Die Suche ergab 78 Treffer

von birb
14.07.2018 10:22
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 130
Zugriffe: 15526

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Hallo, [..] habe in Modena getankt und dann wieder am Irschenberg und musste 100km mit Benzin fahren. Das war seelische Grausamkeit. Nachts um 23 Uhr habe ich keine Lust gehabt irgendwie in Österreich von der Autobahn ins Tal zu fahren und einem Industriegebiet nach einer vielleicht offenen Tankstel...
von birb
06.05.2018 18:32
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: CNG Preise Mai 2018
Antworten: 28
Zugriffe: 3376

Hallo,
einherzfuerCNG hat geschrieben:Ich bin zwar auch nicht erfreut, dass die einzige H-Gas Tanke in meinem Wirkungskreis nun auch um 2 ct auf 1,129€ erhöht hat (Hempelman am Hüller Kreuz in Kirchlengern, NRW)
Die Preiserhoehung auf 1,129EU fand aber schon Mitte Maerz statt.


Gruss,
Juergen
von birb
12.03.2018 17:27
Forum: Forum für Links
Thema: warum alle Raucher nach 2 Monaten an NO2 sterben...
Antworten: 57
Zugriffe: 6160

Hallo,
Gastra hat geschrieben:vor 20 Jahren war die Luft viel dreckiger und vor 40 Jahren gradezu unvollstellbar dreckig. Trotzdem hat niemand so ein Theater gemacht...
Du meinst die Zeit, als Asbest noch ueberall verwendet wurde?


Gruss,
Juergen
von birb
09.03.2018 23:12
Forum: Forum für Links
Thema: warum alle Raucher nach 2 Monaten an NO2 sterben...
Antworten: 57
Zugriffe: 6160

die Rechnung stimmt unter den gegebenen Annahmen, musste halt noch mal drübernachdenken.... Es sind 500 Mikrogramm die sich auf 10 L Atemvolumen verteilen. Die NO2 Konzentration ist in diesen 10 L Atemvolumen entsprechend 100 höher da dies immer auf Kubikmeter (= 1000 L) umgerechnet wird. Dann bitt...
von birb
03.03.2018 12:54
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: wann ist das Ende der Talfahrt?
Antworten: 243
Zugriffe: 32130

Bei Erdgasfahrzeugen, die die Zulassungsstatistik mit einem Anteil von 0,3 Prozent auswies, gab es eine deutliche Steigerung von +414,3 Prozent. Um diese 400% mal in ein realistisches Licht zu ruecken: Die Neuzulassungen in Zahlen: Feb 2017: 161 Feb 2018: 828 Jan 2018: 866 Also ein Rueckgang um 4,4...
von birb
18.02.2018 15:33
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Tankstellen 2018 Eröffnungen und Schließungen
Antworten: 46
Zugriffe: 13490

steheb hat geschrieben: Die folgende Erdgastankstelle wird zum 30. Juni 2019 geschlossen:
Agip Tankstelle
Kissinger Straße 35
97769 Bad Brückenau
Schade, ist meine Stammtankstelle auf dem Weg in den Sueden.
H-Gas, guter Druck, guenstig und von hier reicht das Gas bis nach
.at (Fernpass/Bregenz).


Gruss,
Juergen
von birb
21.12.2017 23:43
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Fahrtenbuch mit Excel
Antworten: 8
Zugriffe: 2046

Re: Fahrtenbuch mit Excel

Hallo, Moin, ich möchte ein Fahrtenbuch für mich selber erstellen und habe bereits Daten die für mich relevant erscheinen eingetragen. Evt fällt jemand noch etwas ein was man noch zusätzlich erfassen sollte. Ich erfasse: Datum km-Stand Menge(kg) Preis(Euro) Qualitaet Benzin-km Verbrauch laut BC Tank...
von birb
10.12.2017 23:52
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Vor der Probefahrt eines V70 2,5 Schweden, 2010 mit CNG
Antworten: 11
Zugriffe: 3471

Hallo und Glueckwunsch zum Passat. Der Volvo wurde es nicht aus technischen oder kaufmännischen Gründen nicht, sonder eben wegen klassischer Autohändlerverkaufsmaschen auf der Gegenseite. Das Auto wurde im "kundenauftrag" verkauft um die Gewährleistung zu umgehen. Finde ich erstmal nicht schlimm, al...
von birb
21.11.2017 21:42
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Preise November 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 3378

Hallo


Tankstelle Hempelmann, Hueller Strasse 20, D-32278 Kirchlengern
-2 ct,
jetzt 1,109Eu/kg H-Gas


Gruss,
Juergen
von birb
03.11.2017 00:51
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Kurzes Auskotzen zur Tankstellensituation
Antworten: 106
Zugriffe: 24092

Hallo, Naja, auf dem Weg lag dann aber auch keine normale, offene Tanke mehr. :rolleyes: Deswegen ja, Pampa. Ein größerer Benzintank hätte uns da ganz entspannt direkt nach Hause fahren lassen. Die max. 11l beim Touran sind halt arg wenig, wenn man es wirklich mal braucht. Also lag es nicht wirklich...
von birb
30.09.2017 08:06
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Nirgends Vorführer / Probefahrt?!
Antworten: 38
Zugriffe: 7233

Re: Nirgends Vorführer / Probefahrt?!

Hi,
PeBo hat geschrieben:
Hat jemand von Euch einen Tipp, wo es eine Chance auf ein Vorführ-Auto gibt?
PeBo
Bei mobile gibt es 3 gebrauchte Octavia im Umkreis von 100km, die bei Haendlern stehen.

HTH.


Gruss,
Juergen
von birb
29.08.2017 01:39
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Opel Astra kommt auf CNG
Antworten: 234
Zugriffe: 69788

Hi, @ birb: Laut opel.de-Konfigurator Energieeffizienzklasse B Also hier und hier steht fuer den 1.4 ECOTEC® CNG, 81 kW (110 PS) Motor --> "A" Edit: Dass du den Sports Tourer meinst, haettest du ruhig dabei schreiben koennen. ;-) der hat einen "Verbrauch" von 4,3kg/100km, --> B dagegen der 5-Tuerer ...
von birb
28.08.2017 18:43
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Wo sollen CNG-Tankstellen gebaut werden?
Antworten: 49
Zugriffe: 14573

Total Autohof an der A9
An der Autobahn K 4, 91161 Hilpoltstein
https://goo.gl/maps/KYFuTe8BeMm

Schliesst die 90km Luecke zwischen Ingolstadt und Nuernberg
von birb
28.08.2017 18:13
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Opel Astra kommt auf CNG
Antworten: 234
Zugriffe: 69788

Hi,
bljack hat geschrieben: Als Ausstattungslinie hab ich "Business" gewählt; ob CNG auch in anderen Linien verfügbar ist, kann ich noch nicht sagen.
Gibt es auch als Edition und Innovation.
Ueberall ohne Automatik

Gruss,
Juergen
von birb
28.08.2017 18:11
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Opel Astra kommt auf CNG
Antworten: 234
Zugriffe: 69788

Hi
schienenbein hat geschrieben:Ach ja: Nur Energieeffizienzklasse B? Leider nicht wirklich attraktiv.
Nein, der kommt mit Energieeffizienzklasse "A".

Gruss,
Juergen