Die Suche ergab 837 Treffer

von Robert
13.07.2018 18:18
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 847
Zugriffe: 162178

Re: Audi A4 Avant g-tron

Ich frage mich immer wieso man Spritmonitor pflegt wenn man dann wiederum nicht bereit ist akkurate Daten einzugeben. :arab: Ich denke man kann es auch übertreiben. Benzinbetankungen pflege ich natürlich auch ein, aber anzufangen die Kilometer auf Benzin noch extra zu erfassen ... nein, das sicher ...
von Robert
13.07.2018 18:02
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Motoröl für Skoda Octavia G-Tec
Antworten: 11
Zugriffe: 250

Re: Motoröl für Skoda Octavia G-Tec

Rapido hat geschrieben:
13.07.2018 17:16
Auch ich würde kein Baumarkt oder ALDI Öl in meine Motoren kippen.
Warum nicht?
(natürlich so lange das Öl die Herstellerfreigabe besitzt)
von Robert
12.07.2018 15:24
Forum: Forum sonstige Fahrzeuge
Thema: H2 vs CNG und CNG Kaufberatung erwuenscht
Antworten: 22
Zugriffe: 625

Re: H2 vs CNG und CNG Kaufberatung erwuenscht

das H2-Auto BENÖTIGT (wurde bisher nur als Nebenbemerkung erwähnt) einen Akku (6-10kWh), da die Brennstoffzelle nicht von "0 auf 100" in 10sek hochfährt. Halte ich für ein Gerücht. Die Brennstoffzelle ist sehr schnell einsatzbereit. Akkus verbaut man eigentlich nur zur Rekuperation (dann aber deutl...
von Robert
12.07.2018 15:16
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 847
Zugriffe: 162178

Re: Audi A4 Avant g-tron

Weiterer Faktor in der Praxis: Man tankt kein reines Methan. Aber alles was sonst drin ist, macht ordentlich Kilos ohne Druckerhöhung ;).
von Robert
12.07.2018 13:50
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Preiserhöhung nach Umstellung von L-Gas auf H-Gas
Antworten: 10
Zugriffe: 314

Re: Preiserhöhung nach Umstellung von L-Gas auf H-Gas

... bei Benzin habe ich in einer Stadt die Wahl zwischen Aral, Shell oder Jet, aber nicht bei CNG. Wenn man als CNG Fahrer tw schon Umwege in Kauf nehmen muss, dann bitte nicht noch 40km on top. Tja, dann solltest du den wenigen Anbietern, auch wenn sie vielleicht etwas teuer sind, vielleicht ein D...
von Robert
11.07.2018 15:44
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Skoda Octavia G-Tec
Antworten: 118
Zugriffe: 32158

Re: Skoda Octavia G-Tec

Also doch "ganz normal" über einen Keil(rippen)riemen.

Aber auch da stellt sich die Frage nach dem Wechselaufwand, welcher je nach Fahrzeugtyp sehr unterschiedlich ausfallen kann.
von Robert
11.07.2018 14:45
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Gaser-Boom ohne Gaser-Bestellung?
Antworten: 8
Zugriffe: 326

Re: Gaser-Boom ohne Gaser-Bestellung?

Die Ausnahmegenehmigungen wird es hier auch geben, aber es wird schon hingesehen, dass dem Begriff "Ausnahme" auch Rechnung getragen wird. Da wird am Ende vor allem auf Stückzahlen geschaut und da werden immer noch genug Fahrzeuge übrig bleiben, die im ersten Halbjahr 2018 produziert wurden, aber am...
von Robert
11.07.2018 14:41
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Skoda Octavia G-Tec
Antworten: 118
Zugriffe: 32158

Re: Skoda Octavia G-Tec

DerRaucher hat geschrieben:
11.07.2018 14:18
Danke, natürlich war der Zahnriemen gemeint.
Echt?
Die Wasserpumpe wird über den Zahnriemen angetrieben?
Dann sind doch 1000€ vollkommen normal.
von Robert
11.07.2018 12:47
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Motoröl für Skoda Octavia G-Tec
Antworten: 11
Zugriffe: 250

Re: Motoröl für Skoda Octavia G-Tec

Achte auf die Freigabe, für den Rest frag den, der für dein Seelenheil zuständig ist (denn deinen Motor wird es nicht interessieren).
von Robert
11.07.2018 12:45
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Preiserhöhung nach Umstellung von L-Gas auf H-Gas
Antworten: 10
Zugriffe: 314

Re: Preiserhöhung nach Umstellung von L-Gas auf H-Gas

Rapido hat geschrieben:
11.07.2018 11:25
Evtl. sollte man hier auch die Preiserhöhungen durch "Investoren", wie z.B. PitPoint posten.
Posten wird wenig bringen, als Verbraucher solche Stationen zu meiden u.U. schon eher.
von Robert
11.07.2018 09:01
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Ermittlung der Gasqualität
Antworten: 55
Zugriffe: 1306

Re: Ermittlung der Gasqualität

So, gestern nach dem Gastanken bewusst mit höheren Drehzahlen zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen/min gefahren. Es hat genau 1 km gedauert, bis wieder auf Gas umgeschaltet wurde. Zum Vergleich: Nach dem vorletzten Tanken mit max. 1500/min gefahren. Der Wagen (1.4 TGI) fuhr exakt 2,2 km mit Benzin. N...
von Robert
11.07.2018 08:57
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Berlin, CNG auf altem Dieselniveau
Antworten: 7
Zugriffe: 242

Re: Berlin, CNG auf altem Dieselniveau

Gulbenkian hat geschrieben:
10.07.2018 19:58
Es gab Zeiten, da waren zwischen Diesel und CNG keine 5cent.
Es gab Zeiten, da waren rund 10 Cent zwischen Diesel und CNG ... allerdings war der Liter Diesel 10 Cent günstiger als das Kilo CNG ;).
von Robert
11.07.2018 08:03
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Gaser-Boom ohne Gaser-Bestellung?
Antworten: 8
Zugriffe: 326

Re: Gaser-Boom ohne Gaser-Bestellung?

Und weil sie so viel zu bauen haben, lassen sie in WOB einfach mal die Bänder stehen und produzieren andere, neue Modelle auf Halde? Das passt eher nicht zu vollen Auftragsbüchern. Die haben vermutlich schon die Produktion auf MJ 2019 umgestellt und da gibt es keinen 1.4 TGI mehr. Der TGI evo ist n...
von Robert
11.07.2018 07:50
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Skoda Octavia G-Tec
Antworten: 118
Zugriffe: 32158

Re: Skoda Octavia G-Tec

Ich kenne den TGI jetzt nicht im Detail, aber warum sollte das doppelt so teuer sein wie bei den "alten" VWs? Weil diese Reparatur keine echte Frage der Teilepreise ist, sondern der Arbeit. Und da ist eine Übertragbarkeit leider nicht so einfach möglich. Denn schau dir z.B. mal an, was für eine bre...
von Robert
11.07.2018 07:41
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 847
Zugriffe: 162178

Re: Audi A4 Avant g-tron

was mich dabei noch mehr wundert, dass es andere A4/A5 Fahrer gibt (lt Spritmonitor) welche anscheinend auch im Sommer bei hohen Temperaturen jedesmal in etwa das Max-Volumen reinbringen (18-20kg), für die gilt die Gasgleichung wohl weniger? Warum haben die Zapfsäulen eigentlich keine Druckanzeige,...