Die Suche ergab 1096 Treffer

von gato311
22.09.2018 21:36
Forum: Erdgastankstellen außerhalb von Europa
Thema: Argentinien STAU !
Antworten: 16
Zugriffe: 14993

Re: Argentinien STAU !

Aufgrund der aktuelle Hyperinflation in Argentinien steigt nach einer Zeit der Stagnation wieder das Interesse an CNG. Im Bereich Pickups hat Ford ein gutes Angebot: Wenn man einen Ranger mit Benziner kauft, behält man die volle Werksgarantie, wenn man die Umrüstung auf CNG bei einer der zahlreichen...
von gato311
22.09.2018 08:21
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 184
Zugriffe: 19608

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

In England fährste zwangsläufig wegen der Verkehrsregeln und der anderen Verkehrsteilnehmer so langsam, da reichen auch die 12 Liter, wenn etwas großzügiger befüllt. Und auf irgendwelche B-oder C-Roads ist es so kurvig, dass man auch nicht mit 160 da langknallen kann, selbst wenn man wollte. Und sel...
von gato311
19.09.2018 12:20
Forum: Erdgastankstellen Europa
Thema: Keszthely
Antworten: 7
Zugriffe: 244

Re: Keszthely

Ist ja interessant, wie es die Anlage rüber über den Teich geschafft hat (mit ungarischer Beschriftung).
Galileo ist in der Tat nen großer Anbieter drüben.

Auch nett der Adapter von dem argentinischen Zapfhahn auf unsere Anschlüsse.
Wie wurde der verriegelt?
von gato311
17.09.2018 18:50
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Skoda Spaceback mit Erdgas
Antworten: 32
Zugriffe: 1364

Re: Skoda Spaceback mit Erdgas

Natürlich ist der Matiz in der Stadt selbst mit der kleinen 800cc Maschine und Automatik noch schneller als nen Up mit Sauger.

Und der Matiz ist ja noch eher lahm.
Nimm mal nen Daihatsu Cuore. Der geht nochmal deutlich besser.
von gato311
14.09.2018 09:36
Forum: Forum sonstige Fahrzeuge
Thema: Honda Civic GX
Antworten: 5
Zugriffe: 544

Re: Honda Civic GX

Honda zählt ja noch zu den hilfsbereiteren Importeuren. Zumindest sind die bei den Japan-Importen (im Gegensatz zu anderen Herstellern) eine echte Hilfe... Da kann es gut sein, dass die auch bei US-Autos zumindest mit Papieren helfen. Ggf. mal "ElHeineken" von Motor-Talk um Kontakte fragen, der nen ...
von gato311
13.09.2018 08:01
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: wann ist das Ende der Talfahrt?
Antworten: 326
Zugriffe: 35965

Re: wann ist das Ende der Talfahrt?

Ich habe ja mal vor etwas über nem Jahr mit dem damaligen Ober-CNG-Chef von VW zum Thema regen Mailaustausch gehabt. Brasilien ist halt der taktangebende Markt wegen des Volumens. Und dort ist CNG halt auch eine Nische wie bei uns. Ethanol dagegen ist Standard und flächendeckend sehr gut verfügbar. ...
von gato311
13.09.2018 07:38
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Skoda Spaceback mit Erdgas
Antworten: 32
Zugriffe: 1364

Re: Skoda Spaceback mit Erdgas

BIS 42 Grad Kurbelwinkel, nicht "um"!
von gato311
11.09.2018 20:52
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Skoda Spaceback mit Erdgas
Antworten: 32
Zugriffe: 1364

Re: Skoda Spaceback mit Erdgas

>Wer sind denn die "Selbstkasteiern"? Die Eco-Up Fahrer? Ja. Klar, kann auch ich mit dem Auto gut leben vor dem Hintergrund der Kosten, dem Fahrkomfort und der entspannten Parkplatzsuche. Ich vermute aber, dass ich das weniger entspannt sehen würde, wenn ich nicht jederzeit viel stärkere Autos zur V...
von gato311
11.09.2018 16:34
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Skoda Spaceback mit Erdgas
Antworten: 32
Zugriffe: 1364

Re: Skoda Spaceback mit Erdgas

Und in dem Fall solltest Du den "Selbstkasteiern" wirklich glauben. Der Sauger mit so wenig Hubraum macht im Spaceback mit der Ladekapazität mal einfach gar keinen Sinn. Ich habe ja auch immerhin schon 157000 km Selbstkasteiung hinter mir. Ertrage ich nur, weil alle anderen Autos in der Familie schn...
von gato311
11.09.2018 07:26
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Skoda Spaceback mit Erdgas
Antworten: 32
Zugriffe: 1364

Re: Skoda Spaceback mit Erdgas

Die Logik mit dem Tempolimit verstehe ich im hiesigen Zusammenhang gar nicht. Wenn ich beim 68 PS Vollgas gebe, bin ich noch unter 6 kg, je nach Topografie und Schaltverhalten auch eher bei 5 kg. Wenn man beim 1.0 TGI dauerhaft Vollgas gibt, liegt man immer deutlich über 6 kg (kriegt aber auch besse...
von gato311
02.09.2018 09:15
Forum: Erdgastankstellen außerhalb von Europa
Thema: Argentinien STAU !
Antworten: 16
Zugriffe: 14993

Re: Argentinien STAU !

Anschluss ist ganz anders, siehe Foto mit dem Fiat 127. Schlauchende auf Stutzen ausschrauben und dann Drehhebel umdrehen. Selbstbedienung geht da an keiner Tanke. Man darf nichtmal mit dem Tankstutzen zur richtigen Seite die Säule anfahren sondern kriegt Säule und Einfahrichtung zugewiesen. Habe es...
von gato311
27.08.2018 07:21
Forum: Erdgastankstellen außerhalb von Europa
Thema: Argentinien STAU !
Antworten: 16
Zugriffe: 14993

Re: Argentinien STAU !

Achja, bei an der frischen Luft montierten Gasflaschen ist es übrigens vorgeschrieben, dass diese gelb lackiert sind und sie von keiner Abdeckung umgeben sind, um gute Belüftung zu gewährleisten und jederzeit den Zustand sehen zu können. Also genau umgekehrt wie bei uns wo man mit einem kleinen Riss...
von gato311
23.08.2018 20:40
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: wann ist das Ende der Talfahrt?
Antworten: 326
Zugriffe: 35965

Re: wann ist das Ende der Talfahrt?

Wo kommt die Info zur Schließung von OD her? Das wär echt fatal, wo man jetzt noch in Bargteheide den Zug abfahren lässt.
Von den VSW selbst?
von gato311
23.08.2018 20:37
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Bad Oldesloe defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 381

Re: Bad Oldesloe defekt

Toll... Das wird ja wohl länger dauern... Und ich muss oft nach Bargteheide oder OD aus HH.

Ich sitze derzeit noch im CNG Schlaraffenland... aber schon am Check-In im Flughafen...

viewtopic.php?f=38&t=12476&p=166061#p166061
von gato311
23.08.2018 20:34
Forum: Erdgastankstellen außerhalb von Europa
Thema: Argentinien STAU !
Antworten: 16
Zugriffe: 14993

Re: Argentinien STAU !

In Córdoba selbst kostet der m3 übrigens unter 13 pesos statt der 19 in der Provinz...