Die Suche ergab 373 Treffer

von Ehrentraut
04.07.2019 11:50
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Abgaswarnleuchte Seat Mii CNG
Antworten: 9
Zugriffe: 501

Re: Abgaswarnleuchte Seat Mii CNG

Hallo,
sonde 1 ist vor Kat, Sonde 2 nach dem Kat.
Welcher Fehler kommt denn nach dem Löschen zuerst?,
wie soll der Kat denn das Gemisch von Fett auf Mager umwandeln,
seltsam
von Ehrentraut
16.06.2019 20:09
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Zündkerzenwechsel Intervall?
Antworten: 6
Zugriffe: 502

Re: Zündkerzenwechsel Intervall?

Hallo zusammen,
weiß jemand, welche Zündkerzen verbaut sind,
bei 60 Tkm Intervall müssen das ja schon hochwertige Kerzen sein,
ich hatte etwas von 15 bzw. 30 Tkm gelesen...
Gruß
Peter
von Ehrentraut
12.05.2019 20:52
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Caddy Kat Fehlermeldung - und nun?
Antworten: 15
Zugriffe: 969

Re: Caddy Kat Fehlermeldung - und nun?

Die Fahrt zur Au soll ja nur die Wirksamkeit des Kats überprüfen, falls der nämlich noch ok ist, wird der Fehler woanders liegen, Lambdasonde o. A.
von Ehrentraut
11.05.2019 14:55
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Caddy Kat Fehlermeldung - und nun?
Antworten: 15
Zugriffe: 969

Re: Caddy Kat Fehlermeldung - und nun?

Hallo zusammen, ich habe mich auch schon gefragt, welcher Unterschied zwischen CNG Kat und Benzin Kat besteht, bei allen meinen bisherigen Erdgasfahrzeugen ist ein normaler "Benzin" Kat verbaut, 2 Nachrüstungen (Polo 1.4/60PS, Skoda 1.4/100PS), Ford Focus CNG original von Ford. Als mein Ford nicht s...
von Ehrentraut
25.04.2019 11:48
Forum: Forum Ford CNG
Thema: Flaschenventil vereist?
Antworten: 12
Zugriffe: 5499

Flaschenventile

Hallo zusammen, nachdem ein weiteres Ventil etwas undicht geworden ist, habe ich mich entschlossen, alle 4 Ventile zu tauschen, somit sind dann alle Ventile neu. Die untere Flasche wurde ja auf Kulanz gegen eine neue getauscht. Ich hoffe, damit habe ich von der Systemseite Ruhe bis 2027. Die angehän...
von Ehrentraut
23.03.2019 15:45
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Opel Astra G Motorkontrollleuchte
Antworten: 19
Zugriffe: 1580

Re: Opel Astra G Motorkontrollleuchte

Hallo, hieß es nicht im ersten Post, daß nach 1x Zündung aus und dann wieder starten alles ok war?, Und daß im Fehlerspeicher der Fehler Zündspule defekt halte ich für bemerkenswert, diesen Fehlereintrag kenne ich nicht. Lediglich Zündaussetzer oder ähnliches. Also, wenn es die Ventile oder etwas me...
von Ehrentraut
16.03.2019 19:13
Forum: Forum für Veranstaltungen
Thema: CNG-Autosalon - Lippstädter Lenz, 6./7. April 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 714

Re: CNG-Autosalon - Lippstädter Lenz, 6./7. April 2019

Danke für den Hinweis,
ist ja nicht weit von mir,
da gibt es vielleicht einige interessante Autos anzuschauen :-)
Gruß
Peter
von Ehrentraut
11.03.2019 20:55
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Auto für 3 Kindersitze
Antworten: 40
Zugriffe: 3548

Re: Auto für 3 Kindersitze

Ein Diesel kommt für uns nicht in Frage. Zum einen fahren wir CNG aus Überzeugung und zum anderen fährt meine Frau mit dem Auto meistens nur Kurzstrecke. Das ist der tot eines jeden Diesels. Hallo, ich sprach ja von einem Diesel der im Budget-Rahmen von ca 5000 Euro liegt, hier ist meist der Partik...
von Ehrentraut
10.03.2019 09:19
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Auto für 3 Kindersitze
Antworten: 40
Zugriffe: 3548

Re: Auto für 3 Kindersitze

Hallo, wir hatten mit 3 Kindern nach dem Zafira eine V-Klasse von Mercedes mit Flüssiggas, danach, und den haben wir immer noch, einen Sharan 1.9 TDI Diesel mit grüner Plakette. Läßt sich auch mal auf einen 7 Sitzer umfunktionieren, praktisch, drehmomentstark, günstig zu erwerben. Bei dem Budget wür...
von Ehrentraut
06.03.2019 18:49
Forum: Forum Ford CNG
Thema: Steuergerät defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 1191

Re: Steuergerät defekt

Hallo, so lange die MKL nicht leuchtet, z.b. wegen unzureichender Kat-Wirkung, und die Abgaswerte passen, wird der TÜV sein Segen geben, abgesehen von anderen TÜV relevanten Mängeln natürlich. Die Dichtigkeit wird mit der Gas-Schnüffelsonde bei mind. halbvollem Gastank gemacht. Sinnvoll ist aber auf...
von Ehrentraut
25.02.2019 19:13
Forum: Forum Ford CNG
Thema: Steuergerät defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 1191

Re: Steuergerät defekt

Hallo,
ich würde einfach mal ein baugleiches Steuergerät ausprobieren,
ob immer noch ein Fehler vorliegt.
Damit läßt sich ein defekter Kabelbaum als Fehlerquelle ausschließen.
von Ehrentraut
01.01.2019 13:51
Forum: Forum Ford CNG
Thema: Ruckeln beim Erdgasbetrieb, gelöst!
Antworten: 6
Zugriffe: 1480

Re: Ruckeln beim Erdgasbetrieb, gelöst!

Frohes Neues Jahr auch allen!, ich habe mal nachgeschaut, der CO Wert lag beim letzten TÜV (09/2018), bei 247 Tkm bei 0.018 %, erlaubt sind gemäß AU Bericht 0.2%. Somit sollte der KAT noch ganz ordentlich funktionieren. Mittlerweile ist die MKL auch nicht mehr angegangen, und es ist auch kein Fehler...
von Ehrentraut
30.12.2018 22:17
Forum: Forum Ford CNG
Thema: Ruckeln beim Erdgasbetrieb, gelöst!
Antworten: 6
Zugriffe: 1480

Re: Ruckeln beim Erdgasbetrieb, gelöst!

Hallo zusammen, nun mal wieder ein paar Zeilen von mir, nach der Behebung des o.g. Saugrohrverstellungsfehlers erscheint nun sogar die Motorkontrolleuchte, mit dem Code p0420, Wirkungsgrad vom Kat zu gering. Dieser tritt auf, wenn der Wagen im Teillastbereich, also ca 80 auf der Landstraße bewegt wi...
von Ehrentraut
25.12.2018 17:44
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 514
Zugriffe: 41524

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Oha, das ist ja mal keine Werbung für die Kompositflaschen, die im übrigen beim 2.0er VW Golf Bifuel beim Tanken auch etwas knacken sollen... Da bleibe ich doch lieber bei meinen Faber Gasflaschen, und nicht die kaputtgesparten Flaschen anderer Hersteller. Der Audi ist ja wahrlich kein Billigheimer,...
von Ehrentraut
24.12.2018 13:04
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Alles O.K.
Antworten: 1
Zugriffe: 826

Re: Alles O.K.

Na, das freut nicht nur den Schwaben...
Wünsche schöne Weihnachten!
Gruß
Peter