Die Suche ergab 140 Treffer

von Roncalli2012
16.03.2019 10:41
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 495
Zugriffe: 34042

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Ich dachte immer, dass es hier um Erdgasfahrzeuge geht und nicht um persönliche Beleidigungen. Das kann man bei Facebook doch viel besser machen. :piks:

Schönes WE
Roncalli2012
von Roncalli2012
30.11.2018 12:35
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Zündkerzen VW Caddy, 2K, 2011( hsn: 0603 tsn: AGM
Antworten: 6
Zugriffe: 561

Re: Zündkerzen VW Caddy, 2K, 2011( hsn: 0603 tsn: AGM

Hallo, hier hast du alle Informationen die du brauchst. http://www.erdgasfahrer-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=15120&p=145948&hilit=Z%C3%BCndkerzen+Roncalli#p145948 Spezialwerkzeug ist NICHT erforderlich! Zündkerzennuss und norale Verlängerung genügt, da die Ansaugbrücke deutlich schmäler ist als früh...
von Roncalli2012
03.05.2018 17:53
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Aktuell mai 18 bestellbar VW Konzern
Antworten: 24
Zugriffe: 5015

auf gibgas.de ist folgendes zu lesen: +++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Für Volkswagen ist der neue 1.5 TGI evo ein wichtiger Baustein im Rahmen der CNG-Offensive, um das Volumen in diesem Marktsegment weiter zu erhöhen – in Deutschland immerhin die die am stärksten wachsende Antriebsart. Zudem ...
von Roncalli2012
28.04.2018 17:47
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Ursache für nicht aufsteckbare TK 17
Antworten: 9
Zugriffe: 2450

Als ich vor ca. 15 Jahren bei der damaligen NWS Stuttgart nicht tanken konnte, wurde ich am Telefon per Ferndiagnose abgewimmelt. Das Problem läge an meinem Fahrzeug und nicht an der Tankstelle. Alle anderen Fahrzeuge außer mir könnten Problemlos tanken! Da mein Opel erst kurz davor umgerüstet wurde...
von Roncalli2012
27.03.2018 13:54
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Citigo wird wohl bei uns das Rennen machen
Antworten: 28
Zugriffe: 4515

Und ich dachte, das ist bei Erdgasfahrzeugen immer so :eek: Wenn ich im Jahre 2000 mit meinem umgerüsteten Opel Vectra im Gasbetrieb unterwegs war, dann war es ein richtiges "dahingleiten" wie mit einem amerikanischen Straßenkreuzer. Nur im Benzinbetrieb war der Lastwechesel (Gas weg/Gas rein) zu me...
von Roncalli2012
14.02.2018 16:55
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Gemischtes off-topic aus "Keine Rede vom Polo TGI
Antworten: 54
Zugriffe: 4952

Die Einhaltung des einen Grenzwertes bedeutet nicht automatisch, dass auch der andere Grenzwert eingehalten werden muss Wenn die Abgasreinigung vieler Diesel abgeschaltet ist, weil es draußen unter 18 Grad (Plus) hat, dann wird sich dies auch auf die Messwerte der Messstation am Neckartor auswirken...
von Roncalli2012
13.02.2018 19:28
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Gemischtes off-topic aus "Keine Rede vom Polo TGI
Antworten: 54
Zugriffe: 4952

Natürlich ist es sinnvoll, sich an Gesetze zu halten. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/waere-ein-kostenloser-oepnv-moeglich-15446630.html Die Bundesregierung wird zurzeit von der EU-Kommission zur Rechtstaatlichkeit gezwungen, weil die EU-Grenzwerte in der Bundesrepublik Deutschland nicht eing...
von Roncalli2012
12.02.2018 12:04
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Gemischtes off-topic aus "Keine Rede vom Polo TGI
Antworten: 54
Zugriffe: 4952

@Robert Auch das ist sich selbst belogen. Es mag weniger sein, aber nichts ist faktisch einfach falsch. Das schreibt zumindest der ADAC. Ca. 5 Mio Dieselfahrer haben den Dieselpartikelfilter einfach ausgeräumt mit der Schlagbohrmaschine, damit sie keinen neuen kaufen müssen, wenn er dicht ist. Und b...
von Roncalli2012
11.02.2018 19:24
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Gemischtes off-topic aus "Keine Rede vom Polo TGI
Antworten: 54
Zugriffe: 4952

Ich denke die paar Minuten für den Tankvorgang sollte es uns CNG-ler schon wert sein. Immerhin kommt bei uns hinten kein NOx und keine Partikel heraus. Ich weiß nicht wieviel Jahre in der Summe ich schon in Stuttgart im Stau gestanden bin. Das ist Lebenszeit, die unwiderruflich verloren ist! :cry: D...
von Roncalli2012
17.09.2017 18:46
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Gutachten zu Duderstadt
Antworten: 15
Zugriffe: 5183

Ich bin der Meinung, dass auch nach Verantwortlichen bei der letzten TÜV-bzw. GAP-Prüfung gesucht werden sollte. Es ist zwar schon 1 Jahr her, aber es wird anscheinend gegen den Prüfer ermittelt. Ich habe nämlich ein Schreiben von seinem Rechtsanwalt bekommen, dem meine Strafanzeige gegen den Präsi...
von Roncalli2012
22.06.2017 14:10
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Magnetventil Touran T3
Antworten: 30
Zugriffe: 5521

Re: Fehler beim Flaschentausch

Hallo Roncalli2012, mein Freundlicher schließt einen Fehler beim Flaschenwechsel definitiv aus, zumindest was die Magnetventile betrifft. So viel Erfahrungen haben die wohl, dass denen da nichts passiert. Wenn die die Kiste in die Finger bekommen, werden die das auch nicht zugeben. Im Rahmen der Fl...
von Roncalli2012
22.06.2017 00:13
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Magnetventil Touran T3
Antworten: 30
Zugriffe: 5521

Vor 4 Wochen kamen die neuen Tanks rein, es hies; alles sonst gut. Kein rost bla bla, nichts zu erwarten. Ich würde sagen, dass die Werkstatt beim Flaschenwechsel vermutlich was falsch gemacht hat, wenn 2 Flaschen auf einmal ausfallen!!! Ich würde zur Werkstatt hingehen und sagen, dass die Reichwei...
von Roncalli2012
15.06.2017 09:58
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Magnetventil Touran T3
Antworten: 30
Zugriffe: 5521

Vor 4 Wochen kamen die neuen Tanks rein, es hies; alles sonst gut. Kein rost bla bla, nichts zu erwarten. Ich würde sagen, dass die Werkstatt beim Flaschenwechsel vermutlich was falsch gemacht hat, wenn 2 Flaschen auf einmal ausfallen!!! Zur Diagnose: ich bin mit meinem Caddy auf die Hebebühne und ...
von Roncalli2012
18.03.2017 14:54
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Tankventile defekt? Die Faktensammlung
Antworten: 12
Zugriffe: 30717

Welcher Fahrzeugtyp? Caddy Ecofuel 2.0
Welches Baujahr? 06/2012
Wann wurde der Defekt bemerkt? 03/2017 beim Flaschentausch
Wer bezahlte die Reparatur? (selbst/Kulanz/Versicherung) 100 % Kulanz
Gab es Unterstützung vom VW-Händler: Ja. sehr engagiertes Autohaus!
von Roncalli2012
18.03.2017 14:51
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Probleme Rost an Gasflaschen bei VW. Faktensammlung
Antworten: 234
Zugriffe: 335088

User: Roncalli2012 Fahrzeug / Modell: Caddy Ecofuel 2.0 Baujahr: 06/2012 Probleme mit "Rost an Flaschen" bei Kilometer: 65.862 Datum Austausch: 10.03.2017 nur 2 Flaschen Farbe der neuen Flaschen: komplett blau Kosten gemäß Kostenvoranschlag: 0 Kulanz / Garantie: 100% Kulanz Eigenanteil: 0 Obwohl Mod...