Die Suche ergab 913 Treffer

von ZafiraCNG
10.12.2018 22:13
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Opel Zafira B CNG Turbo läuft nach Tanken auf Benzin
Antworten: 8
Zugriffe: 2040

Re: Opel Zafira B CNG Turbo läuft nach Tanken auf Benzin

bei uns tritt die Zwangsumschaltung ja immer direkt nach dem Gastanken! aufj!!! Also vermute ich, dass das Ventil an der ersten Flasche durch den Tankdruck sich festsetzt und dann erst langsam wieder öffnet. Das Problem habe ich auch beim Tanken.Bei meinem B Turbo geht nach dem Tanken in diesem Fal...
von ZafiraCNG
05.12.2018 22:30
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Kaufberatung kleiner Van / B-Klasse? CNG oder nicht?
Antworten: 14
Zugriffe: 498

Re: Kaufberatung kleiner Van / B-Klasse? CNG oder nicht?

Bin jetzt mehr als 150000km auf CNG gefahren. Einzig das häufige Tanken nervt. Ansonsten gibts keinen Grund zu Klagen... Nach einigen Tausend CNG Kilometern wirst Du dich fragen, warum Benzin Tanken so dreckig ist und stinkt. Teste aber doch mal den Caddy CNG. Der hat große Reichweite, dann wär der ...
von ZafiraCNG
02.12.2018 19:10
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Touran Grundmotor TQ3
Antworten: 19
Zugriffe: 553

Re: Touran Grundmotor TQ3

Zafira wäre mir zu heiß: Wer weiß, wie lange PSA den Zafira-Exoten noch unterstützt. Nicht dass plötzlich CNG Schlüsselkomponenten nicht mehr als Ersatzteile verfügbar sind. PSA, der neue Eigner von Opel, engagiert sich bekanntermaßen nicht im Bereich CNG Antriebe. Opel stellt den Astra aktuell doc...
von ZafiraCNG
01.12.2018 22:17
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Tatsächlich von der CDU/CSU!
Antworten: 32
Zugriffe: 1022

Re: Tatsächlich von der CDU/CSU!

An den Verbrennen hängt eine lange Zuliefererkette. Bei Elektro fallen dann sehr viele Arbeitsplätze weg
von ZafiraCNG
01.12.2018 22:13
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Touran Grundmotor TQ3
Antworten: 19
Zugriffe: 553

Re: Touran Grundmotor TQ3

Steuerkette + Stahltanks....
Nimm lieber einen Zafira Tourer CNG. Der hat Zahnriemen und CFK Tanks
von ZafiraCNG
01.12.2018 22:11
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Kritische Studie zu CNG
Antworten: 27
Zugriffe: 705

Re: Kritische Studie zu CNG

Habe die Studie jetzt nicht gelesen, aber wird da Windgas von Audi ebenfalls verglichen? Da müsste es deutlich besser aussehen.
von ZafiraCNG
20.11.2018 19:14
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Opel möchte Käufer abschrecken!
Antworten: 28
Zugriffe: 1776

Re: Opel möchte Käufer abschrecken!

Habe eine Kundin an der CNG Tankstelle auf den neuen Astra CNG angesprochen. Das war der erste, den ich gesehen hatte. Die Frau berichtete mir von einem Verbrauch von 3,8kg/100km (H-Gas) . Sie fährt ihn seit Anfang des Jahres. Vorher hatte sie einen Zafira CNG. Es gab aber einige CNG-seitige Problem...
von ZafiraCNG
08.11.2018 22:06
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Volkswagen stellt Bau des Passat ein
Antworten: 24
Zugriffe: 1218

Re: Volkswagen stellt Bau des Passat ein

Im VW Werk in Emden war häufiger gedrosselte Produktion in diesem Jahr wegen zu geringer Nachfrage

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... w4618.html
von ZafiraCNG
17.10.2018 22:52
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Warum keinen Passat mit CNG, das gab es doch schon?
Antworten: 61
Zugriffe: 2868

Re: Warum keinen Passat mit CNG, das gab es doch schon?

, aber was nutzt es mir, wenn beim 7-Jahres TÜV die Flaschen rostig sind? Das wäre eine klare negative Erfahrung, denn das wäre bald ein Totalschaden. Und 7 Jahre bzw. 120tkm ... das ist zu wenig. Die Flaschen von VW müssen bereits verbessert sein, sonst wären mehr Berichte hier. Bei den ersten Fla...
von ZafiraCNG
16.10.2018 18:55
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Opel Zafira B CNG Turbo läuft nach Tanken auf Benzin
Antworten: 8
Zugriffe: 2040

Re:

Da gab es übrigens auch beim Zafira A cng schon festgesetzte Ventile. Hab in der Garage ein altes Ventil, welches sich nur mit brutaler Kraft aus der Magnetspule bewegen ließ. Hoffen wir mal das Beste beim Bee. Ventil macht immer noch Probleme. Habe auch den Eindruck, dass das Ventil extrem langsam...
von ZafiraCNG
16.10.2018 18:20
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Warum keinen Passat mit CNG, das gab es doch schon?
Antworten: 61
Zugriffe: 2868

Re: Warum keinen Passat mit CNG, das gab es doch schon?

Es is unsinnig darüber zu philosophieren, ob man nach Rost an Flaschen auf CFK wechseln darf. Bei VW war meist nach der Zweiten HU, d.h. 5Jahren der Austausch fällig. 3000€ kann man da einplanen, dass wäre mir die Sache nicht wert. Kauft Euch ein Fahrzeug mit CFK und ihr habt Ruhe, dann muss man nic...
von ZafiraCNG
14.10.2018 20:23
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Warum keinen Passat mit CNG, das gab es doch schon?
Antworten: 61
Zugriffe: 2868

Re: Warum keinen Passat mit CNG, das gab es doch schon?

Warum ein No-Go? Wenn die Tanks irgendwann mal hin sein sollten, kommen die CFK Tanks vom Golf drunter. Kann man in eine Kostenrechnung als worst-case ja mit reinnehmen. Risikofrei ist kein Fahrzeug. Was sagt der TÜV dazu, wenn man da einfach CFK drunter schraubt? Würde ich nicht riskieren, zumal m...
von ZafiraCNG
14.10.2018 20:17
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Warum keinen Passat mit CNG, das gab es doch schon?
Antworten: 61
Zugriffe: 2868

Re: Warum keinen Passat mit CNG, das gab es doch schon?

Wir fahren seit Anbeginn unserer CNG Zeit Stahltanks. Die des Caddys hat VW im Rahmen eines Rückrufs selber getauscht. Also auf 200000 km 0 € für die Reparatur der Stahltanks. Glück gehabt, dass da zwei Tourans explodiert sind und die KBA und die Tankstellen Betreiber den VW-Konzern zum Rückruf gez...
von ZafiraCNG
13.10.2018 22:24
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Warum keinen Passat mit CNG, das gab es doch schon?
Antworten: 61
Zugriffe: 2868

Re: Warum keinen Passat mit CNG, das gab es doch schon?

Robert hat geschrieben:
13.10.2018 21:47
Und wen der Platz stört, der kauft einen Octavia.
Der Octavia hat doch noch Stahltanks? Wenn ja, ein No-Go.
von ZafiraCNG
10.10.2018 16:59
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Tankgröße Astra G CNG Caravan 19 oder 17kg?
Antworten: 65
Zugriffe: 2691

Re: Tankgröße Astra G CNG Caravan 19 oder 17kg?

Und was machst du jetzt? Möglichkeit 1: Der Tank hat 19kg und mein Auto ist defekt - Ventil defekt - Öl im Tank ----> Werkstattbesuch Möglichkeit 2: Der Tanke hat zwar 19kg, aber nur im Winter bei MINUS 10°C und bei 5 ausgewählten H-Gas-Tankstellen im Bundesgebiet----> KEIN Werkstattbesuch und ich ...