Die Suche ergab 623 Treffer

von DerRaucher
20.06.2019 10:37
Forum: Wartungsaktionen
Thema: Handewitt außer Betrieb
Antworten: 0
Zugriffe: 68

Handewitt außer Betrieb

An der Tankstelle in Handewitt kann aufgrund einer Störung kein Erdgas getankt werden.

Team Tankstelle
Scandivian Park 1
24983 Handewitt
von DerRaucher
16.06.2019 16:50
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Tankstellen 2019 Eröffnungen und Schließungen
Antworten: 23
Zugriffe: 1745

Re: Tankstellen 2019 Eröffnungen und Schließungen

Das nenn ich mal vorbildlich und zeigt Charakter was die Stadtwerke machen. Nur das die Anlage nicht aus meiner Firma kommt, das geht ja mal gar nicht :lol: Die Prüfstösse kommen aus den selben Bänken aus denen man auch tankt. Ich habs gelernt das man den Prüfstoss aus der 2. Bank machen sollte. Da ...
von DerRaucher
16.06.2019 09:29
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Zündkerzenwechsel Intervall?
Antworten: 6
Zugriffe: 365

Re: Zündkerzenwechsel Intervall?

Intervall bei Zündkerzen ist wie Peter geschrieben hat alle 60.000 beim 1.4 TGI.
Und bis dato gab es noch keine Probleme oder Berichte darüber das die Kerzen bei dem Motor nicht gehalten haben.
von DerRaucher
16.06.2019 09:03
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Inspektion Serviceanzeige
Antworten: 10
Zugriffe: 488

Re: Inspektion Serviceanzeige

Wer sagt denn das die Inspektion vor dem Verkauf gemacht worden ist.
Sieht so aus das nur Ölwechsel vor der Übergabe gemacht worden ist und die Inspektion bereits mind. 1 Jahr her liegt.
Daher könnte man nun beides machen lassen.
von DerRaucher
11.06.2019 19:22
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Tankstellen 2019 Eröffnungen und Schließungen
Antworten: 23
Zugriffe: 1745

Re: Tankstellen 2019 Eröffnungen und Schließungen

Die Säule macht das was sie soll. Wenn der Druck im Füllschlach nach dem ersten Prüfstoss >190bar ist soll se nicht weitermachen. Wenn also dein Füllventil oder Flaschenventil nicht mehr richtig öffnet und sich der Druck dadurch nicht abbauen kann, ist das kein Fehler an der Säule. Normalerweise kan...
von DerRaucher
05.06.2019 20:25
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Tankstellen 2019 Eröffnungen und Schließungen
Antworten: 23
Zugriffe: 1745

Re: Tankstellen 2019 Eröffnungen und Schließungen

Ja da hat PitPoint gut investiert. Und es ist deren erste eigene Anlage in Deutschland.
War bei der Inbetriebnahme dabei.

Wasserstoff dürfte meines Wissens nach noch nicht freigegeben sein.
Und LNG gibt es ja bereits am Georgswerder Bogen.
von DerRaucher
02.06.2019 19:05
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Führerscheinregelungen werden geändert
Antworten: 24
Zugriffe: 1212

Re: Führerscheinregelungen werden geändert

Was der Diesel macht ist mir relativ egal. Denn wenn ein Diesel Sprinter mit hoher Geschwindigkeit in ein Stauende fährt oder sonstige Unfälle durch erhöhte Geschwindigkeiten passieren interessiert es doch eh niemanden. So ein Unfall kommt dann einmal in die Nachrichten und ist nach 2-3 Tagen wieder...
von DerRaucher
31.05.2019 16:45
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Führerscheinregelungen werden geändert
Antworten: 24
Zugriffe: 1212

Re: Führerscheinregelungen werden geändert

Da ich bis vor kurzem noch einen Sprinter NGT oder Iveco gefahren bin kenn ich die Problematik. Teilweise konnte man es mit einem Leichtbau-Regalsystem kompensieren, jedoch ist dieses auch schweine teuer. An sich begrüße Ich diese Regelung, jedoch würde ich noch 1-2 Auflagen dazu nehmen. Das Fahrzeu...
von DerRaucher
17.05.2019 14:44
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Golf 7 TGI 1,4 Erfahrungen
Antworten: 350
Zugriffe: 117849

Re: Golf 7 TGI 1,4 Erfahrungen

Wenn ich schätzen würde, würde ich 30nin Arbeit veranschlagen. 20min für die Demontage und Montage der Abdeckung und 10min für die Sichtprüfung sowie mit einem Snooper die Anlage auf Leckagen kontrollieren.
von DerRaucher
17.05.2019 14:37
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Übersicht Zapfpistolenvarianten
Antworten: 17
Zugriffe: 1875

Re: Übersicht Zapfpistolenvarianten

Wird nicht funktionieren da der Schaltkontakt ein anderer ist und die Säule eine Neuabnahme benötigen würde.
von DerRaucher
05.05.2019 11:50
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Leon TGI 1,5
Antworten: 97
Zugriffe: 12324

Re: Leon TGI 1,5

Alle 15.000km nur Öl. Jeden Service kann jede Werkstatt machen, welche es nach Herstellervorgaben macht, ohne dass die Garantie verfällt. Auch mit CNG kennen sich keine (Seat-)Werkstätten aus. Dass die Werkstätten keine Ahnung von CNG haben finde ich ziemlich bescheiden. Wie kann man denn Autos her...
von DerRaucher
01.05.2019 15:50
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Erdgastank voll, Anzeige leer, fährt nur auf Benzin
Antworten: 40
Zugriffe: 2370

Re: Erdgastank voll, Anzeige leer, fährt nur auf Benzin

Dann wollen wir mal eben kurz die Sachlage erläutern: - nach längerer Standzeit wird der CNG Tank als leer angezeigt weshalb das Auto auf Benzin startet und fährt - Nach der Betankung von CNG (dabei wird dann auch Leitung bis zum GDR gefüllt) wird der Tank als voll angezeigt und nach der Kalirbierun...
von DerRaucher
01.05.2019 14:24
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Kaufberatung kleiner Van / B-Klasse? CNG oder nicht?
Antworten: 33
Zugriffe: 2907

Re: Kaufberatung kleiner Van / B-Klasse? CNG oder nicht?

Ich habe gerade nochmal in der Faktensammlung zum Thema Rost geguckt, da kommt weder ein Golf noch ein Leon vor. Hat jemand bei diesen Modellen schon mal was konkretes von Rost gehört? Das liegt daran das der Leon und Octavia noch recht jung ist und viele von denen gerademal die erste HU/GWP hinter...
von DerRaucher
01.05.2019 14:19
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Octavia 1.5 g-Tec
Antworten: 150
Zugriffe: 12214

Re: Octavia 1.5 g-Tec

Wie es schon teils vermutet wurde wird man die 20PS nicht merken. Wenn dann nur runtenrum im Bereich von 1.500 - ca. 2.000. Jedoch hast den 1.5 mit DSG Probe gefahren, das DSG konnte schon beim 1.4 das Turboloch bissle kaschieren. Und dann kommt noch die Gedenksekunde vom DSG dazu. Und ja, der Octav...
von DerRaucher
01.05.2019 14:08
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Seat Leon TGI 1.4 von 2015 bis 400.000 km fahrbar? - Tipps zur Pflege?
Antworten: 34
Zugriffe: 2657

Re: Seat Leon TGI 1.4 von 2015 bis 400.000 km fahrbar? - Tipps zur Pflege?

In der Liste der evt anfallenden Reparaturen sollten die Radlager aufgenommen werden. Vereinzelt hatten User bereits bei Laufleistungen von knapp über 100.000km Probleme/Schäden gemeldet. Beim S/S System handhabe ich es genau andersherum. Beim starten des Motors wird es deaktiviert und wenn ich denk...