Die Suche ergab 879 Treffer

von ZafiraCNG
01.06.2018 22:36
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 178
Zugriffe: 17635

supercruise hat geschrieben:Was lief denn nicht gut?
Audi A4/ A5 und weitere Fahrzeuge gelten als ",ausverkauft"...
von ZafiraCNG
31.05.2018 21:52
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 178
Zugriffe: 17635

supercruise hat geschrieben:
Volkswagen-Konzern:
Stephen Neumann wird neuer CNG-Chef
Lief nicht gut und schwups gibt es das Bauernopfer. So geht es überall...
von ZafiraCNG
30.05.2018 19:01
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Opell Zafira B Turbo - Zündmodul tauschen (Original GM-Teil)
Antworten: 9
Zugriffe: 1023

Gulbenkian hat geschrieben:Hast Du auf das "alte" NGK Teil nicht noch Gewährleistung? Ist zwar ein Akt das bei einer Werkstatt in 700km Entfernung zu reklamieren, aber probieren würde ich es.
Schwierig das zu reklamieren. Das Modul ist nicht komplett defekt, sondern produziert Zündaussetzer.
von ZafiraCNG
30.05.2018 18:59
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Opell Zafira B Turbo - Zündmodul tauschen (Original GM-Teil)
Antworten: 9
Zugriffe: 1023

bochumcng hat geschrieben:Opel baut keine Zündspulen, die ZS von Opel sind entweder Delphi oder Beru.
Von NGK sind die Module jedenfall nicht, da läuft der Motor deutlich schlechter. Mit dem Opel Zündmodul läuft der Motor deutlich ruhiger.
von ZafiraCNG
29.05.2018 22:46
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Opell Zafira B Turbo - Zündmodul tauschen (Original GM-Teil)
Antworten: 9
Zugriffe: 1023

Re: Opell Zafira B Turbo - Zündmodul tauschen (Original GM-T

Ich bin ja auch ein Freund davon kleine Schraubereien selbst zu erledigen. Dir hat es schon 2 Zündmodule zerlegt und Du vermutest, dass es daran lag, dass es kein Opel Originalteil ist. Warum fährst Du dann nicht zu Opel und kaufst Dir für ein paar Euro mehr dort ein Originalteil? Wie teuer wäre es...
von ZafiraCNG
29.05.2018 21:27
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Opell Zafira B Turbo - Zündmodul tauschen (Original GM-Teil)
Antworten: 9
Zugriffe: 1023

Trelo hat geschrieben:Hast Du in der angegebenen Nummer nen Zahlendreher?
Die Nummer 1208120 kann ich im Teielkatalog nämlich nicht finden.
Es stand so in der Rechnung. Auf dem Karton steht

GM# 95517924
Qty 1
Coil IGN
Gr.2.170 1
S0417 Made in China
von ZafiraCNG
29.05.2018 20:50
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Opell Zafira B Turbo - Zündmodul tauschen (Original GM-Teil)
Antworten: 9
Zugriffe: 1023

Opell Zafira B Turbo - Zündmodul tauschen (Original GM-Teil)

Bin am Wochenende erneut mit dem Opel Zafira B Turbo liegen geblieben. Diesmal Kasseler Berge. Baujahr 11/2009 210000km Laufleistung. Fehler laut ADAC Zündaussetzer Zylinder 1. Nach Neustart des Motors lief der Wagen wieder normal. ADAC tippt auf Zündmodul. Ich habe bereits ZWEI neue Zündmodule einb...
von ZafiraCNG
17.05.2018 21:52
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Opel Astra CNG - Verbesserungsmaßnahmen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1082

Opel Astra CNG - Verbesserungsmaßnahmen?

Ich habe Interesse an einem Opel Astra. Für den Astra spricht Reichweite und Verbrauch, sowie niedrige Gebrauchtwagenpreise. Gegen den Astra spricht: Viele Probleme mit teueren Reparaturen von Gaseinblasdüsen, Ventilsitzen, Gasflaschen. Gibt es beim Astra eine Verbesserungsmaßnahme der Motoren bei d...
von ZafiraCNG
16.05.2018 19:33
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Gasflaschen ausbauen, lackieren und Überarbeiten für TÜV
Antworten: 19
Zugriffe: 2119

@Tiger: in Reinfeld bei Lübek sitzt wohl auch ein recht guter Betrieb für solche Arbeiten... Es sehr viele Betriebe, die den Austausch inkl. Lackieren anbieten. Kosten sind deutlich geringer!!! Ich habe mal was von 300€ pro Flasche gelesen inkl. Protokoll für Tüv. Hier gibt es viele Berichte über.d...
von ZafiraCNG
11.05.2018 22:47
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 872
Zugriffe: 165436

Ist der Für erst ruiniert...

Bekannten von CNG von Audi erzählt. 170 Ps Viele meiner Bekannten haben als Vielfahrer Interesse an CNG. Mein Bekannter erkundigt sich. Arbeiter am Band in Ingolstadt raten ab... Weil da ständig irgendwelche Rückrufaktionen laufen. Das Märchen von der Schadstoffklasse lassen wir hier jetzt mal liebe...
von ZafiraCNG
11.05.2018 22:41
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Bremen: neue Erdgastankstelle im Bau
Antworten: 20
Zugriffe: 7369

Re: PReis & Tankautomat

steheb hat geschrieben:
Gerade Hinweis aus Bremen bekommen, dass man nun außerhalb der regulären
Öffnungszeiten mit Karten 24 Stunden täglich per Tankautomat mit Karten
tanken kann
Das wurde auch Zeit. Absolut dämliche Öffnungszeiten trotz super Lage... Habe mich hier mehrfach geärgert
von ZafiraCNG
04.05.2018 19:13
Forum: Forum für Links
Thema: Ford bringt neuen CNG Motor
Antworten: 15
Zugriffe: 3208

Nicht schlecht. Hatte nicht damit gerechnet, dass Ford darüber nachdent, dass sie wieder einsteigen. Kann ja auch sein, dass der Motor nicht auf den Markt kommt. Sie müssten ja alle Werkstätten neu schulen etc.Hatte schon über einen gebrauchten Ford mit CNG nachgedacht, aber so will man den reparier...
von ZafiraCNG
28.04.2018 08:52
Forum: Gaser`s Bistro
Thema: Kilo CNG teurer als Liter Diesel?
Antworten: 147
Zugriffe: 54032

(Oder liegt die Ursache des Preissprungs bei den Flüssigkraftstoffen darin begründet, dass ein langes Wochenende naht?) In diesem Sinne: Mit Voll-Gas ins Wochenende! Über den Preisanstieg des Rohöls wurde bereits in den letzten Wochen berichtet. Es dauert immer einige Zeit, bis dieser Preisanstieg ...
von ZafiraCNG
21.04.2018 18:17
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Opel Zafira B CNG Turbo läuft nach Tanken auf Benzin
Antworten: 4
Zugriffe: 1427

. Ist gelegentlich die Verkabelung zum oder das Ventil (meist nur das Magnetventil) am Gasdruckregler (GDR) selbst. Ich habe durch Zugentlastung am Kabel für Linderung gesorgt und seit 1,5 Jahren fährt er so ohne Probleme. Oben links im Motorraum befindet sich der GDR mit Ventil? Dort ist eine Verk...
von ZafiraCNG
17.04.2018 21:24
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Motor Kolbenfresser :rolleyes: :lol:
Antworten: 13
Zugriffe: 2630

Passat, Touran und Caddy sind das schlimmste, was man für Geld kaufen kann. Der neue TGI Motor mit 110PS im Caddy ist nicht schlecht. Hört man bisher nichts beim Golf, Audi etc. Keine Steuerkette mehr etc. Wurde vieles verbessert. Auch in Dauertests hat dieser Motor sehr gut abgeschnitten. Der 2,0 ...