Die Suche ergab 353 Treffer

von Ehrentraut
14.09.2018 19:15
Forum: Forum Ford CNG
Thema: TÜV Prüfung Abdeckung entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 444

Re: TÜV Prüfung Abdeckung entfernen

Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten, die haben mich dann mal davon abgehalten, die Abdeckung abzubauen und ohne zum TÜV zu fahren, ist das eigentlich erlaubt, ohne???, Na ja, wie auch immer, bin zu meinem Prüfer des Vertrauens des GTÜ gefahren, der ist nebenbei noch Gu...
von Ehrentraut
06.09.2018 19:56
Forum: Forum Ford CNG
Thema: TÜV Prüfung Abdeckung entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 444

TÜV Prüfung Abdeckung entfernen

Hallo zusammen, mein FoFo braucht diesen Monat mal wieder TÜV, und da ich die Flasche ja auf Kulanz vor 1/2 Jahr getauscht bekommen hatte, und die GWP ja weniger als 1 Jahr alt ist, dachte ich, das es völlig unproblematisch wird. Aber nach Info vom freundlichen TÜV Prüfer muß die Unterflurflasche au...
von Ehrentraut
27.05.2018 21:02
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Gebrauchtberatung VW Touran 2.0 oder evtl 1.4
Antworten: 11
Zugriffe: 2153

1.4 oder 2.0

Hallo, ifalls es ein Fremdfabrikat, also kein VW sein kann, dann wäre ein Ford Focus/C-max doch auch eine Alternative?, hier ist ebenfalls ein Saug-Motor verbaut, mit 2.0 Liter, 16V, 145 ps. Erdgasflaschen ohne Rostprobleme, oder wenn doch, werden die auf Kulanz getauscht. Das einzig nachteilige ist...
von Ehrentraut
28.03.2018 21:30
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Heute ist CO2-Tag
Antworten: 5
Zugriffe: 1131

https://www.swr.de/odysso/problemheizstoff-pellets/-/id=1046894/did=5477810/nid=1046894/1nuillm/index.html Ganz so unproblematisch sind Pellets wohl auch nicht. Zumindest wenn sie extra hergestellt werden, da die Nachfrage das Angebot aus Abfallholz übersteigt. Aber doch wohl besser als Heizöl oder...
von Ehrentraut
28.03.2018 21:07
Forum: Forum Ford CNG
Thema: rostige Erdgastanks
Antworten: 21
Zugriffe: 21685

Kosten

kdm hat geschrieben:...mich würde mal interessieren was der Spaß gekostet hat...
neue Abdeckung: 170 Euro netto, (alte war defekt wegen Verkehrsschildkontakt)
Gasfilter Zenith: 12,15 Euro netto
Inspektion + Montage: 82,50 Euro netto

Eine GAP ist auch dabei, gültig 2 Jahre.

Gruß
PEter
von Ehrentraut
28.03.2018 21:03
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Heute ist CO2-Tag
Antworten: 5
Zugriffe: 1131

CO2 Kontingent

Hallo zusammen, habe ich heute auch gehört, da Deutschland die Klimaziele schon wieder nicht einhalten kann, sollen die Grenzen angepaßt werden, ist ja ne tolle Idee... Unsere paar CNG Fahreuge helfen da auch nicht weiter, wenn auf der linken Spur die SUV mit 200PS+ oder in der Stadt im Stau stehen....
von Ehrentraut
28.03.2018 09:13
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Verbrennungsaussetzer Benzinbetrieb. Welche Leitung?
Antworten: 10
Zugriffe: 1500

Problem im Benzinbetrieb

Hallo, ich glaube das ist prinzipbedingt ein Problem der Benzin-Einspritzdüsen, diese sind im Erdgasbetrieb ja nicht aktiv, und sind der Verbrennungshitze ausgesetzt. Im Benzinbetrieb werden diese Düsen gekühlt, und halten auch länger. Ich hoffe für Trudi, daß mit dem Tausch erst einmal Ruhe ist. Gr...
von Ehrentraut
27.03.2018 10:47
Forum: Forum Ford CNG
Thema: rostige Erdgastanks
Antworten: 21
Zugriffe: 21685

Tank

Hallo,

der Tank mit Ventil ging auf Kulanz, kostenfrei,
die weiteren Arbeiten (neue Abdeckung, Wartung) gegen Berechnung.
Rechnung folgt, dann kann ich weiteres berichten.

Gruß
Peter
von Ehrentraut
23.03.2018 22:53
Forum: Forum Ford CNG
Thema: rostige Erdgastanks
Antworten: 21
Zugriffe: 21685

Neue Flasche

Hallo zusammen, nun hat mein Ford gestern noch eine neue Unterflurflasche bekommen, inklusive dem Ventil, welches von der Rückrufaktion betroffen war. 600km gefahren, aber es hat sich gelohnt! https://picload.org/view/daigpral/dsc_0196.jpg.html https://picload.org/view/daigprai/dsc_0197.jpg.html Bis...
von Ehrentraut
08.03.2018 11:09
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Seat Ibiza TGI
Antworten: 48
Zugriffe: 6753

Düsen

Im von mir ergoogelten SSP steht, dass die Benzineinspritzdüsen der Gasmotoren sich in 2 Punkten von der Großserie unterscheiden: 1. Teflon-Ring (bessere Wärmeableitung in den ZK) 2. zusätzlicher Kühlkörper aus Alu Beides soll die fehlende Innenkühlung im Gasbetrieb kompensieren. Hallo, gibt es in ...
von Ehrentraut
07.03.2018 12:47
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Seat Ibiza TGI
Antworten: 48
Zugriffe: 6753

Re: Einspritzventile

bljack hat geschrieben:...- wie es letztendlich umgesetzt ist, weiß ich aber auch nicht (und der Leon wird nicht zerlegt um zu forschen ;-) )
Oh, wie schade...
von Ehrentraut
06.03.2018 22:04
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Seat Ibiza TGI
Antworten: 48
Zugriffe: 6753

Einspritzventile

Guten Abend,
also ich habe keine spezifischen Benzin-Einspritzdüsen für den TGI gefunden,
scheinbar nehmen die VW-ler die gleichen wie beim TFSI.
z.B. B-sch 0 261 500 354
Ob das so gut geht...

Gruß
Peter
von Ehrentraut
06.03.2018 12:45
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Seat Ibiza TGI
Antworten: 48
Zugriffe: 6753

CNG direkt

Hallo zusammen, wenn die TGI´s auf CNG laufen, so fehlt doch die kühlende Wirkung der Benzindüsen, oder wird bei denen heimlich Benzin zusätzlich eingespritzt?, Was machen wir denn nun, wenn die Saugrohr-Einspritzer kein euro 6 einhalten, gibt es dann keine modernen CNG-ler mehr? Beim Ibiza/Polo/Fab...
von Ehrentraut
05.03.2018 12:48
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Seat Ibiza TGI
Antworten: 48
Zugriffe: 6753

1.4 TGI

hallo,

mit H-Gas sollten 300km wohl drin sein,
hat der TGI eigentlich CNG Direkteinspritzung?
von Ehrentraut
16.02.2018 13:12
Forum: Forum Ford CNG
Thema: rostige Erdgastanks
Antworten: 21
Zugriffe: 21685

Focus

Hallo Bassmann,

da mein freundlicher Ford Händler nix mehr mit CNG am Hut hat,
und die Arbeiten an einen örtlichen Gas-Spezi abgegeben hat,
werde ich nach Bad Kreuznach fahren, inkl. Inspektion.

Gruß
Peter