Die Suche ergab 395 Treffer

von wumpel
25.10.2018 17:34
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Überrascht vom Erdgas-Boom: Herstellern kämpfen mit Engpässen
Antworten: 43
Zugriffe: 1495

Re: Überrascht vom Erdgas-Boom: Herstellern kämpfen mit Engpässen

Dann stopfe ich eine große Masse in den Benzintank meines bivalenten Volvo V70, bis nur noch 15l hineinpassen, lasse das amtlich bestätigen und schon ist er monovalent, was unglaublich Steuern spart ;-)
von wumpel
21.10.2018 19:57
Forum: Erdgastankstellen Europa
Thema: Erdgastankstellen in Dänemark
Antworten: 100
Zugriffe: 85776

Re: Erdgastankstellen in Dänemark

Auf dem Rückweg habe ich in Vejle gebunkert und ich muss sagen, ich war positiv überrascht! Erstens war das Gas günstiger als in Aalborg (12,50 DKK/kg) und zweitens hatte die Anlage einen sehr ordentlichen Druck, ich habe statt der nominell 16kg stolze 18,5kg hinein bekommen, und das bei 12 Grad. Be...
von wumpel
19.10.2018 07:06
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Vergleich 6 Antriebe inkl CNG
Antworten: 4
Zugriffe: 471

Re: Vergleich 6 Antriebe inkl CNG

Gut angelegter Test, kurzweilig geschrieben, da gibt es nichts zu meckern! Auch bei dem Fazit bin ich dabei: wenn die Tankstellensituation besser wäre, kein Grund zur Klage, zumal der Treibstoff ja auch ökologisch vorteilhaft erzeugt werden kann (Biogas, PowerToGas). Also weiter hoffen und werben, d...
von wumpel
19.10.2018 06:40
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: 2.5FT AFV Schnelles Umschalten von Gas auf Sprit
Antworten: 18
Zugriffe: 1429

Re: 2.5FT AFV Schnelles Umschalten von Gas auf Sprit

Hallo Uli, danke für die Blumen, freut mich, wenn sie zu deiner Zufriedenheit gearbeitet haben. Das Bild vom Sinterfilter kenne ich, sah bei meinem auch mal so aus. Die Folge war, dass er schon bei knapp 3000 U/min zurück auf Benzin umschaltete und damit kaum dynamisches Fahren (z. B. kurze, schnell...
von wumpel
16.10.2018 07:42
Forum: Erdgastankstellen Europa
Thema: Erdgastankstellen in Dänemark
Antworten: 100
Zugriffe: 85776

Re: Erdgastankstellen in Dänemark

Moin, vor einigen Tagen habe ich in Aalborg getankt (Automatentankstelle beim Busdepot, Troensevej ). Klappte gut, die Anlage hat ordentlich Druck, allerding war der Preis auch druckvoll: ca. 13,8 DKK/kg :eek: Da habe ich mich mit dem Gedanken an die bessere Ökobilanz getröstet (Biogas). Der Preisun...
von wumpel
12.10.2018 19:55
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Volvo V60 T5 Bifuel starkes Rucken beim Beschleunigung
Antworten: 1
Zugriffe: 247

Re: Volvo V60 T5 Bifuel starkes Rucken beim Beschleunigung

Hallo, bei meinem Volvo V70 III wird im Gasbetrieb kein Benzin zugespritzt. Wenn es im Gasbetrieb ruckelt und bei Benzin nicht, würde ich mal die Zündanlage prüfen: Kerzen, Kabel, Zündspulen. Was auch Ärger macht, ist unter Vollast zwischen Gas und Benzin umschalten, das mag er gar nicht, dann kann ...
von wumpel
26.09.2018 13:39
Forum: Forum für Links
Thema: Automobilwoche: Für wen sich Auto- und Erdgas-Fahrzeuge lohnen
Antworten: 5
Zugriffe: 591

Re: Automobilwoche: Für wen sich Auto- und Erdgas-Fahrzeuge lohnen

Ich sehe das etwas anders. Klar kann man den Lesern alles haarklein vorkauen, dann wird es aber schwierig mit dem zur Verfügung stehenden Platz.Im schlimmsten Fall hat man dann so etwas Großes wie die Tageszeitung mit den 4 Buchstaben vor der Nase. Wobei hier der Rückschluss "Groß = viel richtige In...
von wumpel
25.09.2018 19:31
Forum: Forum für Links
Thema: Automobilwoche: Für wen sich Auto- und Erdgas-Fahrzeuge lohnen
Antworten: 5
Zugriffe: 591

Re: Automobilwoche: Für wen sich Auto- und Erdgas-Fahrzeuge lohnen

Also so schlecht finde ich den Artikel nicht. Klar, besser geht immer, aber für den verfügbaren Platz ist das doch recht ordentlich. Unterm Strich kommt raus, dass man mit CNG nur gut halb so viel pro km bezahlt, als mit Luxusbrühe E10. Den Rest kann sich jeder Interessierte selbst ausrechnen. Ich b...
von wumpel
19.09.2018 09:50
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: 2.5FT AFV Schnelles Umschalten von Gas auf Sprit
Antworten: 18
Zugriffe: 1429

Re: 2.5FT AFV Schnelles Umschalten von Gas auf Sprit

Hallo,

für eine Wartung von HH bis Barsinghausen zu fahren, ist schon aufwändig, das habe ich selbst mehrfach durch.
Auch wenn der benannte Betrieb "Autotechnik Barsinghausen" sehr gut arbeitet (meine Erfahrung), ist es ziemlicher Aufwand.
von wumpel
04.09.2018 18:45
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Berlin: Raser-Prozeß geplatzt
Antworten: 5
Zugriffe: 549

Re: Berlin: Raser-Prozeß geplatzt

Der Unterschied zwischen Recht und Gerechtigkeit ist nicht immer leicht zu ertragen.
von wumpel
04.09.2018 18:42
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Unterschätzte Alternative: Erdgasautos
Antworten: 131
Zugriffe: 5480

Re: Unterschätzte Alternative: Erdgasautos

Boah, weniger als 1€/kg für H-Gas :cool: das würde ich mir nicht entgehen lassen!
Und 4km Umweg (und minimaler Mehrverbrauch dadurch) sind bei der Gesamtpendelstrecke aus meiner Sicht vernachlässigbar.

Schade, dass Potsdam so weit weg ist, für mich lohnt das nicht :lol:
von wumpel
04.09.2018 18:31
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: 2.5FT AFV Schnelles Umschalten von Gas auf Sprit
Antworten: 18
Zugriffe: 1429

Re: 2.5FT AFV Schnelles Umschalten von Gas auf Sprit

Hi, in Hamburg selbst sieht es leider sehr schlecht aus, denn die dortigen Volvo-Werkstätten haben keine Ahnung von CNG, geschweige denn Lust, sich auch nur ansatzweise damit zu befassen (meine eigene, leidvolle Erfahrung). Ich war mit meinem V70 zuletzt in Reinfeld bei Hirsch-Gas, dort gab es nach ...
von wumpel
28.08.2018 13:41
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Bad Oldesloe defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 562

Re: Bad Oldesloe defekt

Oh, dann war der freundliche VS-Mitarbeiter wohl auf der falschen Fährte ... egal, geht wieder! :cool:
von wumpel
27.08.2018 10:35
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Bad Oldesloe defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 562

Re: Bad Oldesloe defekt

Info vom Betreiber: Die Tankstelle ist repariert, alles wieder ok. :cool:
von wumpel
24.08.2018 10:51
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: wann ist das Ende der Talfahrt?
Antworten: 346
Zugriffe: 38578

Re: wann ist das Ende der Talfahrt?

Habe ich von einem Mitarbeiter der VSW, der gerade an der Störung vor Ort arbeitete.
Sollte man mal direkt nachfragen, wie ernst das zu nehmen ist.