Die Suche ergab 362 Treffer

von Ehrentraut
01.01.2019 13:51
Forum: Forum Ford CNG
Thema: Ruckeln beim Erdgasbetrieb, gelöst!
Antworten: 6
Zugriffe: 695

Re: Ruckeln beim Erdgasbetrieb, gelöst!

Frohes Neues Jahr auch allen!, ich habe mal nachgeschaut, der CO Wert lag beim letzten TÜV (09/2018), bei 247 Tkm bei 0.018 %, erlaubt sind gemäß AU Bericht 0.2%. Somit sollte der KAT noch ganz ordentlich funktionieren. Mittlerweile ist die MKL auch nicht mehr angegangen, und es ist auch kein Fehler...
von Ehrentraut
30.12.2018 22:17
Forum: Forum Ford CNG
Thema: Ruckeln beim Erdgasbetrieb, gelöst!
Antworten: 6
Zugriffe: 695

Re: Ruckeln beim Erdgasbetrieb, gelöst!

Hallo zusammen, nun mal wieder ein paar Zeilen von mir, nach der Behebung des o.g. Saugrohrverstellungsfehlers erscheint nun sogar die Motorkontrolleuchte, mit dem Code p0420, Wirkungsgrad vom Kat zu gering. Dieser tritt auf, wenn der Wagen im Teillastbereich, also ca 80 auf der Landstraße bewegt wi...
von Ehrentraut
25.12.2018 17:44
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 380
Zugriffe: 19076

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Oha, das ist ja mal keine Werbung für die Kompositflaschen, die im übrigen beim 2.0er VW Golf Bifuel beim Tanken auch etwas knacken sollen... Da bleibe ich doch lieber bei meinen Faber Gasflaschen, und nicht die kaputtgesparten Flaschen anderer Hersteller. Der Audi ist ja wahrlich kein Billigheimer,...
von Ehrentraut
24.12.2018 13:04
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Alles O.K.
Antworten: 1
Zugriffe: 279

Re: Alles O.K.

Na, das freut nicht nur den Schwaben...
Wünsche schöne Weihnachten!
Gruß
Peter
von Ehrentraut
22.12.2018 18:28
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Leon TGI 1,5
Antworten: 43
Zugriffe: 2726

Re: Leon TGI 1,5

hallo,
hat der wirklich nur 15kg Tankkapazität für Erdgas?
von Ehrentraut
22.12.2018 18:23
Forum: Forum Ford CNG
Thema: Ruckeln beim Erdgasbetrieb, gelöst!
Antworten: 6
Zugriffe: 695

Ruckeln beim Erdgasbetrieb, gelöst!

Hallo zusammen, hatte mal wieder eine Auffälligkeit bei meinem Ford Focus, dieser fuhr auf Erdgasbetrieb etwas sonderbar, zog nicht mehr richtig durch, und find an zu ruckeln, bei Belastung und ab ca 110 km/h. (sporadisch) Umgeschaltet auf Benzin, kein Problem hier, Leistung war vorhanden. Zuerst da...
von Ehrentraut
11.12.2018 22:15
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: PKW-Kauf mit alternativen Antrieb? - Schwierig
Antworten: 61
Zugriffe: 2226

Re: PKW-Kauf mit alternativen Antrieb? - Schwierig

Hallo, am besten einen CNG Wagen mit ordentlich Reichweite, dann macht das Tankstellennetz keinen Strich durch die Rechnung, und meist sind eh noch mind 15 Liter Sprit an Bord, das reicht locker. Bei reinen Elektro-Autos gibt es kein Reservetank, außer man fährt einen Generator spazieren. Die Plug-I...
von Ehrentraut
10.12.2018 13:10
Forum: Forum Ford CNG
Thema: Bis wann Ford CNG
Antworten: 2
Zugriffe: 443

Re: Bis wann Ford CNG

Hallo zusammen, habe gerade mal mit dem Verkäufer telefoniert, es sind Fords aus Schweden, Leasingrückläufer. Hier wurde in Zusammenarbeit mit BRC wohl etwas umgerüstet, die freundlichen aus Bad Kreuznach haben hier nichts zu tun. Nun benötige ich nur noch die Info, welche Flaschenkapazität verbaut ...
von Ehrentraut
09.12.2018 20:41
Forum: Forum Ford CNG
Thema: Bis wann Ford CNG
Antworten: 2
Zugriffe: 443

Bis wann Ford CNG

Hallo zusammen, beim Durchstöbern einer Online-Platform für Autokauf habe ich entdeckt, daß es vom Ford Focus auch neuere Erdgaser gibt, also von 2013. Dieser auf der Basis des 1.6er TI VCT. Würde mich ja mal interessieren, von welchem Umrüster diese gebaut wurden. Vielleicht hat ja hier jemand etwa...
von Ehrentraut
14.09.2018 19:15
Forum: Forum Ford CNG
Thema: TÜV Prüfung Abdeckung entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 1499

Re: TÜV Prüfung Abdeckung entfernen

Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten, die haben mich dann mal davon abgehalten, die Abdeckung abzubauen und ohne zum TÜV zu fahren, ist das eigentlich erlaubt, ohne???, Na ja, wie auch immer, bin zu meinem Prüfer des Vertrauens des GTÜ gefahren, der ist nebenbei noch Gu...
von Ehrentraut
06.09.2018 19:56
Forum: Forum Ford CNG
Thema: TÜV Prüfung Abdeckung entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 1499

TÜV Prüfung Abdeckung entfernen

Hallo zusammen, mein FoFo braucht diesen Monat mal wieder TÜV, und da ich die Flasche ja auf Kulanz vor 1/2 Jahr getauscht bekommen hatte, und die GWP ja weniger als 1 Jahr alt ist, dachte ich, das es völlig unproblematisch wird. Aber nach Info vom freundlichen TÜV Prüfer muß die Unterflurflasche au...
von Ehrentraut
27.05.2018 21:02
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Gebrauchtberatung VW Touran 2.0 oder evtl 1.4
Antworten: 11
Zugriffe: 2277

1.4 oder 2.0

Hallo, ifalls es ein Fremdfabrikat, also kein VW sein kann, dann wäre ein Ford Focus/C-max doch auch eine Alternative?, hier ist ebenfalls ein Saug-Motor verbaut, mit 2.0 Liter, 16V, 145 ps. Erdgasflaschen ohne Rostprobleme, oder wenn doch, werden die auf Kulanz getauscht. Das einzig nachteilige ist...
von Ehrentraut
28.03.2018 21:30
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Heute ist CO2-Tag
Antworten: 5
Zugriffe: 1231

https://www.swr.de/odysso/problemheizstoff-pellets/-/id=1046894/did=5477810/nid=1046894/1nuillm/index.html Ganz so unproblematisch sind Pellets wohl auch nicht. Zumindest wenn sie extra hergestellt werden, da die Nachfrage das Angebot aus Abfallholz übersteigt. Aber doch wohl besser als Heizöl oder...
von Ehrentraut
28.03.2018 21:07
Forum: Forum Ford CNG
Thema: rostige Erdgastanks
Antworten: 21
Zugriffe: 22627

Kosten

kdm hat geschrieben:...mich würde mal interessieren was der Spaß gekostet hat...
neue Abdeckung: 170 Euro netto, (alte war defekt wegen Verkehrsschildkontakt)
Gasfilter Zenith: 12,15 Euro netto
Inspektion + Montage: 82,50 Euro netto

Eine GAP ist auch dabei, gültig 2 Jahre.

Gruß
PEter
von Ehrentraut
28.03.2018 21:03
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Heute ist CO2-Tag
Antworten: 5
Zugriffe: 1231

CO2 Kontingent

Hallo zusammen, habe ich heute auch gehört, da Deutschland die Klimaziele schon wieder nicht einhalten kann, sollen die Grenzen angepaßt werden, ist ja ne tolle Idee... Unsere paar CNG Fahreuge helfen da auch nicht weiter, wenn auf der linken Spur die SUV mit 200PS+ oder in der Stadt im Stau stehen....