Die Suche ergab 372 Treffer

von wumpel
03.07.2018 16:46
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Bargteheide: CNG-Zapfsäulen defekt
Antworten: 87
Zugriffe: 13903

Re: Bargteheide: CNG-Zapfsäulen defekt

Hallo, es gibt eine weitere Veranstaltung, bei dem das Thema "Erdgastankstelle in Bargteheide" weiterhin diskutiert und der Öffentlichkeit präsent gemacht werden kann: Veranstaltungsreihe der Stadt Bargteheide: " Zukunft der Mobilität in Bargteheide" Mittwoch, 04.07.18, 18:30 Uhr, Stadthaus Bargtehe...
von wumpel
02.07.2018 15:05
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Suche nette Pausen-Tanke nahe A2 BS-Peine-Lehrte
Antworten: 8
Zugriffe: 297

Re: Suche nette Pausen-Tanke nahe A2 BS-Peine-Lehrte

Oelde (Westfalen Tanke & Pott's Imbiss) ist wirklich empfehlenswert, nutze ich gerne. Hat auch in der Nähe eine kleine Grünanlage und Kinderspielplatz.
von wumpel
02.07.2018 14:55
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Betankung nicht möglich, Gas tritt aus
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Re: Betankung nicht möglich, Gas tritt aus

Jepp, klingt nach defektem oder fehlendem O-Ring im Tankstutzen. Neuen besorgen, reinfummeln und weiter sparen... :cool:
von wumpel
02.07.2018 14:52
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Mikroruckler bei Kickdown und plötzlich kommt Leistung
Antworten: 6
Zugriffe: 179

Re: Mikroruckler bei Kickdown und plötzlich kommt Leistung

Dass der Antritt unter CNG etwas verhaltener ist als unter Luxusbrühe, kann ich bestätigen, solche Mikroruckler allerdings nicht. Er ist auch nur im noch nicht warmgefahrenen Zustand etwas unwillig - aber das kenne ich von ihm (mein B5254T10) und lasse es die ersten 10km auch. Vielleicht kann dein G...
von wumpel
28.06.2018 10:36
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Eure Erfahrungen bei GAP/TÜV bezügl. der Sichtprüfung?
Antworten: 10
Zugriffe: 352

Re: Eure Erfahrungen bei GAP/TÜV bezügl. der Sichtprüfung?

Bei der letzten GAP habe ich vorher die Abdeckung gelöst und dann vor Ort abgehoben, hat dem Prüfer gereicht. Gab auch nicht viel zu sehen außer Komposittanks und ein bisschen Anschlüsse. Mit dem Schnüffler ist er nicht rangegangen, was mich gewundert hat, habe es aber unkommentiert hingenommen. Kos...
von wumpel
28.06.2018 10:30
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Neue Preise Juni 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 1290

Re: Neue Preise Juni 2018

Hamburg Aral Habichtstraße hat vor einiger Zeit schon erhöht: 1,129 -> 1,179/kg
Bei den aktuellen Preisen für Flüssigtreibstoff immer noch günstig ;-)
von wumpel
28.06.2018 10:14
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Bargteheide: CNG-Zapfsäulen defekt
Antworten: 87
Zugriffe: 13903

Re: Bargteheide: CNG-Zapfsäulen defekt

Danke für die Info, habe ich gleich weitergeleitet! :D
von wumpel
31.05.2018 10:35
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Was Sie über Erdgasautos wissen sollten
Antworten: 4
Zugriffe: 737

So leicht kann es sein:
Habe den Autor angeschrieben, auf den Fehler hingewiesen - wurde umgehend korrigiert! :D

Jetzt müssten nur noch die Kommentare, die sich auf den Fehler bezogen, entsprechend korrigiert werden, meiner eingeschlossen. ;-)
von wumpel
30.05.2018 07:53
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Was Sie über Erdgasautos wissen sollten
Antworten: 4
Zugriffe: 737

Also bis auf den fetten Fehler mit dem CO2-"Verbrauch ist das gar nicht so schlecht.
Ich hätte mir noch den Hinweis gewünscht, dass CNG-Fahrzeuge deutlich leiser unterwegs sind als selbst moderne Diesel.
Aber man kann ja nicht alles haben :D
von wumpel
30.05.2018 07:38
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: 150 CNG-Busse für Paris
Antworten: 3
Zugriffe: 478

Schöne Nachricht!
Bin gespannt, wann die nächsten Kommunen nachziehen, das drohende Dieselfahrverbot könnte da den Druck für eine Änderung erhöhen ;-)
von wumpel
26.05.2018 22:47
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Bargteheide: CNG-Zapfsäulen defekt
Antworten: 87
Zugriffe: 13903

Danke, dann sind wir schon zu dritt :-)
von wumpel
25.05.2018 10:56
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Bargteheide: CNG-Zapfsäulen defekt
Antworten: 87
Zugriffe: 13903

Soweit schon - aber (fast) nichts ist für die Ewigkeit ;-) Ich denke weiter nach, wie wir das Ziel der Wiederbelebung einer örtlichen CNG-Tankstelle doch noch erreichen können. Die Idee mit einer wirkungsvollen Besichtigung ist ein guter Ansatz, mal schauen... ;-) Und je mehr mitmachen, desto besser...
von wumpel
24.05.2018 11:06
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Bargteheide: CNG-Zapfsäulen defekt
Antworten: 87
Zugriffe: 13903

Ich war gestern als Gast bei der Sitzung, bin Stellvertreter eines Ausschuss-Mitglieds. Das mit der SPD-Fraktion ist ein trauriges Thema, denn diese hatte schon im Februar mit beeindruckendem Nichtwissen und veralteten Zahlen geglänzt :rolleyes: Was ich bemerkenswert fand, war die Verbissenheit und ...
von wumpel
23.05.2018 23:04
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Bargteheide: CNG-Zapfsäulen defekt
Antworten: 87
Zugriffe: 13903

Kleiner Bericht: Die Sitzung war gut besucht, der Antrag zur CNG-Tankstelle recht gut vorbereitet. Es ging um den Kauf der kompletten Anlage für 1€ und eine anschließende Verpachtung an die Vereinigten Stadtwerke, welche alle Kosten für Wartung, Reparatur und Betrieb übernehmen würden. Leider kam ge...
von wumpel
23.05.2018 13:29
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Tankstellen Aufschwung 2018?
Antworten: 13
Zugriffe: 2299

Damit es weitergeht, hier auch der Hinweis: Heute abend (19 Uhr) geht es wieder um den Erhalt bzw. Weiterbetrieb der CNG-Tanke im Ort, die Sitzung des Ausschusses (Umwelt, Klima, Energie) ist öffentlich, Einwohnerfragen sind erlaubt und erwünscht ;-) Ratssaal, Rathausstraße 24-26, Bargteheide Wäre s...