Die Suche ergab 95 Treffer

von danmeye
15.02.2019 13:49
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Sinterfilter, Verschmutzung im Alter
Antworten: 24
Zugriffe: 11002

Re: Sinterfilter, Verschmutzung im Alter

Hallo, habe 217 T KM runter, bei mir wurden noch nie Filter getauscht, bis jetzt weder Ruckeln noch Umschalten auf Benzin ausser Gas ist aus, aber da ist es ja klar. Im letzten Sommer war einmal ein Problem, da ist abgestorben gleich nach dem Umschalten, da war es Schweineheiß, denke mal das Steuerg...
von danmeye
15.02.2019 13:45
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Volvo V60 T5 Bifuel starkes Rucken beim Beschleunigung
Antworten: 17
Zugriffe: 1197

Re: Volvo V60 T5 Bifuel starkes Rucken beim Beschleunigung

. Alle V70 III 2,5 Liter 231 PS wurden mit gehärteten Ventilsitzen gebaut. Ideal für Erd- oder Flüssiggas. Wie es sich mit den neueren von Volvo entwickelten 2,0 Litern Motoren verhält, weiß ich nicht. Das sollte der freundliche wissen...oder auch nicht.... Gruß Christian Hallo Christian, ganz sich...
von danmeye
12.12.2018 09:16
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: 2.5FT AFV Schnelles Umschalten von Gas auf Sprit
Antworten: 35
Zugriffe: 3021

Re: 2.5FT AFV Schnelles Umschalten von Gas auf Sprit

Hallo, Nummer 3 da steht : Druckrückführungsschlach, aber wohin der was zurück führt keine Ahnung in die Tanks glaube ich auch nicht, obwohl da könnte oben noch Hochdruck anliegen den unten kommt ja erst Niederdruck raus, muss ich mal schauen ob ich erkenne bei mir wohin der Anschluss geht! Gruß Dan
von danmeye
10.12.2018 15:25
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Startprobleme, Startknopf spinnt
Antworten: 3
Zugriffe: 423

Re: Startprobleme, Startknopf spinnt

Hallo, die erst habe ich nach 6 Jahren gewechselt auch weil meine mehr leiden musste wegen der Standheizung. Jetzt habe ich eine AGM drin, seit 2 Jahren, hat zwar ein paar Euro mehr gekostet aber das war es mir wegen der Heizung wert, zumal ich die wenn der mal weg geht raus baue und ein billige da ...
von danmeye
30.11.2018 09:36
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Benzinverbrauch V70
Antworten: 1
Zugriffe: 441

Re: Benzinverbrauch V70

Hallo, ich fahre ca. 30.000 Km im Jahr, in der Woche oft Strecken von ca. 25 - 28 Km am Stück, mein Benzinverbrauch liegt bei akt. für die letzten 170.000 Km bei 0,97 Liter, da sind aber auch mal paar Fahrten auf rein Benzin dabei und ganz wichtig der Verbrauch der Standheizung ist dabei, die lasse ...
von danmeye
06.09.2018 07:52
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: 2.5FT AFV Schnelles Umschalten von Gas auf Sprit
Antworten: 35
Zugriffe: 3021

Re: 2.5FT AFV Schnelles Umschalten von Gas auf Sprit

Moin, vielen Dank für den Tip! Ich habe in der Zwischenzeit festgestellt, dass das frühzeitige Umschalten bevorzugt mit L-CNG auftritt. [...] War da bei den Volvos nicht was, dass die ab Werk L-Gas nicht so recht vertragen, da man das im hohen Norden nicht kennt? Ich meine mich zu entsinnen, dass h...
von danmeye
04.09.2018 07:47
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: 2.5FT AFV Schnelles Umschalten von Gas auf Sprit
Antworten: 35
Zugriffe: 3021

Re: 2.5FT AFV Schnelles Umschalten von Gas auf Sprit

Hi, das magst du wohl recht haben mit deinem Filter das der am Ende ist, den das sollte er bei nur 2500 U/min nicht machen, macht meier auch nicht wenn die Rote Lampe leuchtet nur wenn ich dann wirklich ganz stark beschleunige also weit über die 3000 dann kann das vor kommen und das wäre auch ok, de...
von danmeye
23.08.2018 08:39
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Auspuffkrümmer
Antworten: 15
Zugriffe: 1903

Re: Auspuffkrümmer

Ok, meiner war jetzt bisschen unter 1/4 voll, habe gestern den mal voll gemacht, ich tanke den immer voll, kommt aber daher das ich ihn auch meist mit Standheizung vorheize, auch jetzt immer mal damit die auch mal läuft im Sommer, immer Winter manchmal sogar 2 x mal Tag. Werde mal schauen ob das mit...
von danmeye
21.08.2018 09:21
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Auspuffkrümmer
Antworten: 15
Zugriffe: 1903

Re: Auspuffkrümmer

@Chris

sag mal wie voll ist dein Benzin Tank wen der die Probleme hat mit dem Starten?

meiner ist 1/4 voll oder leer wie auch immer, will mal bald Tanken mal sehen ob es dann besser ist!

Gruß

Dan
von danmeye
17.08.2018 09:05
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Auspuffkrümmer
Antworten: 15
Zugriffe: 1903

Re: Auspuffkrümmer

Ach gibt es nicht die Bolzen sind sogar weg?? Da gab es mit dem 200er PS Motor der im Focus St verbaut ist ja immer Probleme mit Bolzen die sich gelöst haben. Dann lasse ich bei der nächsten Inspektion auch mal alle nachschauen, mal sehen wieviel auf 200 T Km noch da sind. Benzindruck kann gut sein,...
von danmeye
14.08.2018 12:31
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Auspuffkrümmer
Antworten: 15
Zugriffe: 1903

Re: Auspuffkrümmer

Charakter ist gut, denke da spinnt ein Sensor oder es fehlt an Öldruck, Benzindruck oder sonst was.
von danmeye
13.08.2018 14:23
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Auspuffkrümmer
Antworten: 15
Zugriffe: 1903

Re: Auspuffkrümmer

Sieh an, genau so macht es meiner auch, und gleich wieder start gedrückt als wäre nichts gewesen läuft doch der Hobel :?:
Fand jetzt wo es heiß war war es schlimm, mal sehen wird kühler ob er es immer noch macht.
aber du hast schon den 213 Ps Motor oder ist das auch noch der 231 PSer?

Gruß
von danmeye
10.08.2018 08:16
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Auspuffkrümmer
Antworten: 15
Zugriffe: 1903

Re: Auspuffkrümmer

Meiner will jetzt oft beim Kaltstart (OK bei den Temp. gerade kein wirklicher Kaltstart) nicht, macht hophophop und aus ist der wieder, gleich wieder Start gedrückt und der läuft als wäre nichts gewesen, keine Ahnung warum, sonst läuft der wie immer.

Gruß

Dan
von danmeye
07.08.2018 09:53
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Auspuffkrümmer
Antworten: 15
Zugriffe: 1903

Re: Auspuffkrümmer

Gastra hat geschrieben:
07.08.2018 09:48
bei vielen moderneren Konstruktionen ist der Krümmer und das Turbinengehäuse ein Gussteil (bis man anfing den Krümmer in den Zyinderkopf zu integrieren).
Ok überzeugt, klar das kann sein, genau weiß ich nicht was Volvo da gebaut ob Krümmer mit Turbo oder beides extra.

Gruß

Dan
von danmeye
07.08.2018 08:05
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Auspuffkrümmer
Antworten: 15
Zugriffe: 1903

Re: Auspuffkrümmer

Hallo Christian, zwei Ursachen können sein. 1. ein Riss im Krümmer, ausbauen lassen und dann schweißen lassen, die Spannungen sind ja dann raus, ein neuer Krümmer wird meist irgendwann wieder einen Riss bekommen 2. lockere Krümmerschrauben kam wohl öfter bei dem 200 Ps Motor der auch im Focus St ver...