Die Suche ergab 122 Treffer

von Tobi82x
05.02.2019 08:20
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: H-Gas-Tankstelle in Oelde
Antworten: 32
Zugriffe: 4942

Re: H-Gas-Tankstelle in Oelde

Na ja, das hieße aber im Umkehrschluss, dass die Bohlen-Doyen Tankstellen unsicherer wären? Ich glaube aber nicht, dass sich ein Hersteller, Betreiber oder Prüfer darauf einlassen würde, wenn tatsächlich Sicherheitsbedenken bestehen. Entweder man braucht das "Sicherheitsfeature" tatsächlich, dann is...
von Tobi82x
04.02.2019 21:36
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: H-Gas-Tankstelle in Oelde
Antworten: 32
Zugriffe: 4942

Re: H-Gas-Tankstelle in Oelde

Also dass die Tankstelle in Oelde gut läuft, kann ich mir gut vorstellen. So nah an der Autobahn und es gibt auf der Strecke keine guten Alternativen mit H-Gas zu nem vernünftigen Preis. Ja, und die Tankqualität ist echt einmalig (neben Ennigerloh). Was ich mich immer frage: Wieso bekommt es Bohlen-...
von Tobi82x
05.01.2019 20:28
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Shell Bietigheim-Bissingen - Tankprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 823

Re: Shell Bietigheim-Bissingen - Tankprobleme

Was das im Fall von Bietigheim ist, kann ich nicht sagen, da ich da noch nie getankt habe. Aber ich wüsste nicht, wieso das am Fahrzeug liegen sollte? Wenn dann ist ein Defekt am Fahrzeug, aber das vermute ich hier nicht. Ich hatte mal ein defektes Rückschlagventil, das nix mehr durchgelassen hat. D...
von Tobi82x
05.01.2019 07:35
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Shell Bietigheim-Bissingen - Tankprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 823

Re: Shell Bietigheim-Bissingen - Tankprobleme

Ich frage mich immer, wieso es überhaupt Hersteller oder Betreiber gibt, die ihre Tankstelle so schlecht einstellen. Meine zwei Stamm-Tankstellen laufen immer ruck-zuck durch. Nachdem der Knopf gedrückt wurde, fließt sofort das Gas ohne auch nur eine Unterbrechung und zwar bis der Tank 125% voll ist...
von Tobi82x
15.12.2018 21:02
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Zeitungsartikel: Erdgas-Autos: Eine Frage der Überzeugung
Antworten: 48
Zugriffe: 2372

Re: Zeitungsartikel: Erdgas-Autos: Eine Frage der Überzeugung

Kinder, der Preis für den Liter Benzin lag im August 2013 zuletzt über 1,569€/l. https://www.adac.de/infotestrat/tanken-kraftstoffe-und-antrieb/kraftstoffpreise/kraftstoff-durchschnittspreise/default.aspx Hat das CNG voran gebracht? Nein, also scheint der Spritpreis keinen so großen Hebel darzustel...
von Tobi82x
15.12.2018 13:34
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: PKW-Kauf mit alternativen Antrieb? - Schwierig
Antworten: 61
Zugriffe: 2961

Re: PKW-Kauf mit alternativen Antrieb? - Schwierig

VW hat beschlossen mehr CNG-Fahrzeuge zu bauen. Der logische Schritt muss also sein, das Tankstellennetz selbst auszubauen, wenn Wirtschaft und Politik herumkrebsen. Ich bin mir da nimmer so sicher, ob VW das wirklich möchte. Das ist doch eine Blamage sondergleichen, dass Leute wie du und einige an...
von Tobi82x
15.12.2018 11:46
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: ARD: 13.11.2018 (21:45 Uhr) ARD - Report München: Biomethan.! Die bessere Alternative zum Elektroantrieb.?
Antworten: 91
Zugriffe: 3907

Re: ARD: 13.11.2018 (21:45 Uhr) ARD - Report München: Biomethan.! Die bessere Alternative zum Elektroantrieb.?

Hier stimme ich Dir nur allzugerne zu. :horse: Elektromobilität ist aktuell die maximal teuerste Lösung, aber die kann man ja grade gut verstecken, da die Haushalte ja voll sind. Es gibt so viele sinnvollere Dinge, die man mit dem Geld tun kann. Wird wenigstens geschaut, dass die Materialien, aus d...
von Tobi82x
15.12.2018 06:55
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Tankstellen 2018 Eröffnungen und Schließungen
Antworten: 89
Zugriffe: 21885

Re: Tankstellen 2018 Eröffnungen und Schließungen

In Bad Brückenau hängt ein Zettel betreffend Bad Brückenau und Hammelburg, daß man keinen "Nachpächter" für die Erdgassäulen gefunden hat und die Säulen damit zum 01.06.2019 abgeschaltet werden. :evil: Also Bad Brückenau ist schon schade. Hab da oft auf der Durchreise an der A7 da gehalten und öfte...
von Tobi82x
15.11.2018 08:03
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: WLTP (ecoUP!) - schlägt es jetzt ins andere Extrem aus?
Antworten: 21
Zugriffe: 1305

Re: WLTP (ecoUP!) - schlägt es jetzt ins andere Extrem aus?

2. Die Autolobby hat durchgesetzt, dass in den nächsten anstehenden Absenkungsrunden der Abgasgrenzwerte im Gegensatz zu Absolutwerten wie bisher prozentuale Reduktionen zu bisherigen WLTP-Werten angesetzt werden. Setzt man die Werte jetzt besonders niedrig an, schneidet man sich ins eigene Fleisch...
von Tobi82x
14.11.2018 20:04
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: WLTP (ecoUP!) - schlägt es jetzt ins andere Extrem aus?
Antworten: 21
Zugriffe: 1305

Re: WLTP (ecoUP!) - schlägt es jetzt ins andere Extrem aus?

Der soll so bestimmt werden, dass CNG besser da steht als Benzin und Diesel. Wenn ich es nicht besser wüsste würd ich sagen: wegen 10% CO2-Einsparung Erdgas nehmen? Da nehm ich gleich Elektro und spare 100% ein und fahre völlig CO2 frei. Das sind doch die Zahlen, die die Käufer sehen. Meinetwegen so...
von Tobi82x
14.11.2018 03:44
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: WLTP (ecoUP!) - schlägt es jetzt ins andere Extrem aus?
Antworten: 21
Zugriffe: 1305

Re: WLTP (ecoUP!) - schlägt es jetzt ins andere Extrem aus?

Ich rege mich darüber auf, dass die Angaben künstlich oder zyklusbedingt schlechter gemacht werden. Ob jetzt 20 Euro oder 30 Euro Steuer ist doch egal. Für mich war die NEFZ-Diskussion nie ein Aufreger-Thema. Es ist doch, egal bei was so, dass man bei einem Test, Prüfung etc. versucht die beste Perf...
von Tobi82x
13.11.2018 14:28
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: WLTP (ecoUP!) - schlägt es jetzt ins andere Extrem aus?
Antworten: 21
Zugriffe: 1305

Re: WLTP (ecoUP!) - schlägt es jetzt ins andere Extrem aus?

Bei Spritmonitor ist aber H und L-Gas gemischt! Ich vermute mal, dass sich die kg-Angabe auf bestes H-Gas bezieht. Okay, fürs CO2 ist es irrelevant.
Vermutlich liegt es an der kommenden prozentualen Absenkung. Passiert eben die auf dem Papier und per Software und alle sind glücklich.
von Tobi82x
13.11.2018 05:41
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: WLTP (ecoUP!) - schlägt es jetzt ins andere Extrem aus?
Antworten: 21
Zugriffe: 1305

Re: WLTP (ecoUP!) - schlägt es jetzt ins andere Extrem aus?

Ja, ich habe mich mit dem WLTP praktisch gar nicht beschäftigt, sondern war nur überrascht. Natürlich steigt der Verbrauch bei ständigem Gas geben und abbremsen. Man war es ja immer gewohnt, dass die Verbrauchsangabe immer einiges besser ist als real. Dabei war der Unterschied bei CNG-Fahrzeugen ten...
von Tobi82x
12.11.2018 16:12
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: WLTP (ecoUP!) - schlägt es jetzt ins andere Extrem aus?
Antworten: 21
Zugriffe: 1305

Re: WLTP (ecoUP!) - schlägt es jetzt ins andere Extrem aus?

Verschwindet der CO2-Vorteil von 25% bei CNG im Vergleich zum Benziner dann vollständig in dem höheren Gewicht der Flaschen, die sich beim Beschleunigen negativ auswirken? Der erste ecoUP kam mit nach NEFZ 79g/Km CO2 raus. Der kleine Benziner BMT lag da bei 96g/km. Macht ne Differenz von 17g/km. Jet...
von Tobi82x
12.11.2018 04:30
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: WLTP (ecoUP!) - schlägt es jetzt ins andere Extrem aus?
Antworten: 21
Zugriffe: 1305

WLTP (ecoUP!) - schlägt es jetzt ins andere Extrem aus?

Hallo, die Autoindustrie oder Behörden (wer an der Misere Schuld ist, kann ich nicht genau benennen) macht ja mal wieder totalen Quatsch bei den Verbrauchswerten und kann wohl nur Extreme. Schau ich grade mal kurz in die Verbrauchsdaten für den ecoUP! rein, der wohl als erstes Erdgasfahrzeug nach WL...