Die Suche ergab 63 Treffer

von rundy
07.08.2015 11:45
Forum: Forum Ford CNG
Thema: Fehler P0420
Antworten: 3
Zugriffe: 11051

@Bassmann: Ja das habe ich schon häufiger gehört, der KAT dürfte doch im Erdgasbetrieb auch recht wenig zutun haben, da ja im Prinzip nur Wasserdampf und CO2 (bei weniger Sauerstoff CO) entsteht? Außerdem ist mir auch zu Ohren gekommen, das die Motorsteuerung für das Erdgas sowieso den Wert der 2. L...
von rundy
07.08.2015 10:49
Forum: Forum Ford CNG
Thema: Fehler P0420
Antworten: 3
Zugriffe: 11051

Fehler P0420

Hallo liebe Forennutzer, ich fahre einen Ford Focus 2008 mit CNG Antrieb. Diejenigen die mich schon aus anderen Threads kennen, wissen, dass ich mit meinem Ford Focus am Anfang relativ viele kleine und größere Probleme hatte, er aber inzwischen gut und rund läuft (dank der richtigen Werkstatt). Als ...
von rundy
09.06.2015 14:17
Forum: Forum Ford CNG
Thema: MKL blinkt, aber kein ruckeln
Antworten: 18
Zugriffe: 25112

Falls es jemanden interessiert, das Quietschen kam tatsächlich vom Keilriemen, erst als die freie Werkstatt meines Vertrauens diesen wechselte, hörte das Quietschen auf.
Inzwischen hab ich schon aufgehört zu zählen, wie oft die große Ford "Vertragswerkstatt" falsch lag.
von rundy
29.03.2015 02:01
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Kaufabsicht Seat Leon i-tech TGI
Antworten: 19
Zugriffe: 14988

danke für eure hilfreichen Antworten :D Eure Erfahrung mit dem Motor spiegelt meine eigenen wieder. Gefühlt ist er um einiges stärker. Ich hatte nämlich erst sorgen, dass mir evtl. die 0,6l Hubraum fehlen :D Jetzt muss ich mir nur noch die richtige Farbe raussuchen. Das Rot ist eigentlich am schicks...
von rundy
24.03.2015 16:25
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Kaufabsicht Seat Leon i-tech TGI
Antworten: 19
Zugriffe: 14988

Danke für die Antwort. :D

Die Frage geht natürlich auch an die Skoda Octavia G-tec, Audi A3 g-tron und VW Golf TGI Fahrer, da die Inspektionskosten ja im selben Rahmen liegen müssten

Freundliche grüße
rundy
von rundy
23.03.2015 23:59
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Kaufabsicht Seat Leon i-tech TGI
Antworten: 19
Zugriffe: 14988

Kaufabsicht Seat Leon i-tech TGI

Hallo liebe Forennutzer, ich komme aus dem Paralleluniversum (Ford CNG) und überlege mir gerade einen Seat Leon TGI anzuschaffen. Da mein Focus CNG (Bj 2008) doch einiges an Reparaturkosten (3. KAT, 3. Zündkerzen in 30tkm, Kopfdichtung "könnte" kommen, teils auch die unwissenden Mechaniker (iih Erdg...
von rundy
20.02.2015 23:06
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Golf 7 TGI ab sofort mit CFK Flaschen
Antworten: 54
Zugriffe: 42136

Wäre ja schön, wenn die Skoda und Seat nachziehen :D
von rundy
09.02.2015 20:27
Forum: Forum Ford CNG
Thema: MKL blinkt, aber kein ruckeln
Antworten: 18
Zugriffe: 25112

Danke für die schnelle Antwort. :D Wie unterscheide ich, ob es Ventile oder Zylinderkopf ist? Es kommt auf jeden Fall nicht von der Einspritzung und auch nicht von Riemen. Die Gasanlage verdächtige ich überhaupt nicht. Die funktioniert super, da ich jetzt auch die richtige Werkstatt gefunden habe. I...
von rundy
09.02.2015 19:17
Forum: Forum Ford CNG
Thema: MKL blinkt, aber kein ruckeln
Antworten: 18
Zugriffe: 25112

So, ich habe jetzt mal eine längere Strecke mit Benzin zurück gelegt. Als ich an der Ampel stand hörte ich ein zwitschern vom Motorraum, leise, aber dennoch deutlich zu hören wenn man Radio/Klima ausmacht und das Fenster öffnet. Es klingt sehr nach Ventilen oder dem Zylinderkopf. Beides ist ja nicht...
von rundy
02.02.2015 16:32
Forum: Forum Ford CNG
Thema: MKL blinkt, aber kein ruckeln
Antworten: 18
Zugriffe: 25112

ok, meiner liegt mit ca. 1 Liter 5W-40 (Total Quartz 9000 oder so, HC-Synthese) auf 5tkm zwar deutlich höher, aber nicht erschreckend hoch.
Bei manchen VW Motoren soll ja 1 Liter auf 1tkm noch normal sein.
Allerdings zeigen sich dadurch schon erste Verschleißspuren.
von rundy
01.02.2015 21:27
Forum: Forum Ford CNG
Thema: MKL blinkt, aber kein ruckeln
Antworten: 18
Zugriffe: 25112

ok das mit den einzelnen Zündspulen habe ich schon vermutet. Die 2. wurde nun gewechselt (Kosten waren sehr im Rahmen) und seit dem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Das deiner allerdings 4 Bar mehr hat, ist doch etwas verwunderlich. Ich habe natürlich nicht selber gemessen, aber die freie Werk...
von rundy
24.01.2015 18:44
Forum: Forum Ford CNG
Thema: MKL blinkt, aber kein ruckeln
Antworten: 18
Zugriffe: 25112

So ich kam endlich mal dazu im dunklen auf den Motor meines Focuses zu schauen. Leider bin ich absoluter Laie und weiß nicht wirklich wo die Zündkerzen/Spule verbaut sind. Ich habe Vermutungen angestellt, aber es hat nirgends etwas gefunkt. Rechts vom Motor (Schaut etwas nach Unterdruckregler aus) h...
von rundy
19.01.2015 19:19
Forum: Forum Ford CNG
Thema: MKL blinkt, aber kein ruckeln
Antworten: 18
Zugriffe: 25112

Also der Focus hat nach alter Manier eine zentrale Zündspule mit Kabeln zu jeder Zündkerze (sowas) :D Die Kerzen wurden ja erst gewechselt, deshalb denke ich eher an die Spule/Kabel. Wenn der Motor kalt ist, klingt er auch sehr komisch, es klingt wie ein rutschender Zahnriemen, könnten aber auch die...
von rundy
19.01.2015 17:54
Forum: Forum Ford CNG
Thema: MKL blinkt, aber kein ruckeln
Antworten: 18
Zugriffe: 25112

Also ich bin nie lange im Benzinbetrieb, aber da hat die MKL noch nie geblinkt und er hat auch nie geruckelt. Fehler ist P0302 - Antriebsstrang (Cylinder 2 Misfire detected). Edit: Hab gerade gesehen, das ich einen ähnlichen Thread schon mal vor einem Jahr geöffnet habe. Ist ja derselbe Fehler gewes...
von rundy
19.01.2015 12:00
Forum: Forum Ford CNG
Thema: MKL blinkt, aber kein ruckeln
Antworten: 18
Zugriffe: 25112

MKL blinkt, aber kein ruckeln

Hallo, heute früh bin ich ca. 250km mit meinem Ford Focus CNG (Bj. 2008) gefahren. Als ich auf die Autobahn gefahren bin und dementsprechend viel Gas gegeben habe, hat die MKL für 10sec geblinkt, es war aber kein Leistungsabfall oder sonstiges spürbar. Nachdem ich ca. 100km mit Tempomat 140km/h gefa...