Die Suche ergab 8 Treffer

von Nils Qn
06.03.2018 21:15
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Zwischenzeugnis nach 5 Jahren und 200tkm für AFV9
Antworten: 10
Zugriffe: 3306

Blackouts

Hallo im Schubbetrieb merkt man es eigentlich nur dadurch dass die Zentralverriegelung nochmals schließt und ggf. der aktivierte Tempomat rausfällt. Beim Beschleunigen ist es dagegen ein starkes Rucken da die Leistung kurz komplett weg ist. Neulich war es so lange dass kurz die Zündungskontrollleuch...
von Nils Qn
03.03.2018 23:08
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Zwischenzeugnis nach 5 Jahren und 200tkm für AFV9
Antworten: 10
Zugriffe: 3306

Zwischenzeugnis nach 5 Jahren und 200tkm für AFV9

Hallo nachdem ich vor 5 Jahren als geborener Mercedesfahrer und Oldtimerliebhaber den Schritt gewagt hatte einen Skandinavier mit Ford-Genen zu kaufen, der für meine Verhältnisse mit 36tkm und 2,5 Jahren noch als Neuwagen galt - möchte ich meine Erfahrung mit Euch teilen: Ziemlich genau 10.500 kg un...
von Nils Qn
04.05.2017 07:15
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neu bei der Hauptuntersuchung: Sichtprüfung der Tanks
Antworten: 6
Zugriffe: 2041

Neu bei der Hauptuntersuchung: Sichtprüfung der Tanks

Hallo liebes Forum,
falls einer von Euch demnächst zum TÜV geht kann er sich darauf einstellen und bei VW bedanken. Gemäß einer neuen Prüfanweisung muss eine Sichtprüfung der Tanks erfolgen. Sorgt bei mir mit Glasfasertanks unter dem Kofferraumboden für Begeisterung.
Gruß
Nils
von Nils Qn
16.09.2016 20:38
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Werkstatt Suche V70III Bifuel Schweden-Import
Antworten: 5
Zugriffe: 5287

Nürtingen

Hallo,
diese Werkstatt http://www.mueller-kfz-service.de
hat schon mal einen AFV gesehen. Ex-Volvohändler, Bosch-Dienst, Fiat-Händler mit Erdgas-geschultem Personal und Prins-Diagnosetechnik.
Gruß
Nils
von Nils Qn
13.10.2015 19:47
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Wartung V70 cng ab BJ. 2010 - Prins VSI
Antworten: 3
Zugriffe: 4932

Alle Klarheiten beseitigt..

Hallo, Ich habe die Zugangsdaten zum Westport-Serviceportal und wenn ich dort die Wartungsanweisungen für meinen 2010 2.5 mit Schalter eingebe kommen nur die Anweisungen für den 30-90-150 etc. Service. Dies deckt sich mit dem AFV Serviceheft. Von mir aus könnt ihr auch alle 15tkm wechseln. Bin jetzt...
von Nils Qn
26.09.2015 00:02
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Volvo V70 2,5FT cng AFV; Daten, Erfahrungen, Probleme, Tipps
Antworten: 92
Zugriffe: 70574

Hallo Wumpel, ist leider immer der selbe Fehler und das Problem ist das tolle Fachleute an den Anlagen rumschrauben von denen sie leider keine Ahnung haben. Der AFV hat 2 Gasfilter: Einen Grobfilter im Verdampfer und einen Feinfilter, der auch weiter oben abgebildet ist. Der Wechselintervall beider ...
von Nils Qn
12.02.2013 22:36
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Volvo verabschiedet sich vom Erdgas und setzt stattdessen au
Antworten: 51
Zugriffe: 49203

Gruß zurück

.. dann muss ich mich verbessern: bei V.7 steht 183

Kennt hier jemand jemand der Prins VSI CNG spricht und aus dem Raum Stuttgart kommt? Mein Neuerwerb hat kleine Mucken..
von Nils Qn
12.02.2013 21:40
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Volvo verabschiedet sich vom Erdgas und setzt stattdessen au
Antworten: 51
Zugriffe: 49203

Hallo, was meinst Du denn mit Gaswerten? CO2 ? Hat er 169 von..
Gruß
Nils