Die Suche ergab 7 Treffer

von bsp
25.06.2017 03:47
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Gasgeruch bei leeren Tanks
Antworten: 95
Zugriffe: 54787

Ich warte auf den Winter. Der Geruch trat bisher nur 1/4 leeren Tanks und höheren Außentemperaturen auf. Sollte sich der Geruch im Winter einstellen, dann lasse ich es so. Muss eh im Winter zum TÜV...wenn die Flaschen dicht sind.... :D Öhm, definiere bitte höhere Temperaturen. ;) Meiner steht meist...
von bsp
22.04.2017 14:20
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Der Fahrzeughersteller und Seine Inspektionsvorgaben
Antworten: 1
Zugriffe: 4615

Kennt ein Bekannter leider zu gut. Von Privat gebrauchten 480 Turbo mit ca. 100tkm und frischer Inspektion gekauft, laut Rechnung der Vertragswerkstatt wurden Zahnriemen und alle relevanten Teile getauscht, auch Laufrollen standen drauf. Keine 20tkm später macht es KLACK und der Motor steht. Zahnrie...
von bsp
24.03.2017 12:41
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Volvo V90 bifuel CNG "ab Werk"
Antworten: 26
Zugriffe: 24450

Langstrecke fahre ich aktuell und auf längere Zeit wöchentlich. Nicht mehr lange und ich fahre auf der A45 die Kurven blind nach Timing... ;-) Genauso auf A5/A6. Die derzeitigen Stromer sind für mein aktuelles Fahrprofil untauglich. Zu wenig Schnellladeinfrastruktur, gefühlt ist die CNG-Tankendichte...
von bsp
22.03.2017 18:09
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Volvo V90 bifuel CNG "ab Werk"
Antworten: 26
Zugriffe: 24450

Re: V90 Bifuel bei den Nachbarn in Holland

Ich hoffe bis dahin wird das Angebot wieder größer, es kann doch nicht sein, dass innerhalb von 3 Jahren keine neuen, umweltfreundlichen Fahrzeuge entwickelt werden können. Ich glaube hier fehlt entsprechender Druck vom Gesetzgeber und vom Markt. Der aktuelle Druck der Politik und die Marktentwickl...
von bsp
16.01.2017 10:49
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: defekte tanks im v70III
Antworten: 76
Zugriffe: 34210

Wobei es aber insgesamt verdächtig ruhig ist. Wieviele CNG-Volvos sind denn hier betroffen? Meiner müffelt auch bei fast leerem Tank (Weniger wie viertel voll). Meine Abhilfe: Nach Langtouren ein kurzer Abstecher an die Gastanke. Wird halt nach Umschalten von halb auf viertel voll und drunter immer...
von bsp
23.12.2016 17:44
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Eure Erfahrungen mit der HU
Antworten: 31
Zugriffe: 20839

Aktuelle Erfahrung mit dem TÜV Frankfurt/Main: Abdeckung weg, kurzer Blick auf die Flaschen, abgeschnüffelt, ok, Abdeckung konnte wieder drauf. Der Prüfer war recht tiefenentspannt was die Anlage anging. Nur beim unteren linken Querlenker hatte er was wegen der Lager zu mosern. Man sollte mit einer ...
von bsp
23.12.2016 17:03
Forum: Gaser`s Bistro
Thema: ZDF-Planet_e: Elektroauto Top oder Flop?
Antworten: 14
Zugriffe: 5058

Das werden maximal unsere Enkelkinder... Bevor E-Mobilität wirklich ein breites Thema wird ist einiges an den Rahmenbedingungen zu tun: - Einheitliche Stecker/Datenprotokolle - Einheitliche Bezahlung (Kaum zu glauben aber wahr, aktuell ist das ein wüster Mischmasch je nach lokalem Anbieter) - Hohe D...