Die Suche ergab 12 Treffer

von CNGFlip
03.11.2015 14:41
Forum: Forum Ford CNG
Thema: CNG Ford Focus Tunier schaltet zu früh auf Benzin zurück
Antworten: 31
Zugriffe: 44137

Der Verlauf ist so: HD-Flasche --> Flaschenventil (el. magnetisch) --> HD-Leitung zum Motorraum --> Absperrventil Motorraum (wurde von CNG-Technik gewechselt) --> Manometer für die Tankanzeige --> HD-Filter (wurde von CNG-Technik gewechselt) --> GDR Der GDR hat meines Wissen keine eigene Absperrvorr...
von CNGFlip
03.11.2015 13:26
Forum: Forum Ford CNG
Thema: CNG Ford Focus Tunier schaltet zu früh auf Benzin zurück
Antworten: 31
Zugriffe: 44137

Ein Wackelkontakt in der Stromzuführung zu der/den Erdgasflasche(n) kann für solch ein Verhalten die Ursache sein. Die Tankanzeige signalisiert ja deutlich, dass der Druck zusammenfällt. Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Das Kabel zum Flaschenventil war auch, zumindest in dem Teil der nicht in ...
von CNGFlip
03.11.2015 09:55
Forum: Forum Ford CNG
Thema: CNG Ford Focus Tunier schaltet zu früh auf Benzin zurück
Antworten: 31
Zugriffe: 44137

Wieder ein Update: Obwohl das Problem sich augenscheinlich von selbst behoben hat, haben wir vor kurzem einen Werkstatttermin bei CNG Technik gehabt. Dabei wurde eine Inspektion gemacht, eine GAP für den TüV, diverse Teile gewechsel um die leichte Undichtigkeit zu beseitigen (jetzt richt man nix meh...
von CNGFlip
25.09.2015 08:51
Forum: Forum Ford CNG
Thema: CNG Ford Focus Tunier schaltet zu früh auf Benzin zurück
Antworten: 31
Zugriffe: 44137

Hier mal ein Update zum Thema: Ich bin nun gut seit einem Jahr mit den beschriebenen Problemen unterwegs gewesen. Im Stadtverkehr war es nicht schlimm, allerdings auf Langstrecken etwas nervig. Ab ca. 100 km Fahrleistung waren starkes Beschleunigen und Geschwindigkeiten über 130 km/h nicht mehr mögl...
von CNGFlip
07.11.2014 14:43
Forum: Forum Ford CNG
Thema: CNG Ford Focus Tunier schaltet zu früh auf Benzin zurück
Antworten: 31
Zugriffe: 44137

1) weil es ueber die Lueftung eintritt muss das Problem IM Fahrzeug vorliegen? Was bringt dich denn auf den Trichter? Ja selbstverständlich - habe den Motorinnraum gemeint. War etwas unglücklich formuliert meinerseits. 3) da sag ich nichts mehr zu... hab ich ja schon genug zu geschrieben. Wenn ich ...
von CNGFlip
07.11.2014 09:55
Forum: Forum Ford CNG
Thema: CNG Ford Focus Tunier schaltet zu früh auf Benzin zurück
Antworten: 31
Zugriffe: 44137

Update

Hier ein mal Update: Ich war mit dem Auto in einer Ford Fachwerkstatt in meiner Stadt, welche mir vom Umrüster CNG-Technik empfohlen wurde. Der Werkstattbesuch kostete mich 320 €. Mein Hauptanliegen, dass das Auto bei hohen Geschwindigkeiten weniger als 3/4 Tank nicht mehr auf Gas fahren kann, wurde...
von CNGFlip
13.10.2014 16:27
Forum: Forum Ford CNG
Thema: CNG Ford Focus Tunier schaltet zu früh auf Benzin zurück
Antworten: 31
Zugriffe: 44137

Ich habe am Wochenende einen leichten Erdgasgeruch im Motorraum festgestellt. Vor allem wenn der Wagen eine Weile gestanden hat, breitet sich der Geruch aus. Während der Fahrt ist aber nichts zu riechen. Könnte dann evtl. ein defekter Niederdruckschlau das Problem sein? Morgen gehts in die Werkstatt...
von CNGFlip
07.10.2014 12:59
Forum: Forum Ford CNG
Thema: CNG Ford Focus Tunier schaltet zu früh auf Benzin zurück
Antworten: 31
Zugriffe: 44137

Hallo, also der Wagen besitzt nur eine Flasche mit 80 l von der Firma FABER. Wir haben letztes Wochenende eine längere Tour nach Wiesbaden unternommen. Ich kann nun das Problem folgendermaßen zusammenfassen: Der Wagen kann bei höherer Geschwindigkeit (>120 km/h) oder starken Leistungsanspruch (Ansti...
von CNGFlip
01.10.2014 16:26
Forum: Forum Ford CNG
Thema: CNG Ford Focus Tunier schaltet zu früh auf Benzin zurück
Antworten: 31
Zugriffe: 44137

Ist es möglich den Filterwechsel selbst durchzuführen? Handwerkliches Geschick ist vorhanden. :) Wenn ja, kennst du einen preiswerten Hersteller?
von CNGFlip
01.10.2014 13:19
Forum: Forum Ford CNG
Thema: CNG Ford Focus Tunier schaltet zu früh auf Benzin zurück
Antworten: 31
Zugriffe: 44137

Eine andere Moeglichkeit ist noch der Filter im Hochdruckbereich. Wurden die Filter planmaessig gewechselt? Die letzte Anlagenprüfung war im Mai 2014, da war ich aber noch nicht Besitzer des Autos. Ich gehe davon aus, dass eine Kontrolle des Filters bei der Abnahme dazu gehört? Ich werde zu Hause m...
von CNGFlip
01.10.2014 11:20
Forum: Forum Ford CNG
Thema: CNG Ford Focus Tunier schaltet zu früh auf Benzin zurück
Antworten: 31
Zugriffe: 44137

Danke für die Antworten! Ein paar ergänzende Infos: Hersteller: CNG-Technik GmbH, Squentielle Eindüsung, Tank von FABER 80l Wie steht es mit dem Kühlwasser? Wird der GDR warm? Hängt da ggf. ein Thermo-Fühler daneben? MfG Bassmann Der Zeiger der Kühlwasseranzeige steht konstant im mittleren Bereich, ...
von CNGFlip
30.09.2014 11:56
Forum: Forum Ford CNG
Thema: CNG Ford Focus Tunier schaltet zu früh auf Benzin zurück
Antworten: 31
Zugriffe: 44137

CNG Ford Focus Tunier schaltet zu früh auf Benzin zurück

Hallo liebe Erdgasfahrercommunity, Kurz zu mir: Meine Name ist Philipp aus Magdeburg, ich bin 28 Jahre alt und habe mir vor 3 Monaten einen gebrauchten Ford Focus MK1 mit CNG Anlage gekauft. Ford Focus Tunier 1.8 EZ 2004, CNG Umrüstung seit 2004, ca. 14 kg bei Volltanken 90 000 km Reichweite CNG: bi...