Die Suche ergab 63 Treffer

von Micstar
17.09.2017 16:33
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Golf 7 TGI 1,4 Erfahrungen
Antworten: 308
Zugriffe: 107666

Hatte ich beim Passat auch mal: Da meinte es der Service-Techniker gut mit mir und hat LL Öl reigekippt sowie den Intervall auf 30 tkm - jetzt weiss ich: 30 tkm auf einem Öl sind auch kein Problem :-) PS: Wollten bei einer Kulanzleistung ein nicht ordnungsgemäß geführtes Service-Scheckheft draus dre...
von Micstar
17.09.2017 09:30
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Der Audi A5 G-Tron Erfahrungsthread
Antworten: 67
Zugriffe: 11640

Kannst Du mal ein Foto vom Kofferraum machen?
Danke!
von Micstar
23.08.2017 11:50
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: kaputte Zylinderköpfe 1.4 TSI EcoFuel
Antworten: 225
Zugriffe: 110644

Bei unserem

.. Leuchtet die Motorkontrollleuchte auch andauernd, liegt aber an der Steuerketten Sensorik (obwohl die Kette und der Spanner/Versteller getauscht wurden.
Einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen...
von Micstar
23.08.2017 11:34
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Touran mit CNG? (Abspaltung aus "Tankstellen")
Antworten: 4
Zugriffe: 1132

Und?

Welche Maschine bekommt der Touran denn?
1,5 l oder 2 Liter?
Wie viel Kilos?

Ist das mehr als eine Ente?
Wird auch am Passat gearbeitet?

Neugier...
von Micstar
15.08.2017 20:23
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 884
Zugriffe: 172083

Auf der Langstrecke ist der minder Verbrauch aber wieder weg, wenn man einen Dachgepäckträger montiert.. Sicher sind bessere Sitze immer gut. Fahrwerk und Lenkung auch. Aber ich komme mit dem 3c gut zurecht, so dass der Verlust an Ladekapazität schon schwer zu argumentieren ist... Deswegen mein Wuns...
von Micstar
15.08.2017 17:45
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Was mögt ihr lieber: Füllkupplung oder Einhand-Füllkupplung?
Antworten: 18
Zugriffe: 6423

Vorteil der neuen Kupplung: man muss sich nicht konzentrieren, wie herum man den Hebel legen muss... Robuster scheint mir die neue
von Micstar
15.08.2017 17:26
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 884
Zugriffe: 172083

Wir haben uns den neuen A4 Avant im Autohaus angesehen und müssen sagen dass es für Familien eher einen Rückschritt gegenüber dem Passat darstellt. Der Tank ist mit 19 kg 2 Kilo kleiner und der Kofferraum mit 415 litern deutlich kleiner als der im Passat 3C Variant. Für die große Urlaubsfahrt muss a...
von Micstar
07.01.2017 23:24
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Tankstellen 2016: Öffnungen und Schließungen
Antworten: 157
Zugriffe: 78355

Bassmann hat geschrieben:München, Kreillerstraße 220, Allguth-Tankstelle, macht nach dem Umbau ohne CNG weiter. Die können wir also auch streichen.

MfG Bassmann
Super, das war meine Stamm-Tanke. :evil:

Sorry für diesen unproduktiven Post... Musste raus.
von Micstar
29.09.2016 08:53
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Kaufberatung Reifen S / W für Ecofuel 1.4 Touran mit DSG
Antworten: 18
Zugriffe: 3770

Wie lange hält ein Reifen? 30tkm? Also bei 0,2 Ersparnis je 100 km (und das sehe ich als realistisch an zwischen bestem und schlechtesten) bedeutet das nach Eva Klein 60 Liter Ersparnis und damit in Benzin gerechnet rd. 80€. Also darf ein Verbrauchsarmer Reifen 20 Euro mehr kosten... Nur so als Beis...
von Micstar
29.09.2016 07:26
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Kaufberatung Reifen S / W für Ecofuel 1.4 Touran mit DSG
Antworten: 18
Zugriffe: 3770

Arbeite ja für einen bayerischen Automobil Hersteller: Ohne jetzt einzelne Marken nennen zu wollen: Es gibt durchaus Unterschiede. Zu kurz kommt für mich in der Diskussion der Verbrauch. Inzwischen müssen die Verbrauchsangaben bei Neuwagen je Bereifung angegeben werden. Da spielt auch die Dimension ...
von Micstar
16.09.2016 07:50
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Probleme Rost an Gasflaschen bei VW. Faktensammlung
Antworten: 233
Zugriffe: 327534

Fahrzeug: Passat 2009 Eco fuel
Aktion 20x4
128 tkm
Tausch aller Flaschen, 100% Kulanz
von Micstar
26.08.2016 08:04
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Probleme Rost an Gasflaschen - Die Diskussion
Antworten: 639
Zugriffe: 273726

Bei mir geht es in 2 Wochen in die Werkstatt, die 2 noch nicht getauschten angeblich am Hals rostenden Flaschen werden wohl auf Kulanz im Rahmen der Aktion getauscht.
Vor ca. 4 Wochen war noch keine Kulanz möglich (128tkm, Bj 4/2009).

Ich werde berichten...

Grüße
Mic
von Micstar
24.08.2016 18:47
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 884
Zugriffe: 172083

Könnte mir vorstellen, dass die Marge beim Passat geringer ausfällt , als beim A4.
Daher die Entscheidung irgendwie nachvollziehbar (die aufwändigen Tanks müssen sich ja rechnen).
von Micstar
22.08.2016 16:55
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 884
Zugriffe: 172083

Die modernen Architekturen von Autos haben leider nur noch wenig bis gar keinen "verschenkten Platz". Aus Kostengründen wären sicher weniger Tanks besser gewesen, sieht schon Recht aufwendig aus. Preis wäre natürlich interessant... Auf Diesel Niveau?
von Micstar
16.08.2016 06:57
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Tankstutzen defekt? Die Faktensammlung
Antworten: 25
Zugriffe: 58568

Mich hat es jetzt auch erwischt: 126tkm Passat 3c 4/2009 und der Tankvorgang dauert ewig. Fahre jetzt noch den Tank leer und versuche mit einem Durchschlag und einem gummihammer etwas Überzeugungsarbeit Das Ende vom Lied: Alles Klopfen und ölsprühen zwecklos. Schlanke 550€ später (München-Zuschlag)...