Die Suche ergab 1228 Treffer

von gato311
19.01.2019 11:35
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Selbsternannter CNG-Vorreiter Seat weiß nicht, wo man seine Autos reparieren lassen kann
Antworten: 5
Zugriffe: 249

Re: Selbsternannter CNG-Vorreiter Seat weiß nicht, wo man seine Autos reparieren lassen kann

Hier im Norden ist es bei den Seat-Werkstätten auch so:
Offiziell machen alle alles und in der Praxis wird man staunend nach der Inspektion gefragt, wo man den Wagen denn hätte umrüsten lassen, so sauber, wie das gemacht sei.
von gato311
19.01.2019 11:29
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 380
Zugriffe: 18642

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Deswegen sollte man diese Verbote ja auch mit entsprechendem Augenmaß betrachten und einhalten.
von gato311
19.01.2019 11:15
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: CNG Getriebe, "Getrieb überhitzt" - Fehlermeldung
Antworten: 7
Zugriffe: 394

Re: CNG Getriebe, "Getrieb überhitzt" - Fehlermeldung

Instandgesetzte Getriebe sind oft ein noch höheres Risiko als ein Gebrauchtes mit belegbarer Laufleistung. Bei den Instandsetzern gibt es einfach zu viele schwarze Schafe. Da muss man schon genau wissen, ob der gewählte Kandidat sich einen guten Ruf bzgl. des konkreten Getriebetypes erworben hat. Of...
von gato311
19.01.2019 11:10
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Ölwechselintervall Octavia G-Tec
Antworten: 12
Zugriffe: 381

Re: Ölwechselintervall Octavia G-Tec

Auch beim Festintervall soll das Intervall bei erschwerten Bedingungen (viel Staub, viel Leerlauf, Hängerbetrieb) ja verkürzt werden. Es gibt beim CNG auch gute zusätzliche Gründe für die Verkürzung wie die fehlenden Additive aus dem Benzin, keine Verdunstungskälte des verdunstenden Kraftstoffes, hö...
von gato311
19.01.2019 10:31
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 380
Zugriffe: 18642

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Der Hauptgrund ist wohl wirklich, dass einem das Telefon aus der Hand fallen kann. Wenn auf dem Boden dann der Akku rausfliegt, kann ein minimaler Funke nicht ausgeschlossen werden. Wenn man das Handy also nahe einer Benzinlache auch den Boden pfeffert und es einen rausnehmbaren Akku hat, besteht in...
von gato311
17.01.2019 13:22
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 380
Zugriffe: 18642

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Bei 3000 Euro Schaden wird nicht nur eine an sich heile Stoßstange neu lackiert worden sein.

Und mit der richtigen Insel und Bodenwelle kann es gut sein, dass an der Schürze kaum was dran war, vor allem, wenn man die vordere Flasche killt.
von gato311
17.01.2019 12:53
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 380
Zugriffe: 18642

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Bei A3 liegen beide Flaschen hinter der Hinterachse.
Da kann man mit der richtigen Fahrtechnik und der richtigen Insel schon was an den Flaschen kaputtkriegen, ohne das ganze Auto zu killen.

Ist aber in der Tat schwer...
von gato311
17.01.2019 12:51
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Geräusch Zischen/Schleifen beim Octavia G-Tec BJ2018
Antworten: 30
Zugriffe: 1349

Re: Geräusch Zischen/Schleifen beim Octavia G-Tec BJ2018

Ich würde auch in die Richtung Schubumluftventil (wenn bei dem Motor noch verbaut?!) gehen, oder ein ungünstig fast zustehendes Wastegate. Aber letzteres rasselt eher als dass es pfeift/faucht.
von gato311
16.01.2019 18:18
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 225
Zugriffe: 24805

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Gut, laut dem oberen Diagramm liegt man dann bei den E-Auto beim NO2 z.B. bei etwas unter 100 mg/km. Nicht toll, aber eben besser als die direkten tatsächlichen NO2 Emissionen der Mehrheit der neuen Benziner und vor allem Diesel. Dass es bei Partikeln usw. je nach Energiequelle nicht so toll ist, wi...
von gato311
16.01.2019 17:11
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 225
Zugriffe: 24805

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Wer hat sich das Schaubild denn ausgedacht. Man muss die direkten Emissionen vom Benziner schon gegenrechnen über die Laufzeit. Und auch bei den rein indirekten Emissionen muss beim Benziner viel mehr rumkommen. Da stimmt was nicht. Wenn man alle Emissionen bewertet, spielt natürlich die Gesamtlaufl...
von gato311
16.01.2019 13:13
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Tankstellensituation nach Unfall mit A3 in Achern
Antworten: 20
Zugriffe: 1890

Re: Tankstellensituation nach Unfall mit A3 in Achern

Ich denke, zum jetzigen Stand wird es nirgendwo Einschränkungen geben. Meine Erfahrungen in Norderstedt (keine Stammtanke) sind wohl ein Einzelfall. Im Nachhinein kann es auch sein, dass man an der Tanke völlig unterbelichtet ist und einen längst abgewickelten Zafira-Rückruf als Anlass nimmt, alle L...
von gato311
15.01.2019 21:47
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 380
Zugriffe: 18642

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Bei uns ist das mit den Flaschenabdeckungen mal so geregelt. Das muss aber nicht die einzige Wahrheit sein. In Argentinien, wo man viel mehr Erfahrungen mit CNG hat, wären die Fahrzeuge wie bei uns nicht zulassungsfähig. Dort ist vorgeschrieben, das außen am Fahrzeug und vor allem unterflur verbaute...
von gato311
15.01.2019 09:09
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 944
Zugriffe: 178202

Re: Audi A4 Avant g-tron

Für den A3 kann ich nicht sprechen, aber beim Up würde ich eher was an den Dämpfern der Hinterachse machen als an der absoluten Höhe. Die originalen Dämpfer sind in der Zugstufe zu weich und führen auf langen Wellen zu einem Nachschwingen, was bei ausgefahrener Fahrbahn halt zum Aufsetzen des hinter...
von gato311
14.01.2019 08:31
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 380
Zugriffe: 18642

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Habe ich auch gelesen. Aber wie weit der schon rausgeflogen war, weiß man nicht. Zu den wirklichen Ursachen des Unfalls kann man leider wirklich wohl auch weiter spekulieren. Mich wurde auch nicht wundern, wenn in der Karosseriebude irgendwer, um in der vollen Werkstatt mal schnell Platz zu schaffen...
von gato311
11.01.2019 15:12
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 380
Zugriffe: 18642

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Den eigenen Sachverständigen zahlt aber beim Kaskoschaden niemand (übrigens auch nicht bei Tarifen ohne Werkstattbindung).

Den eigenen Gutachter kannst und solltest Du bei Haftpflichtfällen nehmen.