Die Suche ergab 987 Treffer

von Robert
25.09.2018 10:31
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Seat Leon Kombi BJ2019
Antworten: 35
Zugriffe: 981

Re: Seat Leon Kombi BJ2019

Da ist weit und breit nix mit CNG und ich fahr da am Tag zwischen 70 und 150km, heißt, dass ich mit so wenig Benzin ab dem 3. Tag eigentlich täglich Benzin tanken muss. Schwierig ist das sicher nicht, aber deutlich unkomfortabel, vor allem, da man es nicht gewohnt ist, darauf zu achten (reichts noc...
von Robert
24.09.2018 19:58
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Seat Leon Kombi BJ2019
Antworten: 35
Zugriffe: 981

Re: Seat Leon Kombi BJ2019

Einige Ziele erreiche ich mit fast 0km Restreichweite, bei anderen habe ich noch 30-40km, tanke aber trotzdem. Bei CNG kann man ja leider nicht fahren, bis der Tank fast leer ist und dann schnell eine Zapfsäule ansteuern. ... Die nutzbare Reichweite hängt eher von der Tankstellendichte, entlang der...
von Robert
24.09.2018 19:37
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Seat Leon Kombi BJ2019
Antworten: 35
Zugriffe: 981

Re: Seat Leon Kombi BJ2019

Mathiashuber hat geschrieben:
24.09.2018 19:19

Bretagne=Wunderschön und bald voller Cng tanke... jetzt nur ca 4 offen...
Jetzt gar keine ... hoffentlich bald 4.
Aber wie gesagt, alle 150-200km Benzin tanken ... unbequem, aber sicher kein No-Go.
von Robert
24.09.2018 16:01
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Seat Leon Kombi BJ2019
Antworten: 35
Zugriffe: 981

Re: Seat Leon Kombi BJ2019

Egal wie groß der Tank ist, die mittlere verbleibende Restmenge vor dem Tanken wird meiner Meinung immer gleich bleiben. Das bedeutet, habe ich 2kg mehr (angenommen = 50km Reichweite), dann steigt einfach meine mittlere Fahrstrecke zwischen zwei Betankungen um 50km. Rechnet man das jetzt durch, war ...
von Robert
24.09.2018 09:20
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Seat Leon Kombi BJ2019
Antworten: 35
Zugriffe: 981

Re: Seat Leon Kombi BJ2019

Dazu reicht schon Urlaub in der Normandie oder Bretagne aus, um mit 12L Benzin hier und da in Schwierigkeiten zu kommen Um die Normandie einmal von vorne bis hinten zu durchqueren, muss man zwei mal Benzin tanken. Das nennst du Schwierigkeiten? Unbequem ... von mir aus, aber Schwierigkeiten sind do...
von Robert
23.09.2018 21:20
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Seat Leon Kombi BJ2019
Antworten: 35
Zugriffe: 981

Re: Seat Leon Kombi BJ2019

Also geringeres Volumen, kombiniert mit Rostgefahr. Nein, klar größeres Volumen, als ersten Fakt über die zusätzliche Flasche und weniger Benzinfassung. Das ist das unstrittige eindeutige Plus ... für mich ;). Zweitens noch mal höheres Volumen weil Stahl, erkauft mittels Rostgefahr ... fraglich ......
von Robert
23.09.2018 20:18
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Seat Leon Kombi BJ2019
Antworten: 35
Zugriffe: 981

Re: Seat Leon Kombi BJ2019

Für vielleicht 40-50km mehr Reichweite 38l Benzin opfern? Das macht Sinn. :rolleyes: Stimmt, das macht absolut Sinn, da stimme ich dir voll und ganz zu! Das ist tatsächlich eindeutig. Bei Carbon vs. Stahl ist die Sache zwiespältig. Energievolumen vs. Rost heißt da das Motto. Hier würde ich mich abe...
von Robert
23.09.2018 20:13
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Sofortiges Diesel-Aus bei Porsche
Antworten: 21
Zugriffe: 3348

Re: Sofortiges Diesel-Aus bei Porsche

Kann sich hier jemand einen 911er vorstellen, der mit Treckersprit läuft? Nein, das konnte, kann und wird sich keiner vorstellen können. Selbst beim Panamera war das mehr als grenzwertig. Unter dem Strich geht es hier um die beiden Suffs und als Benziner, wie die dann mehrheitlich verkauft werden, ...
von Robert
21.09.2018 19:40
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Tankgröße Astra G CNG Caravan 19 oder 17kg?
Antworten: 13
Zugriffe: 274

Re: Tankgröße Astra G CNG Caravan 19 oder 17kg?

Ich wollte ja nur sagen, dass bei meiner Stammtanke die letzten Monate (bekanntlich war es recht warm) in meinen Up nur um die 11kg rein gegangen sind (natürlich nur wenn er leer war). Im Winter gehen dort meist fast 13kg rein. Das ist einfach nur Physik, aber ein Unterschied von rund 20% beim Energ...
von Robert
21.09.2018 18:49
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Tankgröße Astra G CNG Caravan 19 oder 17kg?
Antworten: 13
Zugriffe: 274

Re: Tankgröße Astra G CNG Caravan 19 oder 17kg?

An meiner Tanke bekomme ich in meinen Zafira 20,x kg und er hat 21kg Füllmenge. In den Astra gehen 16,x oder manchmal auch weniger. Bei 19kg Tankvolumen wäre ein Tankventil hin. Und an anderen Tanken zu auch anderen Jahreszeiten? Wie ist es da? Schwankungen von 20% Füllmenge sind ja ganz normal, je...
von Robert
20.09.2018 21:59
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: USA liefern Lng Konkurrenz für Gasprom??
Antworten: 8
Zugriffe: 241

Re: USA liefern Lng Konkurrenz für Gasprom??

Ich bitte untertänig um Entschuldigung für diesen Tippfehler. Kas "K" liegt direkt neben dem "L" auf der Tastatur und da ist der Finger wohl knapp daneben gewesen. Aufgrund dessen, dass seit über 24h diesbezüglich keine Rückfrage kam schließe ich, dass der übliche Rest hier diesen Zusammenhang logis...
von Robert
19.09.2018 18:28
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: USA liefern Lng Konkurrenz für Gasprom??
Antworten: 8
Zugriffe: 241

Re: USA liefern Lng Konkurrenz für Gasprom??

Ich kann KNG aus den USA nur begrüßen. Erstens ist mehr Konkurrenz immer gut, zweitens ist das weniger Abhängigkeit von wenigen Lieferanten und drittens schmälert es das amerikanische Außenhandelsdefizit gegenüber Deutschland, welches tatsächlich für beide Seiten nicht gut ist.
von Robert
19.09.2018 18:22
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Aktuelle Lieferfristen
Antworten: 7
Zugriffe: 355

Re: Aktuelle Lieferfristen

Gulbenkian hat geschrieben:
19.09.2018 15:44
Da PSA nichts mit CNG macht, wäre es auch nur konsequent den Astra CNG einzustellen.
Nicht wirklich. Wenn ein Auto schon mal entwickelt ist und die Produktionslinien stehen, dann macht das eigentlich keinen Sinn. Wenn der Nachfolger kommt, dann sieht die Sache anders aus.
von Robert
18.09.2018 11:11
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Seat Leon Kombi BJ2019
Antworten: 35
Zugriffe: 981

Re: Seat Leon Kombi BJ2019

Größerer Benzintank bedeutet auch mehr Unabhängigkeit und Flexibilität. Nicht alle CNG Fahrer sind Pfennigfuchser... Ich habe doch schon längst den passenden Vorschlag für die Zielgruppe gemacht: Benziner kaufen und fahren. Wie viel verbauchen die TGI und Up Fahrer im Winter eigentlich an Benzin? P...
von Robert
18.09.2018 09:05
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Golf VII spezielle Macken? GFK Tanks
Antworten: 30
Zugriffe: 930

Re: Golf VII spezielle Macken? GFK Tanks

stefford87 hat geschrieben:
18.09.2018 08:55
Ist nur eine Risikoabschätzung bevor solch ein alternatives Antrirbssystem gekauft wird.
Ist ja auch vernünftig diese zu tätigen.
Aber in dieser Risikoabschätzung solltest du die Möglichkeit auf eine Umrüstung auf einen monovalenten Benzinbetrieb nicht als Option mit einplanen.