Die Suche ergab 1789 Treffer

von Robert
19.04.2019 18:39
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage
Antworten: 57
Zugriffe: 1568

Re: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage

Welcher halbwegs intelligente Mitbürger lässt sich von so einem dummdreisten Promo-Video in seiner Meinung beeinflussen? Spannende Frage, die genau durch diese Masterarbeit geklärt werden soll. Allerdings gebe ich dir in so fern Recht, dass man in Autoforen und erst recht hier, ein ganz spezielles,...
von Robert
19.04.2019 18:33
Forum: Forum für Links
Thema: stärkere Umweltbelastung durch Elektro als durch Diesel
Antworten: 8
Zugriffe: 319

Re: stärkere Umweltbelastung durch Elektro als durch Diesel

Unterschiedliche Ergebnisse seien zum großen Teil auf unterschiedliche Rahmenbedingungen zurückzuführen Das ist der springende Punkt, denn beide Studien sind sicher nicht falsch, aber eben kein Widerspruch. Das Ifo-Institut wählt die Randbedingungen so, dass bis zu 28% für den Diesel raus kommt, da...
von Robert
19.04.2019 17:53
Forum: Forum für Links
Thema: Förderprogramm "umweltfreundliche" LKW
Antworten: 6
Zugriffe: 1015

Re: Förderprogramm "umweltfreundliche" LKW

Wer nun denkt "Ja Super, mehr Absatz für die Tankstellen und dadurch evt neue zusätzliche Tankstellen" irrt sich. Für einen Unternehmer der einen Fuhrpark an LKWs betreibt wird dann eine eigene Tankstelle auf dem Betriebsgelände hinsetzen welche nicht für die Öffentlichkeit ist. Wirtschaftlich gese...
von Robert
18.04.2019 19:27
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage
Antworten: 57
Zugriffe: 1568

Re: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage

Wie wäre es denn anstatt diesen dummdreisten Promo videos einen YT Kanal und eine Masterarbeit zu den wirklichen Problemen Teslas zu machen? Weil das bei einem Studiengang Kommunikationsmanagement wohl bedeuten würde, Thema verfehlt, setzen 6. Sprich du hast bis hier hin immer noch nicht verstanden...
von Robert
18.04.2019 18:38
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage
Antworten: 57
Zugriffe: 1568

Re: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage

Sorry, aber ich höre hier einfach nur NEID heraus. Jeder der bei Youtube unterwegs ist stolpert früher oder später auch über Herrn Lüning. Bei über 1500 Video's ist das auch nicht schwer. Nein, das ist kein Neid, grade bei Gastra nicht. Da ist es pure Rechthaberei. Er wird niemals sagen können, das...
von Robert
17.04.2019 19:59
Forum: Forum für Links
Thema: stärkere Umweltbelastung durch Elektro als durch Diesel
Antworten: 8
Zugriffe: 319

Re: stärkere Umweltbelastung durch Elektro als durch Diesel

Alle Konzepte liegen einfach sehr dicht beieinander und je nachdem wie man die Randbedingungen setzt, ist das eine oder das andere dann halt vorn. Darum ist es aus meiner Sicht auch absolut falsch das E-Auto als CO2 frei anzusetzen. Die Potentiale schätze ich tatsächlich besser ein, als bei den Alte...
von Robert
16.04.2019 21:12
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Greenpeace Deutschland gegen Power-to-Gas
Antworten: 21
Zugriffe: 939

Re: Greenpeace Deutschland gegen Power-to-Gas

er rechnet mit 5 cent pro kwh, diesen Preis hat es bei Ausschreibungen für Windkraftanlagen durchaus gegeben. Davon abgesehen, gibt es auch zwangsläufg auch Stom für umsonst, insbesondere bei einem weiteren Ausbau von Wind und Sonne, daher könnte man auch einen sehr viel niedrigeren Preis ansetzen....
von Robert
16.04.2019 20:25
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Greenpeace Deutschland gegen Power-to-Gas
Antworten: 21
Zugriffe: 939

Re: Greenpeace Deutschland gegen Power-to-Gas

ich bin grade bis Minute 34 gekommen, da macht Herr Sinn einen Bilanzierungsfehler. Er rechnet den Wirkungsgrad der gesammten Kette von Strom zu Methan und wieder zurück. Dann nimmt er diesen Gesamtwirkungsgrad und multipliziert damit die Kosten für die Methanherstellung aus Windstrom. Das ist inha...
von Robert
15.04.2019 22:24
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Kaufberatung kleiner Van / B-Klasse? CNG oder nicht?
Antworten: 28
Zugriffe: 1738

Re: Kaufberatung kleiner Van / B-Klasse? CNG oder nicht?

Weiß wer, wie sehr sich die 60 kg mehr im Verbrauch bemerkbar machen? Der Mehrverbrauch durch Mehrgewicht ist irrelevant. Unter dem Strich zählt für mich nur, dass fast alles aus Stahl (nicht nur VW) meist irgendwann rostet. Und das ist richtig teuer. Darum wäre ich beim VW oder einem neuen Seat. D...
von Robert
15.04.2019 21:48
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Wie sauber sind CNG-Fahrzeuge wirklich?
Antworten: 24
Zugriffe: 822

Re: Wie sauber sind CNG-Fahrzeuge wirklich?

Nicht immer sind wir uneins bzgl. eines Themas. Glückwunsch zurück, dieses Thema hast du tatsächlich verstanden ;).
von Robert
15.04.2019 21:44
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage
Antworten: 57
Zugriffe: 1568

Re: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage

Noch mal, wo ist der Benziner ohne Partiekfilter der aud dem Niveau von einem CNG Fahrzeug liegt? Nah???? Wo???? Nein, das ist nicht das Thema hier und das werde ich hier auch nicht weiter behandeln. Denn das habe ich dir bereits im anderen Thread versucht zu erklären, aber da bin ich genauso wenig...
von Robert
15.04.2019 21:24
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage
Antworten: 57
Zugriffe: 1568

Re: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage

Oh, du zitierst dich selber, ich würde sagen, dass spricht für einen gewissen Narzismus deinerseits.... Deine Fähigkeiten Fehler zuzugeben hatten wir ja schon bei der Partikeldisskussion hinreichend gesehen, wie war das noch mal: "Sorry, aber hier platzt mir der Kragen. Du willst mich doch nur von ...
von Robert
15.04.2019 21:18
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Wie sauber sind CNG-Fahrzeuge wirklich?
Antworten: 24
Zugriffe: 822

Re: Wie sauber sind CNG-Fahrzeuge wirklich?

so einfach isses eben nicht, auch wenn konventionelle Kraftwerke am Netz hängen geht der Strompreis oft ins Negative. Man kann thermische Kraftwerke meist nicht mal eben so ausstellen ohne die Haltbarkeit zu verringern und vor allem schafft man es nicht den Strom im ganzen Versorgungsgebiet zu vert...
von Robert
15.04.2019 20:32
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Wie sauber sind CNG-Fahrzeuge wirklich?
Antworten: 24
Zugriffe: 822

Re: Wie sauber sind CNG-Fahrzeuge wirklich?

Von dem Punkt sind wir noch weit entfernt. Wie gesagt, es gibt meines Wissens keine Minute, wo nicht fossiles Erdgas verstromt wird. So lange das so ist, macht es null Sinn gleichzeitig Methan aus Strom herzustellen und zu verbrennen um Strom zu erzeugen. Und klar, es liegt beim Strom vor allem dara...
von Robert
15.04.2019 20:17
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage
Antworten: 57
Zugriffe: 1568

Re: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage

Wir haben es hier vor allem mit dem User Gastra zu tun und der hat ein Ego-Problem. Er macht niemals Fehler und selbst wenn, dann sind andere Schuld. Das führt immer dazu, dass er erst versucht das Thema tot zu diskutieren (sehen wir bereits) und wenn das nicht gelingt (was aktuell der Fall ist), d...