Die Suche ergab 131 Treffer

von OSV23
05.11.2018 23:09
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Opel möchte Käufer abschrecken!
Antworten: 19
Zugriffe: 1233

Re: Opel möchte Käufer abschrecken!

Der NEFZ Verbrauch ist für mich allerdings kein ausschlaggebender Punkt. Ich bin beruflich schon recht viele Fahrzeuge gefahren und die Verbräuche liegen meines Erachtens zwar fast immer über den angegebenen, aber eben nicht zuverlässig darüber. Abweichungen von 5% gibt es genau so wie Abweichungen ...
von OSV23
03.11.2018 21:24
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Opel möchte Käufer abschrecken!
Antworten: 19
Zugriffe: 1233

Re: Opel möchte Käufer abschrecken!

Da hast du prinzipiell recht, zumindest wenn wir eine vollständige Verbrennung haben.
Das ist aber nicht immer der Fall.
von OSV23
03.11.2018 20:31
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Opel möchte Käufer abschrecken!
Antworten: 19
Zugriffe: 1233

Re: Opel möchte Käufer abschrecken!

Wie ist man denn auf diese Werte gekommen?
Ich konnte bei Benzinern und Dieseln kein klares Muster erkennen. Dafür waren die Abweichungen zu groß. Liegt wohl an den verschiedenen Bauarten.
von OSV23
02.11.2018 16:59
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Opel möchte Käufer abschrecken!
Antworten: 19
Zugriffe: 1233

Re: Opel möchte Käufer abschrecken!

Ich habe mir mal ein Paar Gedanken zum Verbrauch des Astras gemacht. der Verbrauch ist aktuell beim ST mit 6,5kg/100km angegeben und der CO2 Ausstoß mit 116g/km. CO2 hat eine molekulare Masse von 44,0095g/mol. C hat eine von 12,0107g/mol. Rechne ich jetzt einfach nur mit dem Verhältnis dieser Massen...
von OSV23
24.10.2018 19:34
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Überrascht vom Erdgas-Boom: Herstellern kämpfen mit Engpässen
Antworten: 43
Zugriffe: 1482

Re: Überrascht vom Erdgas-Boom: Herstellern kämpfen mit Engpässen

Die Abgaswerte werden mit WLTP ermittelt und dann mit einem Faktor auf NEFZ runtergebrochen angegeben. So zumindest mein Kenntnissstand. Viel wichtiger finde ich allerdings dass Benziner nur noch 1/10 des bisherigem Rußausstoßes haben dürfen. D.h. Bivalente CNG-Fahrzeuge sind davon auch betroffen. D...
von OSV23
23.10.2018 19:45
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Neue Flaschen, alte Ventile?
Antworten: 1
Zugriffe: 246

Re: Neue Flaschen, alte Ventile?

Beim Combo gab es anfangs die roten Flaschen ( Faber ) und dann die grünen ( Hersteller hab ich gerade nicht im Kopf ).
Das Gewinde am Flaschenhals ist bei beiden gleich, kannst also die alten Ventile wieder verwenden.
von OSV23
23.10.2018 19:38
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Astra Caravan: Kofferraumgröße
Antworten: 3
Zugriffe: 258

Re: Astra Caravan: Kofferraumgröße

Beim Astra K Caravan gibt es zum Benziner oder Diesel keinen Unterschied.
Der Hatch-Back hat allerdings einiges an Höhe verloren.
von OSV23
22.10.2018 18:46
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Überrascht vom Erdgas-Boom: Herstellern kämpfen mit Engpässen
Antworten: 43
Zugriffe: 1482

Re: Überrascht vom Erdgas-Boom: Herstellern kämpfen mit Engpässen

Ausverkauft sind nur die Modelle der VAG.
Oder irre ich mich da?
Wie sieht’s denn bei Fiat aus?
Opel bietet den Astra auf jeden Fall mit 6d Temp an.
von OSV23
12.10.2018 05:46
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Tankgröße Astra G CNG Caravan 19 oder 17kg?
Antworten: 65
Zugriffe: 2221

Re: Tankgröße Astra G CNG Caravan 19 oder 17kg?

Wann fällt denn die Tankanzeige wenn du getankt hast? Wenn ich an der defekten Tankstelle tanke Zeigt mir die Anzeige zwar Voll an, fällt aber nach ca. 20km schon auf 7/8. Wenn ich nach dem Tanken auf Benzin nach Hause fahre und dann am nächsten Morgen starte, zeigt die anzeige auch nur etwas über 3...
von OSV23
11.10.2018 06:36
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Tankgröße Astra G CNG Caravan 19 oder 17kg?
Antworten: 65
Zugriffe: 2221

Re: Tankgröße Astra G CNG Caravan 19 oder 17kg?

Bei meinem Astra G habe ich am Dienstag bei 11°C in Weiterstadt 19,07 kg getankt. Über 20 kg habe ich letzten Winter in Büttelborn getankt (etwa 0°C). Die Tankstelle in Büttelborn hat allerdings seit knapp 2 Monaten einen kleineren Defekt am Kompressor und drückt aktuell sehr wenig. Habe dort maxima...
von OSV23
06.10.2018 09:43
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Nach dem Tanken kein Starten mehr auf Benzin möglich
Antworten: 28
Zugriffe: 1173

Re: Nach dem Tanken kein Starten mehr auf Benzin möglich

Für eine Zwangsumschaltung kannst du auch einfach einen Stecker an dem GDR abziehen oder die Flaschen verschließen.
von OSV23
02.10.2018 11:43
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Tankgröße Astra G CNG Caravan 19 oder 17kg?
Antworten: 65
Zugriffe: 2221

Re: Tankgröße Astra G CNG Caravan 19 oder 17kg?

Der Drucksensor sieht nur beim konstanten fahren den Tatsächlichen druck in den Tanks. Wenn die Tanks nun 10 Bar druck haben und man von einer Ampel weg beschleunigt, fällt der Druck am Regler kurz zusammen und kann kurzzeitig unter 5 Bar fallen. In dem Fall wäre die Restmasse beim Umschalten natürl...
von OSV23
02.10.2018 00:40
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Tankgröße Astra G CNG Caravan 19 oder 17kg?
Antworten: 65
Zugriffe: 2221

Re: Tankgröße Astra G CNG Caravan 19 oder 17kg?

Der Astra schaltet bei 5 Bar in den Benzinbetrieb um.
Welcher Masse das entspricht hängt von mehreren Faktoren ab:

Außentemperatur
Temperaturen der Tanks
Lastfall vor dem Umschalten
von OSV23
29.09.2018 13:27
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Tankgröße Astra G CNG Caravan 19 oder 17kg?
Antworten: 65
Zugriffe: 2221

Re: Tankgröße Astra G CNG Caravan 19 oder 17kg?

Ich tanke auch nur selten mehr als 19kg. Liegt aber daran dass ich die Tanks nicht leer fahre, sondern tanke wenn ich meinem Arbeitsweg nicht mehr schaffen würde.
von OSV23
21.09.2018 00:26
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Tankgröße Astra G CNG Caravan 19 oder 17kg?
Antworten: 65
Zugriffe: 2221

Re: Tankgröße Astra G CNG Caravan 19 oder 17kg?

In meinem Astra G habe ich schon mal knapp 20 kg bekommen, bei den aktuellen Temperaturen sind es aber eher um die 17-18kg.
5 Bar Restdruck bleiben beim Umschalten vorhanden.