018 22:06
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Fehler Zentralverriegelung - wer kann helfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 681

Re: Fehler Zentralverriegelung - wer kann helfen?

Was passiert wenn Du den Schalter für die Zentralverriegelung in der Tür betätigst? Ist beim Verschließen über diesen Schalter dann auch die Fahrertür von Außen verschlossen ? Nein. Die Fahrertür ist von außen zu öffnen. Ebenso bei der automatischen Schließung nach dem Anfahren. Alle Türen sonst ve...
von not_arzt
26.07.2018 21:58
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Fehler Zentralverriegelung - wer kann helfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 681

Re: Fehler Zentralverriegelung - wer kann helfen?

anacronataff hat geschrieben:
26.07.2018 21:13
Kannst du Fehler auslesen (lassen) ?
Hier und jetzt nicht.
Wie gesagt. Die nächste Werkstatt ist 40 km enge Landstraße entfernt und würde ca. 2 Stunden Fahrzeit in Anspruch nehmen. Das würde die Familie nicht verzeihen vom Urlaub :D
von not_arzt
26.07.2018 21:08
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Fehler Zentralverriegelung - wer kann helfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 681

Fehler Zentralverriegelung - wer kann helfen?

Moin zusammen, passend zur Urlaubsfahrt hat bei unserem Passat der Fehlerteufel bei der Zentralverriegelung zugeschlagen. Verriegelt man das Fahrzeug mit der Fernbedienung, schließen alle Türen bis auf die Fahrertür. Öffnet man diese dann unbedarft, meldet sich die Diebstahlwarnanlage laut zu Wort. ...
von not_arzt
29.05.2018 08:21
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: VW Passat TSI Ecofuel Bj 2012 Tankproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 1012

Glaub nicht, daß das eine Eigenheit im Ösi-Land ist! Bekommt Ihr denn kein "Service-Handbuch" für die Gasanlage? Da stehen bei mir die Seriennummern der werksseitig ausgelieferten Tanks drinnen. Der Buddel-Tausch wurde vermerkt, die neuen Seriennummern eingetragen, detto die beim Buddeltausch zwang...
von not_arzt
23.05.2018 21:03
Forum: Erdgastankstellen Europa
Thema: Italien Öffnungszeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 1480

Das kann ich ebenso bestätigen. Man muss allerdings unterscheiden zwischen den von mir liebevoll "Hinterhoftankstellen" genannten "Metano"-Tankstellen die meist irgendwo abgelegen von den Hauptstraßen liegen und den Zapfsäulen, die zwar das Metano-Logo tragen, jedoch den großen Markentankstellen (EN...
von not_arzt
15.05.2018 21:27
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Heute Forums Geburtstag. Wir starteten am 12.5.2005
Antworten: 10
Zugriffe: 2517

SiggyV70 hat geschrieben:Bin aber nicht abergläubisch.
Ich auch nicht...
...soll ja Unglück bringen
von not_arzt
25.04.2018 13:44
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: VW Touran 1.4 Ecofuel Reichtweit Anzeige stimmt nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 2399

Im Titel steht doch was von 1.4. Die alten Tourans mit 18kg-Tanks hatten den 2.0er.... Es gab auch für kurze Zeit den 1T2 oder GP1 in der 1,4 TSI EcoFuel-Variante. Der hatte m.E. nur so um die 18 kg Tank. Kann mich aber täuschen. Ab 2011 lief der 1T3 dann mit bis zu 24 kg als 5-Sitzer. Demnach soll...
von not_arzt
25.04.2018 10:54
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: VW Touran 1.4 Ecofuel Reichtweit Anzeige stimmt nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 2399

Ich mein der 5 Sitzer hat doch 24kg-Tanks! Siehe hier . Da werden dann wohl ein oder zwei Flaschenventile nicht auf machen! Vorsicht, dies gilt nur für den aktuellen Touren TGI mit fünf Sitzen, nicht aber für die Vorgänger, oder? @emiljen: Welches Baujahr ist Dein Touran? Entweder ist das bisher ni...
von not_arzt
17.03.2018 23:07
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: heise.de - Test: VW Polo TGI
Antworten: 18
Zugriffe: 3335

...und der Benzinbetrieb nicht frei anwählbar ist, können sie als Antriebsart Erdgas eintragen lassen. Auch ein Passat mit 30l Benzintank wird doch nach CO2 im Gasbetrieb besteuert, oder? Kann ich nur so bestätigen! 124 g/km sind mit dem B6 Variant nur im Erdgasbetrieb möglich und nach denen wird l...
von not_arzt
20.02.2018 18:14
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: BMW greift Umwelthilfe an
Antworten: 29
Zugriffe: 4412

BMW hat die Motoren vom Kraftfahrbundesamt überprüfen lassen, die sind durchaus Objektiver als die Schreihälse von der Umwelthilfe... Netter Versuch! Folgender und artverwandte Artikel lassen sich zuhauf in den letzten zwei Jahren finden. Und damit erscheint mit das KBA alles andere als objektiv. W...