Die Suche ergab 6 Treffer

von micneu
03.01.2017 12:16
Forum: Forum Ford CNG
Thema: TÜV Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 5399

Ok, kennst du evtl. eine Werkstatt, die das macht? Du bist ja aus Bayern.
von micneu
03.01.2017 11:44
Forum: Forum Ford CNG
Thema: TÜV Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 5399

Re: Gasanlagenprüfung

Wer kann mir einen DEKRA Betrieb nennen, in der er im letzten halben Jahr eine Abnahme bekommen hat? Wenn ich vor einem halben Jahr gewusst hätte, was das für Probleme macht, hätte ich das Auto nie gekauft. :mad: Wenn die Flaschen Flugrost haben, wirst Du keine HA bestehen, auch bei der DEKRA nicht...
von micneu
03.01.2017 11:31
Forum: Forum Ford CNG
Thema: TÜV Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 5399

Gasanlagenprüfung

Habe in Geretsried einen Betrieb gefunden, der sich rühmt Gasfahrzeuge umzurüsten und den Wagen dort zur GAP gebracht. Gerade vom Werkstattinhaber erfahren, dass sie die GAP nicht machen, wenn der TÜV Flugrost an den Flaschen festgestellt hat. Sein Rat war eine neue Abnahme bei der DEKRA zu probiere...
von micneu
14.12.2016 12:59
Forum: Forum Ford CNG
Thema: TÜV Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 5399

TÜV Probleme

War mit meinem C-Max CNG beim TÜV und der Prüfer hat mit dem Hinweis auf Flugrost an den Gasflaschen die Abnahme verweigert. :-( Aber jetzt kommt's: Ich solle doch bei einem Spezialisten die Flaschen prüfen lassen und dann wieder vorstellig werden. Er konnte mir weder eine Adresse noch einen Ansprec...
von micneu
21.09.2016 19:31
Forum: Forum Ford CNG
Thema: C-Max 2,0 CNG BJ. 2006
Antworten: 4
Zugriffe: 5278

Update

Bin heute nach der Arbeit zum Gastanken und siehe da, es gingen 15 Kilo Gas rein. :D Newbie Fehler! D.h. die Füllstandsanzeige ist kaputt, da sie immer vollen Tank anzeigt. Weiß jemand, was die Reparatur kostet? Zweitens habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen (Motorwarnleucte ist an) und den Fehler ...
von micneu
21.09.2016 08:55
Forum: Forum Ford CNG
Thema: C-Max 2,0 CNG BJ. 2006
Antworten: 4
Zugriffe: 5278

C-Max 2,0 CNG BJ. 2006

Mein Sohn hat sich einen gebrauchten CNG C-Max gekauft. Er hat erst 106.000 km auf der Uhr aber beim durchsehen des Servicehefts habe ich gesehen, dass er die letzte Gasprüfung bei 61.000 km in 2009 hatte. Wie sind denn standardmäßig die Wartungsintervalle? Desweiteren hat er wohl ein Problem mit de...