Die Suche ergab 192 Treffer

von MK
12.12.2018 19:57
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Zündfehler im TGI - ganz normal?
Antworten: 12
Zugriffe: 348

Re: Zündfehler im TGI - ganz normal?

Torque ist schrott. Hatte ich früher auch. Inzwischen aufgrund Empfehlung das OBDEleven und das kann deutlich mehr. Sporadische Fehler hatte ich bisher in allen Fahrzeugen immer mal, aber jeweils ohne spürbare Auswirkungen. Deswegen werden die von den Steuergeräten auch nach einer Weile vergessen. A...
von MK
03.12.2018 20:25
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Golf TGI: Erdgastanks nur zur Hälfte befüllbar
Antworten: 10
Zugriffe: 637

Re: Golf TGI: Erdgastanks nur zur Hälfte befüllbar

Wenn es Anfang 2014 war, hast Du gute Chancen auf Stahl. Guck einfach mal mit der Taschenlampe durch die kleinen Löcher in der Abdeckung - sind da blaue Flaschen, ist es Stahl. Ansonsten: Wenn ein Händler "von Privat" verkauft ist das ein sehr sicheres Zeichen für unseriöse Geschäfte. Da hätte ich p...
von MK
28.09.2018 19:11
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Konfiguration von Erdgasfahrzeugen von VW?
Antworten: 25
Zugriffe: 1737

Re: Konfiguration von Erdgasfahrzeugen von VW?

Ich glaube einige (also genau einer) hier kapieren nicht, dass das aktuell konfigurierbare Angebot T E M P O R Ä R und nicht D A U E R H A F T reduziert ist.
Und das liegt nicht an VW's Bosheit, sondern an W L T P .

Mach mal 3 Monate Pause und wir schauen mal was im Januar so alles verfügbar ist.
von MK
26.09.2018 17:04
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Starterbatterie als Micro-Hybrid-Speicher
Antworten: 20
Zugriffe: 1260

Re: Starterbatterie als Micro-Hybrid-Speicher

Start/Stop-Funktion dauerhaft deaktivieren STG 19 > Anpassung > ... Kanal "(1)-Start/Stopp Außentemperaturvorgabe-Minimaltemperatur" > Wert auf "50" setzen Kanal "(2)-Start/Stopp Außentemperaturvorgabe-Maximaltemperatur" > Wert auf "50" setzen oder Kanal "Start/Stopp Startspannungsgrenze" > Wert auf...
von MK
26.09.2018 16:58
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Golf VII spezielle Macken? GFK Tanks
Antworten: 41
Zugriffe: 2348

Re: Golf VII spezielle Macken? GFK Tanks

Ja, blau = Stahl. Die wurden so grob das erste halbe Jahr verbaut, also 1-6/2014.
Wenn er nach Mitte 2014 ist, dann könnte es ev. ein Grauimport sein, denn die deutschen Modelle haben danach die Carbon-Flaschen bekommen, die der Audi A3 gtron von Anfang an hatte.
von MK
18.09.2018 12:26
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Seat Leon Kombi BJ2019
Antworten: 104
Zugriffe: 5134

Re: Seat Leon Kombi BJ2019

Ich brauch immer nen halben bis 3/4 Tank pro Winter. Stichwort Standheizung. In den 5 Jahren und 115.000 km habe ich die 50l Inhalt noch nie wirklich gebraucht. Nicht mal nach Duderstadt, denn die paar Tage, wo es nirgends was gab, musste ich nicht groß Tanken. Mein Wunsch wäre aber trotzdem bei 50l...
von MK
18.09.2018 12:18
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Golf VII spezielle Macken? GFK Tanks
Antworten: 41
Zugriffe: 2348

Re: Golf VII spezielle Macken? GFK Tanks

Sollte man die Finger von den Xenonscheinwerfern aus 2014 lassen? Meiner ist aus 1/2014 und hat Xenon. Bislang problemlos. Wenn Du LED bekommst, nimm das, weil finde ich noch heller und angenehmer. Bei Xenon sind es meist die Steuergeräte, die die Grätsche machen. Das ist für Spezialisten reparabel...
von MK
17.09.2018 20:37
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Seat Leon Kombi BJ2019
Antworten: 104
Zugriffe: 5134

Re: Seat Leon Kombi BJ2019

Der Leon ist auf der Golf Platform, sprich der Unterboden mit den Flaschen ist gleich.
D.h. er bekommt auch die 18kg.
von MK
17.09.2018 20:33
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Golf VII spezielle Macken? GFK Tanks
Antworten: 41
Zugriffe: 2348

Re: Golf VII spezielle Macken? GFK Tanks

stefford87 hat geschrieben:
17.09.2018 19:13
wie ist der genau technisch modifiziert verglichen zu dem damaligen Standardbenziner?
Das Zauberwort ist SSP528 . Da steht alles drin.
von MK
17.09.2018 20:31
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Golf VII spezielle Macken? GFK Tanks
Antworten: 41
Zugriffe: 2348

Re: Golf VII spezielle Macken? GFK Tanks

Es ist ein 7 Gang mit Trockenkupplung. Wenn man keinen 2. TGI mit DSG in neu hätte, würde man vermutlich sagen dass alles ok ist. Im direkten Vergleich ist aber das Anfahren eine Spur ruppiger und gelegentlich hat er in den unteren 2 Gängen etwas hartes runterschalten. Bislang aber nix wildes und da...
von MK
17.09.2018 18:57
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Golf VII spezielle Macken? GFK Tanks
Antworten: 41
Zugriffe: 2348

Re: Golf VII spezielle Macken? GFK Tanks

Also im COC sind die Abgaswerte mit angegeben. Punkt 47 : Abgasnorm Euro 6 W Punkt 48 : Abgasverhalten 715/2007*195/2013W Prüfverfahren Typ I / WHSC CO 287.9 mg/km THC 25 mg/km MMHC 30.4 mg/km NOx: 12.6 mg/km Partikelmasse 0.54 mg/km Partikelzahl: 8.81 Stk/km Exponent Partikelzahl: 11 Damit gehst zu...
von MK
16.09.2018 16:43
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Golf VII spezielle Macken? GFK Tanks
Antworten: 41
Zugriffe: 2348

Re: Golf VII spezielle Macken? GFK Tanks

Reichen 5 Jahre bzw. 115000 km als Langzeiterfahrung ? http://www.erdgasfahrer-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=11971 Die Kurzform: Keine besonderen Vorkommnisse ;-) Nr. 2 (Leasing aus 12/2017) nähert sich den 30.000 km und das wirklich nervigste an dem ist das noch öftere Tanken. Im Sommer gehen teilw...
von MK
15.08.2018 20:21
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Info zum 1.5 TGI
Antworten: 11
Zugriffe: 2439

Re: Info zum 1.5 TGI

Bitte, gern geschehen. Der 1.4'er Golf hat keine manuelle Umschaltung - das dürfte beim 1.5'er nicht anders werden. Wenn Du dir das Bild mit den Flaschen anschaust, dann interpretiere ich es mal als 2 große Carbon-Flaschen (grau) und eine kleinere in Stahl (blau). Finde ich persönlich dämlich, aber ...
von MK
15.08.2018 14:08
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Info zum 1.5 TGI
Antworten: 11
Zugriffe: 2439

Info zum 1.5 TGI

https://www.bolidenforum.de/artikel/kon ... volkswagen

Das war der Vortrag zum kommenden 1.5 TGI, den ich schon öfter mal erwähnt hatte.
von MK
14.08.2018 14:51
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Kalibrierung Benzin 102 vs 95
Antworten: 54
Zugriffe: 2065

Re: Kalibrierung Benzin 102 vs 95

Nochmal zum ursprünglichen Thema: Die Gasqualität wird nicht gemessen, sondern nur indirekt errechnet. Und das auch noch sehr ungenau. Angaben aus dem SSP528: Berechnung über 90% = Anzeige 100% Berechnung über 80% = Anzeige 90% Berechnung unter 80% = Anzeige 80% Die Berechnung nutzt die Daten aus de...