Die Suche ergab 216 Treffer

von TobiB
11.02.2018 12:59
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 893
Zugriffe: 174208

Ich war gestern nur wegen der Werbung in der Allianz-Arena. Echt cool, was der Markt Deutschland gerade für den g-tron tut! War nicht immer einfach mit dem g-tron und ist nun eine schöne Bestätigung.

Bild
von TobiB
10.02.2018 23:34
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 893
Zugriffe: 174208

Hallo Franziska und Matthias, ja es gibt derzeit ein Auslieferungsstopp auf Grund von Lieferengpässe mit einem Lieferanten. Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an Lösungen. Bitte habt Verständnis, dass ich mich nicht zu den Details hier äußern darf. Das sollte nicht, kann aber schon einmal vorkommen...
von TobiB
31.01.2018 10:04
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: ADAC-Öko-Test 2017
Antworten: 27
Zugriffe: 3944

Leider wurde der e-gas Anteil nicht im CO2 Wert integriert... :(

Es wurden 2017 relativ wenig CNG Modelle vom ADAC getestet. Aber insgesamt ist er auf Platz 2. Was schon ein super Statement ist. Auch wenn man sich anschaut, wo die anderen Audi Modelle gelandet sind...
von TobiB
29.01.2018 18:48
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Erfahrungsbericht Audi A5 g-tron - 620 km
Antworten: 67
Zugriffe: 14519

steheb hat geschrieben:
Habe mich übrigens heute für die Werksabholung in Ingolstadt angemeldet.
Dann gib mal Bescheid, wenn du Zeit für ein Kaffee hast...

Gruß Tobi
von TobiB
26.01.2018 13:56
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Umfrage zum Thema CNG für eine Abschlussarbeit
Antworten: 19
Zugriffe: 3103

Nein. Die EEG-Umlage fördert die Erzeugung von Erneuerbaren Strom. Die e-gas Anlage verbraucht Erneuerbaren Strom und muss - leider - wie jeder andere Letztverbraucher (z.B. Glühbirne) die volle EEG-Umlage zahlen. Obwohl die Anlage so betrieben wird, dass sie in Zeiten von überschüssigen Strom Gas p...
von TobiB
26.01.2018 11:00
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 893
Zugriffe: 174208

Der Focus gibt eine Übersicht der 108 vom ADAC in 2017 getesteten Fahrzeuge. Der A4 g-tron schafft es auf Platz 2! Und das obwohl die Versorgung mit Audi e-gas für 3 Jahre im Punkto Umwelt nicht inkludiert ist. Auch der ADAC misst hier nur am Auspuff und bezieht damit die Grünstellung in der Kraftst...
von TobiB
26.01.2018 10:05
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Umfrage zum Thema CNG für eine Abschlussarbeit
Antworten: 19
Zugriffe: 3103

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme! Die Frage nach dem Mehrpreis zur Grünstellung der Fahrzeuge mit Audi e-gas (aus Power-to-Gas oder Biogasanlagen) und damit Reduktion des CO2 Fußabdruckes um 80 % ist gerade sehr wichtig für eine mögliche Fortführung des e-gas Angebotes der g-tron Modelle. Au...
von TobiB
24.01.2018 15:10
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Umfrage zum Thema CNG für eine Abschlussarbeit
Antworten: 19
Zugriffe: 3103

Umfrage zum Thema CNG für eine Abschlussarbeit

Liebes Forum,

wir haben derzeit im Vertrieb eine Abschlussarbeit am laufen zum Thema CNG aus Kundensicht. Eventuell habt ihr die 10 Minuten Zeit hier teilnehmen. Die Studentin würde sich freuen:

https://www.soscisurvey.de/Kundenakzept ... Fahrzeuge/

Gruß Tobi
von TobiB
24.01.2018 14:45
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 avant g-tron oder Passat GTE?
Antworten: 53
Zugriffe: 6968

Pianist hat geschrieben:Und deshalb habe ich gerade einen A4 g-tron gekauft... :-)

Matthias
Willkommen im Club
von TobiB
18.01.2018 09:35
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 avant g-tron oder Passat GTE?
Antworten: 53
Zugriffe: 6968

Spannende Diskussion! Beim Thema Umweltbilanz eine Frage: Wo lädst du? Wahrscheinlich zu Hause. Dann die Frage: Hast du einen Grünstromvertrag oder eine PV-Anlage auf dem Dach? Der Audi g-tron mit e-gas hat eine well-to-wheel CO2-Bilanz von 29 g/km!!! Anschaffungspreis sollte der GTE eigentlich 5.00...
von TobiB
15.01.2018 15:50
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neuzulassungen Dezember
Antworten: 49
Zugriffe: 8065

danke für die Graphik, kannst Du auch verraten wieviele davon VAG Modele waren? zu dem darüberstehdenen Posting: Ich kaufe auf dem Weg zur Arbeit gerne mein Frühstücksbrötchen nach dem CNG Tanken und freue mich dass ich die Kosten dafür davor mehrfach eingespart habe, so alleine stehe ich damit bes...
von TobiB
15.01.2018 15:03
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neuzulassungen Dezember
Antworten: 49
Zugriffe: 8065

Hier mal eine Übersicht der Entwicklung der KBA Neuzulassungen pro Monat.

Gruß Tobi

Bild
von TobiB
14.01.2018 12:18
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Seat MII & VW UP mit CNG
Antworten: 146
Zugriffe: 64395

Ein bisschen Werbung von Seat:

https://m.youtube.com/watch?time_contin ... BH7CC2VZ3U

Gruß Tobi
von TobiB
11.01.2018 20:24
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Fake-News
Antworten: 170
Zugriffe: 27189

[imgBild wurde aus Urheberrechtsgründen entfernt.

Wer fährt denn einen Golf mit 5,75 kg??? Dadurch Kraftstoffkosten wie beim Benziner...[/url]
von TobiB
08.01.2018 20:14
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Petition für neue Tankstellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1608

Was sagt denn dein lokaler Gasversorger zu dem Thema? Ist er aufgeschlossen? Gute Argumente sind natürlich weitere Kunden: Taxi-Fahrer, Stadtwerke, ÖPNV, Vielfahrer... Kannst auch mal beim CNG-Industriekreis anfragen: http://www.discover-cng.com/impressum/ Insgesamt finde ich eine Petition auch gut,...