Die Suche ergab 18 Treffer

von Buzzy
13.09.2017 08:07
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Ruckeln beim Passat B6
Antworten: 18
Zugriffe: 3402

Danke anacronataff! Komme ich an die Werte irgendwie mit meinem OBD2 Adapter ran oder brauche ich VCDS?
In meiner Android App kann ich manuell PIDs eintragen, finde aber leider nix für der EcoFuel...
von Buzzy
12.09.2017 14:12
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Ruckeln beim Passat B6
Antworten: 18
Zugriffe: 3402

Die Zündkerzen wurden nach der letzten Inspektion vor etwa 3000 km von mir getauscht. In der Werkstatt wurde nach der Panne nur die Zündspule 1 getauscht. Ich habe den Gastank leer gefahren und bin nun einige 100km auf Benzin gefahren und hatte keinerlei Probleme. Die Motorkontrollleuchte blieb aus ...
von Buzzy
06.09.2017 14:38
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Ruckeln beim Passat B6
Antworten: 18
Zugriffe: 3402

Ich meine die Zündspule die vor einigen Wochen nach meinem Liegenbleiben gewechselt wurde...
von Buzzy
05.09.2017 13:17
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Ruckeln beim Passat B6
Antworten: 18
Zugriffe: 3402

Moin,

danke für euren Input!

Passen die Symptome zu einem defekten Kat/Lambdasonde? Einer der Fehler bezieht sich ja auf den Kat und ich habe gelesen, dass der Kat gerne mal über den Jordan geht wenn eine Zündspule ausfällt...
von Buzzy
04.09.2017 11:23
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Ruckeln beim Passat B6
Antworten: 18
Zugriffe: 3402

Kurzes Update. Ich bin am Wochenende nochmal gefahren. Zuerst etwa 60 km hin. Nach etwa 10 Minuten und ca. 10 Km Autobahn, kurzes Ruckeln, kurzes aufleuchten der MKL und Umschalten auf Benzin. Danach MKL aus und super ruhige Fahrt bis ans Ziel. Zurück direkt auf Gas gestartet und komplette Strecke z...
von Buzzy
01.09.2017 07:33
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Ruckeln beim Passat B6
Antworten: 18
Zugriffe: 3402

Moin Raucher, im Benzinbetrieb lief der Motor rund soweit ich mich erinnern kann. Als ich liegen geblieben bin hat der Motor immer schlechter Gas angenommen. Ich bin dann noch ein paar Meter weiter von der Landstraße auf einen Parkplatz gefahren und wurde dort vom Pannendienst aufgelesen. Also mit s...
von Buzzy
31.08.2017 20:28
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Ruckeln beim Passat B6
Antworten: 18
Zugriffe: 3402

Moin Bassmann, danke für die rasante Antwort. Also ich habe damals einen Kostenvoranschlag bekommen. Dort ist von einer Hochdruckpumpe (03C127026R) und EinSPRITZventilen (03C906036J), außerdem ein Druckrohr (03C130241AS). Vom Hochdruckbereich lasse ich die Finger aber die Pumpe sah so aus als ob sie...
von Buzzy
31.08.2017 19:52
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Ruckeln beim Passat B6
Antworten: 18
Zugriffe: 3402

Ruckeln beim Passat B6

Moin zusammen, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem 1.4 TSI Ecofuel. Ich versuche mit kurz zu fassen: Weg zur Arbeit: knapp 60km einfach, fast nur Autobahn. Hinweg vor einigen Tagen: Auf etwa halber Strecke plötlich ruckeln, Motorkontrolleuchte blinkt und er schaltet auf Benzin um. War nu...
von Buzzy
09.03.2017 16:04
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Sicherung 17 raus
Antworten: 7
Zugriffe: 1725

Das Problem ist nur, dass der Verkäufer ja sein Recht auf Nacherfüllung (oder so ähnlich) hat und ich deshalb vermutlich erstmal mit Benzin weiterfahren muss bis das geklärt ist Hierzu wäre meine Frage wie weit denn der Verkäufer von deinem Wohnort entfernt ist ? Der Händler ist knapp 100 km weit w...
von Buzzy
06.03.2017 12:17
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Sicherung 17 raus
Antworten: 7
Zugriffe: 1725

Danke für die Antwort. Ich bin auf Benzin losgefahren und die Sicherung ist nach etwa 2 km durchgebrannt, daher schätze ich dass sie beim Umschalten auf Gas durchgebrannt ist. Dann werde ich den Verkäufer direkt mal informieren. Habe ohnehin großen Ärger mit ihm und es läuft inzwischen alles über ne...
von Buzzy
03.03.2017 08:36
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Sicherung 17 raus
Antworten: 7
Zugriffe: 1725

Moin anacronataff, danke für deine Antwort! Dass der GDR noch heil ist beruhigt mich erstmal ;) Heute ist nach etwa 2 km Fahrt die 17er Sicherung wieder durchgebrannt. Also werde ich definitiv zur Werkstatt müssen. Die Sicherung ist für die Magnetventile an den Gasflaschen richtig? Das bedeutet eins...
von Buzzy
02.03.2017 13:48
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Sicherung 17 raus
Antworten: 7
Zugriffe: 1725

Sicherung 17 raus

Moin zusammen, vor einigen Tagen ist die Erdgasanzeige meines Passat Ecofuel mitten auf der Autobahn plötzlich auf 0 gesunken und ich musste auf Benzin weiterfahren. Nach einigen Recherchen hier im Forum habe ich die Sicherung 17 gecheckt und sie war durchgebrannt. Ich hatte gestern leider kaum Zeit...
von Buzzy
31.10.2016 09:04
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Passat Ecofuel - Fehler P3350 & P3352
Antworten: 8
Zugriffe: 2099

Passat Ecofuel - Fehler P3350 & P3352

Moin zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Passat Ecofuel MJ 2010 gekauft. Nun hat es der Händler endlich geschafft den TÜV zu machen und hat mir die Unterlagen zur Zulassung geschickt. Auf dem TÜV Bericht der GTÜ stehen nun folgende beiden "Abgasrelevante Fehler": P3350 - Gemischadaption im Gasb...
von Buzzy
20.10.2016 11:44
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Worauf achten nach gebraucht Kauf?
Antworten: 35
Zugriffe: 6895

Vielen Dank für eure Meinungen zur Werkstattbindung! Falls sich das mal jemand ausrechnen möchte: https://www.vcd-service.de/eco_line_kfz_versicherung.html Vielen Dank für den tollen Tipp! Die Versicherung ist tatsächlich nocheinmal günstiger als der Tarif der HUK24. Dort kostet die freie Werkstattw...
von Buzzy
19.10.2016 08:52
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Worauf achten nach gebraucht Kauf?
Antworten: 35
Zugriffe: 6895

Ach ja und spricht eigentlich irgendetwas gegen eine KFZ Versicherung mit Werkstattbindung? Ich habe bei der HUK24 angefragt, dort konnte man mir allerdings keine Liste mit Vertragswerkstätten geben. Ich würde mir den Aufpreis für die freie Werkstattwahl lieber sparen ;-)