Die Suche ergab 95 Treffer

von ckriegel
10.10.2018 17:26
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Ist es möglich Gasbetrieb abschalten? Passat Ecofuel
Antworten: 8
Zugriffe: 3344

Re: Ist es möglich Gasbetrieb abschalten? Passat Ecofuel

Bassmann hat geschrieben:
10.10.2018 11:38
Die Stecker haben Rastnasen, die man entriegeln muss. Manchmal reicht ein Druck auf eine kleine Plastikwippe, manchmal braucht man einen Schlitz-Schraubendreher, um die Rastnase aushebeln zu können.
Danke, dann werde ich es mal vorsichtig probieren...
Grüße
Christian
von ckriegel
10.10.2018 10:25
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Ist es möglich Gasbetrieb abschalten? Passat Ecofuel
Antworten: 8
Zugriffe: 3344

Re: Ist es möglich Gasbetrieb abschalten? Passat Ecofuel

Sagt mal...gibt es da einen Trick, wie man den Stecker zieht?
Ich hab das auf Anhieb nicht hinbekommen...will da aber auch nichts kaputt machen...aber ziehen alleine scheint es nicht zu sein.
Vielen Dank und viele Grüße
Christian
von ckriegel
09.10.2018 16:11
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Nach dem Tanken kein Starten mehr auf Benzin möglich
Antworten: 24
Zugriffe: 701

Re: Nach dem Tanken kein Starten mehr auf Benzin möglich

Danke! Meine Werkstatt ist der meinung, dass man mit dem Diagnosegerät NICHT auf Benzinbetrieb umstellen kann...So recht glauben kann ich das nicht. Jetzt bleibt mir wohl nur die Alternative "Stecker ziehen", wenn ich nicht den Gastank komplett leer fahren möchte....Da ist mir die Gefahr, dass dann ...
von ckriegel
08.10.2018 14:48
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Nach dem Tanken kein Starten mehr auf Benzin möglich
Antworten: 24
Zugriffe: 701

Re: Nach dem Tanken kein Starten mehr auf Benzin möglich

Liebes Forum, ganz herzlichen Dank :hands: für Eure Hinweise! Wenn ich aus den letzten Antworten eine Quintessenz ziehe, dann sollte ich wohl erst einmal die Additiv-Geschichte und den Luxustreibstoff ausprobieren. Gibt es da estwas, was Ihr schon ausprobiert habt? Sonst nehme ich den von Louis...da...
von ckriegel
06.10.2018 21:55
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Nach dem Tanken kein Starten mehr auf Benzin möglich
Antworten: 24
Zugriffe: 701

Re: Nach dem Tanken kein Starten mehr auf Benzin möglich

Zuletzt Benzin habe ich vor etwa einem halben Jahr getankt...und bei mir wurden auch die Benzin-Einspritzdüsen schon einmal gereinigt. Aber das ist wirklich schon lange her...vielleicht ist es das wirklich. Und getankt habe ich das "normale" Super...also weder 102 Oktan noch E95 sondern die Mitte so...
von ckriegel
06.10.2018 11:09
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Skoda Karoq mit CNG
Antworten: 8
Zugriffe: 627

Re: Skoda Karoq mit CNG

Wer weiter liest, liest dann aber das...
"Der Citigo wird zum Anfang des nächsten Jahrzehnts auslaufen. Mit dem Modellwechsel wird der Kleinstwagen voraussichtlich zum reinen E-Auto ohne Verbrenner-Varianten."
von ckriegel
06.10.2018 10:41
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Skoda Karoq mit CNG
Antworten: 8
Zugriffe: 627

Re: Skoda Karoq mit CNG

Da steht aber auch, dass es den Citigo nur noch Elektrisch geben soll....
VG
Christian
von ckriegel
06.10.2018 07:21
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Nach dem Tanken kein Starten mehr auf Benzin möglich
Antworten: 24
Zugriffe: 701

Re: Nach dem Tanken kein Starten mehr auf Benzin möglich

Danke Sven,
das ist ein guter Hinweis..unrunder Lauf im Benzinbetrieb war schon von mir mal reklamiert worden. Zwangsumschaltung auf Benzin ist da vielleicht hilfreich.
VG
Christian
von ckriegel
05.10.2018 22:22
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Nach dem Tanken kein Starten mehr auf Benzin möglich
Antworten: 24
Zugriffe: 701

Re: Nach dem Tanken kein Starten mehr auf Benzin möglich

Es haben nicht beide Systeme gleichzeitig gearbeitet...es war wohl eindeutig das Problem im Benzinbetrieb...nachdem die "Kalibrierung" abgeschlossen war und auf Gas umgeschaltet war, war ja alles in bester Ordnung
VG
Christian
von ckriegel
05.10.2018 19:57
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Nach dem Tanken kein Starten mehr auf Benzin möglich
Antworten: 24
Zugriffe: 701

Re: Nach dem Tanken kein Starten mehr auf Benzin möglich

Irgendwie habe ich einen Fehler in der Signatur.
Ist ein VW Passat Ecofuel mit DSG aus dem MJ 2012
von ckriegel
05.10.2018 19:55
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Nach dem Tanken kein Starten mehr auf Benzin möglich
Antworten: 24
Zugriffe: 701

Nach dem Tanken kein Starten mehr auf Benzin möglich

Hallo zusammen, heute hat es mich an der Tankstelle voll erwischt. Es war alles Super äh..natürlich CNG als ich im Erdgasbetrieb auf die Tankstelle fuhr. Nach dem Tanken und dem obligatorischen Bezahlen wollte ich wieder losfahren...aber das ging nicht. Der Motor startete auf Benzin kurz...ruckelte ...
von ckriegel
07.05.2018 11:44
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: CNG-Club
Antworten: 10
Zugriffe: 2566

Weiterhin gibt es seit etwa 2000 Erdgasfahrerportale wie gibgas und gas24.de
sowie zahlreiche Initiativkreise, die eigene Webseiten betreiben.


Lt. Impressum haben gibgas und der "Club" die gleiche Adresse...
von ckriegel
01.04.2018 10:31
Forum: Forum für Berichte über technische Neuerungen
Thema: Durchbruch bei den MOFs
Antworten: 3
Zugriffe: 2030

Wie werden die zusätzlichen Tanks denn befestigt? Bestimmt mit Siemens Lufthaken ;-))
VG und schöne Ostern
Christian
von ckriegel
23.03.2018 14:07
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: TPI 2048481/3
Antworten: 4
Zugriffe: 1515

Es geht um einen VW Passat 1.4 TSI Ecofuel. Ursache Ruckeln sowohl im Gasbetrieb (Leerlauf und gleichmäßige Tempomat-Fahrt) und auch im Benzinbetrieb bei kaltem Motor.
In meiner Naivität dachte ich, dass es eine Liste mit diesen Nummern gäbe, wo man mehr erfahren könnte...
Danke und Grüße
Christian
von ckriegel
23.03.2018 12:52
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Leon oder Ibiza TGI
Antworten: 113
Zugriffe: 19362

Die sind im Test auch mit L-Gas unterwegs...MFA zeigt 90% Gasqualität