Die Suche ergab 180 Treffer

von MK
15.08.2018 20:21
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Info zum 1.5 TGI
Antworten: 10
Zugriffe: 540

Re: Info zum 1.5 TGI

Bitte, gern geschehen. Der 1.4'er Golf hat keine manuelle Umschaltung - das dürfte beim 1.5'er nicht anders werden. Wenn Du dir das Bild mit den Flaschen anschaust, dann interpretiere ich es mal als 2 große Carbon-Flaschen (grau) und eine kleinere in Stahl (blau). Finde ich persönlich dämlich, aber ...
von MK
15.08.2018 14:08
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Info zum 1.5 TGI
Antworten: 10
Zugriffe: 540

Info zum 1.5 TGI

https://www.bolidenforum.de/artikel/kon ... volkswagen

Das war der Vortrag zum kommenden 1.5 TGI, den ich schon öfter mal erwähnt hatte.
von MK
14.08.2018 14:51
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Kalibrierung Benzin 102 vs 95
Antworten: 24
Zugriffe: 604

Re: Kalibrierung Benzin 102 vs 95

Nochmal zum ursprünglichen Thema: Die Gasqualität wird nicht gemessen, sondern nur indirekt errechnet. Und das auch noch sehr ungenau. Angaben aus dem SSP528: Berechnung über 90% = Anzeige 100% Berechnung über 80% = Anzeige 90% Berechnung unter 80% = Anzeige 80% Die Berechnung nutzt die Daten aus de...
von MK
09.08.2018 19:42
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: TGI und Tuning
Antworten: 6
Zugriffe: 404

Re: TGI und Tuning

Ich hatte vor dem Kauf meines TGIs in 2014 ausführlich mit einem der Motoren Entwickler gesprochen, der im Versuch die Applikation beim TGI macht (beim Vergaser quasi die Abstimmung). Genau die Frage habe ich ihm u.A. auch gestellt und er hat dringend abgeraten, weil das was verbaut ist auf allen Eb...
von MK
03.08.2018 10:04
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A3 g-tron
Antworten: 166
Zugriffe: 52170

Re: Audi A3 g-tron

Ich tippe das wird dauern. Wenn es "dringend" ist (also weniger als 6 oder 9 Monate), dann kauf lieber einen gebrauchten als Überbrückung. Aktuell ist für Neuwagen bei allen Herstellern wegen des WLTP komplettes Chaos. Da konzentriert man sich auf Massenmodelle und die Nieschenprodukte fallen weg od...
von MK
30.05.2018 17:15
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Zündkerzenbild 1.4 TGI
Antworten: 39
Zugriffe: 2754

Autsch, mach mir keine Angst. Ich habe gerade NGK Iridium Kerzen in meinen Fiat verbaut, die sollen angeblich 60Mm halten. Also mein TGI hat den ersten Satz Kerzen bei 60000 raus bekommen und bei jetzt 110000 km gibt's auch mit dem 2 Satz keine Probleme. Sollte also keingenerelles Problem sein. Lei...
von MK
29.05.2018 16:18
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Jugend forsch
Antworten: 0
Zugriffe: 527

Jugend forsch

Hier mal einer aus der Rubrik "Wenn Azubis das bauen, was sie selber fahren wollen". https://www.autozeitung.de/vw-golf-variant-tgi-gmotion-193884.html Das Positive: Es hat nen TGI unter der Haube Es wurden junge Leute für ein Projekt begeistert und durften mal zeigen was sie noch können, außer an i...
von MK
04.05.2018 07:08
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Aktuell mai 18 bestellbar VW Konzern
Antworten: 24
Zugriffe: 3797

Logo. Wäre sinnvoll, wenn der dann entfallen würde.

Würde mich aber auch nicht wundern, wenn der noch einige Zeit als Billigmodell bei Skoda & Seat erhältlich wäre.
von MK
03.05.2018 19:32
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Aktuell mai 18 bestellbar VW Konzern
Antworten: 24
Zugriffe: 3797

Das liegt weder an der Weltverschwörung der (Lieblings-Feindbild hier eintragen) noch an Chemtrails oder zuviel Glyphosat im Bier. Es nennt sich schlicht WLTP. Diess sprach es heute auch explizit auf der Haupversammlung an, aber die Probleme haben alle. Siehe z.B.: https://www.motor-talk.de/news/jed...
von MK
18.04.2018 20:20
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: DICKE RABATTE
Antworten: 113
Zugriffe: 24459

Golf TGI aus 1/2014 geht erst im Stand aus.
Golf TGI aus 12/2017 schaltet schon im Rollen ab, was mich noch mehr nervt als das normale Start/Stop.
von MK
05.04.2018 17:11
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 872
Zugriffe: 165542

Nur mal als Info:
Bei Autosuche.de hab ich heute nach CNG Fahrzeugen geschaut, die meine Kriterien erfüllen würden.
Da hat der doch glatt mehrere A4 gtron Gebrauchte ausgespuckt!
Eventuell wäre das für den einen oder anderen Gefrusteten eine Alternative.
von MK
27.03.2018 18:15
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Umschaltung CNG -> Benzin
Antworten: 6
Zugriffe: 1422

Achte doch mal auf die Einheit der Verbrauchsanzeige.
Mein Golf TGI springt dann von kg/100 km auf l / 100 km.
von MK
19.03.2018 15:45
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Seat Leon angeblich mit Edelstahltanks
Antworten: 14
Zugriffe: 3075

Das kommt also dabei raus, wenn 20 Jährige Redaktionspraktikanten die Pressemappe abtippen und nebenbei mit der Freundin WhatsAppen. "Edelstahl" ist so ziemlich sicher der allerletzte Werkstoff, aus dem man Gastanks machen sollte. Es mag wechselnde Belastung überhaupt nicht. Deswegen gibt es z. B.au...
von MK
14.03.2018 12:31
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Verbrauch Caddy Maxi 1,4 TGI
Antworten: 38
Zugriffe: 7594

Beim Golf 7 geht es auch selbst, z. B. mit VCDS oder OBD Eleven. Adjust Consumption Indıcator Select Control unit 17 (Dashboard) Adaptation Customize consumption indicator Basic Değeri 100 Value change 85 (%) and 115 (%) . Quelle: http://forum.obdeleven.com/thread/167/coding-adaptations Be...