Die Suche ergab 905 Treffer

von ZafiraCNG
17.10.2018 22:52
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Warum keinen Passat mit CNG, das gab es doch schon?
Antworten: 55
Zugriffe: 1667

Re: Warum keinen Passat mit CNG, das gab es doch schon?

, aber was nutzt es mir, wenn beim 7-Jahres TÜV die Flaschen rostig sind? Das wäre eine klare negative Erfahrung, denn das wäre bald ein Totalschaden. Und 7 Jahre bzw. 120tkm ... das ist zu wenig. Die Flaschen von VW müssen bereits verbessert sein, sonst wären mehr Berichte hier. Bei den ersten Fla...
von ZafiraCNG
16.10.2018 18:55
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Opel Zafira B CNG Turbo läuft nach Tanken auf Benzin
Antworten: 5
Zugriffe: 1783

Re:

Da gab es übrigens auch beim Zafira A cng schon festgesetzte Ventile. Hab in der Garage ein altes Ventil, welches sich nur mit brutaler Kraft aus der Magnetspule bewegen ließ. Hoffen wir mal das Beste beim Bee. Ventil macht immer noch Probleme. Habe auch den Eindruck, dass das Ventil extrem langsam...
von ZafiraCNG
16.10.2018 18:20
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Warum keinen Passat mit CNG, das gab es doch schon?
Antworten: 55
Zugriffe: 1667

Re: Warum keinen Passat mit CNG, das gab es doch schon?

Es is unsinnig darüber zu philosophieren, ob man nach Rost an Flaschen auf CFK wechseln darf. Bei VW war meist nach der Zweiten HU, d.h. 5Jahren der Austausch fällig. 3000€ kann man da einplanen, dass wäre mir die Sache nicht wert. Kauft Euch ein Fahrzeug mit CFK und ihr habt Ruhe, dann muss man nic...
von ZafiraCNG
14.10.2018 20:23
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Warum keinen Passat mit CNG, das gab es doch schon?
Antworten: 55
Zugriffe: 1667

Re: Warum keinen Passat mit CNG, das gab es doch schon?

Warum ein No-Go? Wenn die Tanks irgendwann mal hin sein sollten, kommen die CFK Tanks vom Golf drunter. Kann man in eine Kostenrechnung als worst-case ja mit reinnehmen. Risikofrei ist kein Fahrzeug. Was sagt der TÜV dazu, wenn man da einfach CFK drunter schraubt? Würde ich nicht riskieren, zumal m...
von ZafiraCNG
14.10.2018 20:17
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Warum keinen Passat mit CNG, das gab es doch schon?
Antworten: 55
Zugriffe: 1667

Re: Warum keinen Passat mit CNG, das gab es doch schon?

Wir fahren seit Anbeginn unserer CNG Zeit Stahltanks. Die des Caddys hat VW im Rahmen eines Rückrufs selber getauscht. Also auf 200000 km 0 € für die Reparatur der Stahltanks. Glück gehabt, dass da zwei Tourans explodiert sind und die KBA und die Tankstellen Betreiber den VW-Konzern zum Rückruf gez...
von ZafiraCNG
13.10.2018 22:24
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Warum keinen Passat mit CNG, das gab es doch schon?
Antworten: 55
Zugriffe: 1667

Re: Warum keinen Passat mit CNG, das gab es doch schon?

Robert hat geschrieben:
13.10.2018 21:47
Und wen der Platz stört, der kauft einen Octavia.
Der Octavia hat doch noch Stahltanks? Wenn ja, ein No-Go.
von ZafiraCNG
10.10.2018 16:59
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Tankgröße Astra G CNG Caravan 19 oder 17kg?
Antworten: 65
Zugriffe: 1893

Re: Tankgröße Astra G CNG Caravan 19 oder 17kg?

Und was machst du jetzt? Möglichkeit 1: Der Tank hat 19kg und mein Auto ist defekt - Ventil defekt - Öl im Tank ----> Werkstattbesuch Möglichkeit 2: Der Tanke hat zwar 19kg, aber nur im Winter bei MINUS 10°C und bei 5 ausgewählten H-Gas-Tankstellen im Bundesgebiet----> KEIN Werkstattbesuch und ich ...
von ZafiraCNG
09.10.2018 22:03
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Warum keinen Passat mit CNG, das gab es doch schon?
Antworten: 55
Zugriffe: 1667

Re: Warum keinen Passat mit CNG, das gab es doch schon?

Der Passat hat schön viel Platz. Da ist der A4 beengter. Wenn der Platz nicht stört, wurde ich einen A4 nehmen. Toller Wagen mit sehr gutem Motor.
von ZafiraCNG
09.10.2018 20:17
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Tankgröße Astra G CNG Caravan 19 oder 17kg?
Antworten: 65
Zugriffe: 1893

Re: Tankgröße Astra G CNG Caravan 19 oder 17kg?

Was müssen denn für Bedingungen herrschen, um in den leeren Astra-Tank 19kg rein zu pressen? unter -10*C Außentemperatur? Zufällig an eine der 5 (?) H-Gas Tankstellen in Deutschland, deren Druck hoch genug ist? Heute habe ich in den leeren Tank 16,22kg H-Gas bekommen +15*C Außentemperatur. Meine Rei...
von ZafiraCNG
05.10.2018 20:57
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Zafira CNG Turbo läuft nur noch auf Benzin
Antworten: 5
Zugriffe: 295

Re: Zafira CNG Turbo läuft nur noch auf Benzin

Erstzul. 2012 90.000 km gelaufen , beim Tanken sind sehr laute Geräusche aufgetreten. Danach läuft er nur noch auf Benzin. Beim Starten tritt für eine Sekunde ein Geräusch auf als ob übergeströmt wird, als wenn die Tanks unterschiedliche Drücke ausgleichen möchten. Tanken ist immer laut. Vielleicht...
von ZafiraCNG
04.10.2018 13:49
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Tankgröße Astra G CNG Caravan 19 oder 17kg?
Antworten: 65
Zugriffe: 1893

Re: Tankgröße Astra G CNG Caravan 19 oder 17kg?

Gulbenkian hat geschrieben:
03.10.2018 13:40
Im Grunde ist das doch auch egal, solange einem die Reichweite und das Auto passt. Der Rest ist eine akademische Diskussion.
Reichweite passt halt nicht, denn bei 19kg sollten es immer mehr als 400km sein. Die hat er aber nicht...
von ZafiraCNG
02.10.2018 21:07
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Tankgröße Astra G CNG Caravan 19 oder 17kg?
Antworten: 65
Zugriffe: 1893

Re: Tankgröße Astra G CNG Caravan 19 oder 17kg?

Und bau den Tank aus und liter ihn aus. Dann hast du endlich Gewissheit. Juergen Hi Jürgen, ich habe 150000km auf CNG gefahren. Habe einen Passat Ecofuel und einen Zafira B CNG gefahren und Du kannst mir glauben, dass ich mittlerweile etwas Erfahrung habe, was Tankmengen angeht, schlechten Druck et...
von ZafiraCNG
02.10.2018 17:32
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Tankgröße Astra G CNG Caravan 19 oder 17kg?
Antworten: 65
Zugriffe: 1893

Re: Tankgröße Astra G CNG Caravan 19 oder 17kg?

Gastra hat geschrieben:
02.10.2018 15:00
das gilt für den Astra genauso, man bekommt in seltenen Fällen sogar mehr als 19 kg hinein...
Nee, das gilt für den Astra eben nicht. Sonst müssten wir darüber nicht diskutieren.
von ZafiraCNG
02.10.2018 17:30
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Tankgröße Astra G CNG Caravan 19 oder 17kg?
Antworten: 65
Zugriffe: 1893

Re: Tankgröße Astra G CNG Caravan 19 oder 17kg?

Opel hat bei der Reichweite eine realistische Angabe gemacht, das ist besser als wütende Anrufe von Kunden die liegen geblieben sind... Lieber Gastra, der Astra hat einen Benzintank und damit bleibt man nicht liegen. Der HErsteller ist auch nicht so dämlich die mickrige Reichweite im Prospekt noch ...
von ZafiraCNG
30.09.2018 18:48
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Astra: Wann CNG-Betrieb?
Antworten: 9
Zugriffe: 414

Re: Astra: Wann CNG-Betrieb?

Der CNG Motor wurde für den Zafira B überarbeitet. Beim Astra gab es noch häufiger Probleme mit den Ventilen, das ist beim B Geschichte. 6 Ganggetriebe ist auch was feines. Der Zafira braucht aber größenbedingt deutlich mehr als der Astra. Der Astra ist das umweltfreundlichere Auto. Bremsen sind auc...