Die Suche ergab 11 Treffer

von hoffmannprinting
12.12.2016 17:26
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: öl- und Kühlwasserverbrauch
Antworten: 1
Zugriffe: 3023

öl- und Kühlwasserverbrauch

Hallo euch allen, Mein doblo 223, bj 2010, 67.000 gelaufen fährt im Grossen und Ganzen sehr gut. Verbrauch mit grossem Dachgepäckträger und vollbeladen in der Regel zwischen 6 und 7 kg bei ruhigem Fahrstil mit viel Langstrecken. Was mir aber auffällt ist ein höherer Ölverbrauch als ich den von meine...
von hoffmannprinting
10.12.2016 12:14
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: Fiat Doblo Cargo ruckelt bei kaltem Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 9542

NGK laserline

Hallo Willie, Mein doblo (223) fängt auch immer mehr an zu ruckeln im unteren Tourenbereich. Im Benzinbetrieb deutlich weniger. Will auch mal auf die NGK laserline umsteigen. Bassmann sagt lpg 1 du hast die nummer 8 genommen. lpg1 kann ich schon für 12 euro bekommen über ebay, aber laserline 8 nicht...
von hoffmannprinting
09.07.2016 20:09
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: reparaturleitfaden, haynes manual, wie helfe ich mir selbst
Antworten: 2
Zugriffe: 5840

ich bitte um Entschuldigung, es fehlt da doch etwas info: Fiat Doblo Cargo bipower, Bj. 20010 modell 223, also aus der ersten Serie noch, allerdings nach face-lift

Falls jemand was hat und bereit ist mir eine pdf kopie zu machen wäre das super.

Stefan
von hoffmannprinting
09.07.2016 12:34
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: reparaturleitfaden, haynes manual, wie helfe ich mir selbst
Antworten: 2
Zugriffe: 5840

reparaturleitfaden, haynes manual, wie helfe ich mir selbst

Hallo Forummitglieder, Nach der erfolgreichen Tonradfehler-Lösung und den schlechten Erfahrungen mit meinen holländischen Werkstätten möchte ich mich etwas intensiver selbst um die Wartung kümmern. Ich habe in einer ersten Suche im Internet nichts gefunden. Hat eine/r von euch vielleicht einen taugl...
von hoffmannprinting
04.07.2016 10:31
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: Tonrad: Motorstörung beheben
Antworten: 14
Zugriffe: 15296

Noch ein kleiner Nachtrag zum Beheben der Tonradstörung. Der link stand auch in dem Motor Talk thread, und ist auch nicht doblo spezifisch, aber hier sich trotzdem mal jemand die Mühe gemacht etwas Licht in das Dunkel Von Fiats Motorsteuergräten zu werfen: http://www.cento-world.de/iaw-59f-und-5af-s...
von hoffmannprinting
03.07.2016 15:53
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: Tonrad: Motorstörung beheben
Antworten: 14
Zugriffe: 15296

Liebe Leute, Ich kann eine erfolgreiche Lösung des Problems melden! Nachdem ich mich noch weiter mit Rillo und panda_red (Willi) ausgetauscht hatte, um das Problem weiter einzugrenzen, stiess ich auf einmal auf einen Bericht im Fiat Forum von Motor Talk im Jahr 2013 mit einem Punto Bipower: http://w...
von hoffmannprinting
29.06.2016 19:44
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: Tonrad: Motorstörung beheben
Antworten: 14
Zugriffe: 15296

Hallo Bassmann, na ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass jetzt die Berichte reinströmen, dass Leute schon jahrelang damit rumfahren! Ist schon klar, dass das nicht der Sinn der Sache ist. Ich meine es ist ja auch kein Zustand, vollkommen klar. Nur ich dachte vielleicht gibt es doch ein paar Erf...
von hoffmannprinting
29.06.2016 13:43
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: Tonrad: Motorstörung beheben
Antworten: 14
Zugriffe: 15296

Nochmals vielen Dank Rillo, Die Situation bei mir ist jetzt folgende: Ich habe eine kleine Fiatspezialwerkstatt in Köln gefunden, wo meine Frau wohnt. Die meinten sie würden sich der sache gerne annehmen, die Sache ist nur, dass ich dann mit dem wagen im Notprogramm 270km fahren müsste. Der Motor bl...
von hoffmannprinting
28.06.2016 18:29
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: Tonrad: Motorstörung beheben
Antworten: 14
Zugriffe: 15296

Hallo Rillo, Ja das Fahrzeug von meinem Freund ist gelaufen. Möglicherweise ist dadurch die Spannung zu hoch gewesen. Ich kannte das so vom diesel. Mein freund konnte nicht klar sagen wo der Rauch herkam, war auch nicht viel, hat auch nicht verbrannt gerochen. Ich bin heute bei einer anderen Fiatwer...
von hoffmannprinting
28.06.2016 09:03
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: Tonrad: Motorstörung beheben
Antworten: 14
Zugriffe: 15296

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ich fahre gleich noch einmal zu anderen Werkstatt hier in der Nähe und vielleicht können die einen deutlicher Fehlercode finden. Es ist jedenfalls kein Problem mit der Ladespannung. Die war auf gut 14 volt. Den alten Akku habe ich auch bereits ausgetauscht. Das ...
von hoffmannprinting
27.06.2016 20:56
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: Tonrad: Motorstörung beheben
Antworten: 14
Zugriffe: 15296

Tonrad: Motorstörung beheben

Liebe Leute, Ich stand gestern mit meinen Fiat doblo mit leerer Batterie. Ein Freund mit Startkabel hat meinen doblo wieder zum Leben erweckt aber leider ist daraus ein Problem entstanden. Startkabel waren von mir sogfältig plus auf plus dann minus auf minus angeschlossen. Dann den anderen Wagen ges...