Die Suche ergab 107 Treffer

von ckriegel
14.02.2019 17:48
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Seat Arona TGI
Antworten: 21
Zugriffe: 1230

Re: Seat Arona TGI

Ja, sorry...dadurch, dass mein Eintrag auf die nächste Seite gerutscht ist, war der Zusammenhang nicht ganz klar.
Ich meinte es bezogen auf die Fahrzeugklasse Arona/Polo/Ibiza, wo es leider keine Automatikvarianten gibt
von ckriegel
13.02.2019 10:01
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Seat Arona TGI
Antworten: 21
Zugriffe: 1230

Re: Seat Arona TGI

Was mich glücklich machen würde, wäre mal eine Automatik/DSG...beim Benziner und Diesel geht´s doch auch.
von ckriegel
12.02.2019 08:07
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Neue Preise Feburar 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 1036

Re: Neue Preise Feburar 2019

Auf dem Weg nach und von Essen kann ich zum Glück erstklassiges H-Gas in Oelde tanken ... DANKE an die dortigen Stadtwerke :) Du kannst auch wunderbar in Bochum-Wattenscheid...ganz kurz vor Essen nah der A40 an der Aral H-Gas tanken. 1,059 EUR stabil seit mindestens Nov. 2014. So lange fahre ich da...
von ckriegel
08.02.2019 08:24
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: wann ist das Ende der Talfahrt?
Antworten: 407
Zugriffe: 43228

Re: wann ist das Ende der Talfahrt?

...einfach mehr Elektrofahrzeuge zulassen, die zählen mehrfach mit 0g rein. Vielleicht sehen wir demnächst riesige Parkplätze gefüllt mit tageszugelassenen E-Autos, nur damit einige Hersteller Milliardenstrafen entgehen. Mhm...mal weiter gesponnen....Dann können die Fahrzeuge auch für einen kleinen...
von ckriegel
07.02.2019 15:27
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Neue Preise Feburar 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 1036

Re: Neue Preise Feburar 2019

einherzfuerCNG hat geschrieben:
07.02.2019 11:28
1,249€/kg L-Gas ... da könnte man auch gleich dranschreiben, wir wollen kein CNG mehr verkaufen ... es sei denn, man ist der einzige Anlagenbetreiber im weiten Umkreis ... :wall:
Der Preis lässt auf Essen schließen...Dort gibt es aber gutes H-Gas.
VG
Christian
von ckriegel
06.02.2019 23:21
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: wann ist das Ende der Talfahrt?
Antworten: 407
Zugriffe: 43228

Re: wann ist das Ende der Talfahrt?

...und 4648 Elektrofahrzeuge zzgl. Hybrid
von ckriegel
16.01.2019 14:04
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: Qubo 1,4 Natural Power - Empfehlenswert ?!?!?
Antworten: 31
Zugriffe: 1883

Re: Qubo 1,4 Natural Power - Empfehlenswert ?!?!?

Dieser Thread ist mal wieder ein Musterbeispiel dafür, wie anstrengend dieses Forum mittlerweile geworden ist...der Thread-Eröffner hat danach gefragt, ob der Qubo empfehlenswert ist und nun wird darüber gestritten, wie teuer ein Caddy ist...Und auch wenn ich mich unbeliebt mache....Es sind auch imm...
von ckriegel
09.01.2019 19:38
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neuer Opel Zafira Life, nur Diesel...
Antworten: 18
Zugriffe: 1348

Re: Neuer Opel Zafira Life, nur Diesel...

Also...
an sich finde ich den Space Tourer und Konsorten ja eigentlich als Alternative zum Bulli sehr gut. Aber den jetzt als neuen Zafira auch bei Opel unter zu bringen ist doch echt daneben...Da hätte die Marketingabteilung mal einen neuen namen kreieren können, oder?
VG
Christian
von ckriegel
02.11.2018 16:31
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Seat Leon Kombi BJ2019
Antworten: 105
Zugriffe: 7497

Re: Seat Leon Kombi BJ2019

Wieso 12 Liter?? Steht da nicht was von 9 Litern im Artikel? Das wäre ja dann aber immer noch die Reichweite eines E-Fahrzeugs ;-))
VG
Christian
von ckriegel
01.11.2018 18:55
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Neue Preise November 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 1576

Re: Neue Preise November 2018

Castrop-Rauxel, Wittener Str. müsste ich glaube ich auch noch dazu...
von ckriegel
01.11.2018 18:50
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Neue Preise ab 1. Oktober 2018
Antworten: 82
Zugriffe: 5174

Re: Neue Preise ab 1. Oktober 2018

Hallo, wenn wir hier gerade über Preisstabilität reden...ich habe meinen Passat im November 2014 erworben und habe an meiner Stammtanke seitdem einen konstanten Preis von 105,9 Cent...und payback (Mehrfachpunkte) bekomme ich auch. Als zwischenzeitlich die Benzinpreise mal nach unten durchgerutscht w...
von ckriegel
29.10.2018 08:01
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Nach dem Tanken kein Starten mehr auf Benzin möglich
Antworten: 29
Zugriffe: 1987

Re: Nach dem Tanken kein Starten mehr auf Benzin möglich

Hallo zusammen, so, Herbstferien sind vorbei und noch einmal DANKE, dass Ihr das Thema am Leben gehalten habt. Ich habe mich erst einmal für die Additiv-Lösung entschieden und werde die Werkstatt mal dezent auf das Thema Einspritzventile hinweisen...Ich meine die wären auch vor einiger Zeit schon ei...
von ckriegel
10.10.2018 17:26
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Ist es möglich Gasbetrieb abschalten? Passat Ecofuel
Antworten: 8
Zugriffe: 3708

Re: Ist es möglich Gasbetrieb abschalten? Passat Ecofuel

Bassmann hat geschrieben:
10.10.2018 11:38
Die Stecker haben Rastnasen, die man entriegeln muss. Manchmal reicht ein Druck auf eine kleine Plastikwippe, manchmal braucht man einen Schlitz-Schraubendreher, um die Rastnase aushebeln zu können.
Danke, dann werde ich es mal vorsichtig probieren...
Grüße
Christian
von ckriegel
10.10.2018 10:25
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Ist es möglich Gasbetrieb abschalten? Passat Ecofuel
Antworten: 8
Zugriffe: 3708

Re: Ist es möglich Gasbetrieb abschalten? Passat Ecofuel

Sagt mal...gibt es da einen Trick, wie man den Stecker zieht?
Ich hab das auf Anhieb nicht hinbekommen...will da aber auch nichts kaputt machen...aber ziehen alleine scheint es nicht zu sein.
Vielen Dank und viele Grüße
Christian
von ckriegel
09.10.2018 16:11
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Nach dem Tanken kein Starten mehr auf Benzin möglich
Antworten: 29
Zugriffe: 1987

Re: Nach dem Tanken kein Starten mehr auf Benzin möglich

Danke! Meine Werkstatt ist der meinung, dass man mit dem Diagnosegerät NICHT auf Benzinbetrieb umstellen kann...So recht glauben kann ich das nicht. Jetzt bleibt mir wohl nur die Alternative "Stecker ziehen", wenn ich nicht den Gastank komplett leer fahren möchte....Da ist mir die Gefahr, dass dann ...