Die Suche ergab 117 Treffer

von OSV23
21.09.2018 00:26
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Tankgröße Astra G CNG Caravan 19 oder 17kg?
Antworten: 14
Zugriffe: 305

Re: Tankgröße Astra G CNG Caravan 19 oder 17kg?

In meinem Astra G habe ich schon mal knapp 20 kg bekommen, bei den aktuellen Temperaturen sind es aber eher um die 17-18kg.
5 Bar Restdruck bleiben beim Umschalten vorhanden.
von OSV23
18.09.2018 23:32
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Aktuelle Lieferfristen
Antworten: 7
Zugriffe: 360

Re: Aktuelle Lieferfristen

Wie kommst du denn darauf, dass der Astra ab 2019 nicht mehr angeboten wird?
von OSV23
06.09.2018 15:47
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: DIESEL 4.0
Antworten: 112
Zugriffe: 12023

Re: DIESEL 4.0

@ supercruise

Den Partikelfilter müsste eigentlich jedes Auto der EURO 6D Temp Norm bekommen, mit Ausnahme der Monovalenten CNG und auch LPG Fahrzeuge.

Wird denn Aktuell noch ein bivalentes Fahrzeug Angeboten?
von OSV23
03.09.2018 08:04
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: korrodierte Erdgastanks - eine Spurensuche
Antworten: 41
Zugriffe: 23518

Re: korrodierte Erdgastanks - eine Spurensuche

Was ich noch vergessen hatte: Das Fahrzeug hat mittlerweile 161000 km gelaufen.
Nächste Woche werden die Tanks gereiningt und der lack wird unter einem Mikroskop betrachtet.
Ich werde berichten.
von OSV23
02.09.2018 10:39
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: korrodierte Erdgastanks - eine Spurensuche
Antworten: 41
Zugriffe: 23518

Re: korrodierte Erdgastanks - eine Spurensuche

Wie auch im Combo zu sehen habe ich die Tanks in meinem Astra auch versiegelt. Also erstmal zu den Daten. Astra G CNG bj. 2005 Gekauft als Gebrauchtwagen im Jahr 2015 mit 77000km. Direkt nach dem Kauf habe ich die Flaschen versiegelt. Beim ersten TÜV 2016 musste die Verkleidung noch nicht ab. Das ha...
von OSV23
02.08.2018 19:26
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: Keine volle Tankung möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 490

Re: Keine volle Tankung möglich

Hallo, das klingt ja fast nach einem defekten Flaschenventil.
Aus welcher Gegend kommst du denn?
von OSV23
14.05.2018 17:36
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 873
Zugriffe: 168619

Bei deinen Bedenken bezüglich des Tankens, kann ich dich beruhigen. Wenn die Tankkupplung abfliegen sollte stehen im schlimmsten Fall zwar sogar über 200Bar an, aber das Volumen ist recht gering da sowohl das NGV1 am Fahrzeug, als auch die Füllkupplung sofort dicht macht. Das Volumen, das zwischen d...
von OSV23
11.04.2018 20:05
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Opel Astra kommt auf CNG
Antworten: 234
Zugriffe: 72306

Ja genau, war ein Kombi mit sämtlichen Kreuzchen in der Aufpreisliste.
Ich bin allerdings ohne Klima gefahren wenn das noch als Frage kommen sollte.
von OSV23
11.04.2018 15:13
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Opel Astra kommt auf CNG
Antworten: 234
Zugriffe: 72306

Ich bin bis auf den Kaltstart durchweg mit Gas gefahren. Bei Spritmonitor gibt es auch 2 Astra K CNG mit ähnlichen werten.
Ich habe den Wagen mit halb vollem Benzintank bekommen und auch wieder abgegeben ohne Benzin zu tanken.
von OSV23
10.04.2018 22:40
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Opel Astra kommt auf CNG
Antworten: 234
Zugriffe: 72306

Ich würde es bevorzugen wenn er immer auf Gas starten würde. Ich würde ja auch ein Auto ganz ohne Bemzinkomponenten kaufen. Da diese aber immer vorhanden sind bin ich als Kunde ja gezwungen die hin und wieder mal zu benutzen um sie gangbar zu halten. Wenn das Auto das damit jetzt selbst macht ist da...
von OSV23
10.04.2018 22:25
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Opel Astra kommt auf CNG
Antworten: 234
Zugriffe: 72306

Ich bin am Wochenende meist Autobahn gefahren. Meist auch mit tempomat 140kmh. Z.b. Bin ich von Darmstadt aus nach Luxemburg gefahren. Hinweg 5% Stadt, 30% Autobahn und der Rest Landstraße. Rückweg 95% Autobahn über Kaiserslautern und Mainz. Hab auf der Strecke aber auch mal 200 drauf gehabt. Auf de...
von OSV23
10.04.2018 13:59
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Opel Astra kommt auf CNG
Antworten: 234
Zugriffe: 72306

Der Verbrauch den ich angegeben habe ist nicht die Herstellerangabe sondern das was ich gefahren bin. Ich habe es noch nie erlebt das ein Fahrzeug nicht mehr verbraucht als angegeben. Das war bei diesen Astra aber der Fall. Ich habe z.b. nach 423KM 18.09KG nachgetankt. Ergibt 4.3kg/100km. Ja das mit...
von OSV23
09.04.2018 19:45
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Opel Astra kommt auf CNG
Antworten: 234
Zugriffe: 72306

Astra K CNG: Motor: Der Motor macht echt spaß, braucht aber drehzahl um richtig wach zu werden. Wenn man nicht zu schaltfaul ist gewöhnt man sich recht schnell daran. Gefühlt Liegt er von der Leistung her auf dem Niveau des 1.4 Benziners mit 125PS. CNG Typisch ist das ansprechverhalten, dauert immer...
von OSV23
09.04.2018 13:26
Forum: Forum für Veranstaltungen
Thema: Treffen Sinsheim ALternative Antriebsformen 08.04.18
Antworten: 6
Zugriffe: 3459

Bei dem Treffen waren ganze 2 CNG Fahrzeuge. Ein Citigo und mein Astra. Insgesammt waren 150 Fahrzeuge angemeldet. Davon ca 1/3 Tesla, 1/3 Hybride und auch einige Renault Twizy. Die Leute mit denen ich Gesprochen habe waren doch recht erstant über die geringen Kraftstoffkosten und die guten Abgaswer...
von OSV23
08.04.2018 08:36
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Skoda Octavia G-Tec
Antworten: 118
Zugriffe: 34251

Prinzipiell hat Robert schon recht. Allerdings fällt der Druck schon viel früher ab. Das Gas entspannt sich schon ab dem Druckspeicher, über die Leitungen bis hin zum Tank. Wird dort aber wieder verdichtet. Also nimmt das Gas die Wärme auf dem Weg zwischen beiden Druckspeichern mit und gibt sie dann...