Die Suche ergab 190 Treffer

von DerShaker
10.04.2019 13:59
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: SPIEGEL-Artikel "Sprit aus Stroh"
Antworten: 4
Zugriffe: 486

Re: SPIEGEL-Artikel "Sprit aus Stroh"

Hallo,

dazu heute ein Artikel:

https://www.presseportal.de/pm/126841/4242066

Verbio und Orange-Gas kooperieren und stellen alle CNG-Tankstellen des Betreibers um auf Bio-CNG.

Cool!

Gruß
Shaker
von DerShaker
08.04.2019 09:56
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 478
Zugriffe: 37115

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Ob die 80% die schnell gehen technisch bedingt sind oder nicht, interessiert mich als Kunde überhaupt nicht. Das hat nichts mit Ahnung zu tun. Es ist für den Anwender doch völlig irrelevant. Das ist halt dein Problem: Dich interessiert es nicht, aber trotzdem meinst Du mitreden zu können. Ein E-Aut...
von DerShaker
05.04.2019 20:54
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 478
Zugriffe: 37115

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Hallo Robert, ich finds gut, wenn man diskutieren kann und auch unterschiedlicher Meinung ist. Also, dann bitte um Erklärung zu den 11KW-Wallboxen. Vielleicht stehe ich da echt auf der Leitung. 11KW heitßt: Anschlussleistung 11KW - damti wird zuhause die Batterie geladen. Warum 20x 11 nicht über 200...
von DerShaker
05.04.2019 11:17
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 478
Zugriffe: 37115

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Hallo gato, gute Beispiele. Ich wusste nicht, dass die für den Konsumenten teurer waren als die "unterlegenen" Produkte. ;-) Aber ich hab früher immer die Plus-Rohlinge der DVD bevorzugt. ;-) Ich sehe hier eben aktuell ein Produkt, dass trotz Förderung über diverse Kanäle sich - aktuell - am Markt n...
von DerShaker
05.04.2019 07:29
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 478
Zugriffe: 37115

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Hallo MiniDisc und Robert, ich versuche mal, das abzuarbeiten :) meine 80%-Angaben waren lediglich Beispiele dafür, dass ich diesen Wert dümmlich finde weil 80% nicht von Interesse sind (für mich). ich hätte auch den 80%igen Preis oder das 80%ige Ladevolumen nennen können. Wobei ich da immer noch li...
von DerShaker
04.04.2019 19:57
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 478
Zugriffe: 37115

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Robert, sicher ist die rollende Schrankwand keine Benchmark für die Effizienz oder Alltagstauglichkeit einer Technik. ein Ionic oder Zoe hat aufgrund Gewicht und Cw-Wert andere Verbräuche. Aber auch viel kleinere Akkus -> damit evtl. gar nicht so unterschiedliche Ergebnisse. Da sich SUVs prima verka...
von DerShaker
04.04.2019 19:46
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 478
Zugriffe: 37115

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Mini Disc, weil die 80% häufig unter den Tisch fallen und nur verkürzt von Ladezeit gesprochen wird. Wenn die 80% auch aufgeführt werden - OK. Da ich aber nicht den 80%igen Verbrauch eines Autos wissen will oder den 80%igen Co2-Ausstoß finde ich diese Angabe sinnfrei. Die ist nur erfunden worden um ...
von DerShaker
03.04.2019 14:00
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 478
Zugriffe: 37115

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

:2thumbs: exakt darum geht's. Man hätte eine Konzentration auf das BEV ebenso machen können ohne im gleichen Atemzug die noch jahrelang notwendige Verbrennertechnik platt zu machen. Noch dazu die sauberste der verfügbaren Techniken. Da stellt man noch vor 18 Monaten eine CNG-Hybrid-Variante auf die ...
von DerShaker
03.04.2019 12:19
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 478
Zugriffe: 37115

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Ja, das dachte ich auch. Andererseits - die Anzeige ist ja abfotografiert. Mmmh. Der Bericht an sich ist natürlich eine Voll-Katastrophe. Was hat der Hr. Diess damit angerichtet?? einem laufenden Produkt - jetzt wieder bestellbar und im Hochlauf den Boden zu entziehen finde ich dermaßen unprofession...
von DerShaker
03.04.2019 09:17
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 478
Zugriffe: 37115

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Um mal vom Bio-Gasen nochmals den Haken zu schlagen zu Hr. Diess und seinen Plänen. Ich musste gestern beim Arzt ein wenig warten und hab mir die letzte Auto - Motor - Sport gegeben. Interessanter Bericht zum Thema Reichweite - Tesla Model X vs. Audi E-Tron-Panzer https://www.auto-motor-und-sport.de...
von DerShaker
27.03.2019 12:47
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 478
Zugriffe: 37115

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Tuk Tuk, na, wenn die letzte Woche keine Neuigkeiten gebracht hat - weiß ich auch nicht. Leider keine Guten in Bezug auf CNG. Du hast Recht, das Ausflug Richtung E-Auto ist natürlich sehr OT im Erdgasfahrer-Forum. Andererseits konkurrieren ja mehrere alternative Antriebe um Marktanteile, Unterstützu...
von DerShaker
27.03.2019 09:44
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 478
Zugriffe: 37115

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Sehr BHKW-lastig hier  Ursache für diese fatale Fehleinschätzung sind doch letztendlich die EU-Politiker. Dort wird eine extreme – sehr wettbewerbsverzerrende – Rechnung PRO-E-Auto gefahren. Es geht denen gar nicht um eine reale Schadstoff-Reduzierung, sondern nur darum eine Ideologie zu verfolgen ...
von DerShaker
22.03.2019 12:53
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 478
Zugriffe: 37115

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Tuk Tuk, naja, wenn CNG evtl. eingestellt werden soll und die Alternativen mit dabei stehen – was liegt näher als eben diese Alternativen unter die Lupe zu nehmen. Und so rosig ist das Akku-Auto halt nicht (aber auch nicht schlecht – ohne Frage). Mal zum Thema: Was mich wirklich brennend interessier...