Die Suche ergab 28 Treffer

von allgäuschwede
08.09.2018 21:13
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Auspuffkrümmer
Antworten: 15
Zugriffe: 1267

Re: Auspuffkrümmer

Moinmoin, da habt Ihr bislang alle Glück bzw. ich Pech gehabt. Mein Gaselch hat vor ziemlich genau zwei Jahren einen undichten Krümmer bei etwa 120 Tkm. Der Krümmer war verzogen, warum, weiß keiner. Er wurde getauscht samt Turbo, der, wie schon beschrieben, in gemeinsamen gegossenen Gehäuse untergeb...
von allgäuschwede
18.05.2018 18:49
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Gas Tankkapazität
Antworten: 25
Zugriffe: 5013

Hallo ihr V90-CNG-Elchtreiber, berichtet mal weiter über Eure Edel-Gasmobile. Woher Ihr sie habt,wer sie warten kann, wie sie sich fahren, alles.... Sehr schade, dass Volvo da raus ist... Mein V70 hat mittlerweile über 160Tkm mit CNG problemlos abgespult, an Ersatz mag ich gar nicht denken, was aus ...
von allgäuschwede
02.02.2018 13:24
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: V70 III AFV Motorschaden unerklärlich
Antworten: 18
Zugriffe: 5647

Was für Werkstätten haben dir denn diese vagen Gründe genannt? Ich denke, eine seriöse Werkstatt mit CNG-Erfahrung oder ein guter Motorinstantsetzer wird solche pauschalen und vorschnellen Urteile kaum abgeben. Hat man mal mit dem Endoskop geschaut?
von allgäuschwede
30.11.2017 22:53
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Vor der Probefahrt eines V70 2,5 Schweden, 2010 mit CNG
Antworten: 11
Zugriffe: 4014

Habe meinen seit Juli 2014. Das Gasgeruch-Problem habe ich eigentlich nicht. Ganz selten habe ich mal Geruch wahrgenommen. Ansonsten habe ich bisher ziemlich problemlos 100 Tkm abegspult. Die Reichweite mit Gas reicht beim 16kg-Tank rund 250 km. Mit Bleifuß weniger, mit vorsichtigem Gasfuß auch fast...
von allgäuschwede
15.10.2017 09:38
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Hilfe! CNG - Filtertausch für V70 Bj 2012 - Welche Werkstatt
Antworten: 5
Zugriffe: 3508

Moinmoin,

ich wohne im schönen Württembergischen Allgäu und lasse alle gasrelevanten Sachen an meinem Elch in Wangen beim Bosch-Dienst machen. Der ist zugleich eine ausgewiesene Prins-Werkstatt für LPG- und CNG-Anlagen. Für dich zu weit? Kurzurlaub im Allgäu....
von allgäuschwede
03.05.2017 08:25
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Der Ärger mit Werkstätten die keine Ahnung von cng haben
Antworten: 21
Zugriffe: 13502

Das ist ja nen Ding. Und dann auch noch als 2.5T von 2011 mit 241 PS???? Da hat jemand keine Ahnung... (oder ich? Meiner hat "nur" 231 PS.... :rolleyes: )
von allgäuschwede
12.02.2017 21:11
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Umrüstung V70 III cng auf LPG:
Antworten: 10
Zugriffe: 6926

@bassmann: sei nicht so streng mit ihm. Er hat doch genug Ärger mit seinem CNG-Volvo. Hoffentlich bleibt das den meisten von uns erspart. CNG ist eigentlich umweltfreundlicher und nach den E-Antrieben die beste Investition für eine gute mobile Zukunft. Wenn er aber nun eine gute Möglichkeit sieht, s...
von allgäuschwede
10.01.2017 16:48
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: defekte tanks im v70III
Antworten: 76
Zugriffe: 34702

Wobei es aber insgesamt verdächtig ruhig ist. Wieviele CNG-Volvos sind denn hier betroffen? In Schweden scheint es kaum Auffälligkeiten zu geben. Ich habe im Volvo-Forum das Thema eröffnet mit der Bitte, dass sich in Schweden lebende Mitglieder sich umhören bei den Volvo-Partnern bzw in den Foren do...
von allgäuschwede
15.12.2016 10:25
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: defekte tanks im v70III
Antworten: 76
Zugriffe: 34702

Schon Antwort erhalten?

Ich habe mittlerweile Kontakt mit einem Mitglied aus dem VF, das in Smaland lebt. Er hat seinen Volvo-Händler mal gefragt, der jedoch keine Gas-Zulassung hat und auch keine Erkenntnisse über ähnliche Fälle in Schweden hat... Er will aber weiter recherchieren...
von allgäuschwede
12.12.2016 20:42
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: defekte tanks im v70III
Antworten: 76
Zugriffe: 34702

Super! Toll gemacht!!

Bin gespannt, was da für Reaktionen kommen werden.
von allgäuschwede
09.12.2016 20:18
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: defekte tanks im v70III
Antworten: 76
Zugriffe: 34702

Dann klick mal den Link vom schwedischen Foren oben an. Auf der Seite gibt's ganz unten ein Button für Kontakt mit den Administratoren. Da öffnet sich dann ein Kontakt-Formular.

Mir war der Sachverhalt etwas zu kompliziert auf englisch... SORRY ;-)
von allgäuschwede
09.12.2016 00:07
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Gasgeruch bei leeren Tanks
Antworten: 95
Zugriffe: 55366

@afv-user: mit wem hast du bei Volvo Schweden gesprochen? Hast schriftliche Korrespondenz? Auf schwedisch? Eine Info an das KBA kann vielleicht helfen. Vielleicht wird dadurch Volvo ein Rückruf auferlegt, wie bei VW. Oder einfach ein Tankverbot für V70 Bifuel ausgesprochen. Bei sehr vielen Tankstell...
von allgäuschwede
08.12.2016 23:34
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: defekte tanks im v70III
Antworten: 76
Zugriffe: 34702

Ich habe weiter oben diese Idee ja mal geäußert. Ich war selbst auch auf den Seiten, verstehe aber nichts. Ich habe auf gut Glück auch mal auf deutsch die Administratoren des schwedischen Forums angeschrieben, leider kam da noch keine Antwort. Weiter habe ich im Volvo-Forum mal schwedische Mitgliede...
von allgäuschwede
02.12.2016 14:11
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: defekte tanks im v70III
Antworten: 76
Zugriffe: 34702

Moin Leute, ich habe das Thema auch mal im VF reingestellt mit der Bitte, dass schwedische Mitglieder mal in schwedischen Foren recherchieren und auch bei ihren Volvo-Partnern nachfragen, ob dieses Problem auch in Schweden akut ist und wie dort verfahren wird. Es wäre ein Skandal, wenn dort eine Kul...
von allgäuschwede
26.11.2016 13:41
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: defekte tanks im v70III
Antworten: 76
Zugriffe: 34702

Ich denke mal, dass nicht nur deutsche CNG-Volvos von dem Flaschenproblem betroffen sein werden. In Schweden werden sicher einige mehr unterwegs sein und demzufolge auch die Probleme auftreten. Hat jemand die Möglichkeit, in schwedischen Foren wie diesem hier - sofern es denn welche gibt - nachzufor...