Die Suche ergab 357 Treffer

von Gasgeberin
09.08.2018 13:16
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Neue Preise 2018/08
Antworten: 13
Zugriffe: 449

Re: Neue Preise 2018/08

Bei uns kostet das H-Gas wie die letzten 2 (oder 3) Jahr auch 1,06 Eur bei der Agip in Eichstätt. Ingolstadt Shell: 1,04 Eur, Aral weiß ich nicht, da schau ich nicht, aber auch so um den Dreh rum. Alles stabil. Super Druck drauf, alles bestens.
von Gasgeberin
09.08.2018 12:07
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Fahren ohne Benzin, Benzinpumpe ruiniert?
Antworten: 30
Zugriffe: 830

Re: Fahren ohne Benzin, Benzinpumpe ruiniert?

Ein Katalysator wird beim CNG Fahren auch gebraucht, aber der ist anders beschichtet als ein Benzinkat. Was CNG nicht braucht, ist ein Partikelfilter, auch nicht in Zukunft.
von Gasgeberin
09.08.2018 12:03
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: wann ist das Ende der Talfahrt?
Antworten: 247
Zugriffe: 33116

Re: wann ist das Ende der Talfahrt?

@CNG_Interessent: Hast Du einen Link, den man verteilen kann. :-) Würde ich gerne machen. Der Text geht runter wie Öl.
von Gasgeberin
08.08.2018 23:17
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: VW liefert 2018 keine Hybrid-, Erdgas- oder Elektroautos mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 797

Re: VW liefert 2018 keine Hybrid-, Erdgas- oder Elektroautos mehr

Bei VW wirst Du leider keine einheitliche Meinung finden. Für mich wäre Interessant, ob dieser VW Zitierte für den Konzern spricht, oder nur für die Marke VW. Das ist bei CNG ein himmelweiter Unterschied. Und VW hat sehr viele Mitarbeiter, die man zitieren könnte. Indirekt hat es schon mit Dieselgat...
von Gasgeberin
06.08.2018 22:43
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A3 g-tron
Antworten: 166
Zugriffe: 52105

Re: Audi A3 g-tron

Hat jemand Informationen darüber, wann der neue 1,5L Motor im A3 bzw Golf verfügbar sein wird. Ich habe vor einiger Zeit gelesen dass dies der Nachfolger vom 1,4 wird und auch größere Gas-Tanks im A3 verbaut werden mit mehr Reichweite dann. Also der 1,5l CNG fährt richtig gut. Mein Mann hatte schon...
von Gasgeberin
06.08.2018 22:38
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Gaser-Boom ohne Gaser-Bestellung?
Antworten: 36
Zugriffe: 2131

Re: Gaser-Boom ohne Gaser-Bestellung?

4. Quartal ist nicht 2019. :D .
von Gasgeberin
06.08.2018 22:36
Forum: Forum für Links
Thema: Euskirchen: Busse künftig mit CNG unterwegs
Antworten: 2
Zugriffe: 314

Re: Euskirchen: Busse künftig mit CNG unterwegs

Super! Und wirtschaftlich vernünftig.
von Gasgeberin
06.08.2018 21:57
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: VW liefert 2018 keine Hybrid-, Erdgas- oder Elektroautos mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 797

Re: VW liefert 2018 keine Hybrid-, Erdgas- oder Elektroautos mehr

"Die Welt" als Quelle in puncto Erdgas und alternativer Antriebe halte ich für fragwürdig. Ist damit auch Audi, Skoda und Seat gemeint? Beim Thema Plug In weiß ich es nicht, aber Audi z.B. bringt dieses Jahr noch einen BEV. Und die CNG Fahrzeug sind diesen Herbst meines Wissens nach bei Seat und Sko...
von Gasgeberin
01.08.2018 15:15
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Gaser-Boom ohne Gaser-Bestellung?
Antworten: 36
Zugriffe: 2131

Re: Gaser-Boom ohne Gaser-Bestellung?

Einfach mal schauen: VW mietet gerade für 8000 Fahrzeuge (wahrscheinlich mehr), Fläche auf dem BER an. Audi fragt im Großraum Ingolstadt gerade alle Leute ab, ob sie Flächen für größer 1000 Fahrzeuge haben. Die Kollegen haben schon gewitzelt, ob ich nicht auch ein paar nehmen könnte :lol: . Wir hatt...
von Gasgeberin
01.08.2018 15:07
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: heise Artikel E-Fuels
Antworten: 5
Zugriffe: 384

Re: heise Artikel E-Fuels

Es muss halt politisch gewollt sein, so wie es in der Schweiz heute schon so ist. In Deutschland wird PtG mit allen Abgaben und Steuern belegt, die nur möglich sind ( damit als Energieunternehmen unwirtschaftlich, da künstlich teurer gemacht, als andere fossile Energieformen). Eine Sektorenkoppelung...
von Gasgeberin
26.07.2018 14:02
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: heise Artikel E-Fuels
Antworten: 5
Zugriffe: 384

Re: heise Artikel E-Fuels

... deshalb ist es auch nur sinnvoll, dann e-gas zu produzieren, wenn "Überschussstrom" da ist. Die Baunkohlekraftwerke und die Atomkraftwerke sind ja Dauerläufer. Die kann man nicht so einfach abstellen. Deshalb werden die Windräder im Sommer bei viel Wind, einfach aus dem Wind gedreht, weil das Ne...
von Gasgeberin
17.07.2018 00:09
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Gaser-Boom ohne Gaser-Bestellung?
Antworten: 36
Zugriffe: 2131

Re: Gaser-Boom ohne Gaser-Bestellung?

Hallo "Der Wurm", der 1,4l TGI ist in KW34 bestimmt nicht mehr bestellbar. Und dann in KW36 +x auslieferbar. So wie es die Vorschreiber geschrieben haben, ist dann die Zulassung nicht mehr möglich. Vielleicht gibt es welche im Verkaufspool. Vorkonfiguriert und in KW34 zulassbar. Anders kann ich mir ...
von Gasgeberin
15.07.2018 20:24
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 174
Zugriffe: 17482

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Hallo, [..] habe in Modena getankt und dann wieder am Irschenberg und musste 100km mit Benzin fahren. Das war seelische Grausamkeit. Nachts um 23 Uhr habe ich keine Lust gehabt irgendwie in Österreich von der Autobahn ins Tal zu fahren und einem Industriegebiet nach einer vielleicht offenen Tankste...
von Gasgeberin
14.07.2018 07:06
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 174
Zugriffe: 17482

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Ich finde es super, wenn eine dritte Gasflasche reinkommt und stattdessen der Benzintank kleiner wird. Ich bin neulich von Italien nach Hause gefahren und habe in Modena getankt und dann wieder am Irschenberg und musste 100km mit Benzin fahren. Das war seelische Grausamkeit. Nachts um 23 Uhr habe ic...
von Gasgeberin
23.06.2018 19:37
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 868
Zugriffe: 165190

Re: Audi A4 Avant g-tron

Man kann sie grad nicht konfigurieren. Furchtbar. Was für eine Missplanung. Aber man bekommt sie als Jahreswägen oder kurze Gebrauchte. Habe erst zwei bei unseren Audihändler gesehen..