Die Suche ergab 10 Treffer

von bremi
21.06.2015 16:25
Forum: Umrüster und Umrüstungen
Thema: T4 2,5l ruckelt auf CNG
Antworten: 18
Zugriffe: 18999

ok, Botschaft verstanden.

Bleibt die Frage für mich, warum beim Auslesen kein Fehler im Steuergerät abgelegt ist. obwohl die MKL an war.

Oder wird das auf Gas-Betrieb nicht als Fehler erkannt?

Gruß Martin
von bremi
18.06.2015 22:30
Forum: Umrüster und Umrüstungen
Thema: T4 2,5l ruckelt auf CNG
Antworten: 18
Zugriffe: 18999

Heute ging die MKL an und er hatte auf Erdgas kaum Leistung. Im Fehlerspeicher der Motorsteuerung war nichts abgelegt - das hat mich erstaunt. Da müßte doch eigentlich was abgelegt sein. Oder kann es sein, daß er mit OBD nicht "redet"? Eine neue Beobachtung habe ich gemacht: wenn ich langsam beschle...
von bremi
06.06.2015 00:10
Forum: Umrüster und Umrüstungen
Thema: T4 2,5l ruckelt auf CNG
Antworten: 18
Zugriffe: 18999

Ich wollte noch die Zündkabel tauschen. Zündkerzen habe ich derzeit welche mit Aufsatz, NGK Laser für LPG und CNG Die neuen Kabel aus der Bucht sind allerdings nur für Kerzen ohne Aufsatz. (Den Aufsatz abzuschrauben hat mir nur eine kaputte Kerze eingebracht - die können wohl auch mit dem Gewinde ve...
von bremi
28.05.2015 22:23
Forum: Umrüster und Umrüstungen
Thema: T4 2,5l ruckelt auf CNG
Antworten: 18
Zugriffe: 18999

Danke für die Tips. Ich bin technisch etwas bewandert: kann ich die Rails einfach so auseinander bauen? Oder sind Details zu beachten? Muß ich hinterher erst wieder übers Steuergerät die Anlage einstellen? Und nun der Clou: Bin heute 600km mit Hänger gefahren - ohne ein einziges Ruckeln auf Erdgas. ...
von bremi
28.05.2015 06:07
Forum: Umrüster und Umrüstungen
Thema: T4 2,5l ruckelt auf CNG
Antworten: 18
Zugriffe: 18999

Auf Benzin läuft er ganz normal. Er hat Leistung, dreht hoch und beschleunigt wie sich das gehört.
Ach, wenn er im Stand auf Gas läuft, sind auch kleine Aussetzer zu spüren. Ich tippe mit meinem bißchen Sachverstand auf die Rails
Gruß Martin
von bremi
27.05.2015 22:11
Forum: Umrüster und Umrüstungen
Thema: T4 2,5l ruckelt auf CNG
Antworten: 18
Zugriffe: 18999

Die Kerzen sind getauscht (NGK), die Zündkabel habe ich besprüht - keine Funken. Das Ruckeln bleibt, streckenweise bleibt die Leistung sogar weg. Er läuft nicht rund und hat unter Last (z.B. mit Anhänger) verminderte Leistung. Kann es sein, daß ein Filter verstopft ist? Wenn ja, kann ich den selbst ...
von bremi
20.05.2015 11:05
Forum: Umrüster und Umrüstungen
Thema: T4 2,5l ruckelt auf CNG
Antworten: 18
Zugriffe: 18999

Danke für die Hinweise. Ich wollte neue Zündkerzen bestellen. Die Suche auf der NGK-Seite ergab: NGK LPG 1 1496. Bei der Bestellung sagt mir die Suchmaske des Verkäufers, daß diese Kerze nicht zu meinem Motor paßt. Kann mir jemand einen Tip geben. Vielen Dank. PS: die Werkstatt meinte, erst mal die ...
von bremi
14.05.2015 18:33
Forum: Umrüster und Umrüstungen
Thema: T4 2,5l ruckelt auf CNG
Antworten: 18
Zugriffe: 18999

http://www.erdgasfahrer-forum.de/userpix/4081_cng_gdr_1.jpg http://www.erdgasfahrer-forum.de/userpix/4081_cng_1.jpg Hier zwei Bilder aus dem Motorraum. Ich hoffe, es sind die richtigen Bauteile. Das eine dürfte der GDR sein, das andere die Rails? Ich kenne mich nur wenig mit Erdgas aus. Habe früher...
von bremi
13.05.2015 10:11
Forum: Umrüster und Umrüstungen
Thema: T4 2,5l ruckelt auf CNG
Antworten: 18
Zugriffe: 18999

Vielen Dank fürs Verschieben und die Tips. Fotos werde ich machen und hier einstellen. Zündkerzen: den letzen Wechsel weiß ich nicht. Ich werde die vorsorglich auch tauschen. Ich kann anscheinend auch die normalen Zündkerzen nehmen. NGK scheint ja wohl das passendste zu sein. Hat jemand auch Erfahru...
von bremi
12.05.2015 17:31
Forum: Umrüster und Umrüstungen
Thema: T4 2,5l ruckelt auf CNG
Antworten: 18
Zugriffe: 18999

T4 2,5l ruckelt auf CNG

Hallo zusammen, bin ganz neu hier. Ich fahre einen T4 Kasten von 2003, 87tkm gelaufen, mit 2,5l und CNG-Umrüstung, die vom Erdgas-Versorger eingebaut wurde. Bin mit dem Erdgas sehr zufrieden. Nun das Ruckeln auf CNG. Er klingt, als wenn er nur auf 4 Zylindern läuft. Wenn ich höhere Leistung abforder...