Die Suche ergab 35 Treffer

von allgäuschwede
15.02.2019 21:23
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Fehlermeldung und Abschalten der Gasanlage
Antworten: 10
Zugriffe: 939

Re: Fehlermeldung und Abschalten der Gasanlage

Endlich, alles wieder gut! Fehler war ganz einfach: der Träger der Rails war gebrochen. Die Rails und Stecker lagen auf dem Motor auf und waren am Durchscheuern bzw. schon durchgescheuert. Werkstatt I konnte nicht auslesen trotz Breefing von Prins cargas, hat den Fehler nicht bemerkt! Werkstatt II h...
von allgäuschwede
19.01.2019 08:05
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Fehlermeldung und Abschalten der Gasanlage
Antworten: 10
Zugriffe: 939

Re: Fehlermeldung und Abschalten der Gasanlage

Hmmm, keine Ahnung. Hätte das die Werkstatt nicht feststellen müssen? Wobei dafür ja sicher auch das Auslesen des Steuergeräts erforderlich wäre? Kann man das selbst prüfen?
von allgäuschwede
17.01.2019 12:03
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Fehlermeldung und Abschalten der Gasanlage
Antworten: 10
Zugriffe: 939

Re: Fehlermeldung und Abschalten der Gasanlage

Moin zusammen, hatte nun endlich einen Termin in der Werkstatt. ALLE Filter wurden getauscht, neue Zündkerzen rein. Alle Hardware überprüft und für heil befunden. Dennoch lässt sich der Elch nicht mehr auf Gas umschalten. Es ist allerdings ein Stecker an einer Zündspule defekt, es besteht die Vermut...
von allgäuschwede
02.01.2019 13:44
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Fehlermeldung und Abschalten der Gasanlage
Antworten: 10
Zugriffe: 939

Re: Fehlermeldung und Abschalten der Gasanlage

Muss ich nachschauen. Bin gerade noch unterwegs. Das ist doch dieses Miniteil. Das wurde schon mal getauscht. Aber ist schon ne Weile her.
von allgäuschwede
02.01.2019 10:17
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Fehlermeldung und Abschalten der Gasanlage
Antworten: 10
Zugriffe: 939

Re: Fehlermeldung und Abschalten der Gasanlage

Weiß ich leider nicht... Ich habe die Werkstatt stets drauf hingewiesen, ALLE Filter zu wechseln. Ich glaube, vor zwei Jahren (also vor 60.000 km) wurde er gewechselt.
von allgäuschwede
02.01.2019 08:48
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Fehlermeldung und Abschalten der Gasanlage
Antworten: 10
Zugriffe: 939

Re: Fehlermeldung und Abschalten der Gasanlage

Kilometerstand knapp 180.000. Nein, getankt habe ich noch nicht. War noch für rund 150 km Biogas von meiner Stamm-Tanke drin. Letzter Filtertausch war Mitte Januar 2018. Fahre heute aus Hessen zurück ins Allgäu zurück und werde vorher mal Gas bunkern.
von allgäuschwede
02.01.2019 00:22
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Fehlermeldung und Abschalten der Gasanlage
Antworten: 10
Zugriffe: 939

Fehlermeldung und Abschalten der Gasanlage

Moin zusammen, nun hat's mich erwischt auf der Langstrecke. Aus heiterem Himmel schaltet der Elch mit einem Ruckler und längerem Piepen des Umschalters auf Luxusbrühe. War im Kolonnenverkehr bei rund 130 km/h. Umschalten zurück auf Gas geht nicht. Füllstand noch ein grüner Punkt. Also nicht das typi...
von allgäuschwede
08.09.2018 21:13
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Auspuffkrümmer
Antworten: 15
Zugriffe: 2359

Re: Auspuffkrümmer

Moinmoin, da habt Ihr bislang alle Glück bzw. ich Pech gehabt. Mein Gaselch hat vor ziemlich genau zwei Jahren einen undichten Krümmer bei etwa 120 Tkm. Der Krümmer war verzogen, warum, weiß keiner. Er wurde getauscht samt Turbo, der, wie schon beschrieben, in gemeinsamen gegossenen Gehäuse untergeb...
von allgäuschwede
18.05.2018 18:49
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Gas Tankkapazität
Antworten: 25
Zugriffe: 6321

Hallo ihr V90-CNG-Elchtreiber, berichtet mal weiter über Eure Edel-Gasmobile. Woher Ihr sie habt,wer sie warten kann, wie sie sich fahren, alles.... Sehr schade, dass Volvo da raus ist... Mein V70 hat mittlerweile über 160Tkm mit CNG problemlos abgespult, an Ersatz mag ich gar nicht denken, was aus ...
von allgäuschwede
02.02.2018 13:24
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: V70 III AFV Motorschaden unerklärlich
Antworten: 18
Zugriffe: 6840

Was für Werkstätten haben dir denn diese vagen Gründe genannt? Ich denke, eine seriöse Werkstatt mit CNG-Erfahrung oder ein guter Motorinstantsetzer wird solche pauschalen und vorschnellen Urteile kaum abgeben. Hat man mal mit dem Endoskop geschaut?
von allgäuschwede
30.11.2017 22:53
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Vor der Probefahrt eines V70 2,5 Schweden, 2010 mit CNG
Antworten: 11
Zugriffe: 4668

Habe meinen seit Juli 2014. Das Gasgeruch-Problem habe ich eigentlich nicht. Ganz selten habe ich mal Geruch wahrgenommen. Ansonsten habe ich bisher ziemlich problemlos 100 Tkm abegspult. Die Reichweite mit Gas reicht beim 16kg-Tank rund 250 km. Mit Bleifuß weniger, mit vorsichtigem Gasfuß auch fast...
von allgäuschwede
15.10.2017 09:38
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Hilfe! CNG - Filtertausch für V70 Bj 2012 - Welche Werkstatt
Antworten: 5
Zugriffe: 4103

Moinmoin,

ich wohne im schönen Württembergischen Allgäu und lasse alle gasrelevanten Sachen an meinem Elch in Wangen beim Bosch-Dienst machen. Der ist zugleich eine ausgewiesene Prins-Werkstatt für LPG- und CNG-Anlagen. Für dich zu weit? Kurzurlaub im Allgäu....
von allgäuschwede
03.05.2017 08:25
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Der Ärger mit Werkstätten die keine Ahnung von cng haben
Antworten: 21
Zugriffe: 14770

Das ist ja nen Ding. Und dann auch noch als 2.5T von 2011 mit 241 PS???? Da hat jemand keine Ahnung... (oder ich? Meiner hat "nur" 231 PS.... :rolleyes: )
von allgäuschwede
12.02.2017 21:11
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Umrüstung V70 III cng auf LPG:
Antworten: 10
Zugriffe: 7605

@bassmann: sei nicht so streng mit ihm. Er hat doch genug Ärger mit seinem CNG-Volvo. Hoffentlich bleibt das den meisten von uns erspart. CNG ist eigentlich umweltfreundlicher und nach den E-Antrieben die beste Investition für eine gute mobile Zukunft. Wenn er aber nun eine gute Möglichkeit sieht, s...
von allgäuschwede
10.01.2017 16:48
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: defekte tanks im v70III
Antworten: 76
Zugriffe: 38146

Wobei es aber insgesamt verdächtig ruhig ist. Wieviele CNG-Volvos sind denn hier betroffen? In Schweden scheint es kaum Auffälligkeiten zu geben. Ich habe im Volvo-Forum das Thema eröffnet mit der Bitte, dass sich in Schweden lebende Mitglieder sich umhören bei den Volvo-Partnern bzw in den Foren do...