Die Suche ergab 60 Treffer

von Humunculus
11.07.2018 18:51
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Motoröl für Skoda Octavia G-Tec
Antworten: 11
Zugriffe: 283

Re: Motoröl für Skoda Octavia G-Tec

Hatte lange das Liqui Molly, jetzt das noch günstigere Shell HX7, das übrigens auch bei Macoil verwendet wird. Bin damit sehr zufrieden. Ein paar Gedanken findest du in meinem Oil CLub-Thread: https://oil-club.de/index.php?thread/2054-%C3%B6l-f%C3%BCr-seat-leon-tgi-cng-vielfahrer/ Ich habe mich übri...
von Humunculus
01.05.2018 22:01
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 130
Zugriffe: 15531

Die Effizienz ist doch die gleiche wie beim 110 PS tgi? Bin mal auf Praxisberichte gespannt, aber von 160 schneller auf 190 beschleunigen zu können, lässt mich ziemlich kalt. Die großen Tanks finde ich dagegen klasse!
von Humunculus
27.04.2018 21:02
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Seat Ateca kommt auf CNG
Antworten: 6
Zugriffe: 2175

Dem Link aus dem anderen Thread zufolge kommt der Motor mit 130 PS und 200 NM. Die Beschleunigung von 0-100 ist etwa eine Sekunde schneller als beim jetzigen Motor, aber wenn man die Gänge nicht ausdreht, wird man das nicht merken, schätze ich. https://boerse-express.com/news/articles/neue-benziner-...
von Humunculus
21.04.2018 14:09
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Seat Ateca kommt auf CNG
Antworten: 6
Zugriffe: 2175

Hat jemand gerüchteweise schon mal was gelesen, welches Drehmoment der neue Motor haben soll? Die reine PS Zahl lässt mich kalt...
von Humunculus
24.02.2018 23:21
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: LNG und CNG bekommen politisch mehr Gewicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2003

Aus dem Kopf würde ich übrigens sagen, dass die USA 25-30 mal so groß sind wie Deutschland. Passt dann ja schon eher. ;-)
von Humunculus
24.02.2018 23:07
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Tankstelle defekt - wie melden?
Antworten: 11
Zugriffe: 2140

Ich fand die App immer super, aber unter Android geht sie seit einem Jahr nicht mehr, wie auch die Rezensionen zeigen. Sie tut immer so, als hat sie keinen GPS Zugriff mehr, was aber nicht stimmt.
von Humunculus
12.02.2018 17:16
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Verbrauch: Bordcomputer oder ausrechnen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2595

Da du ja auch einen Leon hast, hier der Thread im Leon-Forum dazu. https://www.seat-leon.de/vboard/showthr ... -OBDeleven

Für den Stecker + Premiumapp habe ich knapp 60 Euro bezahlt, funktioniert sehr gut (nur Rückspiegelabsenkung beim Rückwärtseinparken habe ich noch nicht hinbekommen).
von Humunculus
11.02.2018 14:08
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Verbrauch: Bordcomputer oder ausrechnen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2595

Danke @bljack.
Ich habe dafür OBDeleven genommen, eine ökonomische Lösung für zuhause. Da habe ich auch Gurtwarner ausprogrammiert, Scheinwerferreinigung angepasst und Nebler als Abbiegelicht einprogrammiert.
von Humunculus
08.02.2018 15:52
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Verbrauch: Bordcomputer oder ausrechnen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2595

Bei meinem Leon TGI habe ich den BC um 4% korrigiert, jetzt passt es besser. Da ich meistens den Erdgastank komplett leer fahre und den km-Anzeige im moment des Umschaltens resette, kann ich auch für jede Betankung einen guten Wert ausrechnen. Es gibt zwar schlechtere und bessere Tanken. Aber selbst...
von Humunculus
28.12.2017 21:51
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Golf 7 TGI 1,4 Erfahrungen
Antworten: 308
Zugriffe: 105775

Verstehe, das nervt. Kannte das Problem als 35 tkm/a Fahrer so nicht. Da würde ich vermutlich den Ölwechsel etwas nach hinten und die Inspektion etwas nach vorne schieben.

Werde spätestens wenn das Auto 4 Jahre ist das Ölintervall verlängern.
von Humunculus
28.12.2017 14:04
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Golf 7 TGI 1,4 Erfahrungen
Antworten: 308
Zugriffe: 105775

ME ist nicht das Inspektionsintervall halbiert, sondern das für Öl. Inspektion ist alle 30 TKM.
von Humunculus
15.12.2017 16:01
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Ankündigung A6 g-tron
Antworten: 6
Zugriffe: 2077

Wir sind gespannt! Das wäre ein wirkliches Flaggschiff.
Ohne hier vom Thema A6 ablenken zu wollen, Isarauen zufolge war die leasingrate vom A4 zuletzt fast auf dem Level vom A3...
von Humunculus
03.12.2017 08:15
Forum: Gaser`s Bistro
Thema: Was sollte man als Fahranfänger bei der Versicherung beachte
Antworten: 4
Zugriffe: 1568

Hab natürlich oben großen Quatsch geschrieben. Sollte natürlich heißen als Zweitwagen auf euch und keinesfalls auf ihn.

Vielleicht solltest du deine Frage auch noch etwas spezifizieren, die ist ziemlich allgemein und es ist nicht ganz klar, was du an Vorwissen mitbringst.
von Humunculus
02.12.2017 17:19
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Zukunft CNG?
Antworten: 127
Zugriffe: 30763

Das 5.555.555. in Zwickau produzierte Fahrzeug ist übrigens ein Golf TGI. An sich nettes Detail, noch besser wäre natürlich gewesen, wenn in dem Beitrag/in der Pressemitteilung da noch mal darauf eingangen worden wäre. https://www.radiozwickau.de/nachrichten/lokalnachrichten/vw-zwickau-feiert-das-55...