Die Suche ergab 206 Treffer

von MK
17.07.2019 18:58
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Rekordreichweiten TGI Motoren
Antworten: 62
Zugriffe: 23948

Re: Rekordreichweiten TGI Motoren

Häng dir nen Anhänger dran, dann gehen auch 150-170 km.
von MK
23.06.2019 18:39
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 514
Zugriffe: 41527

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Mal davon ab, dass der Typ immer von sich selber in Form des Vereins redet um den Aussagen rhetorisch mehr Gewicht zu verleihen: Im Vergleich zu dem was er vorher - ich zitiere mal - "abgesondert" hat, ist das jetzt so ziemlich eine 180 Grad Wende. Insbesondere habe ich persönlich den Eindruck, das ...
von MK
01.06.2019 18:56
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Kein Mii mehr bestellbar
Antworten: 54
Zugriffe: 2872

Re: Kein Mii mehr bestellbar

Um einen eGo gut zu finden, müsste ich vorher erblinden.
Der ist fast so hübsch wie ein Fiat Multipla oder der Nissan Juke.
von MK
26.05.2019 11:03
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Aral High Tronic hat keine VW50200 mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 1235

Re: Aral High Tronic hat keine VW50200 mehr

Der eBay Händler, von dem ich das Öl hatte, wusste das mit der entfallenden 50200 auch nicht. Er hat mir kostenfrei ersatzweise das High Tronic M geschickt (wo die 50200 drauf steht) und seine Beschreibung entsprechend geändert. Für das alte Öl gabs ein Retouren-Aufkleber, so dass das auch kostenfre...
von MK
24.05.2019 07:47
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Aral High Tronic hat keine VW50200 mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 1235

Re: Aral High Tronic hat keine VW50200 mehr

Im Umkehrschluss könnte man das "neue" Öl zumindest gefahrlos in einen "alten" TGI selbst einfüllen, denn der wurde ja nach der "alten" 50200 entwickelt /geprüft. Das die Werkstatt sich weigert ist klar, weil es steht ja nicht drauf und wenn man darauf beharrt kann man seinen Umsatz um dreistellige ...
von MK
23.05.2019 17:01
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Aral High Tronic hat keine VW50200 mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 1235

Aral High Tronic hat keine VW50200 mehr

Früher hatte ich immer für meinen TGI immer das Aral High Tronic in 5W40. Davon war jetzt die letzte Dose alle. Also fix online neu bestellt und im Angebot stand explizit die VW50200 mit drin. Aber als die Lieferung kam, stellte ich mit Entsetzen fest, dass auf den Dosen besagte VW 50200 fehlt. Nach...
von MK
06.05.2019 11:12
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Seat Leon TGI 1.4 von 2015 bis 400.000 km fahrbar? - Tipps zur Pflege?
Antworten: 34
Zugriffe: 2892

Re: Seat Leon TGI 1.4 von 2015 bis 400.000 km fahrbar? - Tipps zur Pflege?

Neben dem Verschleiß am Anlasser nervt mich das Start/Stop auch wegen der Zeitverzögerung zwischen Gasgeben und tatsächlich Losfahren. (Fahre 90% Außerorts mit vielen Stopschildern) Bei meinen Golf habe ich via OBD Eleven folgendes geändert : STG19 > Anpassung > Start_stop_voltage_limit > 12 Volt se...
von MK
03.05.2019 16:28
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Octavia 1.5 g-Tec
Antworten: 150
Zugriffe: 12947

Re: Octavia 1.5 g-Tec

Ich hatte mal ganz kurz das Vergnügen im Stadtverkehr und habe dort gezielt auf das Anfahren geachtet. Lt vorab publizierter Infos soll er eigentlich durch die spezielle Laderkonfiguration ganz unten besser gehen und sein Moment früher anliegen haben. Gleiches wurde beim Ansprechverhalten bei niedri...
von MK
26.03.2019 21:16
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Bild.de ... VW Golf 8 ... Erdgas Versionen?
Antworten: 58
Zugriffe: 5365

Re: Bild.de ... VW Golf 8 ... Erdgas Versionen?

Warum sollte 10 Jahre später dann ein 1,5 TGI nicht 160 PS haben können? . Weil der Basismotor TSI 1.5 Evo 150 PS hat. Und weil in allen mir bekannten, seriösen Quellen 130 PS genannt wurden (z.b. im Vortrag des zuständigen Lader-Entwicklers in der Auto-Uni in Wolfsburg, der interessante Details zu...
von MK
28.02.2019 18:08
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Golf 7 TGI 1,4 Erfahrungen
Antworten: 350
Zugriffe: 118972

Re: Golf 7 TGI 1,4 Erfahrungen

Kannst Du hier nachlesen :
viewtopic.php?f=17&t=11971

Die Kurzfassung : Knapp 120.000km in 5 Jahren ohne nennenswerte Probleme.
von MK
28.02.2019 18:01
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 514
Zugriffe: 41527

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Die Forensoftware hat eine Ignore-Funktion.
So kann jeder für sich persönlich genau die Nervbacken ausblenden, die ihm/ihr am meisten auf den Zeiger gehen.
von MK
15.02.2019 19:29
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Golf 7 Variant Tgi Kilometerleistung
Antworten: 88
Zugriffe: 6682

Re: Golf 7 Variant Tgi Kilometerleistung

Mein TGI aus 2014 hat jetzt 118000 runter - bislang ohne Probleme. Was VW an Haltbarkeit bzw. Reparaturen "erwartet" kannst Du an den Garantieverlängerungen sehen. 5 Jahre 150.000 km für einen Neuwagen liegt beim Golf TGI aktuell so um 780 Eur. Das identische Auto als Diesel irgendwo bei knapp 300. ...
von MK
28.01.2019 12:07
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: CNG Getriebe, "Getrieb überhitzt" - Fehlermeldung
Antworten: 14
Zugriffe: 1329

Re: CNG Getriebe, "Getrieb überhitzt" - Fehlermeldung

Über den hier bin ich kürzlich gestolpert. Ist ein Stück weg von HH, aber lt. Eigendarstellung ist er Spezialist für DSG Reparatur.
https://www.barsegar-kfz.de/
von MK
24.12.2018 11:19
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Leon TGI 1,5
Antworten: 97
Zugriffe: 13188

Re: Leon TGI 1,5

Ja, die 1.5 TGIs werden aufgrund des kleineren Benzintanks als Monovalent (bzw. Quasi-Monovalent) eingestuft und müssen daher keinen OPF haben.
von MK
12.12.2018 19:57
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Zündfehler im TGI - ganz normal?
Antworten: 12
Zugriffe: 937

Re: Zündfehler im TGI - ganz normal?

Torque ist schrott. Hatte ich früher auch. Inzwischen aufgrund Empfehlung das OBDEleven und das kann deutlich mehr. Sporadische Fehler hatte ich bisher in allen Fahrzeugen immer mal, aber jeweils ohne spürbare Auswirkungen. Deswegen werden die von den Steuergeräten auch nach einer Weile vergessen. A...