Die Suche ergab 1195 Treffer

von Gövi
26.05.2018 11:01
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Skoda G-Tec - Umstellung auf Benziner wenn Stahltanks rosten
Antworten: 35
Zugriffe: 4589

Rost aus gutenm Hause.....??

:cool: Moin, das mit dem Rost ist Hausgemacht und auch das diese Aktion vom KBA zum Schluss verlangt wurde kommt für jeden Techniker mit dem Auge am Tank nicht unvorbereitet, diese Tanks rosten schon seit dem Einbau mehr oder weniger vor sich hin, das liegt schlicht an der schlechten Versiegelung. E...
von Gövi
26.05.2018 10:34
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 192
Zugriffe: 22076

Euro / d Temp

:cool: Moin, die Hersteller haben bedingt durch die Abgasbetrüge gerade einiges zu tun, auf der einen Seite werden die Motorenprüfstände für neue und saubere Motoren gebraucht und auf der anderen Seite laufen noch immer Versuche die alten Euro fünf und sechs Motoren wie versprochen sauberer zu mache...
von Gövi
20.08.2017 14:30
Forum: Forum für Links
Thema: Herr Kacher schreibt über synthetische Kraftstoffe in der SZ
Antworten: 2
Zugriffe: 1571

Synfuel

:cool: Mahlzeit, den synthetischen Kraftstoff gibt es schon einige Zeit, ich selber habe bei meinem ehemaligen Diesel immer im Herbst und zum Frühjahr jeweils den Tank damit gefüllt, da dieser Kraftstoff das System reinigt. Aral Ultimate oder Shell V-Power sind genau solche neuen und saubere Krafsto...
von Gövi
15.07.2017 12:36
Forum: Forum für Links
Thema: So geht Lobbyarbeit!
Antworten: 7
Zugriffe: 2187

Diesel macht reich................

:cool: Mahlzeit, die Deutsche Autoindustrie hat einen gewalltigen Einfluss auf unsere Politiker und das muß nicht immer schlecht sei, schon weil viele Arbeitsplätze von der Fahrzeugproduktion abhängen. Wenn aber gelogen wird um sich einfacher die Taschen voll zu stopfen oder einen bequemeren Job zu ...
von Gövi
08.04.2017 12:06
Forum: Umrüster und Umrüstungen
Thema: Polo 6N, Necam, Erdgasgeruch
Antworten: 9
Zugriffe: 5404

Gasgeruch bei Motorlauf........

:cool: Mahlzeit Steffen, wenn dein Wagen bei Motorlauf nach Gas riecht, dann hast du in jedem Fall eine Undichtigkeit. Du hast schon geschreiben, das hier das Einsprühen der gasführenden Teile keinen Erfolg gebracht hat, wenn du keine Möglichkeit hast mit einem Gas-Sensor der Sache auf den Grund zu ...
von Gövi
20.11.2016 12:01
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Wie kann man Erdgasfahrzeuge besser vermarkten?
Antworten: 38
Zugriffe: 10874

Die theoretische Masse.

:cool: Moin, ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen, was mir zum Erdgasfahren zur Zeit auffällt ist, das oft keiner mehr laut über diesen Antrieb redet. Das ist sicher auch ein Ergebnis von wirtschaftlichen Entscheidungen und der Bequemlichkeit vieler Fahrer im gewerblichen Bereich, diese fah...
von Gövi
08.10.2016 10:49
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Benötige Hilfe beim Konservieren meiner Gasflaschen
Antworten: 36
Zugriffe: 8793

Das Thema Wachs.

:cool: Moin, das mit dem Wachs ist eine gute Idee, leider verbietet VW zum Beispiel genau dieses Vorgehen, ich habe in der Vergangenheit einige Flaschen mit Hohlraumwachs versiegelt und auch wenn mit der Zeit der Dreck diese Flaschen unansehnlich macht, der Rostschutz ist gut. Bei dir ist noch ein w...
von Gövi
08.10.2016 10:38
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Ursache des Rostes?
Antworten: 7
Zugriffe: 2516

Die Belüftung.

:cool: Moin, wenn ich die Verkleidung von VW, egal ob Caddy, Touran oder Passat sehe, dann ist diese schon sehr dicht, Fiat oder auch Mercedes haben hier andere Lösungen gefunden und obwohl die Verkleidung auf den ersten Blick bei denen unvollkommen scheint, ist durch die offenen Stellen eine Hinter...
von Gövi
17.09.2016 14:48
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Erfolgreich getankt
Antworten: 107
Zugriffe: 26869

Wohl richtig!

:cool:
Tach,
auch wenn der Passat oft nicht in den Texten erscheint ist
dieser auch betroffen. Die Fahrzeuge haben alle die blauen
Flaschen und auch wenn diese bei Passat besser verbaut sind,
rosten tuen Sie genauso, wenn auch langsamer.
Gruss
von Gövi
17.09.2016 10:53
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Rückruf ausgeweitet
Antworten: 51
Zugriffe: 14364

Deja Vu.

:cool: Moin, ich habe in den letzten Jahren immer wieder Flaschen beanstandet und diese wurden immer durch die Hersteller getauscht, bis auf Fiat. Bei VW ist mir schon einige Male aufgefallen, das die gleichen Flaschentypen erneut eingebaut wurden aber da diese Fahrzeuge immer zu mir zurück kommen, ...
von Gövi
16.09.2016 15:23
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Erfolgreich getankt
Antworten: 107
Zugriffe: 26869

Danke!!!!!!

:cool: Tach, endlich mal ein sachlich richtiger Ansatz. Alles andere ist Panikmache und nichts anderes. Wenn nun endlich jeder der an den Fahrzeugen die HU abnimmt auch bitte immer die Flaschen in Augenschein nimmt, so wie es der Gesetzgeber eigentlich immer gefordert hat, dann sind diese leidlichen...
von Gövi
16.09.2016 15:10
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Rückruf ausgeweitet
Antworten: 51
Zugriffe: 14364

Das desolate Thema!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:cool: Tach, wenn ich mir nun die Reaktionen über die geborstenen Tanks ansehe, dann frage ich mich wie lange VW noch Erdgaser baut, den Diesel wollen die Wolfsburger ja auch durch Stromer ersetzen. Hauptsache die bauen demnächst überhaupt noch Auot`s, nicht das die Werksleitung nun bei jeder Techno...
von Gövi
20.02.2016 18:08
Forum: Gaser`s Bistro
Thema: Extra3 zu Elektroautos...
Antworten: 12
Zugriffe: 3514

Das ist aber nicht nett.

:cool:
Naabend,

das Video ist aber etwas Zynisch oder????
Wenn unsere europäische Autoindustrie
Elektroautos haben wollte, dann würden
wir damit fahren, an der Technik liegt es
nicht die Fahrzeuge könnten heute schon
mehr leisten.

MfG Gövi
von Gövi
20.02.2016 18:02
Forum: Gaser`s Bistro
Thema: Tempolimit auf deutschen Autobahnen!
Antworten: 52
Zugriffe: 13487

Was denn, wie denn?????

:cool: Naabend, ich verstehe die Diskussion nicht ganz, wenn ich das recht auf dem Schirm habe, dann haben sich vor kurzer Zeit noch hunderte Autofahrer über den Abgasskandal aufgeregt und kurze Zeit später dann beführchtet, das ihr geliebtes Auto ja nach dem Softwareupdate mehr Krafstoff verbrauche...
von Gövi
14.02.2016 17:05
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Kosten für Flaschen
Antworten: 6
Zugriffe: 2466

Die Dinge sind komisch..........

:cool: Mahlzeit willkommen TukTuk, das Thema mit den Flaschen erschließt sich mir bei genauem hinsehen auch nicht, wenn du dir einmal Tauchflaschen an einem Sauerstoffwerk vor und nach der Prüfung an siehst, dan erstaunt es mich immer wieder, was bei Autos für ein Stress gemacht wird. Die Tauchflasc...