Die Suche ergab 9 Treffer

von Captain_Slow
25.02.2016 10:14
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Volvo V70 2,5FT cng AFV; Daten, Erfahrungen, Probleme, Tipps
Antworten: 92
Zugriffe: 71695

Läuft wieder auf Gas. Prins Timing Unit wurde getauscht und das Austauschgerät mit neuer Software versehen. Autotechnik-Barsinghausen war ein super Tipp. Zusagen werden eingehalten, Kommunikation klappt und das Ergebnis p
von Captain_Slow
22.02.2016 11:28
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Volvo V70 2,5FT cng AFV; Daten, Erfahrungen, Probleme, Tipps
Antworten: 92
Zugriffe: 71695

Ohne Tausch lief es leider nur für eine Woche, seit dem streikt die Anlage wieder. Die PTU (Prins Timung Unit) wurde bestellt und ist inzwischen angekommen, Einbau und Aufspielen der Software erfolgt diese Woche. Filter wurde bereits auf meinen Wunsch gewechselt. Ich hoffe einfach mal, dass nach dem...
von Captain_Slow
25.01.2016 21:51
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Volvo V70 2,5FT cng AFV; Daten, Erfahrungen, Probleme, Tipps
Antworten: 92
Zugriffe: 71695

Westport hat schnell reagiert und mir zwei Versionen der Software zum Auslesen des Fehlerspeichers zugeschickt, je eine nach Version des Datenkabels. Zugriff den Servicebereich von afv.nu gaben die mir auch, dort sind unter anderem der Schaltplan zu finden. Peltner konnte nun aber erst mal nichts ma...
von Captain_Slow
25.01.2016 08:43
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Volvo V70 2,5FT cng AFV; Daten, Erfahrungen, Probleme, Tipps
Antworten: 92
Zugriffe: 71695

Um die Herausforderung für den Gasexperten noch weiter zu erhöhen, hat mein Volvo beschlossen von einem Tag auf den anderen wieder völlig normal zu funktionieren. Sowohl bei -10°C als auch bei +7°C.
Mal gespannt, ob die Ursache zu finden ist.
von Captain_Slow
15.01.2016 11:27
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Volvo V70 2,5FT cng AFV; Daten, Erfahrungen, Probleme, Tipps
Antworten: 92
Zugriffe: 71695

Auto war bei Peltner, Fehler konnte aber erst mal nicht behoben werden. Problem ist, dass kein Drehzahlsignal bei der CNG-Anlage ankommt. Die Suche nach der Ursache kann aufwendiger werden. Hilfreich wäre ein Schaltplan um zu erkennen, wo das Signal überhaupt abgegriffen wird. Habe daher mal an west...
von Captain_Slow
12.01.2016 09:05
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Volvo V70 2,5FT cng AFV; Daten, Erfahrungen, Probleme, Tipps
Antworten: 92
Zugriffe: 71695

Pelterns Aussage am Telefon war, dass die Filterthematik völlig überschätzt wird und vermutlich nicht Ursache meines Problems ist. Alles weitere sieht man dann vor Ort, wenn der Fehlerspeicher der Gasanlage ausgelesen wird. Dennoch würde ich natürlich gerne die Filter tauschen lassen, die nach 30.00...
von Captain_Slow
10.01.2016 22:55
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Volvo V70 2,5FT cng AFV; Daten, Erfahrungen, Probleme, Tipps
Antworten: 92
Zugriffe: 71695

Sicherungen habe ich geprüft und keine defekte gefunden. Über die beiden Sicherungskästen unter dem Handschuhfach habe ich heftig geflucht, was für ein bescheuerter Ort. Gar kein Druck zeigt das Manometer auch nicht an, Zeiger geht bis zum ersten Strich, also ca. 10 Bar. Spekulieren hat aber wohl ke...
von Captain_Slow
10.01.2016 20:00
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Volvo V70 2,5FT cng AFV; Daten, Erfahrungen, Probleme, Tipps
Antworten: 92
Zugriffe: 71695

Die Filter wurden meines Wissens noch nie gewechselt. Bekommen habe ich den Wagen mit 20.000km und laut Werkstatt war beim letzten Service an der Gasanlage nichts zu warten gewesen, erst beim nächsten mal. Die Sicherungen schaue ich mal nach, welche sind denn für die Gasanlage zuständig? Für den Fil...
von Captain_Slow
10.01.2016 17:47
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Volvo V70 2,5FT cng AFV; Daten, Erfahrungen, Probleme, Tipps
Antworten: 92
Zugriffe: 71695

Mein V70 weigert sich plötzlich beharrlich, auf Gas zu fahren. Am Tag vorher noch ohne Probleme den Wagen abgestellt, schaltet er nun auf einmal nicht mehr um. Kilometerstand 37500, Baujahr 2012 mit dem 2,5FT. Filter bisher nicht gewechselt. CNG-Tank ist voll, Manometer im Motorraum zeigt fast keine...